• suterried
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1454603396000

    Wir haben zum 1. Mal HAL gebucht, die Oosterdam, 12 Tage östliches Mittelmeer. Start ist in Venedig am 30.04.2016, Endhafen ist in Civitavecchia (Eintreffen ist 7.00 Uhr geplant). Ist bei HAL möglich, selber mit dem Gepäck von Bord zu gehen? Wir müssen bis ca. 9.15 Uhr von Bord sein, unser Transfer startet spätestens um 9.30 Uhr. Besten Dank für klärende Antworten, Eveline.

  • suterried
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1454756874000

    Hier ist noch niemand mit Holland Amercican Line gefahren  :shock1: ?

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1454765824000

    Wir schon zweimal mit HAL gefahren, hat uns sehr gut gefallen, ist aber kein FUN Schiff. Allerdings sind wir in Sydney gelandet, da ist dann ja die Geschichte mit dem Zoll und der allgemeinen Einreise. Ich glaube wir haben unsere Koffer selbst rausgetragen, weiß es aber nicht mehr genau. Allgemein ist es aber so, dass man dann schon sehr früh raus muss. Wie das in Rom gehändelt wird, ist ja EU, kann ich nicht sagen.

    Habt ihr einen Schiffstransfer? ... dann lassen sie euch schon rechtzeitig von Bord.

    Gila

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1454793772000

    Nun so weit ich weiß kann man bei jeder  Gesellschaft mit dem Gepäck an der Hand von Bord, sobald das Schiff vom Zoll freigegeben ist.

    Also kein Problem, kannst aber alternativ an die Rezeption gehen den frühest möglichen Checkout verlangen dann die Koffer nachts vor die kabine stellen und am Morgen in der Gepäckhalle abholen.

    Das klappt prima bestimmt.

    Schöne Cruise!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!