Zur Forenübersicht

3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Tipps für Hotels in Malcesine, Bardolino, Garda o. ä.

Abschließend möcht ich mich nochmals melden und das Ergebnis mitteilen: Wir haben gebucht - im Hotel Castello in MALCESINE! Es hat uns einfach zugesagt, die Tipps und die Homepage und die Bewertungen. Die Lage, das italienische Ambiente, das immer top beurteilte Essen haben und schließlich der Preis hat uns die Entscheidung leicht gemacht. Es hat zwar leider leider keinen Pool, aber da wir eine Woche am Gardasee sind - und dann hoffentlich auch mal im See schwimmen können - und anschl. eine Woche in Südtirol in einem Hotel mit zwei Pools  - innen und außen - haben wir nun darauf verzichtet.

Danke für die Tipps und

Grüße do

Mehr lesen

Alta Badia - Corvara-Colfosco-La Villa oder Badia im Sommer?

Natürlich sind die Geschmäcker und Meinungen sehr unterschiedlich. Aber woher hast Du die unverbrüchliche Meinung, dass Alta Badia das ideale Wandergebiet ist ?  Du schreibst doch, dass Du das erste Mal nach Südtirol reist ?! Wenn wir bei unseren Wanderungen ausgehend vom Grödnertal auch mal durch Corvara und Colfosco kamen, waren diese Ort im August / September- na , ich möchte mal sagen - "tot".  Die Region ist immer nochauf den Wintersport fokussiert.  Wir haben das immer eher negativ empfunden....  Das es dann im Sommer zu " tollen Angeboten " kommt, ist wohl einleuchtend...

Ich will Dich aber um Gottes Willen nicht von Alta Badia abbringen!

Mehr lesen

suche kleines italienisches Städtchen, das gut mit dem Auto erreichbar ist

...noch ein kleiner Zusatzeinfall - habt ihr auch schon mal an Südtirol gedacht?? Wär evtl. nicht soo weit von euch aus und eine tolle Gegend - hier gibts auch nette Städte wie Brixen etc......hier habt ihr auch Landschaft+Flair in der Kombi - und wenn ihr bißchen außerhalb bzw. oberhalb wohnt, dann habt ihr es ruhig und könnt bei Bedarf - mal am Abend - schön zum Flanieren reinfahren.....Unterkünfte findet ihr in allen Preisklassen - auch fürs kleine Budget!! Bei Interesse, sucht mal nach Privatunterkünften/Gasthöfen etc.....sowas wie dies hier wär doch ganz hübsch+preislich ok....

guckst du

Mehr lesen

Von Passau nach Wien (und Budapest)

Hallo Sokrates,

danke für die Kenntlichmachung :D , bei mir funktioniert es nicht :question: .

Hallo Christian,

eigentlich wollen wir unser Auto in der Hotelgarage lassen, hast du einen Bustipp? Von unserem Hotelzimmer gibt es direkten Ausblick auf die Veste :D . Mal schauen ob wir es herauf schaffen.

Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf, und für uns geht es wieder im Juni und im September nach Südtirol :D . Im Gegensatz zu dir, haben wir es dafür näher zur Nord- und Ostsee ;) . Man kann eben nicht alles haben.  Im Advent werde ich von Innsbruck aus einen Tagesausflug zu einem Südtirolerweihnachtsmarkt machen.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Dorf Tirol

Liebe reiselilly,

ich war zum ersten mal im zarten Alter von 9 Jahren in Südtirol und seit dem in regelmäßigen Abständen. Das "hohe" Alter fällt mir aber nur im Raum Meran auf. Als Kind konnte man mich für die Burgen begeistern, in den letzten Jahren waren wir vorallem zum Wandern und Törggelen unten, für uns ist das ja fast ein Heimspiel.

Meine Beiträge sind noch in Prüfung, ich gebe Dir aber Bescheid, sobald Du kucken kannst. Wahrscheinlich hast Du ja eh die Region in Beobachtung. Ein paar Fotos lade ich morgen noch hoch, dazu fehlt mir heute der Geist. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Eurowings

@reiselilly sagte:

@bonkee450

du bekommst doch einen Buchungscode. Hast du diesen bei EW mal eingegeben? Ich habe eine Flugbuchung bei EW, über einen örtlichen Anbieter in Südtirol, und kann erst beim online-Check-in die Sitzplatzreservierung vornehmen. Das war mir aber vor der Buchung schon bekannt. Ich habe mal versucht den Buchungscode bei EW einzugeben, was allerdings nicht funktionierte :smirk:.

LG

reiselilly

Hallo reiselilly

Bist du dabei über die Seite für Veranstalterkunden gegangen? Ich habe es zuerst auch nur über den Buchungscode versucht, was nicht ging, aber dann über den anderen Button (rechts) bin ich ohne Probleme dort hin gekommen, wo ich hin wollte ;-)

Mehr lesen

Südtiroler Weinstraße

Hallo Black Cat, wir haben uns im August mit Freunden, die in Tramin wohnten, zu einer Tour durch die Bletterbachschlucht bei Aldein getroffen.  Das dürfte von Euch aus also nicht so weit sein. Du kannst die Schlucht mit und ohne Führung begehen, da wir mit Teenies unterwegs waren, sind wir auf eigene Faust durch. Du solltest am Abend vorher dort anrufen oder auf der homepage schauen, um herauszufinden, ob sie geöffnet ist. Es ist mal ganz was Anderes. Schon allein die Hochebene um Aldein ist meiner Meinung nach einen Ausflug wert. Viel Spass in Südtirol.

Liebe Grüße Christine

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

[color=blue]Heike, danke   :-)

Recherchen tragen leider noch keine Früchte   ;)

Wir machen doch einmal im Jahr Urlaub mit der family.

Da hab ich vor einiger Zeit für Juni 2014 in Südtirol

eifrig gesucht und einige Angebote erhalten.

Vor ein paar Tagen sagt mir mein Sohn, dass er über

Ostern 1 Woche Urlaub hat. Jetzt fällt Süditirol im Juni

flach und ich organisiere nun 1 Woche im Schwarzwald

bzw. Region Bodensee. Ist aber nicht leicht, was

Geeignetes für 4 Generationen zu finden. Wir sind

7 Erwachsene + 2 Kinder. Gibt kaum FeWo's mit

4 Schlafzimmern - müssen wohl 2 Wohnungen nehmen ...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!