Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Wetterthread Kroatien - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !

Naja, das Wetter.

Heute ist es in Berlin wärmer als in Barcelona, Rom oder Athen.

Selbst die Vorhersage für die kommenden Tage fällt für D besser aus als für so mache südeuropäische Region.

Wenn ich mich nicht irre, war in D das Wetter 2008 im Frühsommer (so ab Mai) besser als in den Monaten Juli/August.

Schon möglich, dass das 2008 in Kroatien ähnlich war. Aber es sollte in beiden Fällen doch eher die Ausnahme sein.

Will sagen: Auf's Wetter ist einfach kein Verlass mehr.

Mehr lesen

Reiseroute Rom

Hallo cologne666,

wi waren im Jahr 2008 14 Tage in Rom. Ich muss sagen es war gigatisch.

Am Besten orentiert man sich an die Buchfüher Marco Polo und ADAC.Die geben die Hightlight an.

Es hängt natürlich immer vom Geschmack des Einzelenen ab....

meine Favoriten waren :

Koloseum

Trevi Brunnen

Piazza Navona

Pantheon

Latteran Kirche

Mund der Warheit

Petersdom und dazu Museum

Piazza Venezia

Forum Romanum

Engelsburg

... wo ich etwas enttäuscht war die Via Appia ... hatte ich mir anders vorgestellt.

und nun viel Spaß

Ciao Ralph 452

Mehr lesen

Gute & Günstige Restaurants in der Toskana

Hallo sundaynight,

zum Thema Rom würde ich zum Essen Trastevere absolut empfehlen da ist es am günstigsten.( 4 Pizza plus 2 Dolce plus 1 Liter Wasser plus 2 Espresso 30,50 Euro...

das passt doch.

In der Toscana muss man vorsichtiger sein, da in Hochburgen Siena und Firenze der Preis

extrem hoch ist. In Seitenstrassen z.B. der Ponte Vecchio hatten wir Eis gegessen für 4 Personen 10,- Euro.

In den Seitengassen sind die Preise teilweise um die Hälfte billiger als an den Touristenhochburgen.

Molto die verto mento Ralph452

Mehr lesen

2-wöchige Italien Reise mit dem Zug

Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seit, (würde ich empfehlen) unbedingt die Amalfiküste entlang zu fahren. Muß man gesehen haben, ein Traum.

Zwischen Neapel und Rom könnt Ihr noch die Abtei Montecassino besichtigen.

Schau mal in meine Reisetipps. Da findest Du auch was über Capri.

Ich war letztes Jahr im Mai dort und wir hatten ein super Wetter. Zwar mal einen kleinen Schauer, aber nicht weiter von Bedeutung.

Ich glaube nicht, das Kroatien diese Tour, die Ihr ausgesucht habt, toppen kann.

LG

Gia

Mehr lesen

Wohin geht euer Urlaub 2008 ???

@Angeldeluxe81 sagte:

Wir haben auch endlich unsere Urlaubspläne für 2008 fest:

April 08: 1 Woche Tunesien (im Paradis Palace Hammamet)

Wie war´s? Ich würde nie wieder nach Tunesien fliegen. - War nämlich im Oktober 2007 auch in Hammamet.

Meine Reiseziele 2008

06.03. – 09.03.08 - AMSTERDAM (war cool)

25.04. – 27.04.08 - BUKAREST - SINEIA - BRASOV - RASNOV - ZARNESTI - FAGARAS (war auch schön)

10.05. - 12.05.08 - TSCHECHIEN - POLEN - DEUSCHLAND

23.05. – 26.05.08 - SOFIA bis zur Schwarzmeerküste

04.07. – 06.07.08 - ROM

25.07. - 28.07.08 - BARCELONA

Wahrscheinlich geht´s auch noch nach London, Kroatien und Asien oder Lateinamerika.

Mehr lesen

Wohin reisen Ende November ????

Es muß ja nicht immer ein Badeurlaub sein...

Wenn man schon die zeit hat, warum nicht mal einen Städte-tripp, um einfach mal was anderes zu sehen. Im Hochsommer macht man das meist eh nicht. So bieten sich für jeweils 3-4 Tage z.b. London, Wien, Budapest , Rom oder Zürich an; und mit dem preiswerten City-shuttle von Airberlin macht es gleich doppelt so viel Freude,kann man doch das auf diese Weise gesparte Geld gut am Urlaubsort mit ausgeben.

Mehr lesen

Thema: 24354

Man kann Frankfurt nicht mit Münster/Osnabrück oder Bayreuth oder auch Oslo, Prag, Madrid und Rom vergleichen.

Hi Issi,

wie ist denn der Airport Bayreuth? Wir wollen da im Sommer hinfliegen und machen uns gerade gedanken über die Abfertigung und das Einchecken. Findet man sich da leicht zurecht?

Ich meine jetzt, Münster/Osnabrück ist doch schon ein Airport, und die anderen Hauptstadtflughäfen sind ja auch schon recht ordentlich. Können wir das auch in Bayreuth erwarten? Wie ist da die Beschilderung?

Mehr lesen

ROM - Gutschein - eine besondere Geschenksidee?

Hallo Theresa,

wir waren erst vor kurzem in Rom und falls deine Freundin gerne Eis isst wäre ein Gutschein für die Gelateria Giollitti vielleicht interessant. Die Eistheke ist wirklich absolut gigantisch und das Eis schmeckt auch noch hervorragend. Da draußen kein freier Platz mehr war saßen wir drinnen und bekamen ohne Zusatzkosten automatisch zu unserer Eisbestellung noch je ein Glas Wasser zum trinken. Ne Ortsbeschreibung findest du in folgendem Reiseführer: "Mittelitalien", Michael Müller Verlag, Seite 386 oder über http://www.giolitti.it/home-e.html.

Gruß, MariaM

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!