Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Kuramathi Sammelthread

Hallo allerseits,

ich habe im großen und groben nun durch diesen Thread durchflogen und möchte nochmal zusammengefasst meine Fragen so loswerden:

Wir fahren Mitte bis Ende Mai nach Kuramathi, Beachvilla, 14 Tage mit "normal" AllIn  in die Flitterwochen, Das erste Mal Malle, Anreise über Abu Dhabi, mit Wasserflugzeug. :laughing:  

-Was bedeutet dieses "normale" AllIn für uns genau? Können wir nur ein Restaurant besuchen, das welches uns zugewiesen wird? Wie sieht es mit Getränken aus? Steht bei "normal" Allin alles genauso zur Verfügung? z.B. Café, Cocktails jegl. Art, in jeder Strandbar?? Oder muss man was beachten?

-Brauch man viel Bargeld? Ich nehme ein Dollar scheine für Trinkgeld, aber müssen diese wirklich NEU sein wie ich hier gelesen habe?

-Wir wollen die schöne Unterwasserwelt auch mal für uns entdecken. Lohnt es sich? Wir kennen nur schnorcheln in der DomRep. wenn ja, wo besonders zum Schnorcheln? bzw. gibt es dann auch mal strandabschnitte wo man auch mal ganz alleine ist? müssen wir und eigentlich unsere noch nicht vorhandene Schnorchelausrüstung selbst mitbringen? oder kriegt man das dort in ausreichender Stückzahl geliehen, in guter Quali? Kostet?

-gibt es sonst etwas zu beachten?

Ich danke Euch erstmal für Eure Eindrücke und Erfahrungen, die uns helfen schöne Flitterwochen zu verbringen....

Gruß

barkley

Mehr lesen

Im August auf Mauritius (Tamarin)

Hallöchen.

Ich habe eine Frage bezüglich unserer anstehenden Flitterwochen im August. Wir fliegen am 01. August nach Mauritius (Tamarin) und bleiben für 12 Nächte.

Im Reisebüro hieß es, es wäre Ganz jährlich warm genug zum baden und alles wäre top.

Nun höre ich / lese ich immer wieder, dass es im August für ein Badeurlaub zu kalt ist auf Mauritius. Wenn ich mir das Wetter dort momentan anschaue, glaub ich das auch gern. 22 bis 24 Grad und bewölkt.

Jetzt sind wir natürlich etwas besorgt und auch über die Falschinfos vom Reisebüro verärgert. Schließlich sind es unsere Flitterwochen und teuer genug ist die Reise ebenfalls!

Hat jemand Erfahrungen im August auf Mauritius gemacht? Eventuell sogar auf Tamarin und/oder Umgebung?

P.s dass der Strand vorm Hotel weder über eigene Liegen verfügt und auch öffentlich ist, wurde uns natürlich auch nicht gesagt. Wir sind jedoch froh, dass der flic en flac Strand nicht sehr weit weg von uns ist und wir mit einem gemieteten Auto zur Not auch mehrmals dorthin fahren könnten. Uns ist klar, dass wir uns hätten besser informieren sollen vor der Buchung. Da waren wir etwas naiv und haben der Reiseberaterin alles geglaubt.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungsberichten etc. etwas helfen.

Danke im Voraus !!

Liebe Grüße,

Neila

Mehr lesen

MSC OPERA, Infos gesucht! Wer war schon dort?

Mit Freude unsere Flitterwochen bei MSC gebucht und das  muss ausgerechnet unser Schiff (MSC Opera) eine Unfall bauen. Am Sonntag müsste die Reise eigentlich losgehen, es gibt aber immer noch keine Freigabe für das Schiff. Versucht über die Kundenbetreuung umzubuchen, dass wir nicht wie die Menschen die 2 Reisen vor uns antreten wollten da standen ohne eine Reise. Aber der MSC lässt nicht umbuchen mit der Begründung, dass laut den AGB's zu spät ist umzubuchen! Ich glaube ich bin im falschen Film. Wir wollen Umbuchen, weil das Schiff Unfall hatte und es immer noch keine Freigabe gibt! Als ob wir uns Zeit gelassen hätten und jetzt entschieden hätten umbuchen zu wollen. Wir wollen einfach unsere Flitterwochen ordentlich verbringen. Aber der MSC sind seine Kunden offensichtlich komplett Scheissegal. Hauptsache es darf keiner umbuchen oder stornieren und mit ein bisschen Glück fährt das Schiff am Sonntag ab.  Wenn nicht, dann haben die Leute halt Pech gehabt. Die bekommen dann einen 50% Gutschein für die nächste Reise! Diesen Gutschein werden die meisten Menschen, wie ich auch, mit absoluter Sicherheit nicht benutzen, weil man von Seitens der MSC im stich gelassen wird.

