10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Phuket
Ko Chang
Hallo
Wir waren letztes Jahr im Feb. /März in Thailand. Ko Samui, Phuket, krabi und Bangkok.
Ko samui hat es uns nicht so extrem angetan, was wohl daran lag dass es fast eine woche nonstop regnete. dafür waren wir umso begeisterter von Phuket und Krabi, wo wir uns regelrecht in die Landschaft und Lebensart verliebt haben. So sehr, dass wir dieses Jahr im Mai gleich wieder hin fliegen.
Nun würde uns die Insel Ko Chang auch noch interessieren.
Vielleicht kann uns hier jemand noch einige Tipps oder Vergleiche zu Phuket oder Krabi geben. Wir sind induviduell Reisende, die einen gewissen komfort punkto Hotels zu schätzen wissen, aber nicht voll nur die touristischen Highlights anpeilen.
Gibt es einen direkten Innlandflug von Phuket/Krabi nach Trat?
Ist es auch möglich auf Ko Chang Mofas zu mieten?
Danke für Anregungen
Grüsse aus der Schweiz
Erfahrungen mit Tigerline Fähre?
Hallo,
wir sind gerade dabei, unseren Thailandunrlaub im Januar zu planen. Die Flüge nach Phuket sind schon gebucht.
Wir wollten dann von Phuket mit der Tigerline-Fähre nach Koh Ngai für 5 Tage und über Koh Lanta, wo wir auch einige Tage bleiben wollen zurück nach Phuket fahren.
Nun habe ich jedoch gelesen, dass die Fähre im Internet ziemlich schlechte Bewertungen hat (Sicherheitsbedenken, stundenlange Verspätungen und Ausfall der Klimaanlage).
Vor zwei Jahren waren wir mit einer Fähre von Koh Samui nach Koh Tao unterwegs, da waren unsere Erfahrungen nur positiv! Ist die Tigerline nun so viel schlechter?
Ist es besser, die Fährtickets jetzt schon im Vorfeld im Internet zu buchen? Auf Phuket wird dabei ein Shuttleservice vom Hotel angeboten, klappt das?
Gibt es da Preisunterschiede, ob man im Internet bucht oder vor Ort?
Viele Grüße
Larah
Koh Samui oder Phuket?
Ich sag's mal so, auf Phuket findest du eher grössere Hotels und nur wenige davon sind direkt am Strand gelegen, wie das von dir erwähnte Beyond. Meist muss man eine nicht wenig befahrene Strasse überqueren um zum Strand zu kommen, nur hat es da keine Liegen der Hotels.
Um es forentauglich zu formulieren, über sehr vielen Restaurants und Bars, Shops etc. auf Phuket wirst du kyrillische Schriftzeichen erleben können ...
Auf Samui gibt's zahlreiche Bungalow Resorts und nicht allzu grosse Hotels direkt am Strand.
Von Phi Phi als Tagesausflug hatte ich bereits abgeraten, bis du mit dem Schiff oder Speedboat von Phuket dort ankommst, sind die must see schon völlig überlaufen. Wenn Phi Phi dann mit mindestens einer Übernachtung dort um schon früh morgens zu starten bevor die Massen von Phuket aufschlagen.
Edit:
Patong ist m.E. eine noch etwas schrillere Steigerung von Chaweng.
Back from Thailand!
Hallo Christian,
danke für deinen Bericht, er kommt gerade zur rechten Zeit, wir sitzen quasi in den Startlöchern. Am 14. März gehts los, erstmal 3 Tage Bangkok, dann nach Phuket ins Marina Phuket am Karon Beach. Da kommt jetzt meine Frage. Im neuesten Hotelbericht habe ich gelesen, dass es am Strand sehr schwierig ist Liegen zu bekommen. Ohne Schmiergeld am Abend vorher ist nichts zu machen (neueste Hotelbewertung Hotel Marina Phuket).
Gibt es am Strand eigentlich öffentliche Duschen und Toiletten? Sonst muss man ja immer ins Hotel zurück.
Ausserdem würde mich interessieren ob ihr auch so von Mücken geplagt wurdet.
Wäre auch jedem, der schon mal im Marina war, und mir über seine Eindrücke etwas berichtet sehr dankbar. Im Moment saugen wir alles auf was
an Berichten über Bangkok und Phuket zu haben ist
Liebe Grüße
Christine
Wann Flug und Unterkunft buchen?
Danke für Eure Tipps.
Das Problem ist, dass mein Mann lecfhte Flugangst hat und nicht mit jeder Linie - zumindest nicht über eine längere Strecke - fliegt.
Emirates ist da schon passend. Wie ist Finnair ?
Aufgrund der langen Wartezeit auf den Anschlussflug von Dubai nach Phuket würden wir dann auf dem Hinflug eine Nacht un den darauffolgenden Tag in Dubai bleiben und abends um 23.00 Uhr nach Phuket fliegen.
In Bangkok waren wir schon 2 x und wenn der Flug bis dahin auch schon 600,-€ kostet und ich noch einen Weiterflug nach Phuket benötige, kann ich für 700,-€ auch direkt nach Phuket über Dubai fliegen. Von Hamburg aus ist es leider nicht so günstig, wäre aber der nächste Flughafen und würde somit die Reisezeit verkürzen.
Ich schaue aber täglich bei Emirates rein und hoffe, dass der Flugpreis noch etwas sinkt....
Fluglinien und -preise nach Thailand
Ich kopiere den Beitrag von "allgemein" hier rein -->
Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, deswegen nehme ich diesen.
Habt ihr im Moment auch das Problem bei Flügen nach Asien, dass diese entweder sehr umständlich (lange, mehrere Stops) oder sehr teuer sind?
Folgende Route haben wir vor:
Abflug: ca. 27.11./28.11./29.11. von Wien nach Luang Prabang. Kein Direktflug nach Bangkok, nur mit Stop in der Wüste
Inlandsflug: Luang Prabang nach Phuket oder Krabi am 5.12./6.12./7.12. - wir müssen spätestens um 16 Uhr in Phuket oder Krabi sein wegen der Überfahrt (wahrscheinlich nach Ko Lanta. ich habe nur einen Flug mit Stop in Bangkok (Don Muang) gefunden.
Rückflug 13.12./14.12./15.12. - idealerweise Tagflug ab Phuket oder Krabi nach Wien. Hier gibt es nur die Air India mit Stop in Neu Dehli. Die Bewertungen dieser Airline sind "speziell", wenn man es so sagen will...
Und das zu einem Preis nicht unter 2.600/2.700 Euro.
Was ich nicht verstehe: Warum bekomme ich Wien direkt nach BKK und Weiterflug nach CNX den Direktflug mit Austrian nach CNX (und auch zu einem guten Preis, rund 800- p. P.) und wenn ich nach Luang Prang weiter möchte nicht? kann ich nicht nachvollziehen.
Tauchen auf Phuket
@ Olli
Mein Mann und ich hätten vor 3 Jahren 250 Euro zahlen müssen, ja wenn wir unseren Schein nicht doch noch kurz vorher im November in Deutschland gemacht hätten.
Unterdessen dürften die Preise auch in Thailand gestiegen sein, so wie es ja gerade Weltweit mit allem passiert ! Und Phuket ist auch nicht mehr sooo günstig !
Weil Du ein paar Mal das "Geld sparen" angesprochen hast : Dir ist klar, daß Tauchen mit zu den teureren Sportarten gehört ? Ist den meisten Fällen(Ägypten ist momentan noch günstig) zahlst Du später ca. PRO Tauchgang ab 25- 30 Euro aufwärts !
Ich hab gerade mal auf der Homepage der bekanntesten dt. Basis auf Phuket + Khao Lak nachgeschaut , die Preise der anderen Basen dürften sich auf Phuket in etwa ähneln, also :
Scuba Diver :
Phuket : 170,- vom Boot
Khao Lak : 185,- vom Boot
Open Water :
Phuket : 295,- vom Boot
Khao Lak : 390,- vom Boot
Leider habe ich keine Angaben über die Brevetgebühr gefunden, kann auch noch mal 40 - 80,- Euro ausmachen.
Schnuppertauchgang (Boah, sind die teuer geworden, früher hat sowas um die 40/50 Euro gekostet) :
Phuket : 95,- vom Boot
Khao Lak : 125,- vom Boot
Scuba Diver, hmm, das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes, eigentlich nur ein etwas erweiterter Schnuppertaucher. Danach darfst du dann mit Guide bis 12 Meter tauchen.
Kannst Du mit den Angaben etwas anfangen ? Ansonsten frag nochmal nach !
Osterferien 24
Ich bin bis 10.03. hier in Khao Lak und danach auf Phuket am Bang Tao Beach (unser Lieblingsstrand in Phuket).
Es sind deutlich weniger Menschen im Meer als üblich. Klar kann es auch gutgehen, man kann aber auch in Kontakt kommen. Da ist die Anzahl egal, dann reicht ja eine. Hier im Hotel habe ich auch mit anderen Gästen gesprochen, die am zb Coconut Beach waren , welche dort die Quallen am Strand sahen. Eine Bekannte hat es grad kürzlich auf Phuket erwischt, mit Tui Cruises war ich Januar auf Samui, dort sah man auch niemanden im Meer. Selbst Glück hatten wir im Meer in Hua Hin am Strand vom Hilton, dort wurde uns zu dieser Zeit Entwarnung gegeben, waren 3 Wochen lang dort, fast täglich im Meer. Das ist natürlich etwas ärgerlich, wenn man auch gern mal im Meer badet, aber wie gesagt für uns kein Weltuntergang, da wir mit schönen Pools buchen. Auch unser nächstes Hotel am Bang Tao hat einen tollen großen Pool . Such dir ein schönes Hotel raus und geniesse Thailand, es ist auch toll ohne (im worst Case) schwimmen im Meer.
FF
Juhuu, endlich wird gebucht
Hallo Nicki,
ist ja witzig
Aber leider nein. Wir haben die Nachmittagsmaschine 15.05 Uhr ab Frankfurt und Landung gegen 6 in BKK und gegen 9 auf Phuket am 14.09.2006. Dann haben wir nämlich den ganzen Tag auf Phuket noch vor uns.
Auch euch, alles alles Gute, einen angenehmen Flug und eine wunderschöne Zeit in diesem schönen Land
LG
Izi
Patong Burasari
Hallo Nadine,
ich kann Dir leider zum Hotel nicht helfen, hoffe aber, dass Du weißt, worauf Du Dich einlässt, wenn Du auf Phuket ausgerechnet Patong wählst. Zwar gehört Phuket ohnehin nicht zu den von mir favorisierten Locations in Thailand, hat aber sehr schöne Ecken. Patong zähle ich allerdings unter keinen Umständen dazu, in welchem Hotel auch immer.
Beste Grüße
von Lutz