4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Reiseziel Vietnam
Supi, das find ich total toll, ich beneide Dich total. Mein Urlaub ist ja noch soooo lange hin. Nach Vietnam wirds leider erstmal nicht gehen. Im Sommer gehts wieder nach Edinburgh für eine 1 Woche (weiß, das gehört hier jetzt nicht hin) u. im Winter dann mal schauen, was sich so anbietet, hab ja so einiges im Auge. Aber ich bin auf alle Fälle neugierig auf Phu Quoc, fährst Du direkt nach Phu Quoc oder wie machst Du das genau?
Essen und Trinken in Vietnam
Na weißt Du, da kannst Du aber nicht meckern.
Ich habe mir gerade berichten lassen, dass das Essen von sehr guter Qualität ist, auch an den Ständen auf den Märkten. In Berlin zahlt man für 1 Menue 4,50 Euro. In Vietnam soll es die Häfte kosten.
Bloß mit dem Salat sollte man konsequent vorsichtig sein, da er mit Leitungswasser gewaschen wird, wie ich hörte. Für die nötigen Vitamine schälbares Obst auf dem Markt kaufen, war der Tipp meiner Nachbarin.
Doro 12
Vietnam?! Reiseroute plus Tips
Und wie sieht es mit dem Visum aus!? Bekommt man das für Kambodscha wenn man die Tour auf dem Mekong macht...weil mit den E-Visas kann man dort glaub nicht einreisen!?
Ach und wie hoch sind in Vietnam die Kosten für Bus/Bahn!? Würdest du hier immer erste Klasse buchen bzw. schon von Deutschland aus buchen oder direkt vor Ort???
Wegen den Unterkünften,...wie geht man vor Ort denn am besten vor,...sich in ein Hotel schleppen lassen oder schon vorher informieren ?
Vietnam, Wohin?
@Munto: Ich bin auch der Ansicht, dass es für einen reinen Badeurlaub etwas zu umständlich ist, nach Vietnam zu reisen. Das kann man wo anders einfacher und billiger haben. Schon alleine das Visum um 70 Euro p.P. und die umständlichere Anreise sprechen mmg. nach dagegen.
Aber deshalb hab ich ja Hoi An vorgeschlagen. Da kann man ein paar interessante Tagesausflüge machen und das Städtchen an sich ist wirklich schön. Der ganz Schlaue legt den Urlaub so, dass er das Vollmondfest dort erlebt.
Urlaub im Juni / Asien ?
...und damit nicht noch eine Diskussion über die Worte links und rechts entfacht, benenne ich die Seiten mal korrekt: Links von Thailand ist die Andamanensee
und rechts davon der Golf von Thailand.
Die See bei Vietnam ist dann noch weiter rechts und gehört zum südchinesischen Meer.
Die Unwetterkapriolen dieses Jahr Anfang Nov in Hanoi haben wir selbst miterlebt,
(Straßen tw. 1m unter Wasser) angeblich gab es das noch nie um diese Zeit in Hanoi, soviel zum vorher "Planen".
Gruß Uwe
Was ist einer schöner Urlaub wert bzw. wieviel wollt/könnt ihr dafür bezahlen?
So, hab auch mal mit abgestimmt, wobei mich die Abstimmung bezüglich eines Badeurlaubs überhaupt nicht trifft. Denn für einen reinen Badeurlaub würde ich kein Geld ausgeben. Bei mir muss sich im Urlaub was rühren und ich will Land und Leute kennelernen. Von daher kommen für mich hauptsächlich Rundreisen durch ferne Länder in Frage und da ist man dann halt gut und gerne ganz schnell über den 1500,- € pro Person.
Mexiko 2006: knapp 2300,-
Peru 2008: 3300,-
Vietnam 2009: voraussichtlich 1999,-
Weltreise - wo gibt es günstige Flüge!?
4 wochen? puhh ihr seits aber ergeizig.
wir machen london - tokyo -sydney(surface to cairns) - Auckland (süd-nordinsel) - Samoa - Malaysia - Thailand- Laos - Kambodscha und Vietnam in 7 Monaten und das finde ich schon fast zu stressig
ja die flüge nach seoul sind recht teuer wollten auch zuerst dorthin habens dann aber gestrichen.
zb auckland bleibt ihr dann nur 2-3 tage dort schaut euch nichtmehr von neuseeland an?
bei welchem reisebüro hast du das ticket jetzt bestellst oder wirst bestellen?
Rückflug Phu Quoc-Saigon-Hanoi-FRA
Hallo an die Reisefreudigen,
bei unserer diesjährigen Vietnam-Reise haben wir auf dem Rückflug oben genannte Flugkonstellation...alles mit Vietnamairlines.
Das Gepäck kann sicherlich durchgecheckt werden. Wie siehts aber mit unserer Ausreise aus...wird das schon in Phu Quoc am Airport sein oder erst in Hanoi, da ja zwei Inlandsflüge am Anfang stehen und er Internationale Flug erst Hanoi-FRA sein wird.
Hat von euch schon jemand so einen Rückflug gehabt und kann den Ablauf beschreiben?
Danke und Gruß
Werner
Meier`s Weltreisen
Hallo zusammen,
wir planen im September die 8 Tages Tour mit Meier's Weltreisen "Vietnam Classic". Nun habe ich 2 Fragen, eine eher zur Tour, die andere zu Rundreisen mit Meier's.
- Kennt jemand die Tour und hat sie schon gemacht?
- Wie muß man sich so eine Rundreise mit Meier's vorstellen? Hat das eher Kaffeefahrtcharakter, also mal kurz was angucken und dann in nen Verkaufssalon oder ist das top seriös, sprich Sightseeing ohne diesen grässlichen Verkaufscharackter?
Dankeschön,
downundersurferGeändert von Mettigelmädchen am 06.06.2015 21:46:11
Reisebüro verschlampt Pässe, Visum = Keine Reise
@maximax sagte:
holzwurm,
zwei Monate vor Abreise? Sind die Russen so langsam? Ich kann das nicht glauben. Oder gilt das bei Dir generell? Für Vietnam bekommt man ein Visum z.B. innerhalb einer Woche!
Ich handhabe es generell so. Lieber gebe ich dem Kunden seinen Pass bereits z. B. 4 Wochen früher zurück, wenn es wider erwarten schneller gehen sollte. Dann habe ich keinerlei Risiko mehr.
Und sollte es trotzdem doch mal Probleme geben ist noch Luft bis zur Abreise.
LG