Zur Forenübersicht

4580 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Wo am schönsten in der Dominikanischen Republik?

Es kommt darauf an, worauf Du Wert legst. Möchtest Du einen traumhaften Karibikstrand haben? Falls ja, dann solltest du nach Punta Cana fliegen. Punta Cana hat in meinen Augen nur einen Fehler: Man ist in seiner Hotelanlage eingesperrt und kann außerhalb nichts (!) unternehmen. Man kann abends nicht bummeln gehen oder so und shoppen ist auch nicht drin. Wenn man nach Puerto Plata fliegt, hat man zwar keinen Karibikstrand, aber dafür kann man viel mehr auf eigene Faust unternehmen. Wir waren damals in Maimon (RIU Mambo) und hatten einen Strand der okay war, allerdings nicht zu vergleichen mit den Stränden in Punta Cana. Bei Ausflügen nach Sosua haben wir allerdings auch richtig schöne Strände gesehen. Wir waren immer in Riu Hotels (Riu Bambu & Mambo) und haben auch die anderen Riu Hotels gesehen. In Punta Cana waren wir 2000 im Riu Bambu. Es war damals relativ neu. 2003 waren wir im Riu Mambo, es war schon etwas älter, aber okay. Das nächste mal würde ich in ein Iberostar Hotel fahren, da sie auch sehr gut sein sollen.

Ich persönlich würde die Flitterwochen in Punta Cana verbringen. Es ist halt schon schön da und in den Flitterwochen darf man ja mal faul sein ;) Ich würde ins Iberostar Punta Cana, Dominicana oder Bavaro fliegen. In Puerto Plata würde ich mir das Hotel Iberostar Costa Dorada aussuchen ...

Mehr lesen

Kennt jemand Dhiggiri?

Hallo Steffi,

das kann Dir im Restaurant passieren, aber es kommt darauf an ob die Insel ausgebucht ist. Wir hatten damals Glück, aber andere Paare saßen zusammen. Ich würde eine Email hinschicken, dass Ihr Eure Flitterwochen dort verbringt, vielleicht habt ihr dann Glück.

Cocktails sind im AL, aber ich habe nur zwei oder so probiert, waren mir persönlich zu süss, bin dann auf Longdrinks umgestiegen.

Müsste nochmal meinen Mann fragen was bei Bunig 23 war, fällt mir gerade nicht ein. Habt Ihr schon einen Wunschbungi angegeben? Wir hatten 45 einer von den zweien mit halboffenen Bad. Wir fanden die Lage super. War zwar nah zur Bar, aber abend nie laut. Auch die Bungis an der Landzunge fand ich von der Lage sehr schön. Die Wasserbungis und auch die Lage fand ich persönlich nicht so toll.

Insgesamt waren es Traum Flitterwochen und wir denken immer noch gerne an den Urlaub zurück. Wir hatten Glück, da zu unser Zeit nur ca. 40 Leute auf der Insel waren, davon 2/3 Italiener, aber die bleiben meist nur 1 Woche. Erna die Gästebetreuerin ist super lieb und witzig. Schuhe kannst Du nach der Ankunft in den Schrank stellen und erst bei der Abreise wieder rausholen. Das Essen war auch gut, wobei ich das Mittagessen meist besser als das Abendessen fand.

Wenn Du noch weitere Fragen hast gerne.

LG F95Girl

Mehr lesen

Fernreise im Sommer (Ende Juli/Anfang August)

Hallo liebe Holidaycheck Mitglieder,

so langsam verzweiflen wir auf der Suche nach einer schönen Fernreise im Sommer.

Arbeitsbedingt können wir nur in den Sommerferien vom 18.7. bis 10.8. Reisedauer soll rund 2 Wochen davon sein.

Da dies unsere Flitterwochen werden, soll es auch etwas Besonderes werden. Die üblichen Threads über "wohin nur" und "Flitterwochen" und "Reiseziele für mich und meine Liebste" habe ich schon studiert, leider findet man da recht wenig zu Fernreisen.

Zu unseren Wünschen weiß ich jetzt gar nicht so recht wo ich anfangen soll... Ich zähl mal einfach auf:

Wir möchten nicht in Europa bleiben und auch Länder wie Ägypten oder Tunesien fallen für diese Reise flach, es soll schon eine Fernreise werden.

Wir möchten im Urlaub tauchen gehen.

Urlaubsziel sollte direkte Strandlage habe, aber vielleicht auch die Möglichkeit für 1 Tagesausflüge bieten.

Palmen und türkisblaues Meer sind bei den meisten Fernreisezielen ja fast schon Standard.

Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon nach Zielen gesucht, daher auch unsere Verzweiflung. Hier die Problematiken, die wir so sehen:

Karibik: Barbados, T&T, Bahamas, Jamaika usw. - viele Regentage, Hurricane Saison

Südasien: Indien, Vietnam, Thailand - auch viele Regentage

Südostasien: Malaysia, Bali - schon gewesen

Südwestasien: Malediven im letzten Jahr gewesen

Mauritius, Seychellen: klingt irgendwie doof, ist mit 25 Grad aber nicht heiss genug wenn wir uns schon vom vielleicht einzig heissen Monat in Deutschland verabschieden

Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir hier vielleicht auch die Eierlegende Wollmilchsau suchen oder die Ansprüche zu hoch sind, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Fernreisetipp auf Lager, den wir überhaupt nicht auf dem Schirm haben oder ob wir irgendetwas zu eng sehen (wie z.B. die Regentage in den Klimatabellen)?! Vielleicht kann uns ja jemand, der in der Zeit schon in der Karibik war, berichten, ob es so schlimm ist, wie man den Klimatabellen nach denkt?! Usw... Wir sind wirklich für jede Anregegung und jeden Tipp dankbar, um unser Wunschziel zu finden.

Achso, das Budget ist natürlich nicht nach oben offen, aber es darf für die Flitterwochen auch knapp über 2000 Euro gehen...

Hoffen auf Eure Hilfe. Vielen Dank.

Mehr lesen

Honeymoon in Thailand

Hallo Skorpionhh,

wir waren letztes Jahr im Samui Paradise und werden dieses Jahr einen Teil unserer Flitterwochen dort wieder verbringen. Auch wir standen vor der Frage ob wir die Deluxe Villa oder die Grand Deluxe Villa nehmen. Letztes Jahr (April 2015) hatten wir eine Grand Deluxe Villa, dass sind die einzel stehenden Bungalows. Am Abreisetag waren wir dann zum duschen in einer Grand Villa und was soll ich sagen, wir haben uns jetzt "nur" für eine Grand Villa entschieden. Beide Kategorien haben ihre Vorteile aber auch Nachteile.

Ich versuche diese mal kurz aus meiner Sicht aufzuzählen.

Grand Deluxe Villa

positiv: freistehender Bungalow mit einer unglaublich schönen Terrasse

negativ: innen doch sehr dunkel (außer sie haben sie inzwischen renoviert) und doch beengt. Außerdem da er aus Holz gebaut ist, haben sich viele Tiere(Echsen;Insekten) durch die Ritzen in unseren Bungalow  verirrt.

Grand Villa

positiv: erstaunt waren wir von der Geräumigkeit des Bungalows. Außerdem da die Grand Villen renoviert sind, wirkte alles sehr hell. Auch waren Sie aus Stein gebaut, so dass wir uns vorstellen, dass weniger Insekten nachts den Weg zu finden.

negativ: die meisten der Bungalows liegen direkt an der Straße wo es doch sehr laut werden kann, wenn die Werbeautos vorbei fahren. Jedoch gibt es auch ein paar wenige die in der Anlage liegen. Die Bungalows sind nicht freistehenden(außer 2) sondern Doppelhaushälften, was mich persönlich nicht stört. Die Terrasse ist deutlich kleiner.

Was den Preis angeht, im Gegensatz zu Palmes Aussage dass es über das Hotel immer teuerer ist, haben wir direkt übers Hotel gebucht. Über Holidaycheck etc. gab es keine Angebote mehr für eine Grand Villa bzw. nur zu höheren Preisen als die Grand Deluxe Villa. Wir hatten aber 3 Wochen vorher noch Angebote gesehen. Also haben wir im Hotel nachgefragt und diese haben uns ein Angebot zu dem selben Preis wie zuvor im Internet gesehen gemacht. Allerdings haben wir jetzt noch den Transfer vom Flughafen mit drin. Einziger Nachteil, wir mussten direkt in Vorkasse gehen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Du kannst dich mit dem Hotel aber definitv auf wunderschöne Flitterwochen freuen.

Wir fiebern unseren Flitterwochen schon fleißig entgegen.

Mehr lesen

Bitte um Info und Hilfte! Aktuelles Wetter!

Hallo,

Ich werde auch am Freitag nach Mauritius fliegen und dort 14 Tage mit meinem frisch gebackenen Ehemann unsere Flitterwochen geniesen. Wie sieht es eigentlich mit einem Auto mieten aus??

