Zur Forenübersicht

5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi

Südthailand Reiseplanung

Phuket ist schon eine Insel :smile:

das ist alles ein durcheinander und viel zuwenig Tage an einem Ort und teilweise zu lange Transfers. gibt auch Flüge nach Krabi, oder Surat Thani wegen Khao Sok NP, oder von Phuket zurück nach BKK.

mit dem Nachtzug wird es knapp werden mit einem Ticket.

Hast schon mal geschaut was es noch für Unterkünfte gibt für deine Ziele ??

LG

Truschel

Mehr lesen

Phuket-Krabi

@schneckiii

Sicher, aber die Frage lautete wie man " am besten von Phuket nach Krabi" kommt und nicht wie am billgsten oder längsten Weg kann ich nehmen ;)

Und da wollen wir doch keinen überflüssigen Bustransfer anbieten sondern eine gemütliche Anreise ;)

Wer brumbrum kein sozialer Härtefall *ACHTUNG IRONIE* ist sollte sie/er sich ein Taxi gönnen.

Den vom Chriwi genannten Preis kann ich bestätigen

Gruss

Merz

Mehr lesen

Phuket-Krabi

Hallo brumbrum, wir sind vorige Woche von Phuket (Ao Phuket) mit der Fähre nach Krabi geschippert. War recht problemlos und kostete pro Person 800 Baht. Die Fahrzeit beträgt ca.2-2,5 Std. Kommt aufs Wetter und Strömung an. Wir sind von Patong nach Phuket mit dem normalen Linienbus gefahren, welcher nochmals pro Person 25 Baht gekostet hat. ----------- Die meisten Menschen sind glücklich, sobald sie sich dazu entscheiden.

Mehr lesen

Krabi und Umgebung

@kleinebine

Wie Sala schon schrieb reichen für Krabi 5 oder 6 Tage völlig, schöne ruhige Strände findest du auf Ko Lanta.

Empfehlenswert ist beispielsweise der Long Beach, dort findest du ausser teilsweise sogar sehr guten Resorts wie das Layana auch eine ganze Reihe Beach- Restaurants und Bars, zur kleinen 'Hauptstadt' Ban Saladan mit ausgezeichneten Fischrestaurants sind es nur ein paar Minuten mit dem Taxi.

Mehr lesen

Krabi, Khao Sok NP, Khao Lak

Ich danke euch allen für die Tipps und Hinweise zu geeigneten Hotels.

Wir sind da ziemlich flexibel. Thai-Style ist ebenso schön wie ein modernes Hotel, Hauptsache der Strand ist wunderschön und die Ausstattung der Zimmer sowie der Service stimmen. Und: die Lage sollte nicht zu abgeschieden sein.

Dazu schreibe ich aber nächstes Mal noch etwas mehr, was ich bisher ins Auge gefasst habe.

Heute noch mal eine ganz andere Frage:

Ich wollte die beiden Urlaubswochen splitten in Krabi - KSNP - Khao Lak.

Nun ist bei mir die Frage aufgetaucht, ob ich die geplanten Ausflüge ab Krabi nicht auch genau so gut von Khao Lak machen kann?? Dann wäre meine Planung sehr viel einfacher. Es geht mir jetzt hauptsächlich um Ausflüge auf vorgelagerte Inseln, aber so, wie ich das z.B. auf der Website von KLLD sehe, haben die auch alles im Programm, was ab Krabi möglich ist. Ein festes Hotel auf Khao Lak und dazu der mehrtägige Ausflug in den KSNP sind doch entspannender, als die ohnehin kurzen 2 Wochen auf 3 Etappen zu verteilen. Oder sehe ich das falsch?

Falls meine Gedanken so weit richtig sind: wäre es besser, in den KSNP direkt nach der Ankunft zu gehen oder als letzte Etappe vor dem Heimflug? Macht das überhaupt einen Unterschied?

Muss man im Dezember auf Khao Lak bezüglich der Strände etwas beachten? z.B. wegen Ebbe und Flut? Hab das nämlich grad bei Koh Lanta gelesen.

Mehr lesen

Rundreise Thailand

Hallo Jan1008,

wir hatten eine ähnliche Route nur andersherum ab Mitte Oktober. Wir waren aber in Krabi gestartet, dort 4 Tage, sind dann nach Ko Lanta und übers Festland nach Kao Lak. Ko Phi Phi würde ich weglassen. Fähren mögen zu der Zeit nicht zwangsweise nicht fahren, kann aber passieren. Auf Ko Lanta gab es Mitte Oktober schon viele Familien mit Kindern, zum Ende Oktober war noch mal mehr los. Die Fahrt übers Festland nach Kao Lak am Stück (zwei kleine Kinder) war uns auch zu lang (3 bis 4 Stunden kann hinhauen), wir hatten deshalb 3 Tage Zwischenstopp in Phang-nga Stadt. Kao Lak als letztes, damit der Weg zum Flughafen nicht mehr so weit ist.

Sylvie

Mehr lesen

Koh Samui-Kaoh Lak

Das mit der Geschmackssache stimmt natürlich, gleichwohl finde ich beide Alternativen reizvoll. In Bang Niang finde ich es auch schön und man hat, so denn gewünscht genügend Abwechslung und Ausflugsmöglichkeiten.

Auf Koh Samui habe ich immer etwas abschätzend geschaut - bis wir selbst dort waren. Natürlich herrscht z.B. am Chaweng Beach Jubel, Trubel, Heiterkeit. Am Strand war es aber, zumindest in Höhe des Buri Rasa, angenehm ruhig. Und insgesamt steht die Hotellerie auf Samui der in Khao Lak in nichts nach, so meine ich. Gerade im 4-5 Sterne Bereich gibt es wirklich tolle Unterkünfte in beiden Orten. In diesem Jahr dominierte keine Touristengruppe im negativen Sinn in den von uns besuchten Orten, mit Ausnahme von Pattaya. Gerade auf Krabi, Lanta und Samui waren überraschend viele Französinnen. Und wo viele Französinnen sind, ist gutes Essen und Trinken nicht weit :wink:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!