Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Montag, 15.05.2017

14.30 - 15.15 (WDR)

Der Mekong in 50 Booten

Von Vietnam nach Kambodscha - D 13 (Wh.)

20.15 - 21.00 (NDR)

Markt

Kleine Koffer: Welcher ist am besten?

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Der Elberadweg - D 12 (Wh.)

21.45 - 22.30 (HR)

Deutsche Urlaubsparadiese: Von Brandenburg ins Boddenland - D 13 (Wh.)

22.45 - 23.30 (ARD)

Die Story im Ersten

(Alb-)Traumjob Pilot - D 17

23.30 - 0.00 (RTL)

30 Minuten Deutschland

Den richtigen Riecher - Die Superspürnasen des Zoll

u.a. am Flughafen Hamburg

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 13.04.2018

15.50 - 16.45 (Arte)

Europas legendäre Straßen

Via Romania / Schweiz

16.20 - 17.10 (NDR)

Mein Nachmittag

u.a. mit Ausflugstipps zum Wochenende

18.15 - 18.45 (NDR)

Lust auf Norden

18.45 - 19.15 (HR)

Hessentipp

20.15 - 21.00 (HR)

Edinburgh und die Highlands - D 18

Schottlands Norden

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Auf dem Härtsfeld - D 17 (Wh.)

21.00 - 21.45 (HR)

Von Rotterdam nach Zeeland (Wh.)

Moderne Metropole - idyllisches Holland

22.30 - 23.00 (phoenix)

Mit dem Moped durch Vietnam - D 15 (Wh.)

Mehr lesen

Vietnam Reiseplanung........

Hallo an alle,

wir waren noch nie in Vietnam und freuen uns schon sehr darauf.......

Also.... wir verbleiben zwei Tage in Hanoi und bezahlen 50USD für zwei in einem Drei Sterne Hotel steht bei HC auf dem ersten Platz.........

Danach geht es nach Ninh Binh und weiter nach Tra Ang.......da bezahlen wir 30 USD für zwei in einem neuen Hotel.......wird alles in Vietnam gebucht von deutschen die dort leben.....wir wollen nicht ganz individuell reisen ich möchte schon ganz gerne vorher wissen wo ich die Nächte verbringe und mich von A nach B chauffieren lassen...ich bin im Urlaub....aber auch kein starres Programm der duetschen Reiseveranstalter.....die zudem um einiges teuerer sind als das was wir jetzt bezahlen.

danach geht es für zwei Nächte auf eine Dschunke....auf die ich mich wahnsinnig freue....weil die Bilder im Netz ein wirklicher Traum sind, der wahr zu werden scheint...Chriwi du weist was ich meine....

anschließen Flug nach Hue...und dort bleiben wir 5 Tage zum einen um uns die Kaiserstadt anzuschauen aber auch im Pilgrimage zu relaxen....wir sind immer noch im Urlaub.....

Danach Tour über den Wolkenpass und zum Abschluss Hoi An weil wir Vietnam auf uns wirken lassen wollen und nicht das komplette Land von Nord nach Süd in 21 Tagen bereisen wollen.

Der Süden ist dann in zwei Jahren dran......

Anschließen geht es zurück nach BKK wo wir noch ein paar Tage shoppen und Thaiflair, wenn auch kurz auf uns wirken sol,l...ich habe lange gebraucht um mich auf diese Reise einzulassen weil ich eigentlich eingefleischter Thailand Fan bin aber  es gibt soviele Länder und wir wollen doch noch mehr sehen als Thailand, und wenn man zum abschluß dann ein paar Tage Thailuft schnuppern kann auch gut....

Frohe Weihnachten

wünscht

JamieO

Mehr lesen

Gruppenreise Thailand

Wir können Eurosian nicht empfehlen. Waren 2007 mit denen in Thailand. Da hatte alles geklappt. Deshalb buchten wir auch Kambodscha/Vietnam im März 2009 bei dem Veranstalter. Der erste Inlandsflug in Kambodscha war schon mal nicht für unsere 8köpfige Reisegruppe gebucht bzw. nicht bezahlt. Wir haben dadurch nicht nur viel Zeit verloren (und das in Angkor Watt), sondern warten bis heute auf die Rückzahlung der 99 USD p.P. Denn den späteren Flug mußten wir natürlich, gezwungener Maßen selber zahlen. (Haben aber schrifltich zugesichert bekommen, das wir das Geld sofort erhalten) In Vietnam war dann das Ho-Chi-Minh Mausoleum geschlossen, wie immer am Montag. Wir waren aber nur montags da! Dann wurde 1x Inlandsflug von Vietnam Airline umgebucht auf Billigflieger. Ohne unser Wissen. Der Hammer kam aber auf Phu Quoc (Badeaufenthalt). Wir haben einen Tag, bevor wir auf die Insel flogen erfahren, das Eurosian unser Hotel umgebucht hat. Wegen Überbuchung! Das neue Hotel wollte dann auch gleich 145 USD pro Nacht/Zimmer.

