Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Ich bin soeben nach neuen Flügen fündig geworden.

Die drei ersten Flüge sind genau die gleichen. Der Rückflug über Austrian Airline über dessen Seite ich die gesamten Flugverbindungen buchen würde.

Hinflug Lufthansa und Singapur Airline wo ich auch schon Sitzplatzreservierung gemacht hatte.

Rückflug über Austrian Airline

1.Frage die Sitzplatzreservierung sollte man doch Problemlos auf die Neue Buchung legen können?

2.Frage bei den ersten Flüge würde es sich ja um eine Doppelbuchung handeln, da ja die alte Buchung nicht storniert ist (ich aber nicht nutzen darf). Am Telefon mit Lufthansa und Austrian Airline konnte man mir eher nicht helfen, meinte aber das wäre kein Problem. Sieht mein Reisebüro im Telefonat aber anders.

Hätte jemand dazu mehr Infos? Ich meine ich könnte Online direkt Buchen aber was passiert später wenn es doch ein Problem ist? Alles recht schwierig.

Mehr lesen

Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!

Guten Morgen,

zuerst mal vielen Dank für die Antworten. Zu Euren Fragen:

1.) Reisezeit sollte 17.11. - 07.12. sein. Irgendwie müssen wir es in den 3 Wochen schaffen, weil ich da Urlaub im Büro habe ;-)

2.) Zum Abstecher Singapur: Mein Freundin sagt immer, sie kann nicht nur Bade oder Landurlaub machen, es muss auch immer ne große Stadt dabei sein. Es würde sich natürlich auch Bangkok anbieten, allerdings waren wir da schon voriges Jahr. Deshalb kamen wir auf Singapur, weil das auch schon voriges Jahr auf dem Plan stand, dann aber wegen den Flügen nicht geklappt hat. HongKong wäre sicherlich auch noch ne Alternative, aber ich fand die Flüge nach Singapur aktuell ganz günstig. Des Weiteren habe ich natürlich aufgrund der F1 am Wochenende Blut geleckt.

3.) Eigentlich ist der Umweg über KL ein Umweg, das auch aktuell nur eingeplant, weil AirAsia von KL nach Seam günstig fliegt. Aber danke für den Tipp mit den anderen Airlines. Welche sind hier noch zu empfehlen? Denn es ist schon richtig, man spart zwar über AirAsia, aber mit Hotel und Fahrtkosten etc. kann der Preisvorteil dann wieder weg sein. Nur bieten die Preisvergleiche (CheapTickets etc.) nie die ganzen kleinen mit an - deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

4.) zu Vietnam: Thailand (KhoaLak) hatten wir voriges Jahr und Vietnam hat man uns empfohlen, da noch nicht so überlaufen. Und "Badeurlaub" heißt bei uns immer: baden, aber auch noch was vom Land sehen und mindestens 2 Tagesausflüge zu machen.

So jetzt bin ich mal gespannt, bin auch gerne für andere Tipps für die 3 Wochen dankbar, leider können wir immer nur kurzfristig buchen, da es sonst mit der Planung vom Urlaub nicht klappt. Wer hat sonst noch Empfehlungen für die 3 Wochen?!

Danke und Grüße Diana & Andre

Mehr lesen

Erfahrungen " Round the World Tarif Star Alliance "

Tatsächlich kommen nur die zwei 'Großen' - also oneworld und Star Alliance - für ein round-the-world in Frage.

Die Entscheidung, welche der beiden, wird letztendlich durch die Streckenführung erledigt: Die beteiligten Airlines haben zwar ein sehr dichtes, aber kein 100%-ig abdeckendes Streckennetz. In der Realität werden dann auch Reisepläne geändert, da sie sich nicht mehr mit den Vorgaben der Airlines vereinbaren lassen.

Wichtig für die Planung:

Bei der Meilenberechnung werden auch sogenannte 'Surface'-Strecken als Strecken sowohl bei Meilen-, als auch bei Stopover-Punkten mitberechnet. Es bringt also in den meisten Fällen nichts, wenn man eine Zwischenstrecke separat tarifiert und über eine Dritt-Airline bezieht: Die Meilen werden trotzdem abgezogen.

