Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Städtetrip

Kopenhagen gefällt mir auch sehr gut - eine der wenigen Städte, die auch mit relativ kleinen Kindern angenehm zu bereisen sind.

Sonst (natürlich, einfallslos): Rom, Florenz, Venedig.

Von Barcelona war ich eher enttäuscht - aber mir ist schon klar, dass ich damit einer verschwindend kleinen Minderheit angehöre ;)

Eine kleinere Stadt, die mir besonders gefallen hat, war im letzten Sommer Avignon. Die hat - finde ich - ein sehr angenehmes Flair und auch viel Interessantes. (Eignet sich halt weniger für einen Städtetrip als für einen Tagesbesuch, wenn man zufällig in der Gegend ist.)

Mehr lesen

Rom oder Venedig im Hochsommer???

Hallo,

vielen Dank Euch allen für die lieben Tips.

Wir haben uns jetzt für Rom entschieden. Allerings doch einen Monat früher als vorgesehen. Wir fliegenn vom 11.-14. Juni.

Wir konnten bei einem Angebot von Ryanair zum Flugpreis von 0,01 Euro für jeweils den Hin- und Rückflug (insgesamt 40 Euro für 2 Personen incl. Gebühren) dann doch nicht wiederstehen.

Sicherllich wird es auch dann schon heiß sein, aber das müssen wir dann halt aushalten.

PS. Weiß hier zufällig jemand, wie man vom Flughafen Ciampino gut in die Innenstadt gelangt?

Lothar

Mehr lesen

Kalabrien mit dem PKW - Wer kann helfen?

Wir wollen das Thema nach vielen Jahren nochmals aufgreifen, da wir uns nicht sichert sind, welcher Weg der Bessere nach Kalabrien ist.

Über Rom/Neapel oder über die Adriaküste?

Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, ist ein Flug eine Option.

Zwar wird über die Routenplaner der Weg über Neapel vorgeschlagen, aus Erfahrung wissen wir aber, dass dies nicht immer der bessere oder günstigere Weg sein muss.

Wenn man Google Maps glauben darf, gibt es mittlerweile eine Schnellstraße von Tarent aus Richtung Reggio di Calabria.

Welche Route würdet ihr nehmen?

Mehr lesen

Akbil in Istanbul

Hallo, schaffe es in diesem Jahr wohl nicht mehr, aber dann ....

Ich denke Oktober/November ist wohl etwas spät, dann lieber März/April, oder???Dafür habe ich jetzt viel Zeit zum Planen.

AKBIL????? Ist das so etwas wie eine Tages- oder Wochenenticket für Bus oder Metro? Was kann ich alles damit nutzen. Planen so 5-6 Tage.

Bin auch Neuling, kommt man besser mit dem Bus oder Metro zurecht.

Würden auch entweder in Sultanah met oder Sirkeci ein  Hotel nehmen. Ist wohl  beides gut.

Seit Rom liebe ich die Metro!!!!!!! ;)

Mehr lesen

Ausflugtipps für MSC Splendida - Wer weiß Bescheid?

Uiiii wurde hier ja noch nie gefragt ;-))

Malta

und

Tunis

und

Civittavecchia

und

Barcelona

Tipp wenn Du oben unter der blauen leist auf Reisetipps drück findest Du viele gute Tipps. Nur lesen musst Du sie noch selbst viel Spass schöne Reise!

Gruß

Werner

Mehr lesen

Suche nach Infos zu German International Ersatzlinie für Bulgarian Air Charter

So "günstig" ist es allerdings nur, weil Du in der Regel an das Reisebüro einen Aufschlag für deren Serviceleistung zahlst, die zusätzlich zum Flugticket berechnet wird. Außerdem kannst Du diese Versicherung dort nur in Verbindung mit der Flugbuchung bekommen. Bitte Einspruch, wenn sich das Verfahren zwischenzeitlich

geändert haben sollte.

Falls Du den Flug online buchen willst, gibt es auch eine Insolvenzversicherung,

z.B. online bei Ticketsafe. Die ist dann wiederum teurer als im Reisebüro.

Du siehst, es gibt verschiedene Wege nach Rom, such Dir den besten aus.

Gruß privacy

Mehr lesen

Rom Städtereise?

Wie auch immer, wir werden dann wohl doch nach allem extra, Hotel/Flug/Verpflegung schauen...[/quote] 

Und wenn dann noch Fragen auftauchen, gibt es doch diese praktischen Reiseforen im Internet ;) !

Der beschriebene Weg ist der Richtige: Zuerst den Flug buchen, dann ganz entspannt das Hotel aussuchen! Bei der Auswahl wird Dir hier mit Sicherheit gerne geholfen. Wenn Du mgast, auch per PN.

Wenn Du "Deine Rom-Reise" zusammengestellt hast, wirst Du stolz darauf sein und Dich fragen, warum man so etwas pauschal buchen muss...!

Also ran an den Speck ;)

Mehr lesen

Reiseroute Rom

Hallo,

ich würde auch sagen, dass es am besten ist, sich einen guten Reiseführer zuzulegen. Dort werden auch schon Wege vorgegeben, und an Hand des Stadtplanes kann man seine eigene Route doch viel besser planen.

Was hältst du von einer Papst-Audienz? Jeden Mittwoch, so fern der Papst vor Ort ist, findet auf dem Petersplatz oder in der Audienzhalle eine Papstaudienz statt. Karten dafür kannst du im deutschen Pilgerzentrum  bestellen.

Ansonsten findest du hier im Rom-Forum viele interessante Tipps und Informationen. Einfach mal durch lesen ;) .

LG

reiselilly

Mehr lesen

Rom übers Wochenende - ist das sinnvoll?

Hallo und danke erstmal für die Tips,

und ich hoffe das ich noch ein paar Tour - Vorschläge bekomme.

BlackCat70, danke für die "Anteilnahme" ;) aber 1. ist meine Frau fit wie ein Turnschuh und so manche nichtschwangere Dame würde sie darum beneiden und 2. hat sie genau diesen Wunsch mal so nebenbei erwähnt. Ausserdem: nur rumfleetzen und sich heiße Backsteine aufn Rücken pflastern ist sowieso nicht ihr Ding. :D

Ausserdem können wir ja auch langsamer machen wenn es nicht geht und einfach "wellness" in Rom in Restaurants, Cafe's und Plätzen machen. ;)

Mehr lesen

Norwegian Jade 21.11 - 03.12.210

Da wir noch Resturlaub haben und diverse Gutscheine von NCL noch verbraten müssen haben wir

bei diesem Schnäppchen mal zugeschlagen:).

Noch jemand mit dabei?

21.11 - 03.12.2010

So Barcelona, Spanien 19:00

Mo auf See

Di Civitavecchia (Rom), Italien 08:00 19:00

Mi auf See

Do Piräus (Athen), Griechenland 10:30 20:00

Fr Izmir (Ephesus), Türkei 09:00 18:00

Sa auf See

So Alexandria, Ägypten 07:00

Mo Alexandria, Ägypten 18:00

Di auf See

Mi Valletta, Malta 11:00 18:00

Do auf See

Fr Barcelona, Spanien 05:00

Gruß

Frank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!