Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

HolidayCheck TopHotel 2011

@kourion, fraenni

genau um das geht es -> Statistiken.

Da gibt es noch eine Seite im www. Fängt mit t an und hört mit o auf ;)

"78 von 100 Punkten basierend auf 289 Bewertungen Rang 935 von 3238 Hotel Rom".

Nirgends wurde dies Hotel so oft bewertet wie auf HC; gibt ja schließlich auch nur dort den beliebten Award zu holen.

Fällt es wirklich nicht auf, dass diese Beiträge "gekünstelt" ausschauen?

Ich kenn persönlich einen Hotelier, der sich seine guten Bewertungen etwas kosten lässt bei seinen Gästen.

Mehr lesen

Trinkgeld Türkei- Hotelbereich bis zum Transferfahrer - was gibt man da?

@   Norbert+Kornelia sagte:

"Sprichst mir aus der Seele.

Ja klar hat chepri recht und es stimmt auch, daß man sich über ein Urlaubsland bzgl. der Sitten und Gebräuche informieren soll. Das kannst Du aber nicht von jedem Hinz und Kunz erwarten. RTL hat mal eine Umfrage unter Urlaubern gemacht, wie die Hauptstadt des Urlaubslandes heißt in dem sie sich gerade befinden. Was meinst Du was dabei herausgekommen ist ?????? :laughing: :rofl: Kairo ist die Hauptstadt von Italien und Rom dementsprechend in Griechenland.  Fällt Dir dazu noch was ein, mir nicht.......................

Mehr lesen

Kalabrien mit dem PKW - Wer kann helfen?

Wir wollen das Thema nach vielen Jahren nochmals aufgreifen, da wir uns nicht sichert sind, welcher Weg der Bessere nach Kalabrien ist.

Über Rom/Neapel oder über die Adriaküste?

Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, ist ein Flug eine Option.

Zwar wird über die Routenplaner der Weg über Neapel vorgeschlagen, aus Erfahrung wissen wir aber, dass dies nicht immer der bessere oder günstigere Weg sein muss.

Wenn man Google Maps glauben darf, gibt es mittlerweile eine Schnellstraße von Tarent aus Richtung Reggio di Calabria.

Welche Route würdet ihr nehmen?

Mehr lesen

Rom im August?

Hallo Alexa84,

mit "Auftritt" des Papstes meinst du ja bestimmt die Generalaudienz. Auch wenn die GA im Freien stattfindet, und nicht in der Audienzhalle, so benötigst du trotzdem Eintrittskarten. Diese sind kostenlos, und du kannst diese beim deutschen Pilgerzentrum in Rom online bestellen klick. Die Karten kannst du entweder am Morgen vor der Audienz, oder aber schon ein paar Tage vorher dort abholen. Alle andere Info, findest du ebenfalls auf dieser Seite.

So eine GA ist wirklich ein tolles Erlebnis!

LG

reiselilly

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

ReiseBiene0108,

der Preis liegt im Rahmen dessen, was man für eine private Tour zahlen muss. Die 140 Euro sind ja für eine Busgruppe mit ca. 50 Personen. Der Fahrer steht nur für Euch zur Verfügung. Praktisch wäre es natürlich, wenn ihr noch ein Paar finden könntet, mit dem ihr Euch die Kosten teilen könnt.

Ansonsten... mit dem Shuttle zum Hafenausgang, zum Bahnhof laufen und mit dem BIRG Ticket für 12 Euro mit dem Zug nach Rom fahren. Dort dann mit den Bussen oder der Metro fahren. Oder einen der HoHo Busse nehmen.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Gestern Abend in der NDR-Talkshow war ein deutscher Korrespondent aus dem Vatikanstaat (Impfrate 100%). Dieser Mann war erst einen Tag vor Sendung aus Rom nach Deutschland geflogen und war nun, ohne Quarantäne, im Fernsehen zu sehen. Er hatte von Italien eine Negativerklärung, aber hier in Deutschland durfte er sich sofort frei bewegen. Warum darf der das und wir, wenn wir aus unserem Urlaub, egal woher, zurückkommen, müssen eine 10-tägige Quarantäne einhalten. Wahrscheinlich kenne ich wieder nicht alle Regeln und wäre dankbar für eine Erklärung, da mir das nicht einleuchten will. 

Mehr lesen

Akbil in Istanbul

Hallo, schaffe es in diesem Jahr wohl nicht mehr, aber dann ....

Ich denke Oktober/November ist wohl etwas spät, dann lieber März/April, oder???Dafür habe ich jetzt viel Zeit zum Planen.

AKBIL????? Ist das so etwas wie eine Tages- oder Wochenenticket für Bus oder Metro? Was kann ich alles damit nutzen. Planen so 5-6 Tage.

Bin auch Neuling, kommt man besser mit dem Bus oder Metro zurecht.

Würden auch entweder in Sultanah met oder Sirkeci ein  Hotel nehmen. Ist wohl  beides gut.

Seit Rom liebe ich die Metro!!!!!!! ;)

Mehr lesen

MSC Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo?(Nur für Reisedaten!)

Hallo,

wir fahren vom 03.03.2013-14.03.2013 mit der MSC Divina im westl. Mittelmeer (Rom, Genua, Barcelona, Casablanca, Teneriffa, Madeira, Malaga). Es ist unsere zweite Kreuzfahrt und wir freuen uns schon mit unseren beiden Mädls wieder an Bord zu gehen.

Vielleicht ist hier jemand der auch diese Kreuzfahrt macht, bzw, vielleicht hat jemand Ausflugstipps für die o.g. Städte. Würde mich freuen, wenn wir einige Leute schon vorweg kennenlernen, die gemeinsam mit uns diese Kreuzfahrt machen!!!

Freu mich auf eure Antworten! Sonja

Mehr lesen

Urlaub auf Panarea

Im Lisca Bianca hab ich schon gewohnt, ist allerdings schon ein paar Jahre her. War aber völlig in Ordnung.

Das Publikum im "Raya" dürfte sich Ende August bereits wieder nach Rom, Milano und Torino verkrümelt haben, da ist die Saison zu Ende.

Weshalb ausgerechnet Panarea? OK, da hats nen netten Strand, aber das wars dann auch schon wieder. Ansonsten sind je nach Interessenlage Stromboli, Lipari und Salina (evtl. auch noch Vulcano) allemal vorzuziehen. Schreib mal was ihr schwerpunktmäßg so machen wollt, dann kann ich euch die passende Insel raussuchen.

Saluti Tom

Mehr lesen

Hotelsuche in ROm

Hallo,

ich glaube das wird ein wenig schwierig werden, denn in Rom kostet das Parken im Parkhaus schon ca. 30 Euro pro Tag. Vielleicht wäre es besser etwas außerhalb zu wohnen, und mit den öff. Verkehrsmitteln in die Stadt hinein zu fahren. Aber einen Tipp hätte ich noch, schau mal bei den Reiseveranstaltern nach, die haben im August schon mal günstige Preise für City-Reisen. Oder auch die großen Hotelketten bieten sog. City-Breaks an, weil im August viele Geschäftsleute fernbleiben, und sonst die Zimmer leer stehen.

LG

Reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!