Beispiel:

Flug Frankfurt - Singapur (Stopover) auf Lufthansa/round-the-world

Weiterflug Singapur - Hongkong auf Cathay (separat)

Weiterflug Hongkong - Beijing auf Air China/round-the-world

Die Strecke Singapur - Hongkong wird trotzdem auf die Meilen angerechnet, obwohl sie auf einer andere Airline zurückgelegt wird.

Ich empfehle Dir auf alle Fälle ein sehr gutes Reisebüro, die sich für Deine Anfrage auch die nötige Zeit nehmen. Diese Tickets sind alles andere als einfach zu tarifieren und viele Büros machen Fehler, bzw. treffen Falschaussagen. Ich will meine eigene Branche nicht diskreditieren, aber hier haben wir schon die unmöglichsten Dinge erlebt.

Ein weiterer Tipp:

Die Meilen nicht bis zum Geht-nicht-mehr ausreizen. Lieber einen kleinen Puffer lassen. Wir hatten einmal ein Ticket mit 38.000-Limit 400 Meilen unter Limit ausgestellt. Lufthansa liess diese Tarfierung nur mit dem Vermerk zu, dass keine Routenänderung gestattet sei. Das Ticket wurde daraufhin von Agenturen weltweit nicht mehr 'angefasst' - noch nicht einmal für eine Datumsänderung. Zu groß war die Angst, dass seitens der Airline eine Nachbelastung erfolgen könnte. Unsere Kunden konnten also auf ihrer Reise immer nur direkt zu den Airlines gehen. Reisebüros war die Sache zu heiß... .

Mehr lesen

Nur Thailand? Inkl. Singapur? Inkl. Kambodscha?

Also wenn du mittags in Bangkok ankommst musst du ja noch durch die Immigration, das geht aber erfahrungsgemäß eigentlich recht zügig. Dann vom Flughafen in die Stadt hinein, würde offizielles Taxi empfehlen, kannst dort am Schalter Tickets kaufen, kostet ca. 5 Euro. Dauert ca. 30 - 90 Minuten, je nachdem, in welchen Stadtteil ihr wollt.

Für junge Leute und junggebliebene ist die Khao-Sarn-Road sehr zu empfehlen. Ist relativ weit vom Flughafen weg. Wenn ihr näher an den Airport wollt, dann in die Sukhumvit-Road. Beide Straßen bieten eine Menge Party, Khao Sarn eher Backpacker Viertel, Sukhumvit eher Rotlicht - aber durchaus sehenswert. Damit ist der erste Tag dann so gut wie gehalten.

Wenn du in der Khao-Sarn wohnst, ist es nicht weit zu den bekanntesten Tempeln, dem Königspalast, Wat Pho und Wat Arun. Würde den Königspalast empfehlen, der ist riesig und dann reicht es auch, wenn man nicht ganz auf sowas fixiert ist. Dann könntest du abends noch Klamotten auf der Khao-Sarn shoppen und am nächsten morgen dann weiter, z. B. nach Kambodscha.

Trip dahin kannst du machen wie von mir beschrieben, dauert dann ca. 1 Tag. Kenne dort nur die Tempel von Angkor, die wirklich sehr sehenswert sind. Dafür aber mindestens 2 Tage einplanen, weil das Areal riesen groß ist. Also 3 Nächte müssten es schon sein.

Bzgl. Inseln würde ich mich vorher im Internet informieren und die grobe Richtung festlegen, entweder nach Koh Chang, das ginge dann auf dem Landweg von Siem Reap (Angkor Wat) aus. Wenn es nach Samui/Phangan oder in die Region Phuket gehen soll, würde ich nach einem Billigflug mit Air Asia oder so schauen, dann ab Flughafen Siem Reap. Dort dann im Vorfeld schon einen Strand im Internet raussuchen und sich dann dort absetzten lassen und nach ner Unterkunft schauen. Ist kein Problem, das vor Ort erst zu buchen.

