Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Mal ein kurzer Aufreger: Ich hatte 2 Tickets für ein WE im Januar STR-MXP-STR gebucht, bei Buchung hatten wir sehr viel Wert drauf gelegt das wir Morgens fliegen, also 6.35 Uhr Flug gebucht, heute kam die Mail zur Flugzeitenänderung auf 18:35Uhr, das ist echt zum K***

Mir geht der ganze Tag verloren...

Nachdem ich ja schon bei meinen AB Flug nach Rom so meine Erfahrungen hatte hab ich nach dem Mailand Trip sicher schon wieder die Nase voll von dem Sauhaufen! :(

Mehr lesen

Sixtinische Kapelle in Rom

So, wir waren jetzt in Rom und auch in den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle. Wir haben die Tickets vorher im Internet gebucht und konnten so die lange Warteschlange umgehen.

Wenn man nur die Sixtinische Kapelle sehen will, kann man ein paar Mal die Tour abkürzen und muss nicht den ganzen Bereich ablaufen. Auch muss man nicht in jeden Saal bzw. jede Ausstellung rein. Zu empfehlen sind aber die Stanzen des Raffael, also die Räume, die von Raffael und seinen Schülern ausgemalt wurden.

Gruß

Passionsblume

Mehr lesen

Wer kennt das Hotel Tre Stelle in Rom?

Hallo unsere Tochter ist zurück,

aber das Hotel ist nicht zuempfehlen.

Duschkabine durften nicht geschlossen werden

da sonst die Türen in die Kabine fielen

und dadurch natürlich auch das ganze Bad unter Wasser stand .Frühstück bestand aus mini Butter und mini Marmelade wie aus dem Flugzeug,Brötchen waren ungeniessbar.Aber die Teenies waren ja gewarnt und hatten Toaster und Toastbrot ,Nutella ,Marmelade mit.Die Jungs hatten sogar einen Minikühlschrank mit das alles frisch geblieben ist.So war es mit dem Hotel zuertragen.Aber Rom war super nur die zeit war zukurz.

vielen dank an alle

lg Gaby

Mehr lesen

Mit der Condor in die Dom.Rep.

Auszug von Condor:Elektronik an Bord Immer mehr Fluggäste möchten eigene elektronische Geräte an Bord benutzen. Das ist nicht immer unproblematisch, da die Geräte die Flugzeugsysteme stören können.

Bei Start und Landung dürfen generell keine derartigen Geräte benutzt werden.

Eine Übersicht zur Nutzung elektronischer Geräte an Bord finden Sie hier:

Nutzung im Reiseflug gestattet

Laptops, CD-Rom-Laufwerke, CD-Player, Minidisc-Player, MP3 Player, Walkman, Gameboy und Videocamcorder

Nutzung an Bord nicht gestattet

Mobiltelefone, Funkgeräte und -fernsteuerungen, Minidisc-Aufnahmefunktion, Drucker, drahtlose Computermäuse und CD-Brenner

Mehr lesen

Hohe Strafen für Käufer gefäschter Waren in Italien

Die italienischen Behörden gehen ohne Nachsicht gegen Touristen vor, die im Urlaub gefälschte Markenartikel kaufen. Eine dänische Touristin wurde zu einer Strafe von

10.000 Euro verdonnert, weil sie an der italienschen Riviera eine gefälschte Sonnenbrille gekauft hat. Die Frau hat einem fliegenden Händler für 10 Euro eine nachgemachte Luxusbrille abgekauft und ist dabei erwischt worden, teilte die Polizei mit. Bei der Kontrolle in Ventimiglia sind auch einige italienische Urlauber ertappt worden, die nun die gleiche Strafe zahlen müssen.

(Quelle: Rom - AFP)

Also, aufpassen, beim Kauf von "Blendern", kann ja richig teuer werden.

Gruss Jürgen

Mehr lesen

Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro

Ich hab die Erfahrung gemacht sowohl in Rom, Neapel oder auch Venedig. Wenn man sich nur ein Stück von den "Touri-Trampelpfaden" entfernt, dann kann man wesentlich günstiger essen als in unmittelbarer Nähe der "Attraktionen".

Beispielsweise bekommt man in Venedig auch einen Cappuccino für 2 Euro und das ist gar nicht so selten. Am Markusplatz kostet er 9,50. :shock1:

Meistens wird in Italien ja noch kräftig abkassiert für`s "Coperto". Wenn ich mich recht erinnere liegt das pro Person zwischen 2 - 5 Euro.

Obwohl da die Endrunde schon eingeläutet wurde gibts das immer noch.

Mehr lesen

Ausflügtips mit Kind : Sardinien und Korsika

Hallo Ihr lieben,

ich bin grad dabei die erste Kreuzfahrt für meinen Bruder und meine Neffen zu Organisieren !

Da ich sie auch Kreuzfahrtsüchtig machen möchte brauche ich noch ein paar tips was man mit einem 11 jährigen in Sardinien ( Cagliari ) und auf Korsika (Ajaccio ) so machen kann.

Gibt es in der nähe vom Hafen tolle Strände,oder andere aktivitäten die man mit einem kind machen kann ??

War jemand schon einmal in dem Wasserpark bei Rom ?? lohnt sich der Ausflug und kommt man auch billige hin ??

Danke für eure hilfe

Petra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!