• bw-freshprince
    Dabei seit: 1341964800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1390336491000

    Hi, 

    wir möchten gerne unsere Flitterwochen im August in Italien machen. Wo genau, wissen wir noch nicht ;)

    Evtl. Toskana, Sizilien.

    Was uns wichtig ist:

    - Sehr ruhig gelegen und wenig Touristen. Wir möchten die Zweisamkeit genießen

    - Strand in der Nähe

    - Möglichkeit auf Sightseeing. Es muss nicht nur der Strand sein

    - Sehr gutes Essen

    - Dauer 7-10 Tage

    - Budget p.P. 1500€ (inkl Trinkgelder)

    - Anreise evtl. mit dem Auto (falls nicht zu weit südlich)

    Hat ihr irgendwelche Ideen?

     

    Könnt ihr Hotels oder kleine Finca-Hotels (ohne Selbstverpflegung) empfehlen? Gibt es spezielle Honeymoon-Angebote?

    Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Der August rückt näher ;)

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9357
    Verwarnt
    geschrieben 1390378395000

    Wenig Touristen dürfte im August zumindest auf Sizilien schwierig werden... ;)

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27416
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1390383022000

    Hallo bw-freshprince,,

    wie wäre es denn in der Region (ca. 1 Std. bis Venedig) Venetien, hier z.B. in einer alten ital. Luxusvilla mit Pool Link zur Villa Giustinian

    Oder in der Region Camogli/Portofino im Hotel Portofino Kulm

    Ich weiß nicht von wo ihr kommt, wir sind es aber aus NRW mit dem Auto gefahren. Eine tolle Gegend.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3919
    geschrieben 1390388619000

    August ruhig und wenig Touristen wird schwierig - ganz Europa hat Schulferien und in Italien ist Ferragosto. Alle Italiener fahren ans Meer oder in die Berge.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • bw-freshprince
    Dabei seit: 1341964800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1390506191000

    Hallo, 

    wir kommen aus Bayern, also ist die Anfahrt mit dem Auto kein Problem.

    Dass im August Hochsaison ist, ist uns bewusst, aber es muss doch auch ein ruhiges Örtchen geben, was nicht so überlaufen ist ;)

    Noch jemand weitere Ideen?

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1390510104000

    Hallo bw-freshprince,

    ich kann Dir die Basilikata empfehlen, allerdings ist die Anreise mit dem Auto schon ganz schön weit. Schau Dir mal Maratea und Umgebung an. Wir waren seinerzeit in Castelluccio (PZ), das ist aber mehr als ruhig und ca. 40 Kilometer vom Meer entfernt.

    Ich war zweimal dort, einmal im August mit dem Zug (Allgäu-München-Rom-Neapel-Sapri) und einmal im Oktober mit dem Flieger (MUC-Neapel, hin weiter mit dem Zug, zurück per Mitfahrgelegenheit).

    Vielleicht könnte so ein Nachtzug ja ganz romantisch sein?! ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1390582282000

    hallo,

    wie wäre es denn mit der Indel Elba. Da geht es auch im Augutst ein wenig ruhiger zu als auf dem Festland. Schau dir mal dieses Hotel an. Leider gibt es bei Hc keine aktuellen Bewertungen, aber schau mal bei Tripad.....

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • CandyJuice
    Dabei seit: 1393718400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1393798487000

    reiselilly:

    hallo,

    wie wäre es denn mit der Indel Elba. Da geht es auch im Augutst ein wenig ruhiger zu als auf dem Festland. Schau dir mal dieses Hotel an. Leider gibt es bei Hc keine aktuellen Bewertungen, aber schau mal bei Tripad.....

    LG

    reiselilly

    also ich möchte mich hier reiselilly nur anschließen! ich denke dass elba wirklich ein wunderbarer ort für flitterwochen ist. es gibt dort viele verschiedene romantische strände und ein paar traumhafte häfen. SUPER ESSEN natürlich auch :-)... bella italia!!

    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Voruteilen auf" - Oscar Wilde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!