5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
cavtat im mai
hallo ihr lieben,
leider ist der urlaub schon wieder vorbei.wir warén angenehm überascht von Kroatien/cavtat!werden bestimmt nochmal dorthin fliegen!einmuß ist dubrovnik,aber auch Montenegro,die schwarzen Berge-oder auch Budva,Kotor lohnen sich!einzig Mostar drückt ein bissi aufs Gemüt!
Aber alles in allem war es super schön !!auch das Hotel Epidaurus war okay,obwohl 90% Franzosen dort sind!
So noch einen schönen Sommer......
liebe grüße ****
ach ja das wetter war auch hervoragend!!!!!
Hunde mit im Urlaub - Ferienwohnung
Hallo wieder einmal!
Wir (mein Mann und ich) würden gerne vom 21. bis 24. 8. 2008 nach Kroatien fahren - eher im Istrien-Bereich bleiben und unsere zwei Cocker-Spaniel mitnehmen. Jetzt wären da eingei Fragen:
1. Kennt wer ein Apartment oder eine Ferienwohnung wo Hunde erlaubt sind?
2. Brauch ich ausser der Tollwutimpfung und eine EU-Reisepass für meine Hunde noch was?
3. Wie schaut es mit Hunde im Meer schwimmen aus?
Wäre über alle Infos Dankbar!
gglg Sigrid
einkaufen in Kroatien
Hallole,
ich glaube es ist jedem klar dass der Kauf echter Markenware an den Shops (ZARA, H&M, Esprit etc.) nur durch einen günstigeren Wechselkurs gegenüber dem Euro (Dollar, Brit. Pfund) zum Schnäppchen wird. Die Labels sind eben europaweit leider ansonsten nicht viel billiger zu bekommen.
In Kroatien hat sich Wechselkurstechnisch gegenüber letztem Jahr nicht viel getan – daher sind die Preise in den Markenläden keine besonderen Schnäppchen.
Anaonsten eben ab nach Bosnien zum shoppen... :rofl:
Güßle Ralf
Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?
Wir machen den "Nebenurlaub" hin und wieder im selben Land, im selben Hotel.
(ZB Lignano) Aber nicht jedes Jahr. Den Haupturlaub machen wir meist in Griechenland, aber immer in einer anderen Gegend (Insel) aber auch oft in Spanien (Mallorca, Menorca, Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria), oder in fernen Ländern.
Auch Deutschland, Schweiz, Österreich, Kroatien und vieles mehr sind unsere Ziele.
Immer in der gleichen Gegend, womöglich noch im gleichen Hotel wäre uns auf Dauer zu langweilig.
Der User - Frage/Antwort - Thread
hehe also da sind wir uns noch nicht ganz einig:
Wir haben aber folgende Ziele im Plan
Griechenland(woo?? keine ahnung..mal guggen evt. Kreta &Kos)
Tunesien( Djerba oder Hammamet)
Kroatien(am liebsten Insel Brac oder Istrien)
Bulgarien( Sonnenstrand /Süden bei Burgas)
Zypern(Aya Napa)
Ja ein's von diesen wird es wohl werden,was wissen wir noch nicht....genaueres werden wir im Februar ca. wissen
Mit welchen Fluggesellschaften bist du schon geflogen?
Urlaub für mich und meine Freundin
Ah genau, das wichtigste hab ich natürlich vergessen, wir hollen 5-7 Tage weg
Ich denke da sollte man mit 420 eur schon auskommen oder? Zumindest hab ich schon viele Angebote gefunden die mit diesem Preis auskommen würden. Nur ist Insider-Wissen schon manchmal sehr sehr praktisch, deswegen frag ich hier nach!
Ein Kumpel von mir hat gemeint, das es z.b. in Omis in Kroatien total schön sein soll, man aber Vom Flughafen (Split) dahin ein wenig braucht...
Wohin nach Kroatien?
Hallo Manulita,
sehr zu empfehlen ist der äußerste Süden von Kroatien, südlich des Ortes Cavtat an der Adria.
Der kleine Ort heißt Molunat, liegt sehr ruhig und idyllisch direkt am Meer.
Mögliche Ausflüge von dort:
- nach Süden:
Nur ein Katzensprung ist es nach Montenegro - in die Bucht von Kotor oder weiter nach Budva.
Südlich der Bucht von Kotor gibt es außerdem schöne Sandstrände.
- nach Norden:
Die Orte Cavtat und Dobrovnik gilt es zu erobern.
Viele Grüsse, Josh.
Rundreise (Ost-)Europa für 150€ p.P.
Wenn ein Fast-Abiturient beispielsweise Kroatien in Osteuropa verortet und noch nicht mal daran denkt, typische Vorortkosten wie Zeltstellplatz, Lebensmittelpreise bei Selbstverpflegung etc. zu eruieren, liegt der Gedanke an ein nicht gerade mit umfassendem Wissen und Können ausgestatteten Abitur recht nah.
Ferienhaus in Dänemark gabst du als Stichwort. Falls du überhaupt ein 11-Personen-Haus findest, das zum gesuchten Zeitpunkt noch frei ist, dürfte der Wochenpreis (Mietzeit immer von Sa auf Sa) die jungen Leute überfordern.
Rundreise im September
Im September ist die Hauptreisezeit vorbei, ich würde in ländlichen Teilen nach FeWos oder Appartments schauen. Ich war bisher nur in Istrien und in der Nähe von Zagreb. In Istrien gibt es sehr schöne Städtchen, wie Novigrad, Vrsar als Beispiel. Ebenso Motovun.
Für Zagreb würde ich zwei Tage einplanen, würde mir dort ein Hotel in Zentrumsnähe suchen. Hoteltipps kann ich keine geben, da wir privat untergebracht waren.
Du wirst bestimmt noch Tipps von Kroatien Profis erhalten.