Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Viele Fragen - wer kann uns helfen??

Hallo ihr alle,

wir haben uns dazu entschlossen im Oktober 3 Wochen auf Bali zu verbringen. Wir hoffen auf jeden Fall über gute Wetterbedingungen, leider können wir nur zu diesem Zeitpunkt. Da wir aber leider noch nie in Asien waren und auch nur über ein kleines Budget verfügen, wäre es toll, wenn der ein oder andere uns hier einen guten Tipp geben könnte.

Wir haben noch 2 günstige Flüge gefunden (vom 11.10.09 – 4.11.09), einen mit Qatar, bei dem wir leider 14 Stunden Aufenthalt in Doha haben, und einen bei Singapur Airlines. Der zweite ist etwas teurer, aber wir hätten noch Lust auf einen Zwischenstopp von 3,4 Tagen in Singapur. Macht das überhaupt Sinn? Gibt es dort günstige Hotels und einige Highlights zum Besichtigen??? Fliegt jemand zufällig am gleichen Datum wie wir und sucht noch nach Gesellschaft?

Wir sind uns noch nicht sicher, wo genau auf Bali wir unsere wohl verdienten Tage verbringen werden. Wir sind aber leidenschaftliche Taucher und Surfer und haben gehört, dass das Surfen im Süden (Kuta) toll sei. Hat jemand nen Geheimtipp für ne anspruchsvolle, aber ruhige Stelle? Wie ist denn Kuta sonst so? Ist es empfehlenswert dort dann auch vor Ort zu wohnen wegen Surfen, Nachtleben usw.? Sollten wir dann die Hotels im Voraus schon buchen oder ist es empfehlenswert das vor Ort zu tun? Haben gehört, dass es da echt billige Unterkünfte geben soll.

Welche Religion gibt es denn in Bali? Müssen wir da irgendwelche Regeln beachten? Uns wurde erzählt, dass es dort viel balinesische Kultur und Ecken zum Sightseeing gibt. Da wir 3 Wochen Zeit haben würden wir natürlich auch da was von mitnehmen. Werden vor Ort Touren angeboten, oder ist es besser, wenn wir die schon von Deutschland aus in nem Reisebüro buchen? Was ist nach eurer Meinung das Ultimative, was man in Bali erleben bzw. sehen sollte? Wir wollen uns bald einen Reiseführer kaufen, aber meist stehen da ja eh nur so allgemeine Dinge drin, wo es dann von Touristen nur so wimmelt. Das wollten wir eigentlich so gut wie es geht vermeiden. Aber wie ihr seht, wirklich eine Ahnung haben wir noch über Bali und unser (geplant) kurzer Eintrag wurde jetzt doch ziemlich lang :-)

Wäre echt supi, wenn uns jemand weiterhelfen könnte. Über jegliche Antworten und Ratschläge freuen wir uns!!! Und falls jemand zur gleichen Zeit reisen sollte, würden wir unsere „Reisegruppe“ auch gerne erweitern ;-)

Liebe Grüße,

Melanie und Anni

Mehr lesen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Wenn British Airways im "Zentrum von London" den Check-In für eigene Flüge anbietet, dann wird das sicher daran liegen, dass BA die nationale Ikone des Vereinigten Königsreichs ist. Was soll denn Lufthansa mit einem Check-In-Counter in London? Meinen Sie, im Zentrum von Frankfurt am Main gäbe es einen Check-In von Alitalia, Qatar oder Air France?

Manchmal muss ich mich wundern, auf welche Fragen manche Leute kommen, ehrlich. Ich bin selbst im Dienstleistungsservice tätig und ich muss sagen, dass wir von vielen Kunden wie der letzte Dreck behandelt werden. Hineinkommen mit Handy am Ohr und nicht einmal unseren Gruß beantworten - DAS ist heute normal in Deutschland. Das tut kein Engländer und kein Franzose - diese unterbrechen kurz ihr Gespräch und grüßen zurück, denn der Gesprächspartner weiß garantiert seit der ersten Gesprächsminute, dass der (wichtige) Dauertelefonierer am Flughafen ist.

