Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

FTI Teil II

Ich gebe Dir da vollkommen Recht. Wenn eine Fluggesellschaft sagt, ich flieg von da nach da um dann und dann und die Tickets verkauft, so hat sie das zu tun, auch wenn sie halbleer fliegt. Der Bus fährt, die Bahn fährt, das Fährschiff fährt, nur der Flieger, der wird einfach gestrichen, wenn es nicht lohnend erscheint. Ich weiss, das dann evtl. Ticketpreise steigen, nur das wäre mir Verlässlichkeit wert. Hamburg Rom per Bahn um 300,-, per Flug 78,-. Mit Koffer etwas mehr. Das muss nicht so billig sein. Meine Meinung.

Mehr lesen

Aufenthalt in Cuneo – Kreuzfahrt ab Genua?

Danke für eure Tipps :)

Wir haben ein bisschen geschaut und sind auch fündig geworden.

Für uns geht es vom 14.10 - 21.10 mit der MSC Armonia von Rom über Marseille, Sardinien und Valletta. Sind zwar 7 Tage und nicht 4, aber für 4 Tage haben wir nichts gefunden was uns so angesprochen hat.

Deshalb danke für den Hinweis mit cruneo.de, wir wussten vorher gar nicht, dass es sowas gibt und haben ja einzelne Veranstalterseiten abgegrast. 

Habt ihr vielleicht noch empfehlungen, was man auf eine Kreuzfahrt mitnehmen oder zu hause lassen sollte?

Mehr lesen

16-300 mm von Tamron vs 18-300 mm von Sigma

Nachdem ich nicht mehr für wenige Tage zwei, drei Objektive für Stadtreisen mitnehmen möchte, möchte ich mir ein Immerdrauf zulegen. Und das im Idealfall vor einem Trip nach Rom Mitte Dezember.

Ich habe bereits etwas recherchiert und habe aktuell das 16-300 mm f3.5-6.3 von Tamron sowie das 18-300 mm f3.5-6.3 Contemporary von Sigma in meiner eingeren Auswahl.

Ich habe keine Budgetgrenze, und auf die 2 mm am kurzen Ende kommt es für mich nicht groß an. Lediglich die Bildqualität ist relevant.

Wer kann mir mit Erfahrungsberichten weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Also wir sind eigentlich immer mindestens einmal im Jahr in Rom,

mind. einmal pro Jahr in Bibione/Adria und ein drittes Mal fahren wir gerne mal in ein AI Hotel.

Dieses Jahr gehts ins Jungle Aqua Park/ Hurghada/Ägypten, letztes Jahr waren wir im Royal Dragon/ Side/Türkei, davor auf Fuerteventura, Mallorca, Mexico/Playa del carmen, Tropea/Kalabrien, etc.

Bis zur Geburt unserer Kinder sind wir auch regelmässig in den Dolomiten Ski gefahren (Seiser Alm). Vielleicht fahren wir bald wieder hin, wenn der Kleine 2 oder 3 Jahre alt ist und mitfahren kann...

Mehr lesen

Warum Kreuzfahrten ?

Einmal Kreuzfahrt,immer Kreuzfahrt

Unsere 1. Kreuzfahrt fand im November 2008 statt,die hat uns so gut gefallen,dass wir im November 2009 die nächste gemacht haben. Jeden Tag ein neues Land sehen ist einfach super schön,auch die tolle Athmosphäre an Bord ist überwältigend,man kann es kaum beschreiben,man muss es einfach erlebt haben. Unsere 3. Kreuzfahrt findet im Mai 2012 statt und das für einen unschlagbaren Preis von 369,-- Euro pro Person,für 1 Woche ab Rom. Kann schon süchtig machen so eine Kreuzfahrt.

Liebe Grüsse,

Annegret

Mehr lesen

Günstiges zentrales Hotel gesucht

Hallo!

Wir wollen nächstes Jahr im Februar/März für 4-5 Tage nach Rom fliegen und suchen ein günstiges Hotel. Bisher habe ich das Hotel Select und das Milani ins Auge gefasst (kosten ca 250,- für 5 Tage mit Flug). Kann mir jemand was dazu erzählen? Die Hotels sind beide in der Nähe vom Termini. Ist das zu "gefährlich"? Habe hier schon sowas gelesen.

Und ist eine Reise von Fr. bis Mi. zu empfehlen? Habe gelesen, dass viele Sehenswürdigkeiten montags geschlossen haben. Wie ist es denn an Sonntagen?

Vielen Dank im voraus.

Jana

Mehr lesen

Flug auf Mädchennamen gebucht

Hallo liebe Reisenden,

ich habe hier ein kleines Problem und würde mich über jede Hilfe freuen.

Ich erspare euch die Details, warum das so ist wie es ist und komme direkt zum Sachverhalt. Ich habe einen gebuchten Ticket nach Rom und zurück auf meinen Mädchennamen. Gebucht wurde über LH-Website und die LH weigert sich, die Tickets auf den Ehenamen zu ändern (nur Storno und Neubuchung). Im Perso steht der Mädchenname mit drauf. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Kann ich mit dem neuen Perso und den alten Tickets fliegen?

Danke allen im Voraus.

LG

Valerie

Mehr lesen

Malcesine, Bardolino oder Limone?

@Riverwalk,

schön das du dich zurück gemeldet hast und es dir gut gefallen. Tja mit dem Wetter ist es immer so eine Sache. Wir sind Freitag vor einer Woche von der Toskana nach Südtirol gefahren und haben Malcesine einen Besuch abgestattet..... dort saßen wir dann auf einer überdachten Terrasse und konnten zusehen wie es regnete und gewitterte. 

Aber die Garantie gibt dir halt niemand...

Vielleicht schreibst du zum Hotel Barca noch eine Bewertungen, es hilft sicherlich den Usern für die nächste Reiseplanung.

LG

Bine

....Rom ist wunderschön  :D

Mehr lesen

Hotelempfehlung, Stadtbesichtigung

Hi Reiselilly,

danke für die Antwort.

Wir wollen im Oktober nach Rom, vermutlich vom 11.10. bis 15.10. und hatten vor über HC zu buchen, nur leider war der erste eMail-Kontakt etwas schräg :-)

Gerne schauen wir uns das Hotel an.

Für uns wichtig ist dass das Hotel mindestens 3 Sterne nach unserer Einstufung hat, es keine Zustellbetten sind (sondern normale) und eben alles sauber und ohne Beanstandung ist. Uns ist klar das die Hotels auch Geld verdienen müssen, aber abgezockt möchte ich mich danach auch nicht fühlen :-)

Viele Grüsse,

Anna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!