5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@'Blues' sagte:
....da überlege ich mir ob ich einen neuen Thread eröffnen soll. Unter dem Titel "Forumsuser und Ihre Einkünfte....keine Geheimnisse im Forum"
Geld hat man aber da redet man nicht drüber.
Tauchsafari auch für Nichttaucher?
Ich habe jetzt gelesen, dass man speziell in Kroatien während der Tauchsafari am Abend in einem Hafen anlegt. Stimmt das so? Das wäre natürlich schon eine feine Sache für den "Nichttaucher", der ansonsten vielleicht einen Bootskoller kriegt
In Ägypten ist es aber schon so, dass man 24/7 auf dem Boot ist?
@Denlux: Scubaspa hatte ich schon gesehen, wenn gleich auf den Malediven schon das Inselflair ein Stück weit dazu gehört finde ich. Aber danke für den Tipp!
Agoda - mit Geschenkkarte bezahlen - wie geht das?
Wir haben einen ziemlich hohen Betrag im Wert einer „Agoda“-Geschenkkarte. Da diese bald verfällt, möchten wir sie möglichst bald einlösen.
Das scheint aber schwierig zu sein!
Wie finde ich Hotels (Deutschland, Österreich, Spanien, Kroatien,.....) wo ich „auf einen Blick“ sehe, ob ich die Geschenkkarte auch (zur Gänze) einlösen kann?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ist das überhaupt mögich, den ganzen Betrag auf einmal einzulösen?
Ich wäre für Erklärungen und Hilfe sehr dankbar.
LG, Silvia aus Österreich
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@v-e-r-a sagte:
Zum Thema Bescheinigung - genesen: und wenn man nur eine Laborbescheinigung hat, dass man positiv getestet wurde, reicht es nicht als Nachweis - genesen?
Bei meiner Schwester (nach Kroatien gefahren) hat es gereicht.
ja das dachte ich auch, bis ich bei Corendon eben gelesen habe das man nur mit ärztlicher Bescheinigung verreisen kann. Ich würde diese Frage liebend gern Corendon selbst stellen aber ich bekomme weder eine Antwort noch kommt man da durch.
Ich bin jetzt geimpft - Auswirkungen auf Reise/PCR Test befreit?
Oder um die Frage von @unicorn75 direkt zu beantworten: außer für die Bahamas, Bulgarien, Estland, Georgien, Griechenland, Island, dem Kosovo, Kroatien, den Malediven, Montenegro, Polen, Portugal (Nur Madeira), der Republik Moldau, Rumänien, Slowenien oder Zypern spielte es derzeit (30.04.2021 18:34) keine Rolle, ob du geimpft bist oder nicht. Die jeweiligen Einreisebestimmung gelten und du wirst ggf. einen PCR Test brauche, obwohl du geimpft bist.
Die Seite des ADAC wird ständig aktualisiert, also immer ein Auge drauf haben.
Travelcard von Condor
@'TommyA' sagte:
Aha, wir lernen also etwas neues in der Geographie:
Karibik= DomRep...
Das ist ja sehr interessant Dario, woher hast Du Deine Weisheiten
?
Gruß
Tom
Aus der Sicht deutscher Urlauber in jedem fall wenn man die Besucherzahlen der restlichen Karibik mit denen der DomRep vergleicht. Aber zugegeben ... habe das falsch gelesen. Ändert aber an der Antwort nichts. *fg
Wohin genau?
hallo, ich kann medulin sehr empfehlen. zwar sind viele unterkünfte teurer, aber wenn man sucht findet man auch günstigere ( sogar für schüler bezahlbar..und das soll was heißen )
so viel ich weiß gibt es auch in premantura sehr preiswerte unterkünfte.
die beiden orte sind auch definitiv meine favoriten, denn dort hat man die besten möglichkeiten kroatien zu erleben und kann trotzdem immer am kap entspannen (genaueres unter http://www.whatsyourplace.de/de/places/9246/kap-kamenjak-#top )
liebe grüße
Billigste Reisemöglichkeit nach Bulgarien (Varna)
Unser Freund hat von Dortmund nach Plovdiv (Anfang Mai) knapp 36 Stunden gebraucht.
Allerdings war da ein 2-stündiger Zwischenstopp in München bei und eine längere Kontrolle an der Grenze zu Kroatien.
Ansonsten klappt es auch in 30-32 Stunden, sind immer 2-3 Fahrer die sich
abwechseln. Übernachtet wird nicht, halt nur "Pinkelpausen".
Da der Bus aber nie ganz voll ist, hat man doch genug Platz!
Und so kann er wenigstens zu uns kommen.
Gefahr
Wir sind letztes Jahr in Kroatien beraubt worden. Kann einem sowieso überall passieren.
Kann nur von Kambodscha sprechen (Bali, Vietnam war ich noch nicht). Ich würde halt nicht in Phnom Phen im Rotlichtviertel Nachts rumlaufen. Hab mich in SOA noch nie unsicher gefühlt. Ich denke es gelten die gleichen Regeln wie überall. Auch in Rom gibt es zb viel Taschendiebstahl oder Barcelona. Nicht viel Bargeld mithaben, am Körper tragen. Nicht mit haufen teurem Schmuck behängt rumlaufen.