Leider ist es in Deutschland Usus, Dienstleistungspersonal als Leibeigene zu betrachten und schmollt dann noch herum, wenn es auf pampiges und mürrisches Auftreten nicht mit überschäumender Freundlichkeit reagiert. Der Knigge sollte heute wieder zur Pflichtlektüre gehören, auch und gerade von Geschäftsleuten, die es längst vergessen haben, dass Höflichkeit einen weiter bringt.

serramanna:

So sehr ich eigentlich LH beim Fliegen schätze, so sehr ärgert mich erstens das ganze zunehmende hier beschriebene Klein-Klein , nach Ryanair-Modell für jeden Pups extra zu bezahlen und ständig die Leistungen zu verschlechtern und nur gegen Aufpreise wieder auf das gewohnte Mass zurückzuführen und zweitens nervt mich die zunehmende Inkompetenz und Uninteressiertheit der Ground Staff.

Hier werden wohl irgendwelche Mamselln nach 14 Tages Kurs auf die Menschheit losgelassen, die ausschliesslich absolute Routinefragen beantworten können. Die frühere Kundenorientierung ist dabei komplett auf der Strecke geblieben.

Beispiel: Gestern , bevor ich nach London geflogen bin, habe ich eine LH Dame gefragt ob LH im Zentrum von London eine Möglichkeit anbietet, für einen Flug ab Heathrow einzuchecken. BA bietet das z.B. an.

Ohne den Blick von mir zu wenden antewortete sie: "Meines Wissens nach nicht!"

Meines Wissens nach????? Die gleiche wurschtige Antwort hätte ich wohl bekommen, wenn ich gefragt hätte, ob es im Mare Imbrium ein Hundeklo gibt. Als ich sie bat, im System  mal nachzusehen, war sie Antwort: "Das kann man nicht nachsehen". Ergo: ich war ihr nur lästig mit meinen Scheissfragen. Als ich ging, konnte sie mit ihrer Kollegin endlich weitertratschen- es war nix los. Entschuldigung, dass ich gestört habe.

Danke Lufthansa für den exquisiten Service :?

Mehr lesen

Flug Bangkok im Februar

hallo liebe foris!!!

heut hab ich von meinem überaus kooperativen chef :shock1: endlich erfahren, dass ich im Februar meine ganzen 3 wochen urlaub krieg!!! :laughing:

so, nach einer ausgiebigen *freu*-runde kommt der viel wichtigere gedanke - ich MUSS JETZT den flug buchen!!! Hab mich in den letzten wochen zwar immer wieder schlau gemacht, aber fix buchen konnte ich ja noch nichts!!!

Nun gut, die flüge sind natürlich so spät schon "etwas teurer" :? und nun will ich natürlich auf keinen fall irgendwas falsch machen und unmengen zu viel für den flug ausgeben, wo ich das geld doch viel besser IN thailand ausgeben könnte, als auf dem weg dorthin!!!

Jetzt hab ich beim schmökern im forum schon mitgekriegt, dass es unter euch sehrsehr findige leute gibt, die immer noch billigere flüge findet, als man selbst! Und nun wollt ich so unverschämt sein und fragen, ob mir bzw uns vielleicht auch jemand helfen könnte, der das schon öfter gemacht hat und sich besser auskennt!

Also, die Daten wären:

Zeitraum - frühestens 6.02. bis spätestens 28.02., da sind wir ein wenig flexibel wobei wir natürlich so lang als irgendwie möglich in thailand sein wollen :p

Flughafen - am praktischsten wär natürlich VIEnna, München wär eine Option, müssten wir dann mit dem Zug hin (ca. 4h fahrzeit)! Aber ob der Aufwand und das Zugticket den billigeren Flugpreis rechtfertigen??? Ankunft natürlich BKK!

Fluglinie - is uns herzlich egal

Zwischenstop - naja. Bin noch unentschlossen. so 2, 3 stunden aufenthalt wären mir ja egal, aber 12 stunden, mitten in der nacht, will ich eigentlich auf keinem flughafen verbringen müssen und dafür zahl ich halt dann gezwungener maßen auch mehr.... glaub ich.... wie gesagt, noch unentschlossen!

