• Haselgaby
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1201012125000

    Wir werden Anfang Juli zu zweit zuerst eine Woche beim Inselhüpfen auf Naxos und Paros verbringen und dann eine Woche auf Santorin.

    Wir buchen über Neckermann und da gibt's ja einige Hotels und die meisten davon irre teuer. Ich hab jetzt die Olympic Villas in Oia oder die Studios Caldera's Lillium in Fira im Auge. Kennt jemand die beiden Anlagen zufällig?

    Ich hätte einfach gern ein hübsches kleineres Hotel mit Pool und mit Blick auf die Caldera - was Wildromantisches für frisch Verliebe eben, wo man mit einem Glas Wein und ein paar Oliven auf der Terrasse sitzen und sich den Sonnenuntergang anschauen kann.

    Und es muß nichts Exklusives sein, aber sauber und ordentlich, mit einer Kitchenette, nicht weit vom jeweiligen Ort oder im Ort, halbwegs ruhig gelegen mit ein paar Tavernen und Geschäften in der Nähe.

    Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet! Oder wünsche ich mir das Unmögliche?

    Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten!

    Haselgaby

  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1201015410000

    Blick auf die Caldera und im Juli...das ist einfach teuer. Santorin ist mitunter die teuerste INSEL geworden. Günstiger ist es in Imerovigli zu wohnen, da seht ihr auch auf die Caldera, zwar nicht so exklusiv, aber man ist doch sowieso den ganzen Tag unterwegs...

    Nett ist es auch in Kamari oder Perissa!

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • sole-luna
    Dabei seit: 1142726400000
    Beiträge: 1229
    geschrieben 1201031362000

    Hallo Haselgaby,

    schaut Euch doch 'mal die Bewertungen für die Scirocco Apartments an. Direkt an der Caldera im Hauptort Fira, mitten im Geschehen und doch relativ ruhig gelegen. Allerdings nicht über einen Veranstalter zu buchen, sondern nur direkt über das Hotel. Die Mitbesitzerin ist Deutsche, was die Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon sehr erleichtert. Falls Du es nicht beim Googeln findest: Website und E-Mail-Adresse kann ich Dir gerne per PN weitergeben, ich weiß nicht, ob ich das hier angeben darf.

    Allerdings dürfte es für Juli schon knapp werden, die Anlage ist sehr gefragt.

    LG Brigitte

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1201520245000

    Hallo

    Deine Anfrage für das CalderaLilium, das Hotel selbst kenne ich nicht, aber ich weiss wo es liegt.

    Es ist direkt neben dem Hotel Volcano View Villas wo wir gewohnt haben. Die Lage ist einmalig für Sonnenuntergang, Meerblick, die riesigen Kreuzfahrtschiffe siehst Du direkt vom Zimmer aus, den Hafen Athinios sieht man auch vom Hotel aus, sehr interessant zum zuschauen.

    Aber Tavernen Shops usw. sind nicht in unmittelbarer Nähe.

    ca. km. 1,5 bis Fira. Wenn Ihr motorisiert seid ist das kein Problem, dann ist die Lage ideal, zentral zu den Stränden sei es Perissa, Kamari, Akrotiri

    oder sonstwohin.

    Häte auch gerne die Flitterwochen auf Santorini verbracht!!!

    Gratuliere Euch Alice

  • Haselgaby
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1202309867000

    Hallo Alice,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das beruhigt mich, denn inzwischen haben wir das Calderas Lillium gebucht. Es hat tolle Kritiken in den entsprechenden Foren bekommen und scheint ein ziemlich neues Hotel zu sein, also hoffentlich ohne schimmeliges Badezimmer oder so. Und nachdem die Lage nun wirklich sensationell sein soll, war alles klar. Dann halt keine Höhlenwohnung, dafür ein bißchen mehr Komfort. Wir werden uns auch einen Mietwagen nehmen für ein paar Tage, also kein Problem, daß das Hotel etwas außerhalb liegt.

    Ich werde hinterher eine Beurteilung abgeben, dann könnt Ihr alle sehen, wie's wirklich im Calderas Lillium ist.

    Gaby

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1202328350000

    Hallo Gaby

    das freut mich für Euch.

    Bin nicht neidisch, weil wir auch gebucht haben.

    Juni 08, gleich nebenan im Volcano View Villas.

    Wünsche Euch einen SUPER- Urlaub, mit vielen herrlichen Sonnenuntergängen :kuesse:

    Wir werden uns bemühen einige für Euch übrig zu lassen ;)

    Liebe Grüsse von Aliki

  • Haselgaby
    Dabei seit: 1171843200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1202408908000

    Hallo Aliki,

    nee, nee, sind noch keine Flitterwochen, einfach nur ein schöner gemeinsamer Urlaub... Schade, daß Ihr im Juni dort seid, sonst hätte man sich ja vielleicht mal auf ein Glas Wein treffen können. Trotzdem, vielen Dank für Deinen Tipp und viel Spaß auf Santorin im Juni!!

    Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!