Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro

@mabysc sagte:

man erst dann von ******* sprechen kann, wenn wirklich bewußt beschi... wird.Ich schaue mir vorher die Preise an und kann entscheiden, ob ich rein gehe, oder nicht.

Das hatte ich in meinem post gemeint marco! ;)

Tatsache ist es aber dass einige Reiseziele in Italien ja eine Reise wert - aber echt teuer sind, und man sollte aufpassen: Rom, Venedig, Capri, Amalfi!

Also immer gut die Speisekarte lesen (in Italien MUSS sie ja zur Verfügung stehen) und dann entscheiden wir ob JA! oder Nein...

Mehr lesen

Schnellster Weg von Fiumicino zum Olympiastadion + Fußballtickets

Hallo,

Wir landen am 24.10.10 um 13:00 Uhr in Rom (Fiumicino) und möchten schnellstmöglich zum Fußballspiel Lazio-Cagliari Calcio im Olympiastadion, das um15 Uhr beginnt.

Auf unser Gepäck müssen wir nicht warten, darum kümmern sich Klassenkameraden.

Läßt sich das zeitlich realisieren?

Wie fährt man am besten? Gibt es einen Shuttleservice, Sonderbusse etc.?

Wo kann man die Tickets vor Ort kaufen oder kann man die auch zu einem vernünftigen Preis im Internet kaufen (ich habe nur völlig überteuerte Karten gefunden)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mehr lesen

1. mal in Rom

Hallo chappy086,

nach Rom mit dem Auto hineinzufahren ist nicht empfehlenswert. Der Straßenverkehr ist chaotisch, Parkplätze gibt es eh nicht und Parkhäuser sind sehr teuer.

Da euer Hotel ja außerhalb liegt, würde ich euch empfehlen die nächste Metrostation anzufahren, dort zu parken und dann per Metro in die Stadt zu fahren.

Die Lage des Hotels bietet sich ja gut für Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung, sowie ans Meer, an. Euren Komplettpreis finde ich völlig ok.  Welcher Flughafen wird denn angeflogen?

LG

reiselilly

Mehr lesen

Kreuzfahrt - Flug selber buchen

Hallo Wilma,

wir hatten ein An/ Abreisepaket ab Rom letztes Jahr im September von Celebrity für die Silhouette . Alles war perfekt organisiert , am Flughafen wurden wir freundlich  empfangen , unser Gepäck wurde von dem dortigen Treffpunkt  direkt auf die Kabine befördert. Passagiere, die am falschen Gepäckterminal gestrandet waren, wurden richtig geleitet. Hat  seinen Preis , war aber auch sehr komfortabel.

Ansonsten buchen wir aber lieber separat. So habe ich Einfluß auf die Flugzeiten.    Schnäppchen gibts da auch schon mal. Unsere Flüge nach Puerto Rico -Frankfurt - 425 € , Fort Lauderdale 435 €.

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

wir waren nun schon drei mal mit trendtours unterwegs. rom, andalusien und mauritius. der service war bisher immer sehr gut, die hotels spitze, von kaffee-fahrt-tourismus keine spur. gerne haben wir den oldie-rabatt in anspruch genommen. natürlich gibt es immer leute, die ein haar in der suppe finden. solche gestalten gibt es immer und auch bei jedem reiseunternehmer, so teuer oder günstig er sein mag. also - no risk no fun, traut euch an trentours ran - auch neckermänner haben vielleicht schon schlechte erfahrungen gemacht.

Mehr lesen

Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...

Hallo alle zusammen!!!!

Ich habe da mal eine Frage: Und zwar meine kleine Schwester (15J.) will nächstes Jahr zusammen mit einer Freundin und deren Eltern mit der Lufthansa nach Rom fliegen. Da meine Eltern selber nicht mitfliegen übernehmen die Eltern ihrer Freundin während dieser Zeit die "Verantwortung" für sie. Jetzt die Frage: Müssen meine Eltern eine Art Erlaubnis oder so was schreiben, um zu bestätigen dass sie mitreisen darf oder genügt es wenn die Eltern ihrer Freundin am Flughafen sagen, dass sie zusammen mit ihnen reist???

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Italien - Infos & Reisehinweise"

Die Meldung bei der ASL betrifft den Ort, wo Sie sich in Rom aufhalten. Diese Meldung müssen Sie nur machen, wenn Sie sich in den letzten 14 Tagen vor der Einreise in einem Gebiet außerhalb der Zone C aufgehalten haben (Zone C = Schengen-Raum, EU mit Ausnahme einiger Überseegebiete, Großbritannien, Israel, Andorra und Monaco). Die Telefonnummer wäre dann ​800 118 800. Weitere Details

Die Tests werden in der Regel bei der Ankunft im Flughafen kontrolliert. Der Test darf bei der Ankunft nicht länger als 48h Stunden zurückliegen.

Mehr lesen

hat jemand rundreisen italien zu empfehlen?

Hallo alle!

ich wollte mal eine geführte (bus)rundreise in italien unternehmen und wollte fragen, ob es einen veranstalter o.Ä. gibt, der uns eine schöne reise "bescheren" kann. wir wollten in städte wie rom, neapel oder pompeji. wir waren schon in venedig als badeurlaub und es wäre gut, wenn wir nicht nach diesen 3 stätden durch ganz italien fahren, nur um eine (schöne) stadt zu sehen, die wir schon besichtigt haben (nichts gegen venedig, ist wirklich sehr schön :D)

wäre super dankbar für jede empfelung!!!! ;)

Mehr lesen

Städtereise nach Rom

hallöchen,alessandro und ingo

dank an euch für so eine info.ist mir echt geholfen!!!!

das mit b&b ist mir bekannt,allerdings ist da ein bekannter von uns mächtig auf die nase gefallen und das wollen wir vermeiden.klar gibt uns das keine garantie das es im hotel nicht passiert aber vom gefühl her schon sicherer!

falls ihr noch tipps habt,immer her damit, kann nur erst wieder ab dem 14.5 antworten,da wir erst mal in urlaub fliegen und danach dann rom buchen wollen!

liebe grüsse

gabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!