2 Personen

Das momentan billigste was ich gerade eben gefunden habe ist 647,04€ pro Person von München weg (sprich Zugtickets kommen noch dazu!) mit Zwischenstop in Doha (jeweils nur 2 Stunden!!!) mit QATAR Airlines!!! So billig hab ichs selbst in den letzten tagen nie gefunden :shock: ! Glaubt ihr lässt sich das noch unterbieten??? :D Wohl kaum...

ach, ich weiß auch nicht :frowning: ... oder glaubt ihr, solln wir noch warten??? Dann können wir wahrscheinlich glück haben... oder aber wir haben pech und zahlen noch um ein vielfaches mehr... :(

würde mich wirklich sehr über hilfe freun :kuesse: ,

liebe grüße aus dem kalten wien *brrrrr*,

lillith

Mehr lesen

Auf der Suche nach dem ultimativen Partyurlaub!

koh samui/koh phangan hast du jänner-april die trockenste zeit. mai/juni kanns mal regnen, aber nicht so arg wie wie okt.-dez. .... dafür hast du super flugspecials div. linien nach bangkok um die 500eur hin&retour. thai fliegt direkt ab muc & fra. etihad stoppt in abu dhabi, emirates in dubai, qatar in doha. würd ich alle der lufthansa & ganz besonders AB/ltu vorziehen! ab wien hat emirates hin&wieder special mit 550eur. ausser bangkok wird sonst nur phuket aus europa aus angeflogen.

juli & august ist wieder normalerweise etwas trockener als mai/juni & okt.-dez., aber nicht so wie jän.-april. die flüge sind hier aber auch teurer & auch die rates der unterkünfte ist für die 2 monate wieder höher.

sept. ist wieder fast wie mai/juni aber die specials gehn meist nicht so weit runter.

das ganze gilt aber nur für die region samui/phangan/tao. an der westküste (phuket usw.) hua hin, pattaya & chang verschiebt sich das alles etwas bzw. ist die komplette zeit von mai bis mitte november sehr instabil.

sollten euch wirklich so beachparties & strandbars & rumchillen am strand etc. interessieren & schrecken euch längere anreisen mit flug & fähre nicht ab, dann solltet ihr auch mal boracay ins auge nehmen. das liegt in den philippinen.

die asiatischen ziele haben halt einen feinen vorteil. ist man erst mal da, gibts mahlzeiten für 5eur & weniger und bier um die 2eur & weniger.

für ayia napa hab ich hier eine homepage: klick das sind aber längst nicht alles clubs. es gibt in ayia napa an die 100 clubs & bars.

club-news & dj-lineups, photos & noch mehr gibts hier: OnThisIsland

soe siehts dort aus, wenns voll ist :D klick

ayia napa ist zwar relativ international, aber klar ist, dass auch hier (wie in sämtlichen feierorten der inseln des östlichen mittelmeeres) sehr sehr viele leute aus GB sind.

Mehr lesen

Beförderung verweigert Qatar

Ein kleines Update: Unser erstes Anschreiben hat Dertour komplett ignoriert. In einem Zweiten wurde eine Klaglosstellungsfrist gesetzt, darauf wurde am dann allerletzen Tag geantwortet.

Nicht überraschend, weißt man alles von sich.

Zitat: "Wir machen darauf aufmerksam, dass die Fluggesellschaft für die Beförderung der Gäste verantwortlich ist, unabhängig der Aussage der Bundespolizei.In diesem Fall haben die Reisedokumente von .... nicht den Vorgaben der Fluggesellschaft entsprochen, so dass die Mitnahme verweigert wurde. "

Mir wird darüber hinaus vorgeworfen, ich hätte in eigener Regie ohne Rücksprache einen neuen Flug gebucht, wodurch ich Dertour die Möglichkeit genommen hätte Abhilfe zu schaffen. (Wie die aussah haben wir ja festgestellt, als es um den Rückflug ging) - hier wird nun behauptet die neuen Tickets wurden auf unseren Wunsch hin erstellt und bezahlt. Ähhm was hätten wir den in der Situation sonst machen sollen? Eine Alternative wurde uns nicht angeboten und in einer Mail habe ich VOR Zahlung Dertour auch mitgeteilt, das es das nicht sein kann und ich nicht nochmal zahlen möchte, weil ich ja schon habe. Da fing aber wieder das Pingpong an und wir wurden an die Reiseleitung vor Ort verwiesen.

