5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Was haltet ihr von Krabi?
Restaurants:
Was die Restaurantauswahl betrifft, ist Ao Nang - der touristische Hauptort der Region Krabi - mit Chaweng durchaus vergleichbar. Allerdings gibt's meiner Meinung nach auf Samui die schöneren Restaurants mit mehr Atmosphäre. So etwas wie das Starfish & Coffee, Blue Elephant oder Zazen's in Bophut oder das Eat Sense in Chaweng haben wir in Ao Nang nicht gefunden.
Bummeln/Shoppen:
Der abendliche Bummel geht auch ganz gut und macht Spaß. Allerdings gibt's in Chaweng neben dem typischen Fake-Zeugs auf den Märkten auch den einen oder anderen "edleren" Laden. Preislich fand ich Ao Nang weitestgehend indiskutabel. Ich hab jetzt keine guten Preisbeispiele, außer dass ein Hustensaft in einer Apotheke in Ao Nang das 3-fache kostete, wie eine Woche zuvor in Khao Lak.
Strand:
Wenn es für euch wichtig ist, so wie ihr es am Chaweng Noi aus eurem Hotel rauszugehen und direkt an einem schönen Strand zu sein, dann vergesst Ao Nang, Raley-Beach, Nopparat Thara. Der für mich einzig akzeptable Strand in der Region Krabi war der Klong Mueang Beach auf Höhe des Sheraton Krabi Beach. Allerdings gibt's dort nur eine Handvoll Restaurants und ein paar Läden, das Hotel bietet allerdings einen Shuttle-Service nach Ao Nang und Taxis stehen auch meist davor.
Wenn man ein Hotel in Ao Nang hat, kann man sich auf die vorgelagerten Inselchen flüchten. Dort hat man schöne Strände, allerdings stört dort der Lärm der ständig ankommenden und abfahrenden Longtail-Boote.
Transfer Koh Hai - Phuket
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe eine mal eine Frage zum Transfer und hoffe, dass mir vllt. jemand behilflich sein kann:
Wir, mein Mann und ich, fliegen im Januar das erste Mal nach Thailand. Nach5 Tagen Bangkok fliegen wir nach Krabi und fahren von dort aus mit Speedboatnach Koh Hai, wo wir eine weitere Woche verbringen. Dieser Transfer(Krabi-Airport nach Koh Hai) wurde von unserem Hotel organisiert. Nach Koh Haigeht es für weitere 1,5 Wochen nach Phuket (Kamala Beach). Der Transfer von KohHai nach Phuket ist noch nicht organisiert. Dies wollten wir eigentlich vor Ortmachen…
Nun habe ich mich mal u.a. bei Tigerlinetravel informiert, ob dieserTransfer mit einer Fähre möglich ist. Allerdings stelle ich mich anscheinend zu blöd an, korrekte Angaben zu finden : Manchmal lese ich, dass dieser Transferwegen der Abfahrtzeiten in Krabi nur mit einer Zwischenübernachtung auf Krabimöglich ist. Ein andermal lese ich, dass bei Tigerline bspw. (sofern ich den Planrichtig interpretiere) der Transfer Koh Hai-Phuket täglich stattfindet und nur3,5 Stunden dauert. Was stimmt denn nu…?
Könnt ihr mir daher helfen, und mal berichten, ob ein Transfer per Fähreinnerhalb eines Tages möglich ist, wie lange dieser in etwa dauert (also eherein Tag oder ein halber Tag….) und ob ein Transfer per Speedboat auch ginge und wo man am besten bucht!
Vielen Dank euch vorab für die Mithilfe!
Aileen (die schon voller Vorfreude auf ihren ersten Thailand Urlaub ist...nur noch gut 6 Wochen )
Südthailand Rundreise März 14 - Meinungen?
Hallo zusammen,
Gott sei Dank haben wir uns nochmals über unsere Route genauere Gedanken gemacht.
Wir haben uns jetzt für folgende Route entschieden:
Bangkok (3 Nächte)
Krabi (5 Nächte)
per Bus o.ä. nach...
Koh Samui (5 Nächte)
Flug nach BKK zurück
Bangkok (3 Nächte / 2 Tage wg. Flug)
Grund warum wir Ko Lanta noch gestrichen haben ist, dass wir die letzte Südthailandwoche ein Strandresort haben möchte um komplett zu relaxen (auf Koh Samui gibts ja nicht allzu viel zu sehen )
Krabi wird somit weiterhin als Ausflugsort gelten - auch weil wir im Mercure Hotel sein werden, dass in Ao Nang (also gut für Ausflüge) und nicht direkt am Strand liegt. Ob wir Kao Sok als Tagestrip machen werden, entscheiden wir spontan und je nach Angebot vor Ort. Die Fahrt Krabi -> Koh Samui werden wir wohl mit dem Bus + Fähre machen. Auch das werden wir vor Ort versuchen zu organisieren (habe aber gelesen, dass es nur 7 - 9 € umgerechnet kosten soll).
