Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Schönste Stadt der Welt gesucht!

Ich hab aber auch eine Libelingsstadt, oder besser: Zwei.

Edinburgh. Traumhaft am Firth of Forth gelegen, einen erloschenen Vulkan direkt neben dem Hauptbahnhof, total urige Innenstadt mit pulsierendem Kultur- und Publeben (ist fast das gleiche in GB ;) ) aber ohne die lärmende Hektik von London, Paris oder Rom. Wurde - Gottseidank von den "Hauptstadtjägern" weitgehend übersehen.

Valetta. Edinburgh vom "gefühlten" Flair nicht unähnlich, nur 'nen Zacken wärmer :D [/quote]

na da hab ich doch glatt gerade eben Edinburgh vergessen - Royal mile , Castle , Princess Street - und nicht zu vergessen die Pubs der Rose Street...

LG Ralf

Mehr lesen

Warum Kreuzfahrten ?

Einmal Kreuzfahrt,immer Kreuzfahrt

Unsere 1. Kreuzfahrt fand im November 2008 statt,die hat uns so gut gefallen,dass wir im November 2009 die nächste gemacht haben. Jeden Tag ein neues Land sehen ist einfach super schön,auch die tolle Athmosphäre an Bord ist überwältigend,man kann es kaum beschreiben,man muss es einfach erlebt haben. Unsere 3. Kreuzfahrt findet im Mai 2012 statt und das für einen unschlagbaren Preis von 369,-- Euro pro Person,für 1 Woche ab Rom. Kann schon süchtig machen so eine Kreuzfahrt.

Liebe Grüsse,

Annegret

Mehr lesen

Florenz im Dezember

Hallo Bine,

vielen Dank für deine Tipps. Eigentlich sind wir eher Kunstbanausen ;) , und bei all den Sehenswürdigkeiten und Kirchen dort, weiss ich nicht, ob wir uns die Museen noch antun sollten. Es sei denn es regnet ohne Ende.

ich suche noch eine schöne Location wo man mittags im Sonnenschein sitzen und genießen kann ;) . In Rom waren wir zur gleichen Zeit, und dort konnte man nocht super draußen sitzen, sogar zum Abendessen.

Vielleicht habt ihr hier ja noch ein paar Insidertipps.

Alessandro, was ist mit dir? Du kennst dich doch bestimmt in Florenz aus.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?

Hm ich war vor einigen Jahren schon in Barcelona gewesen und mir hatte es dort gar nicht gefallen, im Gegensatz zu vielen anderen spanischen Städten, die wirklich Reisen wert sind. Ich weiß allerdings nicht mehr präzise, was es damals gewesen war, aber der Gesamteindruck war sehr negativ...

Aber vielleicht lass ich mich ja jetzt eines besseren belehren, mal schauen. Nach all den Enpfehlungen muss ich es ja schon fast ;-)

Rom hingegen ist traumhaft, letztes Jahr habe ich 2 Wochen dort verbracht und werde auf jeden Fall auch ohne Kreuzfahrt wiederkommen.

Mehr lesen

Wahl zwischen 2 Kreuzfahrten - Bitte um Hilfe!

Hallo!

Sind eben von einer Mittelmeerkreuzfahrt mit der MSC Splendida zurück. Da haben wir für eine Balkonkabine 850 Euro gezahlt, und das war eine der Teureren. Nehmt bloß keine Innenkabine.

Gönnt euch eine mit Balkon.

Und auf den MSC Schiffen ist mit Englisch alles möglich. Und die Preise sind ganz normal, als würde ich auch hier in Deutschland etwas trinken gehen.

Freunde von mir waren auf der AIDA und der Splendida. Würden wieder die MSC wählen.

Wenn ihr Infos wegen Landausflüge auf eigene Fausch (Rom, Malta) braucht, melden.

Grüßle

Mehr lesen

Versteckte kosten bei Hertz Car Rental

Das liegt nicht an Hertz, sondern an Deiner mangelnden vorherigen Information. Sogar ich als notorische Nichtautofahrerin weiß, dass es in London solche eine Zone gibt. Steht auch in jedem Reiseführer.

Ausserdem ist London nicht die einzige Stadt, die solch eine Regelung für

bestimmte Bezirke hat.

Zuerst eingeführt hat diese Gebühr Singapur. Und zwar schon 1975. Stockholm, Götheborg, Mailand, Riga, Valletta sind jetzt auch keine unbekannten Städte.

Und in Rom gibts ne Zone, die nur mit einer speziellen Erlaubnis befahren werden darf, ansonsten zahlt man gleich mal 100€ oder mehr.

Mehr lesen

Hotel :-(

Hallo Chris,

vorletztes Wochenende war ich im Barberini und habe dazu auch schon eine Hotelbewertung abgegeben.

Wie gesagt, von dem einen speziellen Zimmer abgesehen, kann ich es gut empfehlen.

Zu deinen Kriterien:

Zentral ist es absolut (paar Minuten Bummel durch ganz attraktive Gassen zum Trevibrunnen).

Sauber ist es in jeder Beziehung.

Essbares Frühstück, na ja, das Rührei war nun nicht so der Bringer. Falls du auf süßes Frühstück stehst, findest du aber Teilchen, Croissants, Müsli/Cornflakes in allen Varianten, und am Cappuccino merkst du auch, dass du in Italien bist.

Viel Spaß in Rom!

Mehr lesen

Oldtimerausfahrt nach Thüringen

Sehr schöne Idee, lieber katguen!

Wie Du schon schreibst, es gibt viele interessante Orte mit lohnenden Stopps auf Eurer Fahrstrecke(n).

Falls es kein Geheimnis ist bzw. sein soll, kannst Du ja gerne mal die konkret geplante Route nennen (wenn Du willst, gerne auch als PN).

Denn auch in Thüringen - in Eurem Fall besser im Thüringer Wald - führen mehrere Wege "nach Rom".

Betr. ordentlicher Unterkunft wird es weniger ein Problem der Zimmeranzahl werden, sondern eher die Parkplatzfrage für Eure Fahrzeuge.

Heisst also, Ihr seid mit 12 Oldtimern unterwegs ?

beste Grüsse

Erwin 

Mehr lesen

Günstiges zentrales Hotel gesucht

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr im Februar/März für 4-5 Tage nach Rom fliegen und suchen ein günstiges Hotel. Bisher habe ich das Hotel Select und das Milani ins Auge gefasst (kosten ca 250,- für 5 Tage mit Flug). Kann mir jemand was dazu erzählen? Die Hotels sind beide in der Nähe vom Termini. Ist das zu "gefährlich"? Habe hier schon sowas gelesen.

Und ist eine Reise von Fr. bis Mi. zu empfehlen? Habe gelesen, dass viele Sehenswürdigkeiten montags geschlossen haben. Wie ist es denn an Sonntagen?

Vielen Dank im voraus.

Jana

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

@wolfswind sagte:

... und es war schliesslich ausgezeichnet dort!

War es auch ;)

Guten Morgen Südis :kuesse:

Schade, daß das Wochenende in Bremen so schnell vorbei war, aber das ist es ja bei jedem Treffen :? Es war wieder einmal ein ganz tolles Treffen und es hat echt Spaß gemacht, wieder viele neue Gesichter kennenzulernen. :D

Jetzt hat uns der Alltag und bei mir leider auch das schlechte Wetter wieder :disappointed: Ach, was war es doch so schön an der Schlachte - wie im Urlaub !

Kätzle, viel Spaß in Rom :kuesse:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!