3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang
Sandflöhe am Strand. Aber wo???
Ich war schon mehrmals auf Phuket an den diversesten Stränden: Sandflöhe und -fliegen Fehlanzeige.
Auf Koh Chang bin ich verschont geblieben, mein Freund wurde erwischt. Allerdings waren meine Eltern schon 4x dort, und sie hatten nie etwas.
In Khao Lak haben wir auch nichts gesehen / gespürt. Dort sind auch viele Kinder, aber wir haben uns während unseres Urlaubs überlegt, dass wir da nicht mit kleinen Kindern hinfahren würden, weil das Wasser so supersteil abfällt und wir Angst hätten, dass unser Kind ertrinkt. Selbst wir als Erwachsene konnten bereits nach wenigen Metern nicht mehr stehen. Vielleicht beeinflusst das Eure Entscheidung auch. Achja, wir waren sowohl im Khao Lak Resort (Sunset Beacht) als auch im La Flora.
Wir waren außerdem auf Koh Kho Khao. Ist zum erholen herrlich. Sandflöhe hatten wir da nicht, soll es aber angeblich auch geben. Da hätte Deine Kleine auf jeden Fall einen ganz tollen Strand zum Spielen.
Koh Lanta und Hua Hin stehen auf meiner To-Do-Liste leider noch aus
Vorschläge Reise Thailand November/Dezember
Hallo zusammen,
meine Frau und ich waren 2019 schon einmal in Thailand. Einmal in Bangkok und dann auf Koh Chang.
Nun fliegen wir im November (Ankunft 16.11.) bis Dezember (Abflug 06.12). Diesmal aber mit unserer Tochter (fast 4).
Wir haben bisher außer dem Flug noch nichts gebucht, in Bangkok kommen wir erstmal bei Freunden unter. Das ist also geklärt
Was würdet ihr danach machen wo ist es schön und was passt auch für unser Kind?
Wir hatten gedacht ein paar Tage nach Chiang Mai via Inlandsflug und dann genauso nach Krabi/Phuket da dort das Wetter ja im November besser sein soll als z.B. Koh Samui. Wo ist es eurer Meinung nach besser für Kinder? Habt ihr ggf. Tipps für Unterkünfte? Wir wollten über AirBNB buchen.
Noch eine Frage gerade zum unterwegs sein mit Kind, würdet ihr eher ein Taxi nehmen oder Mietwagen? Dass sind Sachen wo wir uns das letzte Mal ja keine Gedanken machen mussten.
Habt ihr sonst noch Tipps gerade mit Kind in Thailand? Reiseimpfungen haben wir.
Danke und Grüße
Bangkok - Koh Samui oder Bangkok - Koh Chang
Zu unseren beiden möglichen Zielen diesen Sommer (Samui/Phangan oder Koh Chang) ist jetzt noch eine neue Idee dazu gekommen...
An die Ostküste Malaysia wär auch wat neues für uns
Was können wir denn von diesem Ziel erwarten bzw. was lohnt sich für Erstbesucher von Malaysias Ostküste besonders? Wichtig sind uns ganz wenige Tage City und ganz viel schöne Strände, klares Wasser, leckeres Essen, ein paar Tage Dschungel und nette Hotels (für die Dame des Hauses darf es auch ein wenig komfortabler sein )
Dank euch für Tipps...
Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)
Streich bei Battambang noch einen Tag weg. Sooo interessant ist es auch nicht. Liegt halt am Weg von Koh Chang nach Siem Reap. Die Bootsfahrt von Battambang nach Siem Reap kannst Du vor Ort buchen, eine eventuelle Busfahrt auch.
S.R. -> P.P. entweder per Boot auf dem Tonle Sap (dazu gibt's reichlich Infos im Netz) bzw. per Bus oder Minibus (buchbar vor Ort). Zug wär schön, spielt's aber nicht. Wobei Du P.P. auch auslassen kannst, wenn's zu stressig wird. Es gibt auch Flüge von REP nach KUL.
Reiseroute Nov/Dez für 3,5 Wochen
Danke Doc
...genau wegen den Felsen und der "tollen Bilder im Internet" will sie da hin. Ich selbst war noch nicht da also kann ich auch nichts dazu sagen. War schon in Phuket/KhaoLak, da würd ich grundsätzlich auch wieder hin - auch um zu tauchen aber da gerade Ende der Regenzeit ist tauchen noch nicht optimal...
