5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rom im Juli billiger?
Hallo Reiselilly! Hallo Ralph!
Danke für eure lieben Tipps, ich habe mich sehr darüber gefreut!!!
Obwohl ich mich noch immer nicht entschieden habe ob ich besser im angenehmen - aber teueren Mai oder doch besser im billigen - aber heißen Juli nach Rom reisen soll... Der Preisunterschied bei den Hotels ist ja wirklich enorm! Kaum zu glauben, dass sie nur wegen der Hitze im Juli um so viel billiger sind...
Es ist gar nicht so einfach, alle Vor- und Nachteile zu berücksichtigen
Über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Lg, Maria
Kampanien - Cilento
Hallo maxine 218
ich würde an deier Stelle geographisch in Frascati in der Nähe von Rom übernachten. Das Hotel heißt Hotel Villa Mercede. Ich habe dort vor Jahren auch schon übernachtet. Es ist sauber , billig und für eine Nacht gut.
Und es ist gut zu finden und nicht weit von der Autostrada entfernt.
Die Hotels direkt an der autostrada sind sehr teuer und sind im Juli mit größter warscheinlichkeit voll.
Noch ein Tipp .... hol dir ein VIA Card, dann sparst du Zeit an den Zahlstellen.
Viel Spaß
Ciao Ralph 452
Ausflügtips mit Kind : Sardinien und Korsika
Hallo Ihr lieben,
ich bin grad dabei die erste Kreuzfahrt für meinen Bruder und meine Neffen zu Organisieren !
Da ich sie auch Kreuzfahrtsüchtig machen möchte brauche ich noch ein paar tips was man mit einem 11 jährigen in Sardinien ( Cagliari ) und auf Korsika (Ajaccio ) so machen kann.
Gibt es in der nähe vom Hafen tolle Strände,oder andere aktivitäten die man mit einem kind machen kann ??
War jemand schon einmal in dem Wasserpark bei Rom ?? lohnt sich der Ausflug und kommt man auch billige hin ??
Danke für eure hilfe
Petra
Skireisen für Jugendliche
Schau dir mal das Programm von RUF Jugendreisen an. Unsere Jungs fahren in diesem Winter schon zum 2. Mal mit dem Veranstalter in die Snowboardfreizeit nach Wildschönau.
Dieses Mal bleiben sie über Silvster. Wir kennen den Veranstalter schon von den Sommerfreizeiten z.B. nach Südfrankreich ins Sportcamp oder nach Italien in die Nähe von Rom und unser Sohn war dort sehr zufrieden. Es wird vor Ort viel Angeboten und die Betreuung ist gut.
LG
Bine
Wochenendetrip? Kurzfristig?
Hallo,
wie schon geschreiben NY nur übers Wochenende ist zu kurz, sollten 5 Tage sein,
in Europa:
Deutschland: Bremen-Hamburg, Berlin, Heidelberg, Freiburg ( Kaiserstuhl )
Eu: Ost: Budapest, Prag, Danzig, Krakau
Rom, Mailand, Madrid, Barcelona, Lissabon, Paris, Amsterdam, Wien, Salzburg,
Innsbruck, Straßburg,
Tipp: günstige Flüge und günstiges Hotel in zentraler Lage suchen, dann
übers Ziel entscheiden, wenn man sich vorher nicht so genau festlegt,
kann man eher Reiseschnäppchen machen.
Die DB Am..... bietet auch mal günstige Angebote teils mit Liegewagen,
etwas suchen muss man schon und sich dann entscheiden !
Viel Erfolg, Spaß und gute Reise. eric
Rom mit Kindern
Hallo!
Da ich auch gerade am googeln bin, was man mit Kindern in Rom machen könnte. Hier ein Link mit Spielparks (Überdacht und unter freien Himmel), sowie Badeländer mit schönen Rutschen
http://www.060608.it/it/cultura-e-svago/sport-e-tempo-libero/parchi-di-divertimento/page/1
.
Auf der gleichen homepage habe ich noch alle allgemeine Aktivitäten für Kinder gefunden (Museum für kinder oder "grüne" Parkanlagen, etc).
http://www.060608.it/it/search?q=bambini+roma§ion=&zone=
. Beides auf ital und englisch zu lesen. Mit Verlinkungen zu den jeweiligen Homepages...
Günstiges zentrales Hotel gesucht
Hallo,
meine Tochter und ihre Freundin wollen dieses Jahr auch noch nach Rom für ein paar Tage fliegen. Mein Mann und ich hatten damals ein Hotel in Bahnhofsnähe, sprich Termini...was wir auch gut fanden. Jetzt weiss ich natürlich nicht mehr den Namen...na toll. Wie hier ja schon beschrieben, sind wir auch mit dem Leonardo Express in die Stadt reingefahren und von dort zu Fuss direkt in unser Hotel gegangen.
Nun....könnt ihr mir einige preislich günstige, aber saubere Hotels nennen, die unmittelbar in der Bahnhofsnähe liegen?
Danke schonmal....LG Vievien
Einreise
Freilich habe ich schon in der Gemeinde einen Personalausweis beantragt. Nur dauert dieser in der Regel 2-3 Wochen und wir fahren schon in 2 Wochen in Urlaub.
Die zuständige Gemeinde meines Mannes liegt in Süditalien, und insofern erübrigt sich das Nachfragen. (Wer schon mal mit einer Behörde südlich von Rom zu tun hatte, weiss was ich meine!)
Naja, ich werde vielleicht mal in einem Passamt in Südtirol anrufen...
Aber vielleicht findet sich ja auch hier noch jemand, der vielleicht in der selben Situation ist/war und mir weiterhelfen kann !
Romantisches Restaurant in Rom
Schau Dir doch einfach schon mal die Homepage vom Ciampini an, da siehst Du auch schon ein paar Ansichten vom Restaurant. Entscheidend ist halt, dass Du einen Platz direkt am Rand hast und über die Dächer von Rom schauen kannst. Vielleicht rufst Du einfach mal dort an und schilderst, dass es sich um einen ganz besonderen Abend für Euch handelt bzw. Du schreibst eine entsprechende Mail dort hin. Wenn Du das früh genug tust, dürfte einer Reservierung für einen "besonderen" Tisch eigentlich nichts im Wege stehen.
Viel Glück dabei!
Flitterwochen in Italien?
Hallo bw-freshprince,
ich kann Dir die Basilikata empfehlen, allerdings ist die Anreise mit dem Auto schon ganz schön weit. Schau Dir mal Maratea und Umgebung an. Wir waren seinerzeit in Castelluccio (PZ), das ist aber mehr als ruhig und ca. 40 Kilometer vom Meer entfernt.
Ich war zweimal dort, einmal im August mit dem Zug (Allgäu-München-Rom-Neapel-Sapri) und einmal im Oktober mit dem Flieger (MUC-Neapel, hin weiter mit dem Zug, zurück per Mitfahrgelegenheit).
Vielleicht könnte so ein Nachtzug ja ganz romantisch sein?!
Viele Grüße,
BlackCat70