Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Französische Atlantikküste / Landes

Habe gerade mal bei wetter-online nachgesehen.

Hauptproblem dürfte die Anzahl der Tage mit Niederschlag sein.

So hat es die letzten 11 Jahre im Raum Bordeaux in der Zeit vom 15.09. - 06.10. wohl durchschnittlich 11 Tage geregnet (in meiner Heimatstadt Freiburg 9 Tage und im Raum Barcelona nur 4 Tage).

Tagestemperaturen wurden mit 20 - 26 Grad tags und 10 - 15 Grad nachts angegeben.

Apropos Regen:

Jetzt ist mir auch klar, warum es bei und immer heißt, "von Elsaß her zieht Regen auf" ;)

Mehr lesen

Was musstet ihr denn schon beim Handgepäck rauspacken?

Ich hab in Barcelona vergessen, daß ich ja noch eine 1lt. Fanta Lemon Flasche (halb gefüllt) in meiner Handtasche hatte. Die war schneller weg, als ich mir wieder die Schuhe anziehen konnte (Jawoll, man muß dort auch die Schuhe - in meinem Fall Flip-Flops ausziehen!!!).

Nicht auszudenken, was man in Flip-Flops so alles an Bomben und Waffen verstecken kann! ;)

Ich durfte mich aber nicht darüber ärgern, da ich ja wusste, daß man keine Flüssigkeiten mitnehmen kann (zumindest nicht in der Menge!).

Mehr lesen

Brilliance of the seas oder Norwegian Jade

Hallo Azar und Markus,

Danke für eure Antworten . So richtig weiss ich nicht was mich in Barcelona erwarten wird, deswegen nur mal ein Kurztrip, wir sind ja fast 2 Tage da.

Heute habe ich ein kleines Hotel namens LA CIUDADELA gebucht, soll ganz nett sein, familiär geführt. Es muss am Stadtpark liegen. Kennt ihr die Umgebung, ist es weit bis La Ramblas ? Was sollte man sich noch ansehen und abends wohin?

Ich freu mich.....

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Sabine

Mehr lesen

Im Januar ABI-Fahrt in die Türkei?

Hallo Cathi,

bitte bring sie wirklich von der Idee ab in die Türkei zu reisen...da ist im Januar 0 los und mit Pech müssen sie wegen Regen 1e Woche lang im Zimmer sitzen....

Mein Tipp wären die Kanaren oder eine ganz andere Idee, wie wäre es denn mit Urlaub im Schnee?

Da ist zu der Zeit partymäßig in Österreich und Schweiz richtig was los!

Ansonsten wir des innerhalb Europas richtig schwer...

Evtl. noch bekannte "Trendsetter-Städte" wie London oder Barcelona...

LG

Michi

Mehr lesen

Balearia-Fähre Barcelona - Ibiza

Hallo Claus,

wir sind hin von Valencia aus (mit Übernachtung in Peniscola, das kennst du ja auch gut ;) ) nach Ibiza gefahren (Tagesfahrt), das ist wesentlich kürzer. Zurück allerdings sind wir auch bis Barcelona gefahren, aber auch tagsüber.

Aktuelle Preise, auch für PKW, findest du im Internet (schau mal bei goo.... rein) bei Trasmediterranea.

Soooo schlecht fand ich das Essen nun auch nicht und ebenso nicht zu teuer. Es ist halt nur eine Fähre und kein Sterne-Kreuzfahrtschiff.

Liebe Grüße Reisemarie

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Costa Magica

Hallo

Wir waren im April 2008 mit Costa im westl. Mittelmeer und Atlantik unterwegs.

Das Wetter war durchzogen.

Im Atlantik stürmisch...aber ab den Kanaren und Madeira angenehm warm.

Für uns auch ohne Jacke.

In Barcelona war ich ebenfalls ohne Jacke unterwegs.

Allerdings an Deck habe ich schon die Jacke benötigt

Und auch das eine oder andere Mal die nette karierte Decke ;-)

Vorallem durch den Fahrtwind und wenn man einfach einwenig sitzt.

Da kühlt man rasch ab/aus.

Lg

karina

Mehr lesen

MFC Fantasia wer ist noch dabei 29.1.-9.2. Kanaren wer hat Tipps für Ausflüge

Oh sorry hab ich vergessen zu Posten.

Tag    Hafen    An    Ab

1    Genua (Italien)        17:00

2    Barcelona (Spanien)    13:00    19:00

3    Erholung auf See         

4    Casablanca (Marokko)    08:00    22:00

5    Erholung auf See         

6    Teneriffa (Kanaren/Spanien)    09:00    16:00

7    Funchal (Portugal/Madeira)    09:00    17:00

8    Erholung auf See         

9    Malaga (Spanien)    07:00    14:00

10    Erholung auf See         

11    Civitavecchia (Italien)    09:00    19:00

12    Genua (Italien)    09:00    

Mehr lesen

Kreuzfahrt im Februar

Also wir reisen mit der Costa Concordia vom 21.2. bis 4.3. auf dem westlichen Mittelmeer nach Barcelona, Casablance, Sta Cruz Teneriffa, Funchal, Malaga, Rom und zurück nach Savona.

Keine Ahnung ob Du diese Route schon kennst. Die Temeperaturen dürften (Ausnahme Rom) sicherlich zwischen 15 und 20° liegen.

Das Angebot für diese Route war so günstig, dass wir trotz der Jahreszeit nicht widerstehen konnten. Ca. 1200 Euro zu zweit in einer Innenkabine I3 inkl. Transfer per Bus. Ich denke da kann man nichts sagen.

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Hallo Zusammen,

ich fliege am Sonntag mit Ryanair nach Barcelona.

Wenn ich in der Ryanair-App -> Check-In -> Hinflug antippe, steht unter den Passagieren: "Covid-19 Dokumente noch nicht hochgeladen, jetzt hochladen". Laut der Touristeninformationswebsite von Spanien ist jedoch gar kein Nachweis zur Einreise notwendig (Keine Impfung, Kein Test, kein Formular). Kann ich diesen Button dann als gegenstandlos betrachten? Vielleicht ist ja jemand vor kurzen geflogen.

Außerdem: Stimmt es, dass man laut Website von Ryanair eine FFP2-Maske tragen muss?

Vielen Dank :grinning:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!