• Gustlhuber
    Dabei seit: 1115251200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1207237854000

    Hallo,

    da wir im Januar 09 ( Kleinkind, Frau und ich ) evtl .nach Thailand reisen möchten, wollte ich mich auf diesem Wege nochmals über die verschiedenen Ziele in Thailand informieren. Im Speziellen über Strände, an die man nicht unbedingt reisen sollte, da es dort Sandflöhe gibt. ( primär wg. unserer Tochter und sekundär natürlich auch wegen uns Erwachsenen ;) )

    Als Reiseziele haben wir nun folgenden Gebiete in den Fokus genommen:

    Ranking: ( 1. wäre uns am Liebsten ... 6. wenn nichts anderes in Frage kommen sollte ;) )

    - 1.Khao Lak

    - 2.Koh Lanta

    - 3.Hua-Hin

    - 4.Koh Chang

    - 5.Koh Lanta

    - 6.Phuket

    Deshalb die Frage:

    - Welche Gegenden sollte man wegen der Sandflöhe generell meiden?

    - Wo kann man mit Sicherheit sagen, dass es keine oder kaum diese Viecher gibt

    - Evtl. noch Strand Empfehlungen

    Wir Reisen von Anfang Januar ca. 14 - 18 Tage. Da nach dem Urlaub über mehrere Monate sehr viel Arbeit auf mich wartet ( 60 Stunden-Woche und mehr ), wollte ich diese Zeit fast nur zum relaxen nehmen und weniger Ausflüge machen. Und deshalb werden wir uns wohl öfters am Strand bzw. im Hotel aufhalten, als wir das sonst in Thailand immer gemacht haben.

    Für Eure Hilfe schon mal ein "Vielen Dank" :D

    Gustlhuber

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1207238225000

    fehlt ja nur noch samui auf euer liste. dann ist fast alles kompl. :laughing:

  • Gustlhuber
    Dabei seit: 1115251200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1207238935000

    @Berija sagte:

    fehlt ja nur noch samui auf euer liste. dann ist fast alles kompl. :laughing:

    Ich möchte ja auch Zielgebiete eingrenzen und nicht ein "wo in Thailand gib es Sändflöhe" Thread starten... :p

    ... im Ernst. In erster Linie geht es um die ersten beiden Ziele, wo wir gerne mal hin möchten. ( waren zwar schon 7x in T. aber zum Abschluss immer nur auf Phuket :disappointed: ) Jetzt möchten wir auch mal wo anders hin... und da können wir uns nicht so recht entscheiden. Deshalb machen wir es auch von solchen Dingen abhängig, wie eben Sandflöhen.

    Ich hatte einmal als Teenager damit Bekanntschaft gemacht und das will ich bestimmt kein zweites Mal :p

    Am wichtigsten ist aber, dass wir unsere Tochter dabei haben, die im Sand spielt. Und da möchte ich kein Risiko eingehen.

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1207239845000

    Koh Chang gibt es außer am White Sand Beach Sandflöhe.

    Khao Lak ist frei von diesen, soweit mir bekannt ist.

    Hua Hin gilt das gleiche wie für Khao Lak

    der rest keine Ahnung

    warum ist punkt 2 und 5 gleich?

  • Gustlhuber
    Dabei seit: 1115251200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1207240301000

    @Berija sagte:

    Koh Chang gibt es außer am White Sand Beach Sandflöhe.

    Khao Lak ist frei von diesen, soweit mir bekannt ist.

    Hua Hin gilt das gleiche wie für Khao Lak

    Danke für den Hinweis. Das lässt Koh Chang schon mal ausscheiden.

    @Berija sagte:

    warum ist punkt 2 und 5 gleich?

    Weil ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe... :laughing:

  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1207241185000

    Hallo,

    bitte mach Dich mal schlau zum Thema SANDFLÖHE und SANDFLIEGEN !

    Sandflöhe sind eigentlich nicht so schlimm und werden an den vom Hotel gepflegten Stränden,wenn sie auftreten,durch einfaches Rechen des Sandes unschädlich gemacht !

    Wesentlich schlimmer und gefährlicher sind die Bisse der Sandfliegen,wie sie in Koh Chang auftreten ! ( siehe Berichte bei HC und im Forum ) Wenn diese Bisse sich durch Kratzen entzünden,hat das sehr unangenehme Langzeitwirkung !

    Gruß Uwe

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
  • Gustlhuber
    Dabei seit: 1115251200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1207242977000

    @SIMCARPUS sagte:

    Hallo,

    bitte mach Dich mal schlau zum Thema SANDFLÖHE und SANDFLIEGEN !

    Sandflöhe sind eigentlich nicht so schlimm und werden an den vom Hotel gepflegten Stränden,wenn sie auftreten,durch einfaches Rechen des Sandes unschädlich gemacht !

    Wesentlich schlimmer und gefährlicher sind die Bisse der Sandfliegen,wie sie in Koh Chang auftreten ! ( siehe Berichte bei HC und im Forum ) Wenn diese Bisse sich durch Kratzen entzünden,hat das sehr unangenehme Langzeitwirkung !

    Gruß Uwe

    Das waren auch die Dinger, die mich damals so zugerichtet haben. Anfangs dachte ich ich bekommen die Massern ;) Später wuste ich, das es eine Sandfliege war, die mich da erwischt hatte.

    Ich habe da jetzt wohl etwas verdreht. Der Thread müsste also richtig lauten "Sandfliegen am Strand. Aber wo?"

    Danke für die Hinweis :D

  • m_schyja
    Dabei seit: 1099872000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1207246350000

    Ich war schon mehrmals auf Phuket an den diversesten Stränden: Sandflöhe und -fliegen Fehlanzeige.

    Auf Koh Chang bin ich verschont geblieben, mein Freund wurde erwischt. Allerdings waren meine Eltern schon 4x dort, und sie hatten nie etwas.

    In Khao Lak haben wir auch nichts gesehen / gespürt. Dort sind auch viele Kinder, aber wir haben uns während unseres Urlaubs überlegt, dass wir da nicht mit kleinen Kindern hinfahren würden, weil das Wasser so supersteil abfällt und wir Angst hätten, dass unser Kind ertrinkt. Selbst wir als Erwachsene konnten bereits nach wenigen Metern nicht mehr stehen. Vielleicht beeinflusst das Eure Entscheidung auch. Achja, wir waren sowohl im Khao Lak Resort (Sunset Beacht) als auch im La Flora.

    Wir waren außerdem auf Koh Kho Khao. Ist zum erholen herrlich. Sandflöhe hatten wir da nicht, soll es aber angeblich auch geben. Da hätte Deine Kleine auf jeden Fall einen ganz tollen Strand zum Spielen.

    Koh Lanta und Hua Hin stehen auf meiner To-Do-Liste leider noch aus :-)

  • cheftax
    Dabei seit: 1170547200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1207246611000

    Hallo

    wie sieht es auf Samui mit diesen Dingern aus??

    mfg

  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1207250911000

    samui= fehlanzeige

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!