• isa_bella56
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1266444870000

    Wir wollen Ende April - Anfang Mai 2 Wochen (entweder mit dem Zug oder Auto) durch Italien fahren. Habe jetzt die ungefähre Reise geplant.. hätte aber auch ganz gerne irgendwelche Tipps wo's ganz schön wär ;)

    Am Anfang gings nach Ancona, Bari, Salerno - von dort Capri und Pompeji, Rom, und Cinque Terre..

    Naja wie ist das Wetter dort zu der Zeit oder wärs doch gscheiter wenn wir nach Kroatien fahren??

    Und eben ob euch etwas anderes einfallen würde, was wir uns anschauen sollten?!

  • Giselle123
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 1681
    geschrieben 1266446258000

    Wenn Ihr mit dem Auto unterwegs seit, (würde ich empfehlen) unbedingt die Amalfiküste entlang zu fahren. Muß man gesehen haben, ein Traum.

    Zwischen Neapel und Rom könnt Ihr noch die Abtei Montecassino besichtigen.

    Schau mal in meine Reisetipps. Da findest Du auch was über Capri.

    Ich war letztes Jahr im Mai dort und wir hatten ein super Wetter. Zwar mal einen kleinen Schauer, aber nicht weiter von Bedeutung.

    Ich glaube nicht, das Kroatien diese Tour, die Ihr ausgesucht habt, toppen kann.

     

    LG

    Gia

    Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • isa_bella56
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1266764186000

    danke!! wo finde ich denn die reisetipps?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1266774324000

    Hallo isabella,

    schau mal hier Reisetipps  Neapel/Sorrent/Kampanien, und hier Reisetipp Capri von Giselle.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1266851410000

    Hallo isa bella,

     

    wenn Ihr in der Nähe von Salerno seid, könntet Ihr einen Ausflug zur Christus-Statue bei Maratea machen. Hier ein Foto oder googel mal, da findest Du einiges darüber.

     

    Wir sind vor x Jahren mal mit dem Zug von München über Rom und Neapel nach Salerno gefahren. Und vor nicht ganz so langer Zeit mal mit dem Zug von Neapel nach Salerno. Gerade Süditalien ist super schön, aber ohne Auto bringt mich da keiner mehr hin.

     

    Viele Grüße,

     

    BlackCat70

  • isa_bella56
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1267275596000

    danke danke!! haben uns jetzt auch fürs auto entschieden.. ich glaub das ist um einiges bequemer ;) wie siehts denn mit rom und cinque terre aus?? also rom sollten wir dort lieber ausserhalb parken oder kann man dort irgendwo günstig parken? und cinque terre kommt man dort überhaupt mit dem auto hin?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!