Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Rat zu Rundreise Laos Kambodscha Vietnam

Die Temperaturen sind in der Nordhälfte von Vietnam nicht sommerlich, daher sollte man schon etwas wärmeres einpacken. Unbegreiflich wie man solche Fragen eine Woche vor Abreise stellen kann. Habt ihr euch vor der Buchung nicht informiert? Momentan treffen auch einige Taifune das Land. Also kann man sich auch auf Sturm und Regen einstellen. Wo soll der Badeaufenthalt denn sein? Kambodscha zu dieser Zeit ist toll, aber Nordvietnam hätte ich nicht gewählt.

LG kerstin

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Dienstag, 02.05.2017

13.20 - 14.05 (3sat)

Vietnam in einem Zug

14.05 - 16.15 (3sat)

Mit dem Zug ... durch Java - Taiwan - Myanmar - D 11 (Wh.)

14.30 - 15.15 (WDR)

Wanderlust

Der Cornwell-Küstenpfad - D 14 (Wh.)

15.15 - 16.00 (RBB)

Mit dem Zug .... durch Korsika - D 11 (Wh.)

16.15 - 18.30 (3sat)

Auf schmaler Spur durch Indien - D 11 (Wh.)

16.20 - 17.10 (Arte)

Frankreichs mythische Orte

Saint-Guilhe-le-Desert - Bonneval-sur-Arc

18.50 -19.15 (HR)

service: reisen

Städtetrips

Mehr lesen

BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin

Hallo Gisela,

die Frage "Warum nicht wieder nach Brasilien?" hat man uns auch schon gestellt. Alleine Brasilien ganz intensiv zu bereisen, wäre sicher eine Lebensaufgabe, so vielfältig ist das Land. Aber man muß das Reisen nach Brasilien oder Südamerika allgemein ja nicht unbedingt zum Dogma erklären. Die Asienfahrer wechseln ja auch schon mal, fahren dann nicht unbedingt nach Südamerika, aber nach Afrika oder in die Karibik oder in die USA. Solche "Wechsel-Urlauber" gibt es auch hier im Forum eine ganze Menge.

Wir haben Vietnam jetzt fest gebucht, wollen im März den Nordteil bereisen, d.h. Hanoi, Halong-Bucht, Sa Pa, dann runter nach Hoi An und Umgebung. Ich hoffe, wir haben es richtig gemacht wg. "Wetter u. Co"! 

Übrigens, mit dem Visum klappt das vorzüglich, unsere hatten wir innerhalb von 3 Arbeitstagen.

Wenn uns noch was einfällt zu Vietnam, könnten wir wahrscheinlich besser im Asien-Forum weiterdiskutieren. 

Besten Gruß

salvamor 

Mehr lesen

Erschlagen am Strand von Mexiko !

Liebe Christine-us-Kölle,

wie Recht Du hast! Manchmal fragen wir uns auch, was aus unserem "hillije Kölle" geworden ist. Es vergeht kein Tag, an dem nicht Tankstellen, Kioske, alte Menschen überfallen und beraubt werden, es ist zum Haareraufen! Wo geht das hin?

Wir waren gerade 4 Wochen in Vietnam und haben uns dort, im Gegensatz zu Köln, völlig sicher gefühlt. Wir hatten in Hanoi ein Gespräch mit dem Hotelmanager, er berichtete uns, daß die Zeitungen wochenlang darüber berichten, wenn ein Tourist auch nur bestohlen wurde. Gewaltverbrechen an Touristen sind so gut wie unbekannt. Interessanterweise wurden wir nach unserer Rückkehr von vielen gefragt, ob uns auch nichts passiert sei in Vietnam.

Ich würde mich von solchen Berichten wie dem aus Mexiko nicht davon abhalten lassen, dort Urlaub zu machen. Solche  Horrorgeschichten, die man auch über Brasilien hört, muß man relativieren und fragen, wie oft kommt so etwas vor und vor allem auch: gibt es ggf. eine Vorgeschichte zu der Tat.

Gruß salvamor  

Mehr lesen

Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?

hallo urlaubsreif09 (bin ich auch schon wieder ;) )

waren im Nov in Vietnam von N nach S auch in 17 Tage - ist zu schaffen, Badeurlaub in Phan Thiet kam dadurch allerdings sehr kurz :( .

Meines Erachtens ist ein 2-Tages-Tour ins Mekong-Delta zu kurz, müsst mindestens 3-Tagesausflug ,mit 2 Ü - machen, möglichst mit Ü in Cant Tho und Chau Doc, herrliches Ambiente in beiden Städten..

Wir haben auch erst normale Veranstalter abgegrast, hatten aber einige Sonderwünsche, auch zwecks Termine und Hotels, sodass wir auf Asienspezialisten zurückgegriffen haben (Asia select)- war alles tip top.

