7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Aussergewöhnliches Europa gesucht :)
Wettermäßig kämen die Kanaren hin, Lanzarote ist eine außergewöhnliche Insel mit tollen Landschaften und den schönen Papagayo-Stränden. Ein Mietwagen ist dort preiswert und ideal, um die Insel zu erkunden. Im Ferienort Puerto del Carmen gibt es ruhige Ecken zum Wohnen, aber auch Möglichkeiten zum Ausgehen.
Der Mietwagen-Sammelthread
Weiß jemand bei welchem Anbieter ich (22, 4 Jahre Führerschein) mit ein Auto mieten kann, mit welchem ich auch nach Lanzarote mit der Fähre kann?
Cicar erlaubt das verlassen der Insel, sofern das Auto auf der selben Insel abgegeben wird - ist für unter 23Jährige aber nicht verfügbar.
Der Mietwagenthread Lanzarote
Wir sind nächste Woche auf Lanzarote.
Ich habe ein tolles Angebot von Car del Mar: 7 Tage Kleinwagen (VWPolo) mit VK ohne SB für rund 68,-- €. Bin etwas unsicher, da ich den Anbieter nicht kenne. Hat jemand Erfahrung. Freue mich über eine schnelle Antwort.
LG Andrea
MIt dem Auto unterwegs auf Lanzarote
Hallo Erika,
danke. Nun bin ich wirklich ziemlich beruhigt. Wir sind in Teguise "stationiert" und nachdem ich im Reiseführer gelesen habe, dass der Norden sehr schön sein soll, will ich die Gelegenheit nutzen und die Gegend ein bisschen genauer anschaun. Wir wollten auf die Kanaren und sind zufällig in Lanzarote und dort in Teguise gelandet, da ich erst vor zwei Wochen gebucht habe und die Auswahl nicht mehr so groß war. Allerdings habe ich schon immer mit Lanzarote geliebäugelt, eben wegen des Vulkanismus.
Ich freu mich schon sehr auf den Urlaub und werde dann auch das Auto zusammenhängend mieten. Nächstes Wochenende gehts los. Und danke auch für den Tipp mit links sitzen.
Ein schönes Wochenende
wünscht waterlily
Unwetter auf den Kanaren - Info von einem Residenten
Heute Nacht waren verheerende Unwetter auf den Kanaren. Ausläufer des Tropensturms "Delta" haben die Kanaren getroffen mit Windgeschwindigkeiten bis 250 km/h. Am schlimmsten wohl Teneriffa, La Gomera, El Hierro. Auf La Palma ist die gesamte Landwirtschaft vernichtet. Auf Lanzarote liegen massenhaft entwurzelte Bäume rum, Steinmauern sind eingefallen, Schutt und Erde in den Häusern Landwirtschaft stark verwüstet. (Bericht von einem Freund, der auf Lanzarote wohnt). Auf Fuerteventura hat es vorallem Morro Jable und Jandia erwischt. Generell an den Westküsten stärkere Schäden. Hotelanlagen direkt am Meer auch betroffen.
Strom seit dem frühen Morgen wieder da, ebenso das Telefonnetzt. Die TV-Sender auf den Kanaren noch gestört. Flughäfen haben mittlerweile auch wieder auf. Jetzt starker Regen und leichterer Wind.
Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???
Hallo,
ich möchte mal kurz die Vorurteile zu Lanzarote widerlegen:
Wie kommt Ihr denn auf all das überhaupt? Zugebaut mit Hotels oder Bettenbunkern, kann ich nicht sagen. Es wurde bereits vor Jahren ein Hotelstop ausgesprochen, und kein Hotel darf höher sein, als die höchste Palme im Ort. Sandstände gib es ebenso, weisse und schwarze. Teuer = relativ, wir fanden Lanzarote verhältnismäßig preiswert und haben dort einen unserer bisher günstigsten Urlaube verbracht. Wobei wir viel unterwegs waren, und nicht immer in den Touristenregionen gegessen haben. Wenig grün hat die Insel, das stimmt. Aber es gibt z.B. einen Tropical-Park, einen Kakteengarten und auch das Vulkangebiet Timanfaya sind für Kinder mit Sicherheit sehr interessant!
Viele Grüße
Soluna
Wohin im November?
Ja, in den Kanaren-Foren gibt's schon diverse Threads zum Thema. Guck dort doch schon mal rein und häng dich bei Interesse mit deiner Frage ans Threadende. Die Threads sind zwar schon älter, werden durch dein Posting aber wieder ganz nach oben geholt.
Der Wetterthread!
Wir waren im Februar schon auf Lanzarote und in Hurghada.
(Das Dezemberwetter auf den Kanaren kenne ich nicht.)
Von den Temperaturen her würde ich ganz klar Ägypten den Kanaren im Februar vorziehen. Vergleich doch nur mal die Wassertemperaturen von 21 und 24 Grad.
Das ist schon ein großer Unterschied !
Auf Lanzarote war ich nicht im Bikini am Strand und auch nicht baden, war mir zu kalt.
In Hurghada lag ich stundenlag im Bikini am Strand und war auch lange baden und schnorcheln. (Ich friere eigentlich schnell !)
Schau Dir doch mal die aktuellen Temperaturen bei einem bekannten Online-Wetterdienst an und dann entscheide !
Wir haben uns wieder für Hurghada entschieden !
Gruß Böki
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo,
uns geht es ähnlich wie Dir / Euch. Wir spielen auch mit dem Gedanken. Wir waren schon auf Lanzarote, die Insel ist wunderschön, mit unserem Hotel hatten wir damals eher Pech.
Was mich interessieren würde, wie ist der Wind auf Fuerteventura? Wirklich so schlimm? Auf Lanzarote war er zum Teil so, dass mein Mann, der Kontaktlinsenträger ist erhebliche Probleme hatte.
Wie ist die Luftfeuchte auf Fuerteventura oder Teneriffa?
Gibt es ein Hotel, was Ihr speziell für Familien empfehlen würdet?
Sorry, dass ich mich jetzt mit vielen Fragen hier anschließe - lieben Gruß
alfredkwak
Bungalows wie Playa Famara auf anderen Inseln
Hallo zusammen,
mein Name ist Olav und ich habe mich neu angeldet hier.
Letztes Jahr war ich mir meiner Partnerin und unserer kleinen Tochter (2)
zum zweiten mal auf Lanzarote. Einige Tage haben wir in Playa Famara in einem Bungalow in der Norwegersiedlung verbracht. Davon waren wir sehr begeitstert,
da Strandnah und eben ein Bungalow ganz für uns alleine mit viel Abstand zu anderen.
Jetzt wollen wir nicht nochmal nach Lanzarote, da wir dort alles gesehen haben und hoffen, dass wir etwas vergleichbares auch auf einer der anderen Inseln antreffen können (bezahlbarer Bungalow nahe Strand, eher weitläufig ohne nervige Nachbarn).
Hat hier jemand, der die Norwegersiedlung kennt einen Tipp für uns?
Vielen Dank
Gruß Olav