5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Vorabkauf notwendig?
Hallo, mein Freund und ich fliegen in einem Monat nach Rom. Reisedauer 5 Tage.
Nun habe ich viel gelesen - was mich nur mehr verwirrt.
Bei manchen Sehenswürdigkeiten wird empfohlen Tickets bereits vorab im Internet zu kaufen,
-) wo kauft man diese Tickets? getyourguide.de?
-) wo braucht man unbedingt eine Tour, wo kann man alleine durchgehen?
-) wofür benötigt man ein Vorab-Ticket?
-) wann sollte man die Tickets spätestens kaufen?
-) welchen Wahrheitsgehalt haben diverse Seiten bzgl. Schlange stehen bei div. Sehenswürdigkeiten.
Bitte um Rat!
Danke und LG
Sonja
AIDAnova - Barcelona - Mallorca - La Spezia - Civitavecchia - Marseille
Hallo zusammen,
wir machen dieses Jahr unsere erste Mittelmeer Kreuzfahrt mit Start in Barcelona, von da aus geht es weiter nach Mallorca - La Spezia - Civitavecchia - Marseille. Leider sind wir überfragt, was man alles in diesen wunderschönen Orten machen kann.
Wir wollen nicht stundenlang in Städte fahren (Rom wäre wohl eine Ausnahme). Wir sind Strandliebhaber und sind immer auf der Suche nach abgelegenen Stränden oder Buchten.
Vielleicht hat ja jemand hier schon Erfahrungen mit diesen Orten und kann uns ein paar Tipps geben.
Vielen Dank für die Antworten!!
Städtreise im Juli
Ich persönlich (genau so wie Sabine) würde mich für den Süden entscheiden...1. aus dem Grund dass sie schon gut erklärt hat (Plätzen und Piazzas..) 2. weil Rom oder aber auch Venedig MUSS man gesehenhaben 3. Beide Städten sind in Juli/August gar nicht voll , da wir Italiener auch mal Urlaub haben und bleiben nicht in der Stadt...
Nach Venedig (bzw. Treviso) gibt es ausserdem einige Billigflüge
Lissabon ist ausserden auch eine sehr schöne Stadt, auf jedem Fall eine (Kurz-) Reise wert.
LG
Ale
Urlaubsplan 2005
Hallo!
Unser vorläufiger Urlaubsplan für dieses Jahr:
2. März bis 13. März - Gran Canaria
13.5. bis 15.5. Barcelona
15.5. bis 22.5. Tangokreuzfahrt
anschließend ein paar Tage ROM
Im September/Oktober - eine griechische Insel, wahrscheinlich Lesbos oder
Karpathos.
Dazwischen ein paar Tage mit den Enkelkindern an der Adria.
Viele Grüße Ingrid
:crazy:
Mit Alitalia nach Dubai
@'viecom' sagte:
Mir wäre das zu unsicher mit Alitalia.
Erstens weiß man bei deren aktueller Situation ja gar nicht, ob es die Airline nächstes Jahr überhaupt noch in der derzeitigen Form und mit diesem Streckennetz geben wird (Übernahme, Konkurs, nochmalige Finanzspritze vom italienischen Staat...).
Zweitens sind dort Streiks ja des öfteren an der Tagesordnung. Hätte keine Lust stundenlang in Rom zu sitzen und zu zittern wann und ob der nächste Flug geht.
Kann mich viecom und noeler nur anschließen. Würde NIEMALS Airitalia buchen, viel zu unsicher.
Urlaubsdauer ?
in fällen von strandurlaub reicht mir eine woche. und die muß schon durch andere dinge unterbrochen sein, sonst halt ichs nicht aus.
als ich mit meiner freundin an der ostküste der usa mitm auto unterwegs war, da hätte mir eine woche wiederum nicht gereicht.
für unseren auto - trip quer durch andalusien wiederum war eine woche ok.
für einen städtetrip reichen ein paar tage, obwohl ich von städten wie new york, rom oder london nicht genug kriegen kann.
paris, straßburg, hamburg, münchen - da reichen mir drei tage.
1. mal in Rom
Hallo chappy086,
nach Rom mit dem Auto hineinzufahren ist nicht empfehlenswert. Der Straßenverkehr ist chaotisch, Parkplätze gibt es eh nicht und Parkhäuser sind sehr teuer.
Da euer Hotel ja außerhalb liegt, würde ich euch empfehlen die nächste Metrostation anzufahren, dort zu parken und dann per Metro in die Stadt zu fahren.
Die Lage des Hotels bietet sich ja gut für Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung, sowie ans Meer, an. Euren Komplettpreis finde ich völlig ok. Welcher Flughafen wird denn angeflogen?
LG
reiselilly
Kreuzfahrt - Flug selber buchen
Hallo Wilma,
wir hatten ein An/ Abreisepaket ab Rom letztes Jahr im September von Celebrity für die Silhouette . Alles war perfekt organisiert , am Flughafen wurden wir freundlich empfangen , unser Gepäck wurde von dem dortigen Treffpunkt direkt auf die Kabine befördert. Passagiere, die am falschen Gepäckterminal gestrandet waren, wurden richtig geleitet. Hat seinen Preis , war aber auch sehr komfortabel.
Ansonsten buchen wir aber lieber separat. So habe ich Einfluß auf die Flugzeiten. Schnäppchen gibts da auch schon mal. Unsere Flüge nach Puerto Rico -Frankfurt - 425 € , Fort Lauderdale 435 €.