• Carinchen85
    Dabei seit: 1232409600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1435177557000

    Hallo an alle.

    Die letzte Oktober Woche und die erste November Woche stehen 2 Wochen Urlaub an.

    Zunächst würden wir gerne für 5-6 Tage nach Dubai fliegen.

    Mein Gedanke war es dann, von dort weiter zu fliegen nach Thailand, nach Phuket bzw. weiter nach Krabi. Das wäre dann ungefähr die erste November Woche. Und wir würden dort ca.8 Tage bleiben.

    Leider habe ich nun viel schlechtes über das Wetter gelesen :-(

    Es ist wohl doch noch seeehr unbeständig. 

    Also war mein Gedanke die Seychellen, dort ist das Wetter im November wohl viel beständiger und beste Reisezeit. Leider sind die Seychellen unverschämt teuer.

    Da kamen mir die Malediven in den Kopf, denn die sind nicht ganz so teuer.

    Allerdings weiß ich nicht, wie es dort mit dem Wetter aussieht.

    Ist dort Ende Oktober/Anfang November auch noch mit monsunartigem Regen zu rechnen, so wie in Thailand???

    Ja für das Wetter gibt es keine Garantie. Aber vielleicht ein paar Erfahrungsberichte und Empfehlungen, wohin es sich nach dem Dubai Aufenthalt am meisten lohnt?!

    LG

  • unique2
    Dabei seit: 1245801600000
    Beiträge: 768
    geschrieben 1435177670000

    Also ende Oktober und November sind wohl die denkbar schlechtesten Zeitpunkte um nach Thailand zu fahren...

    Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1435178434000

    @Carinchen, mit Ende Oktober/Anfang November als suboptimale Reisezeit für Thailand stimme ich unique zu, zum Wetter auf den Malediven solltest du dich bitte in - diesem Thread - informieren.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Carinchen85
    Dabei seit: 1232409600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1435183990000

    Dankeschön für die Antworten.

    War mir auch nicht sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, da sie ja mehrere Reiseziele beinhaltet.

    Werde mich mal wegen den Malediven genauer informieren.

    Wobei man auf Krabi ja noch mehr unternehmen kann, als wenn man bei Regen auf den Malediven sitzt?!

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1435193639000

    Eine wahrlich gute Überlegung - vielleicht weil Krabi keine Insel ist ....?!

    Du könntest es mal im Unterforum - Sonstiges Asien - versuchen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16122
    geschrieben 1435218769000

    Wobe Du Dir natürlich darüber im Klaren sein solltest, daß die Unternehmungsvielfalt in Krabi zware natürlich größer ist als die auf einer Malediveninsel, eben diese Vielfalt durch die Regenzeit und ihre Folgen allerdings häufig recht eingeschränkt ist. Wege sind teils unpassierbar - Ausflugsziele können somit nicht angefahren werden. Der Bootsverkehr ist teils eingeschränkt. Baden im Meer ist oftmals nicht möglich und und und

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • sabine1965
    Dabei seit: 1204848000000
    Beiträge: 1035
    geschrieben 1435220343000

    Hallo Carinchen85!

    Die Seychellen sind NICHT unverschämt teuer. Du musst nur bei dien Spezialisten suchen. Natürlich gibt es nach oben keine Grenze. Aber es gibt auch viele, sehr schöne kleine Hotels die nicht teuer sind.

    LG Sabine

  • Kia_Samui
    Dabei seit: 1432512000000
    Beiträge: 10
    gesperrt
    geschrieben 1435351571000

    Die Sychellen sind deutlich teurer:

    http://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_countries_result.jsp?country1=Thailand&country2=Seychelles

  • Carinchen85
    Dabei seit: 1232409600000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1435517644000

    Wir haben uns nun intensiv damit beschäftigt.

    Mein Freund tendiert eher zu Thailand.

    Und ich kann mich einfach nicht festlegen.

    Vorteil Thailand: günstiger + wir würden dort meine Schwester und ihren Freund (er ist halb Thailänder, kennt sich dort gut aus) treffen

    Nachteil: man fliegt 6std von Dubai aus und braucht nochmal ca.2std mit dem Taxi bis nach Krabi und eben REGENZEIT (für insgesamt 8-9 Tage Aufenthalt...lohnt sich das?)

    ....wobei auf Koh Samui zu dieser Zeit die Regenzeit noch schlimmer sein soll, als in Krabi?....

    Mögliches Hotel: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Amari+Vogue+Resort+Krabi-hid_163723.html

     

    Vorteil Seychellen: man ist von Dubai aus innerhalb von 4 Stunden dort und besseres Reisewetter

    Nachteil: ca. 800€ teurer (Hotel) als Thailand und zusätzlich hohe Nebenkosten

    Hotel: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Constance+Ephelia+Resort-hid_206226.html

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17894
    Verwarnt
    geschrieben 1435518449000

    Tja, die Entscheidung wird Dir keiner hier abnehmen können! Schau alternativ auch mal nach Flügen nach Krabi, über Bangkok halt.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!