Ha - eigentlich war die Tour ChiangMai->Siem Reap/Angkor->Koh Chang auch meine erste Idee -> Lohnt sich der Abstecher bzw. wie lange müsste man denn für den "Umweg" über Kambodscha einplanen?
Soll ich den Transfer vorab buchen
Hallo, liebe Leute,
unser Urlaub rückt nun immer näher und ich sollte so langsam mal den Transfer buchen.
Wir kommen in Bangkok am Abend an, würdet Ihr dann den Transfer übers Hotel buchen oder direkt am Flughafen in ein Taxi hüpfen.
Wir haben das suvarnabhumi Ville Airport Hotel gebucht, leider ist da der Transfer nicht inklusive.
Am nächsten Tag gehts dann weiter nach Koh Chang, da hab ich von Euch schon verschiedene Anbieter, ich denke das geht dann in Ordnung.
Vielen Dank für Eure Tipps.
Stopover in Bangkok, lohnt sich ein Abstecher nach Hua Hin???
Also:
Koh Chang - wer Strandflöhe mag, wird sich sauwohl fühlen.
Koh Phangan - wer Müllkippen nicht mag, mag auch Koh Phangan nicht. Ausserdem ist die Anreise mühsam und von den Häfen in Thong Sala oder Had Rien fängt die Reisetortur in die gewählte Bucht erst an.
Koh Samui - im gut gewählten Touri-Ghetto einigermassen auszuhalten.
PhiPhi - in den letzten 10 Jahren systematisch zerschandelt. Im grossen Stil seit dem Tsunami.
Ich würde im Süden Thailands - ausgenommen als Abenteuerreise mit Rucksack - keinen Ort bereisen, aus welchem man nicht wieder in 3 Stunden abreisen kann.
Schönere Buchten in Phuket oder ausserhalb Pattayas sind sicher gepflegter und zu bevorzugen.
Flugkosten sind für Domestic-Flüge zu vernachlässigen. Aufschläge für Business-Klasse in der Thai Airways bescheiden. Air Asia oder Bangkok Airways sind kindergerecht bestuhlt. Wer Zeit hat - lange Verspätungen sind vorprogrammiert - und sich auf dem Rücksitz eines Cinquecento wohl fühlt, kann auch mit diesen beiden Gesellschaften fliegen. Kosten für ein gutes Hotel schlagen an solchen Destinationen idR mehr zu Buche als der Flug.
Tauchgänge in Thailand ? In erster Linie sieht man viel Wasser durch die Brille. Fische gäbs auf den Malediven ...
Wünsche schöne Reise.
Koh Chang vs Koh Lanta
Wenn Malariaprophylaxe oder Stand-by, dann würde ich Malarone empfehlen. ab 1 Tag vor Einreise ins Malariarisikogebiet 1 Tbl. tgl. So gut wie Nebenwirkungsfrei im gegensatz zu Lariam.
Ich bin mir noch nicht sicher ob und wie ich das mache mit einem Malariamedikament. Wir fahren September/Oktober und sind 3-4 Tage in Siem Reap und dann 9 Tage in Koh Chang im Tropicana. Hab ja noch Zeit das zu überlegen
Was sind denn diese Sandfliegen? Was machen die? Wie schützt man sich am besten?
LG,
bumblebee
thailand umbuchen
Hallo angel33,
also ich kann Dir empfehlen im November nach Koh Chang zu reisen. War insgesamt schon über 6x im November dort und das Wetter war immer zu dieser Zeit dort. Es ist angehnem ruhig dort und die wasserqualität zu dieser Jahreszeit ist auch in Ordnung.
Und wegen dem Putsch (Regierungswechsel) in Thailand brauch sich ja nun mal kein Tourist sorgen machen.
Ist doch eh alles nur zum wohle der thais, wenn seit vielen Jahren so ein umstrittender Regierungschef das Oberhaupt ist.
Gruss Andreas
Paradise Beach Resort Koh Chang
Hi,
Wenn Du das Koh Chang Paradise Resort am Klong Phrao Beach meinst, haben wir von unserem Reiseveranstalter folgende Info bekommen:
Es ist richtig, daß neue Pool-Villen errichtet werden. Allerdings ist damit keine Beeinträchtigung des normalen Hotelbetriebs verbunden. Das Grundstück liegt südlich vom Hotel und grenzt an das bisherige Hotelareal an. Das bisherige Hotelgrundstück und das Resort sind nicht betroffen. Es werden keine schweren Maschinen eingesetzt.
Wir fliegen am 29.11. genau dorthin. Wenn Du möchtest berichte ich gerne nach unserer Rückkehr.
Gruß
Helga