Wenn es unbedingt noch Singapur sein soll, würde ich von vornerein nach einem Gabelflug, z. B. Frankfurt - Bangkok - Singapur - Frankfurt schauen, diesen dann mit Stopover in Singapur. Musst dann nur schauen, wie du von der Insel nach Singapur kommst. Sollte aber von Phuket und Samui aus kein Problem darstellen. Koh Chang hat auf dem benachbarten Festland den Flughafen Trat, evtl. geht das auch von da.

Lässt sich aber alles übers WWW im Vorfeld bequem prüfen.

Hoffe, ich konnte dir zunächst mal etwas weiterhelfen.

Mehr lesen

Wer kennt die Fluggesellschaft Vim?

@'misscalifornia_20' sagte:

Also uns hat man gesagt die Fluggesellschaft hiesse Vim.

Wieder ein Paradebeispiel für die "Qualifikation" vieler Reisebüros!

Da könnte man auch sagen, Emirates hieße EK oder Singapur Airlines SQ. Köstlich.

Ich finde es übrigens schade, dass sie nicht mehr mit Tupolews fliegen, war mal was anderes.

Ware zwar etwas eng, aber für 2 Stunden Flug machbar. Wenn ich da an die Bestuhlung von Ryan Air denke... Man sitzt sich gegneseitig auf dem Schoß, aber für die kurzen Strecken auch okay.

Mehr lesen

Shopping auf Bali

Es gibt keine Malls. Die Discovery ist winzig klein selbst im Vergleich mit Deutschen Malls. In Asien würde ich so etwas einen Dorfladen nennen. Zudem sind die Preise nicht wirklich günstig.

Was du kaufen kannst sind Surferklamotten in den Surf-Outlets sowie Fälschung von T-Shirts und Hosen. Das wars.

Du musst sowieso über einen asiatische Großstadt fliegen, warum shoppst du nicht da? Bangkok und Kuala Lumpur eigenen sich da hervorragend. Singapur vom Shopingerlebnis her auch, aber IMHO zu teuer.

Mehr lesen

Rundreise "Zauber und Mythos" - bzw. 4Tage/3Nächte

Hallo Raeki,

wir sind vom 30.8. bis 1.9. in Singapur, dann im Puri Santrian vom 1.-4. September, danach sind wir 5 Tage auf Rundreise mit einem einheimischen Reiseleiter incl. Lovina, Candidasa und zwei Nächten in Ubud und danach sind wir nochmal im Puri Santrian bis zum 19. September. Es ärgert mich, daß ich nicht dran gedacht habe, die ersten 3 Nächte in Jimbaran zu buchen, aber jetzt ist es zu spät und ich finde Sanur auch schön.

Liebe Grüße

Haselgaby

Mehr lesen

2 Tage Kataloge gewälzt, irgendwie total überfordert...

Hallo Forever Florida!

Wir fliegen auch im Winter zu dem Malediven zum ersten mal und stehen auch ,vor lauter vielen Inseln die alle auf einer art und weise schön sind, ziemlich ratlos da!

Da wir uns aber ein max Buget gesetzt haben wird es bei uns auch schon einfacher!!!

Kannst ja gern mal bei mir im eröffneten Thread schauen! Unter "Wasserbungalows" haben mir da auch schon einige weitergeholfen!!!

Witzig find ich übringens auch das wir ebenfalls Singapur mitnehmen! Aber auch noch Dubai! ;)

Gruss

Mehr lesen

Hochzeitsreise im August-Wohin?

ab und zu ausserhalb essen oder was unternehmen bzw. vielleicht shoppe wäre schön

kann es sein, dass du auf den ostküsten-inseln malaysias was ähnliches wie das samui-archipel vermutest?! tioman kenn ich mich jetzt nicht aus, aber redang-tengah-perhentian bedeuten natur pur. tauchen/schnorcheln, baden und relaxen ... that´s it. Shops? Dort ist selbst ein ATM fehlanzeige! ;)

"rundreise" kannst du auch selbst durchführen. Ob nach singapur, melakka, cameron´s, penang, taman negara, .... Viele nehmen sich auch einen mietwagen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!