7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Empfehlungen Ort auf Lanzarote
Wir waren im Juni auf Lanzarote in Puerto del Carmen, der Ort selbst hat uns nicht so gut gefallen, es ist sehr laut vorallem wegen des starken Straßenverkehrs innerhalb des Ortes, die Strandpromenade ist ganz nett gestaltet aber auch hier führt die befahrene Straße entlang.
Ruhiger ist die Costa Teguise, ein klassischer Urlaubsort der vorwiegend aus Hotels besteht, die Strandpromenade ist ganz schön zum spazieren gehen.
Playa Blanca ist etwas weiter entfernt gefiel mir aber trotzdem ganz gut, netter Ort und eine schöne Strandpromenade, ich weiß nicht welcher der Orte zu empfehlen ist liegt daran was man selber machen möchte.
Lanzarote selbst hat mir sehr gut gefallen eine schöne Insel die außerhalb der Saison noch nicht so überlaufen ist wie andere Kanaren Inseln.
Lanzarote Neuling
Hallo Sylvia,
im Großen und Ganzen kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschießen.
Auf Lanzarote gibt es viel zu sehen. Es wäre viel zu schade, den gesamten Urlaub hier nur am Stand abzusitzen. Egal ob ihr euch selbst einen PKW mietet oder vor Ort Touren bucht. Ihr werdet erstaunt sein. Die großen Reiseveranstalter vor Ort (Neckermann, Tui und Konsorten) bieten meisten eine Nord- und eine Südtour bzw. eine große Inseltour an. Ich habe bei meinem ersten Aufenthalt in Lanzarote, da ich nur eine Woche dort war, die Nordtour gebucht und dies nicht bereut. Empfehlen kann ich euch auf jeden Fall die Biosphären-Tour von Lanzacultura. Das Angebot läuft auch hier meist über die großen Reiseveranstalter vor Ort. Lanzacultura hat, wenn ich recht informiert bin, als einziger Rei-serveranstalter die Erlaubnis, im Nationalpark Timanfaya Touren durchzuführen. Hier erfährt man an einem Tag sehr viel interessantes über die Vulkane und ihre Entstehung. Mir hat 2000 die Tour so gut gefallen, dass ich sie letztes Jahr glatt wieder gebucht habe.
Bei meinem ersten Aufenthalt auf Lanzarote war ich im Lomo Blanco in Puerto del Carmen. Von der Lage her hat mir die Apartmentanlage sehr gut gefallen. Am besten fand ich die Nähe zu Altstadt. Mit der Rummelmeile auf der Hauptstraße konnte ich überhaupt nichts anfangen. Der Strand von Puerto del Carmen hat mir sehr gut gefallen. Mein Aufenthalt dort war allerdings vor 7 Jahren.
Letztes Jahr war ich in Playa Blanca im Iberostar Lanzarote Park. Dieses Hotel hat mir sehr gut gefal-len. Allerdings ist hier kein schöner Strand in der Nähe. Der kleine Playa Flamingo war letztes Jahr nur ein trüber Tümpel mit vielen störenden Steinen. Für Kinder allerdings sehr zu empfehlen. Gefallen hat mir in Playa Blanca die Strandpromenade. Hier kann man gut Joggen bzw. Walken oder einfach abends zum Sonnenuntergang einen schönen Spaziergang unternehmen. In Playa Blanca selbst ist nicht viel los. Hier urlauben halt hauptsächlich Familien. So gegen 22:00 Uhr werden hier, bis auf we-nige Ausnahmen, die Bürgersteige hochgeklappt.
Falls du noch mehr Wissen möchtest, auf meiner Website gibt es einen Reisebericht über Lanzarote.
Ciao beate
wohin auf die Kanaren mit Kindern im Oktober????
Ich kann auch den Club Alltoura"Albatros" auf Lanzarote empfehlen.War 3x dort.Auf Fuerteventura kann es sehr windig sein.Ich fliege im Nov. zum Barlovento.Der Club Albatros hat 3 Pools,große schöne Anlage.Gute Animation und Kinderbetreuung.Der Strand ist ca.500m entfernt.Man muß draußen an der Hotelanlage langgehen.Und ein schöner Ort.
Gruß
Siegi
fuerteventura renovierung des hotels tres islas
Hallo Isabelle,
das Fahren auf Fuerteventura oder Lanzarote wird weniger das Problem sein,
sondern die Angst der Autovermieter, daß eine Fähre mit den Autos "absäuft".
Dies soll allerdings keine Wertung der Sicherheit auf diesen Fähren sein,
sondern ist wohl nur ein versicherungstechnisches Risiko. Das will
man damit ausschließen.
Gruß privacy
Flitterwochen 29.7-9.8
Hallo ihr,
danke für die rege Diskussion!
Ich war letztes Jahr aus Lanzarote und dort war nur Lavastein und ewig Wind. ISt das auf den anderen Kanarischen Inseln etwas anders ..besonders das mit der Vegetation?
Madeira sah halt so schön grün aus:)
Habt ihr noch ein paar gute Hoteltipps?
LG,
Domi
Was mit Kleinkind bei Regen unternehmen?
Hallo Lisa,
der meiste Niederschlag zieht wegen der niedrigen Erhöhungen auf Lanzarote und Fuerteventura eh vorbei und regnet sich auf den höheren Kanareninseln ab.
Es sollte nun wirklich totales Pech sein wenn es in Deinem Urlaub 1 Woche lang regnen sollte.
Positiv denken und freu dich auf den Urlaub...
LG
Jens
Tip mit 3 Kindern/gern all in. Osterferien
Hallo, wir möchten so gern mal wieder nach Lanzarote-allerdings ist unser letzter Besuch 10 Jahre her.
Wo kann man gut, und bitte nicht so teuer, mit 3 Kindern unterkommen? Das wichtigste für die Kinder ist ein toller Pool und all inclusive wäre schön!
Vielen Dank für jede Hilfe!
Sandra
Wer hat Erfahrungen mit Flügen die Zwischenstops machen ?
Der Flug nach La Palma hat ja im Prinzip nichts mit Lanzarote zu tun. Es nur ein weiteres Angebot, an diesem Flugtag auf die Insel zu kommen. In diesem Fall eben mit Hilfe eines "Partner", der Binter. Meines Wissens wirst Du lediglich auf diese Flüge gebucht, musst aber erneut einchecken etc.
Sonnenliegen am Strand?
Halli Hallo,
in 2 Wochen geht es mit meinem Partner los nach Lanzarote ins hotel luabay beach.
Meine Frage hierzu, weiß zufällig jemand, ob es an dem Strand wieder Strandliegen gibt? Habe nämlich erfahren, dass es zeitweise keine gab!
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, wäre super!
liebste Grüße!