5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Check Out HAL Osterdam
Wir schon zweimal mit HAL gefahren, hat uns sehr gut gefallen, ist aber kein FUN Schiff. Allerdings sind wir in Sydney gelandet, da ist dann ja die Geschichte mit dem Zoll und der allgemeinen Einreise. Ich glaube wir haben unsere Koffer selbst rausgetragen, weiß es aber nicht mehr genau. Allgemein ist es aber so, dass man dann schon sehr früh raus muss. Wie das in Rom gehändelt wird, ist ja EU, kann ich nicht sagen.
Habt ihr einen Schiffstransfer? ... dann lassen sie euch schon rechtzeitig von Bord.
Gila
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Liebe reiselilly,
Transfer hat man nur dann dabei, wenn du auch den Flug über die Reederei buchst. Da zahlst du gleich einige Hundert Euro mehr, dafür kannst du auch mit dem Taxi kreuz und quer durch Rom fahren und hast wahrscheinlich immer noch was übrig.
Es gibt aber Transferfirmen, z.B. resorthoppa, die fahren dann direkt vom Airport nach Civitavecchia, aber günstig sind die nicht.
Die billigste Variante ist tatsächlich die, mit dem Zug in die Stadt und dann weiter mit dem Zug nach Civi, das Gepäck immer im Schlepptau
Gruß Reisemarie
Vatikan - Führung ja / nein? Papstaudienz? Gärten im Winter?
Hallo,
wir waren letztes Jahr von 05. - 09. Dezember in Rom=> um den 08. war beim Vatikan schon einiges los.
Wir hatten auch eine Führung die Gärten waren dabei (fand ich persönlich jetzt nicht so aufregend). Was uns aber (neben der sehr gut gemachten und interessanten Führung) in dem Fall am besten gefallen hat war, dass wir uns pünktlich mit unserem Guide getroffen haben, mit Ihr an der doch sehr großen Schlange (damals um 09:00 Uhr geschätzte midestens 1 Stunde Wartezeit eher länger) vorbeigegangen sind und es losgegangen ist.
lg
Mario
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
Hi Giselle,
von mir aus auch noch schönen Urlaub und Du wirst Metrostar schon eines Besseren belehren können daß man als "Allenireisende" (und dann noch FRAU!) sehr wohl eine tolle und vor allem ZUFRIEDENE Urlaubszeit haben kann !
Für mich geht Morgen um 5Uhr50 der Flieger nach Mallorca-eine "verkürzte" Woche nur bis Freitag (mit HP!!!),weil am Samstagfrüh meine 12Tages-Rundreise Rom-Toscana losgehtist zwar "Arbeit"- aber die empfinde ich als solche genausowenig wie das "Frühstück-selber-machen-müssen" als Selbstversorger in der Finca !
Alles Gute noch und eine schöne Zeit
Jürgen
Bangkok - Ausflüge im Voraus buchen oder vor Ort?
Hallo Thailand-Fans,
kurze Frage - würdet ihr Ausflüge in/um Bangkok im Voraus über einen Reiseveranstalter buchen oder vor Ort? Unsere Ausflugsziele sind unter anderem Ayuthaya, Brücke am Kwai, Talad Rom, Taling Chan....
Kennt ihr gute "Buchungsquellen" bzw. wenn man vor Ort bucht - ist das am besten im Hotel (sind im Eastern Sathorn)?
Danke für eure Tipps!
sarahbibi (... die sich schon unglaublich auf ihre erste Thailand-Reise im Februar freut)
PS: Würdet ihr die Fähre von Koh Lipe nach Koh Lanta ebenfalls im Voraus buchen oder auch vor Ort?
Der "Alpenländler-Thread"
Kroatien ausser Dubronic war ich schon , wollte ich auch immer sehn, aber so billig finde ich die Hotels nun auch nicht gerade, eher Ferienwohnung oder Appartments , auch Montenegro noch Korfu ist dabei ,war ich auch schon. . nach Italien da ..Brindisi etc ab Malta auch gesehn..
Die andere Tour wär Sardinien Korsika Monaco ,Rom gewesen oder Barcelona zwar auch gesehn aber 40 J.her..
ach es gibt zu vieles
und da ihr alle vom Essen redet bin ich auch weg
Salat und Steak mehr nicht
Schönen Abend allen
Tschüssi
Rundreise durch Italien
1000 Dank, ihr helft mir sehr weiter mit euren Tipps und Erfahrungen!
Von Neapel als Station direkt haben wir jetzt abgesehen. Irgendetwas in Reichweite wäre aber toll, so dass man vielleicht die Küste, einen Tag Neapel, Pompei und noch vielleicht eine Tour auf eine der Inseln (Procida soll auch ganz toll sein?!) machen kann.
Da suchen wir gerade noch.
An welchen Strand wir dann gehen, lassen wir uns vermutlich völlig offen. Bzw. das ist erst mal nicht so wichtig im Gegensatz zu den Städtezielen wie Florenz und Rom.
Bußgeldbescheid aus Italien
Vielleicht muss man tatsächlich mal in einer Innenstadtlage (ich in Florenz) gewohnt haben, um nächtliche Durchfahrtverbote als willkommene Einrichtung und Zuwiderhandlung als sauteuer zu ahnden zu empfinden?
Als Resident entwickelt man gewissermaßen eine Tourisperre, da von Rücksichtnahme keine Spur.
Der ÖPNV ist in Italien quasi nicht vorhanden, auch nicht in "Meiland" () oder Rom.
Wenn man mit italienischem Kennzeichen mit 100kmh nahe Memmingen durch eine Baustelle mit 80kmh Beschränkung rauscht wird´s auch teuer für "Außländer" ... (wir konnten uns auf dem Video sogar noch beherzt Bier stemmen sehen und hatten uns das Brett redlich verdient!).
Tipps für ein "aufregendes" Reiseziel
Hallo Inspired!
Ich würde gerne nach Marrakesch, aber mein Freund und auch die Familie halten momentan nicht viel von Reisen in islamische Länder.
Rom war ich bereits 3x für jeweils 2 Wochen. London war ich bereits 7x für jeweils 1-1,5 Wochen. Lissabon wäre eine Idee, bei Malta bin ich hin- und hergerissen, da ich da schon sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe. Mir hätte halt Marrakesch vom baustil und dem bunten Treiben sehr gut gefallen. Andalusien wäre auch eine Idee. Kann man das auch ohne Mietwagen machen?
LG
Italien Road Trip + Sardinien - wie viel Zeit einplanen
Hallo,
wir wollen Mitte September für rund 2 1/2 Wochen nach Italien (Festland) und mit der Fähre nach Sardinien. Start ist in Österreich.
Folgende Route hätten wir zusammengestellt und würden uns über euer Feedback bzw. Einschätzung wie lange man dafür einplanen sollte sehr freuen:
Venedig - Bologna - Florenz - Pisa - Livorno - San Gimignano - Castiglione della Pescaia - Rom -Neapel - Positano - Neapel Fähre nach Sardinien
Retour mit der Fähre nach Genua - Portofino - Vernazza - Mailand - Gardasee - Österreich
Zeitlich hätte ich eine Woche fürs Festland + 1 Woche Sardinien + einige Tage für die Rückfahrt geplant
Lg,
Peter