3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
4 Wochen Italien-Rundreise mit 2 Kleinkindern
Hallo Nick,
wie seid ihr denn unterkunftsmäßig unterwegs? Fewo, Hotel oder WoMo? Für Südtirol hätte ich ein paar Tipps Für die Versiliaküste empfehle ich euch Marina di Pietrasanta oder Lido di Camaiore. Forte dei Marmi ist ein wenig schickimicki und dementsprechend teurer und Viareggio ist mehr städtisch geprägt. Elba ist sehr schön und da solltest du dir an der Südküste den Ort Marina di Campo anschauen. Da gibt es auch brauchbare Hotels und Fewo. Falls du im ADAC bist, dann erkundige dich dort auch über die Fährverbindungen. Da gibt es auch schon mal Kundenrabatt.
LG
reiselilly
Meran im August/September mit Kindern
Hallo zusammen,
leider haben wir Ende März nichts gebucht, weil wir dann im Ende Mai weggeflogen sind.
Jetzt sind wir wieder auf der Suche für Ende August. Südtirol interessiert uns nach wie vor. Das Budget ist allerdings etwas knapper geworden.
Grundsätzlich gefallen mir Familienhotels mit HP ganz gut, meiner Frau würde auch nur Frühstück reichen und eine Appartment. Der Örtlerhof ist leider komplett ausgebucht zu der Zeit.
Deshalb wollte ich fragen, ob ihr noch Alternativen kennt für Familien. Was uns wichtig ist: Ein schöner Pool und am besten ein Baby-/Kinderpool.
Vielen Dank und viele Grüße
Einzelzimmer - und trotzdem schön?
Hallo Christine,
ich weiss ja nicht von wo du mit den Öffis anreist, aber es gibt z.b. ab München den MeranerLandExpress. Dieser Bus fährt in die verschiedenen Südtiroler Orte, und von dort aus wirst du per Kleinbus/Taxi in deine Pension gefahren. Ich bin auch schon mal bis Innsbruck geflogen, und dann von dort aus mit dem Zug bis Bozen bzw. Meran gefahren. In Südtirol selbst, aber das weisst du ja, kann man ja super mit den Bussen kreuz und quer durchs Land fahren. Zu bestimmten Zeiten bekommst du ja auch die kostenlose BusCard von deiner Unterkunft gestellt.
LG
Brigitte
Sport und Wellnesshotel für Alleinreisenden
Hallo zusammen,
ich bin 32 Jahre alt und möchte übernächste Woche für Tage nach Südtirol reisen, da ich spontan Urlaub bekommen habe. Da leider niemand Zeit hat suche ich ein gutes Hotel wo ich mich auch alleine entspannen kann. Ich würde gerne Sauna, Spa und Fitnessstudio nutzen. Gerne möchte ich mir auch mal ein Mountainbike ausleihen um in die Berge zu fahren und Abends in einem nahegelegenen Ort etwas bummeln. Kann mir jemand ein gutes Hotel oder einen Ort dafür empfehlen? Kosten (max. 150 Euro pro Nacht). Für ein paar gute Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß
André
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 21.09.2018
13.25 - 17.00 (3sat)
Italien, meine Liebe
Kalabrien - Umbrien - Sardiniens Westen - ....
14.05 - 15.45 (WDR)
Verrückt nach Meer
Mutprobe in Costa Rica - Buenos Dias Mexiko - D 16 (Wh.)
15.15 - 16.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
die Höhlen der Alp - D 17 (Wh.)
18.15 - 18.45 (NDR)
Lust auf Norden
18.35 - 19.20 (Arte)
Auf den Dächern der Stadt
Los Angeles - F 18
18.45 - 19.15 (HR)
Hessentipp
20.15 - 21.00 (HR)
Die Provence mit allen Sinnen erleben - D 18
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Kururlaub in Badenweiler
21.00 - 21.45 (HR)
Sonniges Südtirol - Wo der Süden beginnt - D 18 (Wh.)
Info-Thread-Südtirol
1. Südt. Gössl-Dirndlflugtag :rofl:
Termine: 02.08.2009
1. Südtiroler Gössl-Dirndlflugtag im Naturbadeteich von Sand in Taufers
Die Salzburger Firma Gössl veranstaltet gemeinsam mit dem Tourismusverein den ersten Dirndl-Flugtag in Südtirol.
Der Naturbadeteich in Sand in Taufers wird zur Bühne für flugfähige Dirndlan. Jede, die möchte, darf sich in ein Dirndl werfen und damit akrobatische Luftsprünge in den Badeteich vollführen.