Im Übrigen hatte ich VOR Abflug Dertour über das Problem informiert, der Mitarbeiter hat mich in keiner Weise darauf hingewiesen, das wir falsch agiert haben, zu diesem Zeitpunkt hätte ich meinen selbst gebuchten Flug noch jederzeit stornieren können und sie hätten immer noch für Abhilfe sorgen können.

Jetzt gibt es wieder eine neue Frist und wir können darauf warten, das uns Dertour die Vorgaben der Fluggesellschaft liefert, worin festgehalten ist, wie die Reisedokumente auszusehen haben, vermutlich wieder am aller letzen Tag. Ich persönlich habe bei Qatar nichts dazu gefunden, lediglich zwei Passagen, die festlegen das man für seine Dokumente eigenverantwortlich ist und im Falle einer Einreiseverweigerung, die Kosten für den Rückflug sowie eine etwaige Strafe selbst zu tragen hat. Insofern hatte die Fluggesellschaft null eigenes Riskio uns trotzdem zu befördern.

Mein aktuelles Fazit: Dertour sollte sich schämen, so geht man, auch wenn es Probleme gibt nicht mit Kunden um. Man sollte auch in solch einer Situation an einer schnellen Lösung arbeiten und Interesse daran zeigen, das Problem zeitnah anzugehen. Jede Frist bis zum Ende auszureizen ist nicht zielführend und *******.

Solange alles glatt geht, ist jede Reisegesellschaft super, erst wenns zu Problemen kommt, zeigt sich das wahre Gesicht.

Ich habe nun einen neuen Reisepass beantragt, der Beamte war super erstaunt, warum ich einen Neuen möchte, da dieser Ja noch eineinhalb Jahre gültig wäre, auch er konnte die Entscheidung null nachvollziehen und hatte sowas zuvor noch nie gehört.

Nun heißt es wieder abwarten ...

Mehr lesen

Linkliste Airline-Threads

Liste aktualisiert (Lauda Air)!

Damit ihr es etwas leichter habt die bestehenden Threads zu eurer Airline zu finden, hier die alphabetische Linkliste. 

Bitte nutzt die bestehenden Threads und eröffnet keine neuen - Danke !

A

Aegean Airlines

Aeroflot

Aerolineas Argentinas

Air Arabia Egypt

Air Asia

Air Bagan

Air Botswana

Air Cairo

Air Canada

Air China

Air Dolomiti

Air Europa

Air Fiji

Air France

Air India

Air Lingus

Air Malta

Air Mauritius

Air Memphis

Air Namibia

Air New Zealand

Air Seychelles

Air Tahiti Nui

Air Transat

Air Via

Airberlin

American Airlines

ANA Airlines

Arkefly Airlines

Zest Air ex Asiana Spirit

Asiana

Atlasjet

Tyrolean / Austrian Airlines

B

Bangkok Air

Belair

Best Air

Binter Canarias

Blue Wings

BoraJet

Bremenfly

BA / British Airways

Bulgarian-Air-Charter

C

Cathay Pacific

China Airlines

China Eastern

China Southern

Cirrus Airlines

Click Air

Condor

Contact Air

Continental Airline

Corendon Airline

Corsairfly

Croatia Airlines

Cyprus Airlines

Czech Airlines

D

Delta Airline

E

Easyjet

Edelweiss Air

Egyptair

El Al Israel Airlines

Ethiopian Airlines

Emirates Airline - Fragen und Erfahrungen

Etihad Airlines

Eurocypria Airlines

Eurowings - Erfahrungen

Eva Air

F

Flybe Airline

Flydubai

Flyniki

Free Bird Airlines

Frontier Airlines

G

GHY - German Skyairlines

Germania

Germanwings

Geruda Indonesia

Gulf Air

GXL / XL Airways

H

Hahn Air

Hamburg Airways

Hello Airlines

I

Iberia Airlines

Iclandair

Inter Airlines

Interjet (4O)

