5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
FTI Teil II
Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Wenn eine Fluggesellschaft sagt, ich flieg von da nach da um dann und dann und die Tickets verkauft, so hat sie das zu tun, auch wenn sie halbleer fliegt. Der Bus fährt, die Bahn fährt, das Fährschiff fährt, nur der Flieger, der wird einfach gestrichen, wenn es nicht lohnend erscheint. Ich weiss, das dann evtl. Ticketpreise steigen, nur das wäre mir Verlässlichkeit wert. Hamburg Rom per Bahn um 300,-, per Flug 78,-. Mit Koffer etwas mehr. Das muss nicht so billig sein. Meine Meinung.
Aufenthalt in Cuneo – Kreuzfahrt ab Genua?
Danke für eure Tipps
Wir haben ein bisschen geschaut und sind auch fündig geworden.
Für uns geht es vom 14.10 - 21.10 mit der MSC Armonia von Rom über Marseille, Sardinien und Valletta. Sind zwar 7 Tage und nicht 4, aber für 4 Tage haben wir nichts gefunden was uns so angesprochen hat.
Deshalb danke für den Hinweis mit cruneo.de, wir wussten vorher gar nicht, dass es sowas gibt und haben ja einzelne Veranstalterseiten abgegrast.
Habt ihr vielleicht noch empfehlungen, was man auf eine Kreuzfahrt mitnehmen oder zu hause lassen sollte?
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Also wir sind eigentlich immer mindestens einmal im Jahr in Rom,
mind. einmal pro Jahr in Bibione/Adria und ein drittes Mal fahren wir gerne mal in ein AI Hotel.
Dieses Jahr gehts ins Jungle Aqua Park/ Hurghada/Ägypten, letztes Jahr waren wir im Royal Dragon/ Side/Türkei, davor auf Fuerteventura, Mallorca, Mexico/Playa del carmen, Tropea/Kalabrien, etc.
Bis zur Geburt unserer Kinder sind wir auch regelmässig in den Dolomiten Ski gefahren (Seiser Alm). Vielleicht fahren wir bald wieder hin, wenn der Kleine 2 oder 3 Jahre alt ist und mitfahren kann...
16-300 mm von Tamron vs 18-300 mm von Sigma
Nachdem ich nicht mehr für wenige Tage zwei, drei Objektive für Stadtreisen mitnehmen möchte, möchte ich mir ein Immerdrauf zulegen. Und das im Idealfall vor einem Trip nach Rom Mitte Dezember.
Ich habe bereits etwas recherchiert und habe aktuell das 16-300 mm f3.5-6.3 von Tamron sowie das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma in meiner eingeren Auswahl.
Ich habe keine Budgetgrenze, und auf die 2 mm am kurzen Ende kommt es für mich nicht groß an. Lediglich die Bildqualität ist relevant.
Wer kann mir mit Erfahrungsberichten weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
Frühstück im Urlaub?
Hallo Leute!
Also ich mache das immer von der Urlaubsart abhängig.
Zu Hause ist es bei mir und meiner Frau auch schwierig gemeinsam
zu frühstücken, außer am WE.
Bei unserem Städtetrip in Rom war es einfach super unterwegs mal
einen Espresso und ein Hörnchen (Cornetto) zu frühstücken. Man war
ja quasi auf dem Weg um sich was anzuschauen.
Gegenteilig ist natürlich bei All-Inclusiv-Urlauben. Wenn wir hier verstärkt im
Hotel sind, genießen wir es schon ausgiebig zu frühstücken.
Wir genießen das besonders, da es uns zu Hause oft nicht ausgeht.
Flughafen Comiso - SIZILIEN
Comiso ist kein neuer, sondern ein umgebauter ehemaliger Militärflughafen (so wie z.B. auch Trapani). Aktuell werden Flüge nach Malta und Lampedusa angeboten, ab Mitte August soll Rom-Ciampino und im Herbst auch Brüssel und London-Stansted dazu kommen. Lohnen wird sich das nie - das ist ja nur ca. 90 km vom sizilianischen Hauptflughfen Catania (in Palermo geht weniger) entfernt, ausserdem gibt es in Südostsizilien, so schön es dort ist, nur wenig Tourismus.
Er soll wohl verstärkt als Frachtflughafen für Tomaten etc. genutzt werden, die Gegend wird ja landwirtschaftlich sehr intensiv genutzt.
Abhaken also.
Hotelempfehlung, Stadtbesichtigung
Hi Reiselilly,
danke für die Antwort.
Wir wollen im Oktober nach Rom, vermutlich vom 11.10. bis 15.10. und hatten vor über HC zu buchen, nur leider war der erste eMail-Kontakt etwas schräg
Gerne schauen wir uns das Hotel an.
Für uns wichtig ist dass das Hotel mindestens 3 Sterne nach unserer Einstufung hat, es keine Zustellbetten sind (sondern normale) und eben alles sauber und ohne Beanstandung ist. Uns ist klar das die Hotels auch Geld verdienen müssen, aber abgezockt möchte ich mich danach auch nicht fühlen
Viele Grüsse,
Anna
Städtetrip quer durch Europa
Welche Städte sollte man gesehen haben? Möchte dabei etwas vom Mainstream weg sprich London und Paris kennen wir schon - in Prag waren wir auch schon.
Obwohl z.B. Madrid, Barcelona oder Rom haben wir noch nicht gesehen. Reizen würde uns auch der Norden z. B. Kopenhagen, Stockholm, Oslo
Wer war da schon? Was muss man gesehen haben? Vielleicht auch nicht so bekannte, aber sehenswerte Städte.
Wo ist's am teuersten (mal abgesehen von London)?
Geplant wäre unser Trip für Juli-August 2008 für ca. 2 Monate.
Danke für die Tipps!
Höherer Kerosinzuschlag Sommer 2006
Ohne emdebos Link jetzt gelesen zu haben....
Ich bin letzte Woche mit Lufthansa nach Rom geflogen - der Flug kostete exakt die 99 Euronen, die in der LH-Werbung propagiert waren. Auf der Abrechnung las ich: Flug = € 23,-. Der schlappe Rest zu den € 99,- bestand aus Steuern und weiterm Blablub - zuzüglich der € 10,- Service-Charge.
Wie auch immer - ich bin noch nie so günstig Linie geflogen. Warum meckern die Leute?
Sind die Veranstalter nicht in der Lage, zu kalkulieren? Das wäre ein Defizit.
Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen...