Zur Forenübersicht

3698 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Bruneck oder Brixen

Hallo Matzomat!

Wenn Dir neben dem Jazz-Festival auch das Wandern wichtig ist, dann gibt es in der Nähe von Bozen aber auch Bruneck eine ganze Menge an schönen Orten.

In der Nähe von Bozen kann ich Dir das Gebiet rund um die Seiser Alm und Oberbozen empfehlen. Aber auch die Gegend rund um den Kalterer See ist entdeckenswert!

Im Pustertal gibt es auch einige schöne Orte: Innichen, Toblach, Olang, ...

Was das Konzertprogramm betrifft, wo möchtest Du lieber sein? Bruneck oder Bozen?

Ist Dir das Wandern wichtig?

Kann Dir gerne auch Hotels in Bozen empfehlen.

Grüße aus Südtirol

Michael

Mehr lesen

Atmungsprobleme i.d. ersten Tagen.

Hallo petermaria!

Kann es sein dass Sie eine Allergie haben? Allergien sind nicht durch den Lungenfunktionstest "sichtbar", soviel ich weiß (so war es auch bei mir: bin gegen allen möglichen Pollen und Gräsern allergisch aber der Lungenfunktionstest war ok).

Am Stilfser Joch unterscheidet sich die Vegetation schon ein wenig von der Seiser Alm...

Evtl. könnten Sie den Klimastollen von Prettau im Tauferer Ahrntal ausprobieren: http://www.suedtirol.info/Themen/Gesundheit_-_Wellness/Allergiefreier_Urlaub.html

Es gibt ausserdem in Südtirol eine Reihe von Unterkünften, die auf allergiefreien Urlaub spezialisiert sind.

Viele Grüße aus Bozen und ein glückliches (aber vorallem gesundes) neues Jahr!

Nietta

Mehr lesen

Brauche einen Tipp für Silvester

hallo Hanne,

vielleicht würde euch Meran gefallen. Dort kannst du schön durch die Stadt spazieren, oder an der Passerpromenade laufen. Die neue Therme bietet sich an, und wenn du in den Schnee möchtest, bist du schnell in Meran 2000.

Ich würde mal über das Tourismusamt eine Anfrage mache, und dann vielleicht ein kleines Hotel oder Pension aussuchen. Denn die Preise in Südtirol sind um diese Zeit ziemlich hoch, wie du vielleicht schon gesehen hast.

Übrigens der Weihnachtsmarkt in Meran geht noch bis zum 6. Januar 2009 und befindet sich direkt am Kurhaus an der Passer.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Kuscheliges Hotel gesucht

Hallo Reisebiene,

ja, der Preidlhof - meine Freundin hat auch dort schon gekuschelt ;) und war vom Hotel ganz begeistert. Hier die Bewertungen. Es wurde in diesem Jahr auch mit den HC-Award ausgezeichnet.

In Dorf Tirol kann ich dir das Spa & Relax Hotel Erika empfehlen. Es hat 13 verschiedene Zimmerkategorien, wie z.b. mit eigener  Sauna,  eigenen Whirlpool oder penthouse suite oder ...... ;) , und natürlich feinste Küche.

Ansonsten gibt es soooo viele tolle Hotels mit Kuschelfaktor in Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Rückreise vom Gardasee, 2 ÜFSüdtirol oder Österreich

Hallo Maribel,

ich schließe mich reiselilly´s Vorschlag mit der Pension Stefanie an. Wir waren auf Empfehlung ;)   letztes Jahr dort und es hat uns sehr gut gefallen.

Zum wandern finde ich ansonsten auch die Region um B r i x e n sehr schön. Hier könnte ich Dir z.B. das Haus Karin in Neustift-Vahrn empfehlen. Wir waren aber auch schon in Meransen, Elvas, Teis und St. Andrä ...