Intersky Airlines

J

Jet Air Fly

Jetstar Vietnam

K

Kingfisher Airlines

Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines

KoralBlue Airlines

Korean Air

Kuwait Airways

L

Lan Chile

Lan Ecuador

Lan Peru

Lauda Air

Lion Air

Lotus Air

Lufthansa

M

Mahan Air

Malaysia Airlines

Malev Hungarian Airlines

Merpati

N

Nesma Airline

NokAir

Nordic Leisure

Northwest Airline

Norwegian Air Shuttle

Nouvelair

O

Olympic Airways

Oman Airlines

Onur Air

P

Pegasus Airline

Q

Qantas

Qatar Airways

R

Royal Air Maroc

Royal Jordanian Airlines

Ryanair

S

Silk Air

Singapore Airlines

Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord"

Small Planet Airlines

Southwest Airlines

Spanair

Sri Lankan Airlines

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express - Alles zum Thema "Service an Bord"

Swiss

T

Tailwind Airlines

TAM Airline

TAP Portugal

Thai Airways

Tiger Airways

Transavia

Tuifly

Tunisair

Turkish Airlines

Turkuaz Airlines

Tyrolean / Austrian Airlines

U

United Airlines

US Airways

V

Vietnam Air

Viking Hellas

Virgin Atlantic

Volga Dnepr Airlines

Vueling

W

WOW air

X

GXL / XL Airways

Z

Zest Air ex Asiana Spirit

Die Liste wurde umgestellt und aktualisiert. Ergänzungen und Berichtigungen sendet bitte per PN an einen Admin.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit geht an Mausebear, fraenni und Bubilein.

Mehr lesen

Probleme mit einer Buchung von FTI für die Malediven für nächste Woche!!

Probleme mit kommendem Urlaub auf den Malediven: PALM BEACH😞...Was würdet ihr tun? FTI hat mich heute angeschrieben, dass sie die Zusammenarbeit mit Palm Beach beendet haben. Wir haben letztes Jahr Oktober gebucht und würden nächsten Freitag dort ankommen. Sie schlagen uns nun ELLAIDHOO vor und das auch nocht mit einem Aufpreis??? Wir haben auf PALM BEACH die höchste von FTI angebotene Kategorie DELUXE SUNSET BEACH VILLA gebucht mit AI...Weitere Alternativen wurden uns nicht geboten und wir sollen binnen 24 Stunden entscheiden, dann wirds fest gemacht (???) (morgen 14 Uhr) Oder wir können ohne Regressansprüche doch auf Palm Beach gehen (...) wir sehen gerade ziemlich auf dem Schlauch und sind sehr verwirrt.... Danke EUCH schonmal für Eure adäquaten Vorschläge, was wir machen können...Flug ist Seperat mit Qatar... ich kopier mal hier rein, was sie schreiben: *** Wichtige Hotel-Änderungsmitteilung ***

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, dass sich unsere gemeinsamen Kunden für eine Reise mit der FTI Touristik GmbH entschieden haben. Als Unterkunft haben unsere Gäste das 4 Sterne Hotel Palm Beach Island gewählt.

Unsere örtliche Agentur teilte uns nach sorgfältiger Prüfung bedauerlicherweise mit, dass das von Ihnen gebuchte Hotel Palm Beach Island nicht mehr den Qualitätsstandards der FTI Touristik GmbH entspricht und die Zusammenarbeit daher bedauerlicherweise beendet wurde, weshalb unsere Kunden dort leider nicht mehr untergebracht werden können.

Selbstverständlich haben wir uns umgehend um eine adäquate Alternative bemüht und freuen uns Ihnen folgende gleichwertige Alternative zum gleichen Reisetermin anbieten zu können:

** 4-Sterne Hotel Ellaidhoo Maldives **

im 2x Superiorzimmer mit All Inklusive

:

:

:

Selbstverständlich können unsere gemeinsamen Kunden auf Wunsch auch im gebuchten Hotel Palm Beach Island anreisen. Wir möchten jedoch um Verständnis bitten, dass wir nachträgliche Regressforderungen in diesem Fall nicht berücksichtigen können

Sollten andere Hotels alternativ gewünscht sein, können diese gerne geprüft werden. Bitte teilen Sie uns hierzu die genaue Daten (Buchungscode, Zimmerkategorie, Verpflegung) für das gewünschte, vakante Hotel mit.

