5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Zugverbindung Flughafen Fiumicino-Civitavecchia
Ähm, zwischen Fiumicino und Rom fährt neben dem Regionalzug auch der Leonardo-Express (non stop, 30 min, 14 Euro) und gleich auf dem Nachbargleis in Roma Termini fährt der Regionalzug nach Civitavecchia.
http://www.adr.it/web/aeroporti-di-roma-en-/pax-fco-train
Einen direkten Bus gibt es meines Wissens nicht. Es gibt zahlreiche Anbieter für private Shuttle-Services, was aber bei 2 Personen preislich im Rahmen des Transfer-Busses von RCI liegt.
Gruß
Carmen
spontaner kurztrip
leider wirst du in meinem Profil keine Rom-Hotelbewertung finden, weil ich dort war, bevor ich Hc kannte. Ein Hotel kann ich dir aber trotzdem empfehlen, und zwar das Hotel
Es hat eine tolle Dachterrasse wo man auch frühstücken kann. Der Blick geht über die Dächer Roms bis zum Petersdom. Du solltest aber unbedingt in die Städtereisenkataloge reinschauen, weil es für August schon mal güntige Preise gibt.
LG
reiselilly
Hilfe bei Landausflügen
Hallo,
wir schippern ende Oktober, zum ersten Mal, mit mein Schiff übers Mittelmeer undwir hatten eigentlich vor nicht die teuren Landausflüge über Tui zu buchen,sondern auf eigene Faust die Städte zu erkunden. Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar Tipps geben!?!!?
Hier die Städte
Malta
Piräus/Athen
Kusadasi
Mykonos
Catania/ Sizilien
Civitavecchia/ Rom
Livorno
Monte Carlo
Ajaccio /Korsika
Noch was anderes war schon jemand von euch auf mein Schiff und hat dort die private Spa Suite gemietet? Lohnt sich das?
Tausend dank
NUR Petersdom besichtigen
Hallo, ich hätte zwei kurze Fragen.
Wir fliegen bald nach Rom, und nun meine Frage zum Petersdom: Wir wollen tatsächlich nur den Petersdom und seine Kuppel besichtigen und nicht die vatikanischen Museen. Wo ist dazu der Eingang, gibt es eine extra Schlange zum Anstehen oder braucht man garnicht warten, weil die Warteschlange für die Museen ist?
Auch hätten wir zwei Zeitpunkte zur Auswahl.
Einmal Freitag Nachmittag oder Sonntag (uns ist ja egal, dass die Museen geschlossen sind) - was denkt ihr ist besser von der Wartezeit her? DANKE
Landgänge westliches Mittelmeer
Hallo, vielleicht könnt und möchtet ihr mir helfen.
Wir machen zum erten mal eine Mittelmeerkreuzfahrt (westlich) mit der Aida von Mallorca aus. Wir möchten keine 0815 Landgänge buchen und mit einer ganzen Horde mittrotten. Sondern unseren Landgang in der jeweiligen Stadt voll ausnutzen, etwas erleben mit Ende 20 .
Vielleicht habt ihr für uns einige Tipps um unsere erste Kreuzfahrt unvergesslich zu machen.
Anlegestellen: Tunis /La Goulette - Palermo - Neapel - Rom/ Civitavecchia - Livorno - Korsika / Ajaccio - Barcelona - Palma de Mallorca
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Mühe
Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?
Unser Sohn (15J) war letztes Jahr mit RUF in Südfrankreich und hat dort so tolle ERfahrungen mit seinen 3 Freunden gemacht, das sie dieses Jahr wieder mit dem Veranstalter fahren. Dann allerdings nach Italien in die Nähe von Rom Lido di Ostia.
Der komplette Ablauf, die Abwicklung im Vorfeld, Organisation der Abfahrt und Ankunft und die Betreuung vor Ort war sehr gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Selbst beim Ausflug nach Barcelona ect. hat alles super geklappt.
Ich kann es nur empfehlen.
LG Bine
Der EX "Bernd-Thread"
Ich stelle mir gerade vor, wie das ist, wenn 4200 Passagiere gleichzeitig einen Landausflug machen. Bei Städten wie Rom, Barcelona, Palma de Mallorca oder Las Palmas spielt das evtl. keine Rolle. Aber bei kleineren Urlaubsdestinationen dürfte die Gegend total überlaufen sein. Ich kann mich an einen Urlaub erinnern, wo wir drauf geachtet haben, einen Strand nur an einem kreuzfahrtfreien Tag zu besuchen. Da hatte man das Paradies. Sobald ein oder gar mehrere Kreuzfahrtschiffe vor Anker lagen, war es damit vorbei.
Transfer von Civitavecchia nach Rom
@ Kleefeld: Seit der Taxifahrt durch Neapel, bin ich wieder ganz zufrieden mit der Fahrweise meines Mannes
:rofl: :rofl: sehr gut.
Hmmm, also ich tendiere wie gesagt immer mehr dazu mit der Pizza und den Katakomben in Neapel. Denke das dürfte was für alle Altersklassen was sein, hoffe ich.
Lächel, gottseidank haben wir noch jede Menge Zeit und ausserdem werden wir eh keine Ausflüge vorbuchen, sondern in jedem Hafen was selber machen.
Fest steht der Taxitip für Rom von Reisemarie, find ich wirklich klasse.
LG