Per E-Mail Rückfrage an Eurosian sei das ein Versehen, das wäre wohl eher eine Kaution. Es ist alles bezahlt.... Einen Abend vor Abreise haben wir alle dann eine Rechnung über 870 USD bekommen. EROSIAN hatte definitiv nicht bezahlt. Wir konnten mit dem Hotelmanager im stundenlangen Gespräch soweit alles klären, das wir erstmal keine erneuten Kosten haben. (Wir werden davon hören) Im übrigen war unser ursprüngliches Hotel NICHT ausgebucht. Laut Aussage von dem Rundreisenanbieter in Asien war auch an dem Abend noch unsere Rechnung für Ihre Reiseleistung offen..... Bisher kam nicht mal eine Entschuldigung oder irgendeine nette Geste von den Herren der Firma Eurosian. Aber im Internet (wer-weiß-was) haben wir Hinweise gefunden, das es anderen Kunden von Eurosian in Laos/Thailand auch nicht besser ging. Ich bzw. wir 8 buchen bestimmt nicht mehr bei Eurosian.

Mehr lesen

Günstige Urlaubsorte

@'salvamor41' sagte:

Es gibt gerade in Übersee viele Destinationen mit extrem niedrigen Nebenkosten. Ich nenne mal Brasilien, Vietnam, Laos u.a.

Man muß zwar in die Flüge mehr investieren, das holt man über die günstigen Nebenkosten aber meist auch wieder rein.

Deshalb wäre es schon wichtig, zu wissen, was unter "leicht erreichbar" zu verstehen sein soll.

Allerdings holt man es auch nur dann wieder rein, wenn man für längere Zeit am Ort ist. 1-2 Wochen reichen für solch einen "Ausgleich" nicht aus.

Mehr lesen

Badeurlaub in Vietnam

Die meisten Badeurlaub-Hotels findet man in Mui Ne nahe Phan Thiet. Auch vorgenanntes Coco-Beach und viele andere 4 und 5-Sterne Anlangen in denen man sich wohl fühlen kann. Das Hinterland hat dort allerdings nicht all zu viel zu bieten. Dabei ist Vietman so traumhaft. Aber mehr durch eine Rundreise zu erkunden.

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Für einen reinen Badeurlaub finde ich Vietnam ungeeignet. Die Anlagen kommen vom Komfort her auch nicht ganz an die Thailands etc. heran.

Mehr lesen

Urlaub im Juni / Asien ?

...und damit nicht noch eine Diskussion über die Worte links und rechts entfacht, benenne ich die Seiten mal korrekt: Links von Thailand ist die Andamanensee

und rechts davon der Golf von Thailand.

Die See bei Vietnam ist dann noch weiter rechts und gehört zum südchinesischen Meer.

Die Unwetterkapriolen dieses Jahr Anfang Nov in Hanoi haben wir selbst miterlebt,

(Straßen tw. 1m unter Wasser) angeblich gab es das noch nie um diese Zeit in Hanoi, soviel zum vorher "Planen".

Gruß Uwe

Mehr lesen

Meier`s Weltreisen

Hallo zusammen,

wir planen im September die 8 Tages Tour mit Meier's Weltreisen "Vietnam Classic". Nun habe ich 2 Fragen, eine eher zur Tour, die andere zu Rundreisen mit Meier's.

- Kennt jemand die Tour und hat sie schon gemacht?

- Wie muß man sich so eine Rundreise mit Meier's vorstellen? Hat das eher Kaffeefahrtcharakter, also mal kurz was angucken und dann in nen Verkaufssalon oder ist das top seriös, sprich Sightseeing ohne diesen grässlichen Verkaufscharackter?

Dankeschön,

downundersurferGeändert von Mettigelmädchen am 06.06.2015 21:46:11

Mehr lesen

Reisebüro verschlampt Pässe, Visum = Keine Reise

@maximax sagte:

holzwurm,

zwei Monate vor Abreise? Sind die Russen so langsam? Ich kann das nicht glauben. Oder gilt das bei Dir generell? Für Vietnam bekommt man ein Visum z.B. innerhalb einer Woche!

Ich handhabe es generell so. Lieber gebe ich dem Kunden seinen Pass bereits z. B. 4 Wochen früher zurück, wenn es wider erwarten schneller gehen sollte. Dann habe ich keinerlei Risiko mehr.

Und sollte es trotzdem doch mal Probleme geben ist noch Luft bis zur Abreise.

LG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!