5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
5484 Ergebnisse für Suchbegriff Krabi
Fähre von Krabi nach Koh Lanta - Zeiten ??
Hallo nochmal,
wie lange dauert eigentlich die Fahrt vom Flughafen nach Koh Lanta, natürlich abhängig von den Wartezeiten an den Fähren ??
Zusatz: Habe gerade eine Mail von unserem Hotel bekommen. Die sagen, dass die Nachmittags-Fähre von Krabi nach Koh Lanta seit Nov. 2007 eingestellt worden sei und es nur noch die morgentlich Fähre gibt. (vermtl. wegen des Straßenausbaus ??)
Danke
Thomas
Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?
Jonas, die Route ist so schon OK, aber wie zeitigweise schon richtig schreibt wird Krabi/Ao Nang mit Railay Beach und vor allem Ko Lipe in der High Season im Januar alles andere als ruhig, sondern völlig überlaufen sein. Auf Ko Lanta verteilt sich das an den zahlreichen Stränden deutlich besser, ebenso auf den beiden Inseln Ko Yao Noi und Yai.
Thailand-Newbie: Reise mit Kleinkind
Ko Lanta lässt ich gut und ohne grösseren Aufwand mit Khao Lak verbinden, habe ich selbst schon mehrfach gemacht.
Per Flieger von Bangkok nach Phuket mit Khao Lak, im Anschluss einen Transfer per private oder shared Minivan nach Ko Lanta buchen, Fahrtdauer ca. 5 Stunden incl. der beiden Autofähren zur Insel.
Den Rückflug nach Bangkok ab Krabi buchen, oder halt das Ganze umgekehrt.
Transfer Krabi- Koh Chang
Ich würde mir wegen des Wetters nicht so nen Kopf machen. Sollte es wirklich sooo schlecht sein im Südwesten, könntet Ihr ja auch in Bangkok noch kurzfristig entscheiden und den normalerweise nicht allzu teuren Flug nach Krabi verfallen lassen (evtl. umbuchen, wenn mit PG gebucht), oder ist dieser mit den internationalen Flügen auf einem Ticket gebucht? Dann muß man aufpassen!
Dubai- und wohin dann weiter????
Wobe Du Dir natürlich darüber im Klaren sein solltest, daß die Unternehmungsvielfalt in Krabi zware natürlich größer ist als die auf einer Malediveninsel, eben diese Vielfalt durch die Regenzeit und ihre Folgen allerdings häufig recht eingeschränkt ist. Wege sind teils unpassierbar - Ausflugsziele können somit nicht angefahren werden. Der Bootsverkehr ist teils eingeschränkt. Baden im Meer ist oftmals nicht möglich und und und
Reiseroute eines Thailandneulings
Krabi und Ko Lanta werd ich mir auf jeden fall mal genauer ankucken, danke! Sind 3 Tage für Bangkok ausreichend oder sollte man nach Möglichkeit mehr einplanen? Kann mir gut vorstellen das man erstmal nen "Kulturschock" bekommt wenn man in Bangkok ankommt und vorher noch nie in so einem Land war. Vielleicht stellen wir uns das aber auch völlig falsch vor.
Quallen
Hallo
Wir werden Anfang Juli nach Krabi und Phi Phi kommen und wollten uns erkundigen wie es zur Zeit aussieht mit den Quallen dort bzw. gibt es eine erhöhte Quallenzeit oder tauchen die zufällig auf!Vielleicht war jemand vor kurzem dort und kann berichten!Ich danke schonmal im vorraus;-))Freue mich unheimlich auf die schönen Stände + Lanschaften und auf Wasser(hoffentlich ohne Quallen;-))
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
…@juliamond jetzt eier mal nicht herum und stell bitte keine Fragen die dir niemand seriöserweise beantworten kann. Da gibt’s grad dringenderes bei thai Airways zu tun. Stell deine Fragen v mir aus 3 Tage vor deinem Abflug. Nur jetzt macht das null Sinn.
Ansonsten ist es hier normal wie immer, bin in krabi. Etwas weniger Leute aber sonst alles wie immer
Transfer von und nach Koh Lanta
@ natali
ab rassada pier phuket nach ao nang krabi und von da weiter nach koh lanta in der hauptsaison ohne umsteigen auf phi phi ab phuket 8.30 an ao nang 10.30. wir hatten einen transfer nach koh jum / koh pu mit weiterfahrt der fähre nach koh lanta und mussten in ao nang mit kurzem autotransfer zum krabi town pier, abfahrt von da 11.30, nach koh jum ca. 1 std. und von da nach koh lanta nochmals 1 std. eine anschlussfähre von ao nang nonstop nach koh lanta gibts auch. entweder mit der fähre mit der man von phuket gekommen ist oder mit umsteigen auf eine andere. aber die boote liegen eh nebeneinander und somit kann man direkt von einem boot ins andere. die fahrten werden mit super congcord company durchgeführt, ich hatte im februar vorgebucht und war heilfroh, die boote waren bis zum anschlag voll.
mfg, martina
Wie bei der Urlaubsplanung (Buchung) vorgehen?
Auf der deutschen Seite habe ich defintiv nur Okt/Nov und Dez. zur Auswahl
Ich war jetzt einmal auf der .com Seite und da konnte ich in der Tat bis September auswählen. Die tun sich preislich nicht viel mit der Lufthansa. Thai Air soll aber weitaus angenehmer sein.
Ich werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen... dabei kann ich es jetzt schon nicht mehr erwarten.
Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber wo ich schon einmal dabei bin: Man hat uns auch Krabi empfohlen. Hier kann ich aber nicht sooo viel darüber finden. Da es unser erster Thailand-Aufenthalt sein wird: Würdet Ihr eher Krabi oder Koh Samui empfehlen? In erster Linie suchen wir einen schönen Strand und möchten dann natürlich auch das ein oder andere entdecken. Aber eher kurze Tages-Touren. Also quasi im Wechsel Strand/Sightseeing. (Vorher bleiben wir 3 Tage in Bangkok).