Die Dirndlan stellt Gössl zur Verfügung, und der Tourismusverein einen Friseur, der das Haar anschließend wieder in Form bringt.
Wir freuen uns auf viele fliegende Dirndlan! :rofl:
Südtirol - wohin das nächste mal ?
Hallo Frank,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. Hier mal die Verlinkung deiner Hotelbewertungen:
Hotel Lindenhof und Pension Steinroesl.
Wir fahren mittlerweile außerhalb der Ferien nach Südtirol, da es dann wirklich ruhiger dort zu geht. Unser Lieblingshotel an der Ostsee in Warnemünde hat ebenfalls einen großen Spa-Bereich mit großem Pool. Dort gibt es für Kinder am Vormittag und am Nachmittag jeweils eine Stunde Zugang zum Schwimmen. Zu allen anderen Zeiten gibt es dort nur Zugang für Erwachsene ab 18 Jahren. Mir persönlich gefällt diese Regelung. Unser Kind ist erwachsen, unsere Familienurlaube haben wir hinter uns gebracht und nun möchten wir eben ein wenig Ruhe im Urlaub haben.
Zu den DolceVitaHotels kann ich dir leider nichts sagen, aber im November wirst du bestimmt sehr viel Ruhe haben. Freunde von mir waren schon im Preidlhof, und waren sehr zufrieden.
Im November war ich noch nicht in Südtirol, aber schonmal Anfang Dezember zum Weihnachtsmarkt in Bozen. Wir hatten einen wolkenlosen Himmer mit strahlendem Sonnenschein, und für den Glühwein war es fast zu warm . Ich denke, da kann man durchaus loswandern, wenn auch nicht in höhere Lagen.
LG
reiselilly
Das. 1. Mal in Südtirol
Hallo zusammen, da sind wir wieder zurück aus Südtirol
Winterjacke musste ich nicht tragen, da ich nicht auf den Gletscher bin. Mein Mann und mein Sohn waren oben. War zwar kalt aber noch nicht so arg viel Schnee. Ich muss sagen, es war wunderschön - außer das wir nicht das Hotel bekommen haben, das wir gebucht hatten. Wir sind um den See in Vernagt gewandert. Wir waren auf der Bergl Alm auf 2200 m oben. Wir waren im im Pfossental im Naturpark Texel und haben die Almen abgeklappert. Einen Tag sind sind wir runter nach Meran, ich muss sagen, bis wir von oben wieder unten waren, hat es 20 Minuten gedauert, also nicht die Welt. Einen Tag sind wir nach Welschenofen gefahren zu Freunden und sind doch auf eine Alm. Am Samstag sind wir mit dem Bus von Kurzras nach Vernagt gefahren und haben den Schafabtrieb verfolgt, war wirklich ein schönes Erlebnis. OK, heute auf der Heimfahrt haben so ein paar Schafe unseren Heimweg so ca. 1 1/2 Stunden blockiert. Die Heimfahrt war dann trotzdem noch beschwerlich mit Staus. So ist es halt, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Zwischendurch kamen morgens als mal in Kurzras ein paar Flocken vorbei, es war aber trotzdem noch zu war und zu schönes Wetter. So, das war mein kurzer Bericht von meinem 1. Urlaub in Südtirol.
Info-Thread-Südtirol
Südtirol Classic - Rallye der Sympathie
Einmal im Jahr, bei der Südtirol Classic Rallye der Sympathie schnurren auf Südtirols schönsten Panoramastraßen besonders edle Motoren. Da rauschen die Traumwagen von gestern über die Pässe der Dolomiten, ins Meraner Land und in das Eisacktal.
Sie nennen sich Mercedes-Benz 300 SL Roadster oder tragen Frauennamen wie Giulietta und machen aus Autonarren Oldtimerfreaks. Die Traumwagen von 1965 und früher, sind die Traumautos von heute und vor allem Liebhaberstücke, die man nur zu besonderen Anlässen auf die Straße lässt. So zum Beispiel vom [color=blue[b][b[color=red]][b][size=12]5[/b].[b] bis 12. Juli 200[/size]9[/b] bei der Südtirol Classi[/color]c[/b][/b][/color] – Ralley der Sympathie.