So würde ich niemanden bei MSC eine Reise zu buchen! Finger weg vom MSC!

Mehr lesen

Suche des ultimativen Traumstrandes im September

Schon länger habe ich hier im Forum still mitgelesen. Dieser Beitrag passte nun richtig perfekt zu unserer Situation und genau das hat mir den letzten Anstoß zur Anmeldung gegeben.

Auch wir verbringen im September unsere Flitterwochen auf Koh Samui, auch wir sind zum ersten mal in Thailand. Entschieden haben wir uns für das Samui New Star am Chaweng Noi. Uns erscheint dieses Hotel als die beste Mischung aus schönem Strand, Nähe zum Geschehen und ist trotzdem ruhig gelegen. Preislich war es noch im Rahmen und die Holzliegen haben so manches schöne Hotel mit Plastikliegen am Strand ausgestochen.  Vor einigen Tagen habe ich mit jemandem gesprochen, der schon oft durch Thailand gereist ist. Er hat viele abgelegene Orte gesehen, viel erlebt. Seine Meinung: "Natürlich ist Samui mitlerweile eine Touristenhochburg. Aber dafür gibt es gute Gründe." Mir hat diese Aussage gefallen. Ist doch etwas wahres daran: Viele Menschen planen ihre Reise einfach danach, dass der Urlaubsort "nicht so touristisch" ist. Aber sind wir nicht alle Touristen? Jeder Mensch hat es selbst in der Hand wie er letztendlich seinen Urlaub gestaltet. Auch ein Pauschalreisender kann seine Tage mit einsamen Wanderungen ganz naturnah verbringen. In diesem Sinne: Auf in die Flitterwochen nach Koh Samui! :D

Mehr lesen

Air Berlin-Essen gegen Bezahlung

@Mel1983 sagte:

Hallo zusammen, ich hab grad schon einen eigenes Thama eröffnet das leider geschlossen wurde

Mein Verlobter und ich werden am 13.09. mit Airberlin in die Flitterwochen fliegen

Da wollte ich mal eure Erfahrungen mit Airberlin sind, wie das Essen so ist, Bord TV, Service etc.

Vielen dank schonmal im Vorraus für eure antworten

Hallo Mel1983,

also wir sind gerade erst mit Air Berlin geflogen und konnten wirklich nicht meckern.

Der Bordservice war super freundlich und aufmerksam. Zum Frühstück gab es frische Brötchen ( Du darfst die Menge selbst bestimmen ) Wurst, Käse, Butter, Joghurt und ausreichend Getränke.

Bis das Frühstück soweit war gab es noch einen Snack ( Kekse ;) ).

Auf dem Rückflug gab es ein warmes Abendessen, man konnte wählen zwischen pasta oder Geflügel, dazu einen Salat und Gebäck.

Dazu gab es auch wieder ausreichend Getränke und später stellte die Crew Getränke zur Selbstbedienung in der Bordküche bereit.

Es gab kostenlose Decken und Kissen, ausreichend Zeitschriften und an Bord war es auch nicht zu kalt.

Es liefen Spielfilme im Bord-TV zur Unterhaltung. Welche Filme bei deinem Flug gezeigt werden, kannst Du auf der Homepage von Airberlin erfahren.

Dort findest du auch sonst noch viele tolle Infos zum Flug. ;)

Wünsche euch schöne Flitterwochen.

Mehr lesen

Koh Samui

Hallo Ihr Lieben, hallo Palme30

jetzt habe ich ne Menge Seiten hier gelesen, die Hotels von Samui durchgeforstet und möchte Eure Meinung hören, speziell natürlich von Dir palme.

Unsere "Kinder" heiraten im September. Und die Flitterwochen sollen nach Thailand gehen. Sie wollten am liebesten wieder (wie 2012) nach Khao Lak, ich habe  Ihnen aber auf Grund des Reisemonats abgeraten. Jetzt haben wir folgendes geplant. Die erste Woche soll es ins Santhiya Koh Phangan Resort & Spa in eine Villa gehen.