Weil der Flug nicht so klappte mit Vietnam Airlines (ewig Warteliste) haben wir kurzfristig auf Cathay Pacific umgeschwenkt und Stopover in Hong Kong gemacht, das war auch super genial. Von dort weiter nach Hanoi, Halong Dschunke usw- Hue war toll, Hoi An und dann Mekong! Saigon kam etwas kurz, bedaure ich auch nicht wirklich - ChaosCity. Hanoi hat mehr vietn. Flair.

Aber alles Ansichtsache. Mekongdelta war aber eins der Superlative, gleich auf mit Halongbucht.

Viel Spass noch bei der Planung

Gruß Sylke

Mehr lesen

Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember

Vielleicht solltest du deine Route nochmal überdenken. 1,5 Tage Hanoi aber 3 Tage Hue und fast 4 Tage Saigon. Mir persönlich hat es im Norden viel besser gefallen ( hier ist es noch ursprünglicher ) als im Süden. Saigon ist schon so ähnlich wie Bangkok, Hanoi ist noch ganz anders. Ausserdem vermisse ich in deiner Planung die Halong Bucht und eventl. die Trockene Halong Bucht.

Auch die Kombination Sapa dannach gleich nach Hue ( ich hoffe nicht alles im Zud, denn dann sind zwei Urlaubstage weg ) ist nicht glücklich. Lies dich mal in anderen Foren, speziell für Vietnam, ein, kauf einen Loose oder Reise Know How Vietnam und fang dann nochmal an zu planen.

Sihanoukville als Phuket auf dritte Welt Niveau zu beschreiben ist etwas frech. Die einschlägigen Lokale findet man überall, ob du nun in Thailand oder Kambodscha unterwegs bist, ist egal. Auch auf Koh Chang gibt es haufenweise Bars für "ältere Herren " mit sehr jungen Damen. Hat mich dort mehr gestört und ist auch mehr aufgefallen als in Sihanoukville.

Also viel Spass beim planen.

LG Kerstin

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Hallo julia19888

wie chriwi schon geschrieben hat, wenn ihr echt was sehen wollt, dann geht das nur von Nord über Zentral nach Südvietnam. Also von Hanoi + Halong Bucht runter über den Wolkenpass nach Hue, Danang und Hoi An und dann weiter nach Ho-Chi-Minh Stadt samt Mekong Delta, danach habt ihr einen Eindruck-Overkill, das könnt ihr mal erst gar net verarbeiten :) Ihr könnt ja einen Zwischenaufentahlt in Hoi An machen zum Baden (und um sich zu erholen) oder ihr geht von Ho-Chi-Minh Stadt dann auf Phu Quoc.

Wasserfälle waren mir nicht erinnerlich und beim Schnorcheln weiss ich auch nicht Bescheid, aber euch wird es auf jeden Fall in Vietnam gefallen. Ist ein Klasse Land mit sehr viel Kultur und Natur. Die Vietnamesen sind keine dauerlächelnde Thais aber wenn mal das Eis gebrochen ist und sie euch für ok befinden, dann habt ihr es echt  mit klasse Leuten zu tun :) 

Wir hatten kein negatives Erlebnis, sondern nur positive Erfahrungen in Vietnam.

Falls euch noch was besonders interessiert einfach PN an uns.

Mehr lesen

Meinungen zur Reiseroute Vietnam :-)

Hallo Kimbamino1,

jeder hat so seine Vorstellungen und Vorlieben, ich finde euere Route nicht schlecht, würde mir aber das mit Phu Cuoc am Schluß auch nochmal überlegen. Im Gegensatz zu dem ein oder anderen Experten finde ich Ho ChI Minh hochinteressant und einen Ausflug ins Mekongdelta geradezu unerläßlich. Ein Tagestour  ist etwas anstrengend, zumal die schwimmenden Märktze in der Tat  am frühen Morgen am Interessantesten sind, aber mit einer Übernachtung z.B. in Can Tho (im Delta) oder Vinh Long und einer morgendlichen Bootsfahrt zu einem  der Floating Markets könnte das ein echter Tpp sein!   Ich finde Vietnam nirgendwo so tropisch wie im Mekong Delta. Anschließend dann zurück nach Saigon, dort seid ihr wieder gegen 14.00 Uhr und dann auf zum Baden.

Noch ein Wort zur Halong Bucht: Das Wetter ist dort sehr wechselhaft und es kann auch in den wärmeren Monaten dort einen ganzen Tag lang regnen. Generell ist aber April besser als März. Ich selbs thabe  Halong im Dezember schon mal bei strahlendstem  Sonnenschein erlebt, das Wetter macht halt, was es will!!!

Viel Spaß in Vietnam

Eberhard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!