• froeschleinbetty
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1120784266000

    Hi zusammen,

    wir (38, 37 und 2 Kids im Alter von 14 und 9) fliegen vom 23.7.-2.8. mit HLX nach Rijeka und möchten irgendwo in Kroatien einen schönen (und bezahlbaren!) Urlaub verbringen, haben aber bisher nur die Flüge gebucht.

    Kann uns jemand einen Tipp geben, wo wir am besten hinfahren sollten? Strand ist wichtig! Werden im Juli Unterkünfte eigentlich nur wochenweise vermietet? Sollte man unbedingt vor der Reise buchen, oder findet man auch problemlos vor Ort etwas?

    Viele Grüße, Betty*

  • Michelle
    Dabei seit: 1105574400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1120810978000

    Hallo,

    ich würde dir Opatija empfehlen oder Medulin in Istrien ist ein bisschen weiter weg als Opatija, oder du fährst mit Fähre nach Mali Losinj. In Rijeka selber würd ich nicht bleiben! Und ich würd auf jedenfall vorher nach Unterkunft schaun. Am besten du googelst mal nach MISIR , das ist ein Kroatienspezialist, also die Inhaber sind selber Kroaten und sind wirklich gut, die haben in Essen das Reisebüro. Ruf Sie einfach an oder schreib den einen Email, da kriegst du sehr schnell eine Antwort!

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

    Grüße

    Michelle

  • barbara.wiesheu@freenet.de
    Dabei seit: 1087516800000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1120818206000

    Hallo,

    Rijeka ist eine größere Hafenstadt und da würde ich auch auf keinen Fall bleiben.

    Wir waren letztes Jahr in Vrsar und es hat uns sehr gut dort gefallen.

    Auch Rovinj, Porec und Pula sind sehr schöne Städte.

    Sandstrände findest Du in Kroatien kaum. Es ist Felsenküste und Badeplateaus. Von dort aus macht das Baden im Meer aber auch sehr großen Spaß, aber ihr solltet alle schwimmen können.

    Ich würde auf alle Fälle vorbuchen. Wir haben das auch gemacht und sind dann mit dem Auto selber "runtergefahren". So kann man dann auch vor Ort einiges anschauen und unternehmen.

    Wenn ihr den Flug schon gebucht habt, würde ich Euch raten unbedingt ein Leihauto zu mieten.

    Einen schönen Urlaub wünscht Euch

    Babsi 

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4872
    geschrieben 1120854616000

    Hallo Froeschleinbetty,

    wo und wie um Himmels Willen hast Du einen Flug nach Rijeka gefunden? Suche ich seit Jahren vergebens, allerdings müßte  bei uns der Abflug auf einem süddeutschen Flughafen sein.

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • froeschleinbetty
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1120914955000

    Hallo,

    das war eigentlich ganz easy: www.hlx.de, das ist die Billigfluglinie von Hapag Llyod, die im Herbst letzten Jahres Rijeka als Destination neu aufgenommen hat. Wir kommen aus dem Norden und fliegen von Hannover, von daher ist das für uns optimal. Wir hatten auch noch Glück und haben Flüge (one way) für 49,99 Euro abgegriffen. Schau doch einfach mal rein ... ich weiß allerdings nicht so genau, ob HLX auch in Süddeutschland startet. Kannst du uns denn einen Kroatien-Tipp geben?

    Viele Grüße, Betty*

  • froeschleinbetty
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1120915521000

    Hallo Babsi,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Städtetipps. Rovinj hat uns auch schon jemand empfohlen, der aus Kroatien kommt, da muss irgendwie was dran sein ...  ;-)

    Wir werden gleich mal den Reiseführer durchstöbern nach den Städten, die du uns genannt hast.

    Warst du schon mal auf einer der Inseln? Gibt es preisliche Unterschiede zwischen Inseln und Festland? Wir wollten eigentlich nach Dubrovnik runterfahren und auf dem Weg dorthin jede Nacht woanders schlafen. Erste Recherchen im Internet haben jedoch ergeben, dass im Juli/August anscheinend nur wochenweise vermietet wird ... ist das so?

    Viele Grüße, Betty*

  • froeschleinbetty
    Dabei seit: 1119657600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1120915865000

    Hallo Michelle,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort und deine Tipps. Wir werden gleich mal unseren Reiseführer durchforsten! Und nach MISIR googeln... :-)

    Wir haben schon von mehreren gehört, dass Rovinj in Istrien auch sehr schön sein soll ... mal sehen, wo es uns hinverschlägt.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße, Betty*

  • kimaugust
    Dabei seit: 1108944000000
    Beiträge: 795
    geschrieben 1120932911000

    hallo, ungeschminkt!

    HLX fliegt ab München nach Olbia/Sardinien, Palermo/Sizilien und nach Newcastle.

    Ab Stuttgart noch zusätzlich viele weitere Zielorte. Rijeka  ist leider   n o c h    nicht dabei.

    Ab Köln/Bonn  konnte man bis vor ca. 4-6 Wochen nach Rijeka für die nächsten 2 Monate buchen zu einem Preis von ca.  171 Euro  für zwei Personen.

    Melde Dich doch bei HLX bei den newslettern an, dann weißt Du dann sofort, wenn es Flüge von Munich nach Rijeka gibt.

    viele grüße jürgen

  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4872
    geschrieben 1120954050000

    Hallo Froeschleinbetty und Kimaugust,

    Danke für Eure Tipps, das mit dem Newsletter werde ich machen.

    Froeschleinbetty, Du hattest nach Hotels gefragt?

    Wenn wir nochmal (mit Sicherheit irgendwann) in dieser Gegend Urlaub machen(waren bisher einmal mit dem Auto da), dann entweder auf der Insel Krk(Hotel Drazica) oder in Novi Vinodolski(40 Km von Rijeka) entweder im Novi Resort oder  im Hotel Zagori.Wír hatten damals(erster gemeinsamer Urlaub und verliebt bis über beide Ohren) privat gewohnt, weil mein Mann gebürtiger Slowene ist und auch die kroatische Sprache spricht und wir deshalb einfach beim Fremdenverkehrsamt uns eine schöne Unterkunft besorgt hatten, was auch nur geklappt hat, weil mein Mann die Sprache gesprochen hat. Die Vermieterin hat uns das hinterher gesagt, dass sie die Leute auswählt!

    Das war in Crikvenica(Nachbarort von Novi Vinodolski) und da gibt es das Hotel Mediteran, muss sehr schön sein.Hotel Riviera und Therapia wären auch noch zu erwähnen.

    Würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal meldest!

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • slowhexe
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 4872
    geschrieben 1123163120000

    Habe gestern eine neue Bewertung vom Zagori gelesen und mal nachgeschaut, wo das buchbar wäre und habe dann mit Erstaunen festgestellt, dass es das Zagori eigentlich garnicht mehr gibt, sondern es zum Novi Resort gehört?

    Bei der derzeitigen Lage in beispielsweise Ägypten und der Türkei rücken Urlaubsziele wie Kroatien und Slowenien wieder in den Vordergrund, für uns jedenfalls.

    Des einen Freud, des andern Leid.

    *Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!