Eleganz blitzenden Chroms
6. Juli, Schenna - Schluderns- Churburg
Start um 9.30 Uhr in Schenna und Fahrt durchs Vinschgau und bis nach Schluderns mit Besichtigung der Churburg und Mittagspause. Nach dem gemeinsamen Mittagessen Rückfahrt nach Schenna
7. Juli, Schenna - Völs - Schloss Prösels
Start um 09.30 Uhr von schenna nach Bozen und über den Ritten und Barbian nach Kasterltuh und Völs. Mittagspause beim Romantikhotel Turm. Anschließend Weiterfahrt zum Schloss Prösels mit Besichtigung. Über Tiers geht es zurück nach Schenna.
8. Juli, Schenna - Forst/Algund - Spezialbier Brauerei Forst
Start um 09.30 Uhr zu kurzer Panoramafahrt durch das Burggrafenamt über Gargazon, Vilpian, Nals, Tises, Lana und Marling. Von dort geht es nach Algund mit Besuch und Mittagessen in der Spezialbierbrauerei Forst und ührung durch den Traditionsbetrieb.
9. Juli, Meraner Land Prolog
Start um 18.00 Uhr: der Abendprolog führt über Dorf Tirol nach Meran und über Sinich und Fragsburg zurück nach Schenna.
10. Juli, Dolomitenrundfahrt
Abfahrt um 08.30 Uhr in Schenna. Weiter nach Bozen und ins Eggental, nach Lavazè und Moena, nach canazei und über den Pass nach Gröden. Dort Mittagessen im Restaurant Mont Seuc. Nach dem Mittagessen geht es über Waidbruck zurück nach Schenna.
11. Juli, Panoramafahrt mit Besuch im Safety Park Pfatten
Start um 09.00 Uhr: Von Schenna nach Hafling und Jenesien bis Bozen und dann nach Pfatten in das Fahrsicherheitszentrum.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
1991 Berlin, Pisa (Italien), Hamburg
1992 New York, Chigaco (USA), BadMünstereifel
1993 Pietra Ligure (Italien)
1994 Hamburg, Pietra Ligure (Italien),
1995 Bensersiel, Flachau (Österreich), Berlin,
Niederried/Interlaken/Grindelwald (Schweiz)
1996 Velen (Münsterland), Pietra Ligue (Italien), Grindelwald (Schweiz)
1997 Berlin, Neukirchen am Großvenediger (Österreich),
Tour durch den Westen der USA L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas
1998 Rom, Neukirchen am Großvenediger (Österreich)
1999 Ventimiglia und Pietra Ligure (Italien), Grindelwald (Schweiz)
2000 Hamburg, USA ähnlich wie 1997, nochmal Hamburg
2001 Schwarzwald, Berlin, Imperia Porto Maurizio (Italien), Grindelwald
2002 Nordstrand/St. Peter Ording, Sylt, Menorca, Göynük (Türkei)
2003 Wien (Österreich), Gardasee Limone (Italien), Neukirchen (Österreich),
Hurghada (Ägypten)
2004 Grindelwald (Schweiz), Berlin,Canyamel (Mallorca), Jachenau (Oberbayern),
Kemer (Türkei)
2005 Sharm el Sheikh (Ägypten),Hamburg, Florenz,
2006 Lugano (Schweiz), Malcesine Gardasee (Italien), Chioggia/Venedig, Türkei
2007 New York, Berlin, Kurztouren Rheinsteig, Mosel, Schenna Südtirol (Italien), Türkei
2008 Wien, El Quseir (Ägypten), 2 x Grindelwald (Schweiz), Wiesenseee/Limburg,
2009 Kairo (Ägypten), Camogli ital. Riviera, Soma Bay (Ägypten),
Sharm el Sheikh (Ägypten)
2010 Wiesensee/Limburg, AltmühltalWemding, Grindelwald (Schweiz),
Marsa Alam (Ägypten)
....dann die Aktualisierung ab 2011:
2011: Schwarzwald,
Golf Sorrent und Amalfi Küste,
USA mit Las Vegas, Page, GrandCanyon, Page, Monument Valley, Scottsdale, L.A.
AIDA Tour im roten Meer, Schwarzwald, sowie Tagestouren an Mosel, Rhein & Eifel
zum Wandern.
2012: Städtetour München und Dresden (Deutschland), Urlaub Südtirol in Percha
(Italien), Pfalz (Deutschland), Berlin (Deutschland), Schenna (Südtirol/Italien
2013: "Mein Schiff 2" Orient Tour(Dubai, Muskat, Abu Dhabi, Bahrain), Städtetour Prag,
Teneriffa, Grindelwald & Zürich (Schweiz)
...in Planung Florida Anfang 2014
LG
Bine