Egal welcher Ort, ich fände Südtirol für den "Anschlußurlaub" auf jeden Fall klasse. Falls Du Dich dafür entscheiden solltest, dann laß den Thread doch von einem Admin ins richtige Forum verschieben.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

7 Sterne Hotel - Florenz?

Hallo an alle!

In Mailand sowie aber auch in Florenz haben im letzten

Jahr ein paar sehr schöne Hotels aufgemacht.

Die sind aber alle "nur" 5-Sterne-De Luxe-Hotels (die Höchstklassifiz. in Italien); ein 7-Sterne-Hotel gibt es in ganz Italien nicht; wenn es auf einem Katalog oder auf der HP 7-Sternen gibt, wurde die Kategorie von der Unterkunft selbst eingetragen. (also es ist keine offizielle Klassifizierung)

In der Region Trentino Alto Adige /Südtirol geht die Klassifizierung sogar nur bis 4-Sterne-Superior...aber das ist eine andere Geschichte ;)

LG Alessandro

Mehr lesen

Modernes tolles Hotel in Kärnten, wahlweise Bodensee, Erfahrene gesucht!

fannylein, Du musst entschuldigen, aber zuerst suchst Du was in Südtirol und dann am Bodensee oder in Kärnten. Das ist wirklich seltsam, sorry. Die User wissen gar nicht, zu was sie Dir nun genau raten sollen  :shock1:

Und dass ich geschrieben habe, dass es am Bodensee Ende August/Anfang September ziemlich warm sein könnte, war absolut nicht böse gemeint.

Wir waren letztes Jahr im April am Bodensee und es war sehr heiss. Und da Du diese Hitze nicht verträgst ...

Wenn Du mal ein genaues Ziel sprich Region angeben kannst, können wir Dir sicher helfen und Tipps geben  ;)

Mehr lesen

Skigebiet Kronplatz

Hallo Michaela,

ich bin auch der Meinung, daß sich der Kronplatz (nur) für Anfänger sehr gut eignet. Mich persönlich stören die vielen Skikurse und sonstige Gruppen ungemein und ich finde das Skigebiet daher nicht übermäßig attraktiv.

Ähm, so pauschal kann man das wohl nicht sagen, daß das Skigebiet wenig Naturschnee hat. Und natürlich wird wie überall in Südtirol beschneit was das Zeug hält, dafür hat man die ganze Saison feste und griffige Pisten.

Beste Reisezeit? Es gibt Angebote für die Weißen Wochen, das kenne ich zumindest von den Skigebieten Gitschberg und Plose so.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Südtiroler Weihnachtsmärkte

@BlackCat,

deinen Beitrag im Ibk-thread meinte ich nicht. Vor längerer Zeit hatte ein user im Forum einen Beitrag zu den Südtiroler Wm geschrieben, speziell auch zu Brixen. Leider finde ich diesen Beitrag in den Weiten des Forums nicht mehr :? .

@Gudi

ich kenne nur Zelte ;) , aber ich werde deinen Zelten auf jeden Fall in Südtirol probieren. Danke für den Tipp.

@Moni

diesen Beitrag habe ich auch gefunden. Was mich stutzig gemacht hatte, waren Bewertungen bei Trip......, die auf einen Winteraufenthalt schließen lassen. Vielleicht gibt es dort zu Zeiten des Wm einen Winterausschank mit Glühwein etc.

LG

reiselilly

Mehr lesen

modernes Wellnesshotel Südtirol oder Schwarzwald

Hallo engeliii,

scusi, aber ich hatte nicht darauf geachtet, dass ihr aus der Schweiz anreisen wollt.

Mit Algund macht ihr nichts verkehrt, ich war erst Anfang September dort. Allerdings weiss ich nicht, was und ob etwas dort im Dezember los ist. Aber ihr könnt dann ja auch gut nach Meran ausweichen. Schau mal in diesen thread aus unserem Südtirolforum. Da findest du Tipps für die Freizeitgestaltung, falls eure Wellnesstage dafür Zeit bieten ;) .

Viel Spass in Südtirol!

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!