Aufgrund des zurzeit sehr hohen Arbeitsaufkommens möchten wir Sie bitten, Anfragen/Änderungswünsche diese Buchung betreffend ausschließlich schriftlich per Mail an uns zu richten. Wir werden diese dann schnellstmöglich abklären und uns zeitnah bei Ihnen melden.

Bitte informieren Sie die Gäste umgehend von dieser Änderung und senden Sie uns bis spätestens Dienstag, den 30.07.19 - 14 Uhr das Einverständnis per E-Mail an *** zurück.

**Bitte weisen Sie unsere Gäste darauf hin, dass die mitgeteilte Änderung kundenseitig als angenommen gilt, wenn wir innerhalb der genannten Frist keine Rückmeldung erhalten.** (Falls 2 oder mehrere Alternativen angeboten werden, geben Sie uns bitte unbedingt innerhalb der genannten Frist die gewünschte Hotel- bzw. Flugalternative bekannt, da wir diese nur bis zu diesem Termin reserviert haben und unseren Kunden diese nur bei rechtzeitiger Rückmeldung zur Verfügung stellen können.)

Mehr lesen

Khao Lak & Krabi/Koh Lanta

Also Erfahrung ist bei mir eigentlich zuviel gesagt, ich war jetzt zweimal drei Wochen in Thailand und das hauptsächlich in der Kombination Bangkok-Khao Lak.

Letztes Jahr hat uns Krankheit nen Strich durch unseren Trip in den Khao Sok gemacht, sodass wir dieses Jahr nochmal hin müssen :D

Was pauschal vs individuelles Buchen angeht, da gehen die Meinungen auseinander, man kann sich bei der individuellen Variante auch absichern, z.B. hier mit für die Flüge, oder mit Hotelbuchungen, die bis zu einem gewissen Zeitpunkt kostenlos oder sehr günstig stornierbar sind, alles wie immer eine Kostenfrage und sehr typenabhängig, müsst Ihr also für Euch selbst entscheiden.

Welche Hotellierskommentare meinst Du, mir fallen da spontan die des Ramada GM ein, finde ich auch nicht wirklich professionell...

Wir haben dieses Jahr 24 Tage geplant, da schaue ich mir halt gerne mehrere Hotels an, das Le Meridien gefällt uns sehr gut(hätte mir früher nie vorstellen können, drei Jahre hintereinander die gleiche Region, geschweige denn dasselbe Hotel zu bereisen) und ist quasi gesetzt, alternativ dazu ist dieses Jahr noch das Marriott in der Verlosung. Das LM ist ab März reduziert und bei Tischler für 125€ das Standardzimmer mit Frühstück zu bekommen(Edit: gerade geschaut, ab heute nicht mehr, jetztam günstigsten Meier`s mit 135€, aber kann sich auch wieder ändern, ich wünschte,ich könnte schon buchen...). Diese finden wir toll, nehmen immer eins am Spapool, wo man dann 10 Meter durch den Garten quasi Poolaccess hat, sollen auch gerade renoviert werden, was sie ehrlicherweise auch nötig haben.

Naja, da wohl meine Schwiegermutter mitkommt und es für einen alleine immer teurer ist, haben wir dann noch ne preiswertere Ergänzung gesucht und das Sensimar mit den Eröffnungspreisen, 18+ und der Lage, gefällt uns ganz gut. Strand für diese erste Woche in Khao Lak ist jetzt nicht so wichtig, ich akklimatisiere am Anfang lieber und besser am Pool.

Das Beyond ist am gleichen Strandabschnitt wie das LM, etwas weiter draussen, 10-15 Minuten mit billigen Taxen, oder dort sogar kostenlosem Hotelshuttle in die nächste Ortschaft, am Strand ein paar local Restaurants, uns stört die Lage nicht, wollen ja auch Ruhe. Die Bewertungen sprechen für sich und es war auch bei uns kurz im Gespräch, aber dort würden wir halt das LM vorziehen.

Wenn Dir AA gefallen hat(war ich mit in Florida), dann wird das auch garantiert die EY(1. Mal Thailand) oder auch die anderen "Sandkastenairlines" wie Emirates, Oman oder Qatar. Man kann diese Linienflieger nicht mit den Charterbüchsen vergleichen, also freu Dich :D

So, bevor es noch länger wird, falls Du noch Fragen hast, schreib mir ne PN ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!