Die zweite Woche ist jetzt auf Samui geplant. Jetzt meine Frage. Wir suchen jetzt ein Hotel mit schöner großer Poolanlage, wenn möglich mit Pool Access Zimmern. Soll auch nicht mehr ganz so einsam und ruhig sein, sodaß man abends noch ein bischen bummeln kann und einkaufen und Restaurants alles in Laufnähe. 

Nach meinen Rechercen hier habe ich folgende Hotels in die engere Wahl gezogen:

Samui Buri Beach Resort 

Samui Resotel und Spa

Poppies Samui

Coral Bay Resort

Lazen Boutique Resort

Samui New Star Resort

Ich weiß Sie sind alle gut, aber könnt ihr bei der Entscheidung irgendwie helfen? 

Palme, welches würdest du für die Flitterwochen nominieren?

Danke 

LG Anke

Mehr lesen

Thema: 24762

Hallo,

habe mit großem Interesse viele eurer Beiträge gelesen.

Mein Mann und ich wollen im November/Dezember in die Dom.Rep., um unsere Flitterwochen nachzuholen (letztes Jahr geheiratet).

Wir sind vom Termin her ziemlich flexibel.

Könnt ihr mir sagen, wann die Winterkataloge rauskommen? Wollen nämlich sofort am ersten möglichen Tag buchen.

Wir wollen entweder ins Grand Palladium Palace oder Bavaro/Punta Cana.

Welcher Anbieter ist besonders günstig oder bevorzugt ihr das Internet?

Gibt es spezielle Angebote für Frischverliebte :D :D :D bei einem Reiseveranstalter oder besondere Zimmer? Denke da vor allem an die sog. "Romance-Suiten", von denen hier immer wieder die Rede ist. Und wie teuer sind diese Zimmer/wer bietet das an? Oder kann man im Reisebüro da was "drehen", so dass die ein besonders schönes Zimmer für uns reservieren.

Und gibt es auch Fluglinien, die einen besonders netten Platz reservieren bei Flitterwochen?

Und gibt es Frühbucherrabatte, wenn man jetzt im Sommer für November/Dezember bucht?

Und als letztes: Mein Mann hat einen Tauchschein, ich will meinen dort machen. Kann mein Mann sich dort Tauchausrüstung gegen seinen Schein ausleihen und ist der Anfängertauchkurs sicher?

So, sorry, 10000 Fragen, aber das ist unser erster Urlaub seit 6 Jahren und wir wollen alles richtig machen ;) ;)

Lieben Dank im Voraus für eure Mühe!

Mehr lesen

Honeymoon / Flitterwochen

@'Jojowi' sagte:

@jo-joma

Hallo,hab kürzlich im TV "Sonnenklar" ein Reiseangebot gesehen in die Türkei 5* usw. wo nur einer bezahlen muß und der Partner ist gratis dabei. Allerdings da musste man 10 oder 15 Jahre verheiratet sein (weiß nicht mehr genau) Also sowas gibts auch. :shock1:

Na ja. In die Türkei fleig ich mal so hin. Das ist nicht so ganz das Richtige für Flitterwochen.

Aber trotzdem vielen Dank für die Idee, Mühe und Anregung.

Auch Danke an Miss-Janet und Holzwurm.

Das hört sich interessant an.

Mehr lesen

Gesucht: Phuket Hotel-(zimmer) mit eigenem Pool

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere gibt es auf Phuket am Kata Beach beim Sawasdee Village Zimmer, von welchen man direkt in den Pool kommt. Ich hoffe, dass das auch stimmt. Musst mal ein bisschen recherchieren. Ist ein tolles Hotel mit klasse Bewertungen. Wir wären da auch fast in die Flitterwochen. Aber haben uns letztendlich fürs Amari Coral Beach entschieden. Hat aber keinen direkten Poolzugeng von den Zimmern aus. Zur weitern Auswahl stand noch das Central Karon Village.

LG und viel Erfolg bei der Suche,

Lotte, auch Flitterwöchnerin in Thailand :D

Mehr lesen

Lieblingshotels bitte verraten....

Hallo!

Unser Lieblingshotel ist das "Theartemis Palace" in Rethymnon auf Kreta. Wir waren gleich zweimal dort. Das erste Mal 1998 (war damals unser erster Urlaub in Griechenland). 1999 haben wir dann im TP unsere Flitterwochen verbracht.:sunglasses:

Seitdem gehören wir auch zu den absoluten Griechenlandfans.:heart_eyes:

Das nächste Hotel auf unserer Favoritenliste ist auf Zypern, und zwar das "Kouzalis Beach" in Protaras. :sol:

LG + tüss

Bibs

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!