So haben wir wenigstens mal beide Südthailandinselseiten kennengelernt - ohne jede Hektik.
PS.: Übrigens kam Ko Samui erst nicht in Frage, da wir erst dachten, auf der Ostseite sei zu diesem Zeitpunkt schlechtes Wetter, Fakt ist aber eher das Gegenteil (3 Regentage).
Das einzige was noch aussteht ist das Hotel auf Samui. Größter Favorit ist dabei bislang das Amari in Chaweng Beach - Grund: direkt am Strand, schöne Zimmer, gutes Frühstück, nähe zu Chaweng.
Und, was meint ihr?
wohin in Thailand/ kein Tourigetümmel
@'Engelchen261276' sagte:
- schöner Strand mit Liegen
Dann scheidet schon mal die komplette Großregion Krabi aus, denn das ist Naturschutzgebiet und Liegen + Sonnenschirme sind zum Glück verboten!
Bettina, du suchst die eierlegende Wollmilchsau !
Schau dir mal deine Wünsche an, sie stellen die Wünsche eines Durchschnittstouristen dar und sind ausschließlich in einem Touristenort zu finden! Nur das preiswerte Essen wirst du gerade dort schwer finden!
Hilfe Frage an die Thailand kener
Hallo,
wir sind im Juli vier Wochen in Krabi und hatten auch zunächst das Pavillion Queens gebucht. Allerdings haben wir inzwischen Bilder von diesem Hotel gesehen und aben storniert. Wir haben uns nun für das Sheraton und das Pakasai entschieden. Hier mal für Dich ein paar Bilder vom Pavillions - das Hotel hat eine Aussicht, die mir überhaupt nicht gefällt.
http://www.koelnunddiewelt.de/html/pavillion_queens_bay_krabi.html
Gruss
Merz
Südthailand
Hallo
Wir haben uns für die Region Krabi-Ao Nang entschieden.Dort soll es landschaftlich sehr schön sein,und man hat von dort aus die möglichkeit viele Ausflüge zu machen.
Schau mal unter www.Ao-Nang und Pattaya Tourist Center nach.Dort werden sämtliche Ausflüge angeboten,die auch für euch in frage kommen würden.Wir fliegen im Februar nur 10 Tage dorthin,haben auch vor einiges vor Ort zu buchen.
Andy
Einreise und Gepäck bei Thailandflügen
Hallo,
wenn man mit THAI von FRA oder MUC z.B. via BKK nach HKT oder Krabi fliegt, wird das Gepäck direkt durchgecheckt. Beim Einchecken darauf achten! Man muss sich in BKK nicht darum kümmern. Man bekommt es erst wieder am Zielflughafen zu Gesicht. So habe ich das bis jetzt bei allen meinen Thailandflügen erlebt, und ich bin sicher, auch nächsten Monat wieder.
Gruss
Annelie
3-4 Wochen Thailand im Dezember/Januar
Buh, horcht sich anstrengend an.
An der Wassergrenze wirst Du Deine Zehen nicht bewundern können, weil das Wasser den Sand aufwirbelt, aber wenn du da drüber bist gehts wieder.
Schaffst Du die Strecke ?
Dann hast Du in Hua Hin,Kho Samui gute Chancen , in Krabi eher nicht, kommt aber darauf an wo genau Du wohnst.
Kho Lanta und Kho Phangan weis ich nicht
Hotels vorab oder vor Ort buchen?
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal euern Rat, ist besser (günstiger, freie Zimer, etc...) die Hotels von Deutschland aus in einem Reisebüro zu buchen oder vor Ort in Thailand? Ich starte meinen Urlaub in Phuket und fahr dann erst nach Kaho Lak und dann weiter nach Krabi, und ich wollt halt überall anhalten wo es mir gefällt. Danke für euere Hilfe im voraus!!!
Güße,
Bernd
-Bangkok-Anschlussflug Krabi morgens
Hallo
zur Info:
habe bei Thai Airways angerufen.
Sie setzen 55 Minuten Minimumzeit an für einen Wechsel der Maschine und das reicht gut. Gepäck wird verladen, Bordkarte für Anschlussflug gleich in Frankfurt ausgehändigt.
Wenn je irgendwas Blödes dazwischen käme, wird man auf die nächste Anschluss-Maschine umgebucht,
das wäre in meinem Fall blöd, weil ich ein Tranferunternehmen zum Flughafen Krabi beordert habe.
Wird schon schiefgehen....
Renni