Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

ich :laughing:   mich mal dazu

vor 2007 mit meinen Eltern / Musikverein

4x Belgien

10x Italien (Familie)

1x Kroatien

1x Spanien

3x Holland

9x Center Parcs

1x München

nach 2007 mit meinem Mann

2007 Türkei - Side (ehem Vera Lindita)

2008 Insel Rügen

2009 Türkei - Alanya (Grand Orkan)

2010 Duin´rell (Holland)

2011 Türkei - Alanya (Tac Premier) / Center Parcs Het Meerdal

2012 Türkei - Alanya (Tac Premier)

2013 Türkei - Avsallar (Jung in Beach) / Center Parcs Nordseeküste / Ostesee Nienhagen

2014 ( Incekum )

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Bei den derzeit wahnsinnig billigen Angeboten fällt es ja auch wirklich leicht, mal schnell eine Woche in Tunesien einzustreuen.

Ich hoffe nur, das Tunesien die Kurve bekommt und nicht als Billigstreiseland wie Bulgarien, Ungarn oder Kroatien verkommt.

Vielleicht bekommen sie ja auch mal ihre Müllentsorgung in den Griff, dann wäre das Land nochmal um drei Klassen besser.

Die Menschen hätte es mehr als verdient!

Die übernächste Reise wird uns im Winter wahrscheinlich auch wieder nach Mahdia ziehen.

Mehr lesen

Urlaub mit Mutter/Frau/Katze - Brauche Tipps!

Hallo Tom,

ich war bis jetzt in Istrien und Kvarner Bucht. Ist beides im nördlichen Kroatien. Ich meine, wenn man sich was anschauen will, bietet sich hier eher Istrien an. Kommt auch darauf an, wenn Du mit dem Auto fährst, wie weit Deine Anreise ist, und falls Du nach Dalmatien oder noch weiter runter fährst, ob mit oder ohne Zwischenübernachtung. Vielleicht kannst Du fahrtechnisch noch etwas ins Detail gehen?

Zum Thema Haustier kann ich leider nichts sagen.

Gruss Daniel

Mehr lesen

Kroatien 2010

Hallo!!!

Ich habe mir mal alle Beiträge angeschaut und möchte von meiner Erfahrung in Kroatien erzählen..

Seit dem ich ein kleines Kind bin reise ich immer wieder nach Kroatien.

Ich liebe dieses Land und die schöne Luft, sowie die Ort.

Folgende Orte habe ich schon besucht, falls es später nach Fragen dazu gibt:

Makarska, Tucepi, Hvar, Bol, Orebic, Korcula, Rijeka, Krk, Trpanj, und immer mal wieder entlang der Küste vieles gesehen.

Wem es nicht zuuu weit ist, einfach das Auto nehmen und ab gehts. Unterwegs gibt es viel zu sehen und gerade mit dem Auto kann man die ganze Küste genießen.

Mein Favorit ist und bleibt einfach Makarska!!!!

Ende Juni und den ganzen Juli ist mi Sicherheit immer sehr viel trouble, aber ich muss auch dazu sagen, dass der Ort ziemlich "lebendig" ist..was nicht heißt, dass es immer sehr laut ist und man keine Ruhe findet.

Ich mag Makarska deswegen, weil viel Wert auf die Gastronomie gelegt wird (super lecker das Essen, sehr frisch), es gibt zahlreiche Einkausmöglichkeiten entlang der Promenade und in der Altstadt, einen Bazar gleich neben dem Strad (keiner Angst es kommt niemand an um etwas zu verkaufen) findet man auch.

Hotel oder Privatunterkunft?

Finger weg vom Hotel wenn ihr mit dem Auto reist und keine Pauschalreise bucht.

Viele behaupten, dass Privatunterkünfte ziemlich teuer sind. Stimmt nur, wenn ihr im Vorfeld aus Dtl. etwas bucht, da die leute natürlich immer mehr draufschlagen.