Man hört ja so viel unterschiedliches. Ist es beser ein taxi zu nehmen oder lieber selber zu fahren??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Mein Mann würde nämlich gerne selbst in der Gegend herum fahren, aber die Straßen und Autos sollen ja etwas bescheiden sein. :frowning:

Die seite Mauritius-tipps it genial genauso wie der Link auf google earth. Vielen Dank. Vielleicht kann mir ja auch noch jemand ratsame Tipps geben. ;)

Vielen Dank

Svenja

Mehr lesen

Santorin Anfang Juli - Qual der Wahl unterbringungsmäßig...

Hallo

Deine Anfrage für das CalderaLilium, das Hotel selbst kenne ich nicht, aber ich weiss wo es liegt.

Es ist direkt neben dem Hotel Volcano View Villas wo wir gewohnt haben. Die Lage ist einmalig für Sonnenuntergang, Meerblick, die riesigen Kreuzfahrtschiffe siehst Du direkt vom Zimmer aus, den Hafen Athinios sieht man auch vom Hotel aus, sehr interessant zum zuschauen.

Aber Tavernen Shops usw. sind nicht in unmittelbarer Nähe.

ca. km. 1,5 bis Fira. Wenn Ihr motorisiert seid ist das kein Problem, dann ist die Lage ideal, zentral zu den Stränden sei es Perissa, Kamari, Akrotiri

oder sonstwohin.

Häte auch gerne die Flitterwochen auf Santorini verbracht!!!

Gratuliere Euch Alice

Mehr lesen

Flitterwochen im September

Moment mal...

Also ich würde die Flitterwochen ein paar Tage verschieben...

so auf Ende September.

Dann würde ich gemütlich zum Oktoberfest anreisen, mich direkt ins Hofbräuzelt begeben und nochmal ganz in Ruhe über dieses Vorhaben nachdenken.

Dort kann man ganz gemütlich bei 5-6 Maß mit der ganzen Welt über diese Entscheidung sprechen. du findest dort Leute aus USA, Australien, Italien, Japan, China und vielleicht sogar ein paar Österreicher..

Wenn Dir dann immer noch danach ist, dann reise zu den Leuten die du im Bierzelt kennengelernt hast.

Vorteil: Die Übernachtungen kosten dich Null Komma Null.

Viel Glück...

Du wirst es brauchen.

Besten Gruß vom Richard

Mehr lesen

FKK auf Kreta?

Hallo Frank,

Kreta und Plakias sind eine sehr gute Wahl :D. Das Kalypso Hotel liegt allerdings gut 3 km außerhalb von Plakias und die unmittelbare Umgebung ist auch nicht berauschend, außer der Blick aufs Meer, aber den habt ihr woanders auch. Falls ihr also eure Flitterwochen nicht komplett im Hotel verbringen möchtet, ist ein fahrbarer Untersatz dort sehr angebracht, zudem es in Plakias und auch in dem oberhalb gelegenen Dorf Mirthios sehr gute Tarvernen gibt. Der Ausblick von Mirthios aus auf Plakias und Umgebung ist schon grandios und dazu noch ein romantisches Abendessen und die untergehende Sonne beobachten - hat was für sich, nicht nur für Flitterwöchner ;)

Grüße

demi

Mehr lesen

Wie ging es euch vor eurer Hochzeit?

ist jetzt auch schon wieder 2 Jahre her das wir geheiratet haben. Die ganze Seit vorher war ich super cool aber als ich dann vor der Kirche stand und ich eigentlich dachte ich müßte mein Vater unterstützen damit er ruhig bleibt, war ich auf einmal so nervös das ich garnicht rein wollte. Hatte super angst ich könnte hinfallen etc. Und dann mußte mein Vater mich beruhigen. Ohne ihn hätte ich es echt nicht überstanden. Ansonsten kann ich nur sagen unsere Hochzeit war wirklich traumhaft mit anschließenden super schöne Flitterwochen in der Dom. Rep. Ich hätte es nicht missen wollen und bereue es kein bißchen. Lg

Mehr lesen

Qual der Wahl

hallo Audrey-tutti-frutti,

willkommen im Forum, schön, dass ihr euch für die Flitterwochen die Malediven ausgesucht habt. :D

Tja, Ende Juni/Anf. Juli st ja nun eigentlich low saison, also nicht die teuerste Reisezeit. Daher solltest du mit 2000 für 1o Tage was finden.  Allerdings schaue bitte nach AI, das empfehle ich insbesondere, wenn das Budget begrenzt ist und man dann vor Ort nicht noch  mit Preise rechnen dauernd beschäftigt sein will..

dass Reethi alledrings mit AI ins Budet passt, will ich nicht recht glauben..

Schau mal Velidhu an, dass sollte für euch passen. Bungis werden auch nach und nach renoviert. HR und Essen sehr gut.

Gruß Aida3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!