Am Besten ist, und das mein ich erst, erst vor Ort eine Unterkunft suchen. Es kann verhandelt werden!!!!!!!!

Wie haben im Sommer 2009 für 10 Tage in Makarska 300€ für die Unterkunft bezahlt für 2 Personen. Inklusive Klimanlage, Balkon, WC/Dusch, kleine Küche, TV, Wasser und Stromkosten und das Appartment ist neu!!!!!!

Zuvor habe ich im Internet gesehen, dass es Angebote bis zu 900€ gab !

Frühstück holt man sich in der Bäckerei (nicht teuer) und geht damit zum Strand..

Achtung, was wirklich wichtig ist! Bitte denkt nicht, dass Kroatien immernoch ein "Billigland" ist! Das war vor 10 Jahren vllt. noch so.

Die Preise sind wie in Dtl. wenn nicht sogar noch teurer.

Gerade Meeresfrüchte sind nicht gnstig!

Liegen kosten 5 € p.P am Tag +zzgl. Schirm

Zigaretten sind günstiger, Taxipreise, Apothekenpreise wie in Dtl.

Was mir bei Makarska noch gefällt, ist die Möglichkeit, Inseln zu besuchen! zB Hvar-Jelsa ; Brac-Bol (sandstrand) wirklich wunderschön.

Ich liebe Kroatien und falls ihr weitere Fragen habt, einfach fragen. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!!

Mehr lesen

Kroatien im Juli - Unterkünfte?

Habe gestern eine neue Bewertung vom Zagori gelesen und mal nachgeschaut, wo das buchbar wäre und habe dann mit Erstaunen festgestellt, dass es das Zagori eigentlich garnicht mehr gibt, sondern es zum Novi Resort gehört?

Bei der derzeitigen Lage in beispielsweise Ägypten und der Türkei rücken Urlaubsziele wie Kroatien und Slowenien wieder in den Vordergrund, für uns jedenfalls.

Des einen Freud, des andern Leid.

Mehr lesen

Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge

@carbonicum sagte:

Hallo Claus,

wir waren dieses Jahr 1 Woche im Skirulaub, dann 3 Tage in London, dann 3 Tage in Amsterdam und jetzt 1 Woche in Slowenien

Nun ja, da kann man sich aber auch nicht beklagen ;)

Da habt ihr ja die drei Wochen jetzt schon voll :shock1:

Und wie oben schon geschrieben: Wenn man nicht alles schafft, was man sich vorgenommen hat, hat man wenigstens einen Grund nochmal nach Kroatien zu fahren.

Grüsse

Claus

Mehr lesen

Reise ab Split für 2 Wochen suche Tipps

Liebe Leute,

wir (28,32) reisen am 18. August für 2 Wochen nach Kroatien. Wir waren noch nie in Südkroatien, nur einmal in der Nebensaison in Istrien (wunderschön!). Wir wollen diesmal einen Flug nach Split buchen und dann dort mit einem Mietwagen die Gegend erkunden. Suchen Tipps, was man nicht versäumen sollte. Außerdem würden mich Eure Erfahrungen interessieren, ist es einfach Unterkünfte zu finden oder wird das in der Hauptsaison schwierig? Freue mich über antworten, viele Grüße, MariLou!

Mehr lesen

Haie, Quallen und Gefahr

Schönen guten Morgen Claus

Ja, du hast eh auch recht...

Naja, gestern is in der Zeitung gestanden, dass 3 m lange Haie an irgendwelchen Häfen herausgezogen wurden...!

aber ja.. vielleicht is eh mehr klatsch und tratsch...

Wir fahren am 20.08. nach LOPAR -Insel Rab !

Freu mich schon riesig...war noch nie in Kroatien und ja... wir haben das jetzt spontan entschieden... und da ich gern einen sandstrand hätte.... kam halt dies gleich in Frage...!!! ;-)

Lg wiina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!