Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Aeroflot

Wir wollten nicht mehrere dicke Reiseführer mitnehmen. Die Entscheidung zwischen Stephan Loose, Travel Handbücher, Vietnam und dem Reise Know How von Wolf-Eckart Bühler und Hella Kothmann "Vietnam - Handbuch für individuelles Entdecken" fiel uns schwer.

Schließlich haben wir uns einige Karten aus Stephan Loose kopiert, aber haben dann das Reinse-Know-How mitgenommen.

Ich kann nicht sagen, welcher Reiseführer dann tatsächlich besser ist. Auf jeden Fall hat im Reise-Know-How alles gestimmt (bis auf ein bestimmtes Gartenlokal in Saigon). Auf jeden Fall haben wir uns bei der Suche der Reiseunterkünfte auf die Beschreibungen verlassen können.

Danach haben wir von Berlin aus unser Hotel "Rose-Hotel" in Hanoi per e-mai gebucht. Das Hotel hat auf unseren Wunsch auch ein Taxi zum Flughafen geshickt. Das hat alles vorzüglich geklappt. Das Rose-Hotel ist nicht nur angenehm, sondern liegt nur 2 Geh-Minuten vom Hoan Kiem See entfernt. Das ist sehr angenehm, weil man sich dort gut entspannen kann.

Doro 12

Airo-Flot hat übrigens auch speziell für Diabetiker ein Essen angeboten..

Mehr lesen

Das Este Mal nach Vietnam

Hallo, versteh ich das richtig, es soll ein reiner Badeurlaub im Seahorse werden mit paar Ausflügen?

Na, entweder, ihr wollt Vietnam unbedingt - (Nur zum Baden aber fast zu schade der weite Anreiseweg... ) dann habt ihr aber eher Wellnes und Relax-Urlaub (da die Hotels alle durch das "nur Frühstückangebot" und den Schwerpunkt auf Spa und Massagen eher ruhige Resorts sind), oder es soll wirklich auch was für einen Teenager sein, dann solltet ihr vielleicht was anderes machen?? Ich denke da eher an DomRep oder auch interessant: Kuba, ein schönes Iberostar-Hotel oder was auch immer für einen AI-Familiy-Club, da trefft ihr definitiv auf Familien.

Oder ihr macht eine klassische Rundreise in Vietnam und seid dann froh über paar Tage Relaxen hinterher.. Geht mit 13jährigen m.M. nach auch durchaus zu machen -z.B. Südvietnam-Rundreise - ist nicht ganz so anstrengend als die Nord-Süd-Tour ab Hanoi - z.B. Bootsfahrten zu den schwimmenden Dörfern auf dem Mekong oder das Tunnelsystem bei Cu Chi vom Vietkong, alles Ausflüge, die von Phan Thiet zu weit sind als Tagestour.

Ansonsten - packt paar Spiele ein..

LG Aida3

Mehr lesen

traumurlaub in thailand....

hallo anni,

klingt doch richtig gut.sag mal,wie war denn das wetter auf eurer vietnamreise?war halong wolkenverhangen?

glaubst du,dass der märz eine gute zeit für einen badeurlaub in vietnam wäre?da hört man so viele verschiede meinungen.manche sagen,nur in unserem sommer zu baden,da es sonst ein bischen zu frisch ist.welchen eindruck hattet Ihr?

habt ihr euch in bkk was spezielles noch angesehen,oder einfach nur so treiben lassen?

gruss

ramona

Mehr lesen

Daimond Princess - Asien im November 11

Hallo an Alle ,

ich bin neu hier im Forum und würde mich über einige Infos zum Schiff und den Landausflügen freuen. Halt so das übliche- Getränkepreise-Preise der Ausflüge-wo Ausflug buchen-wo selbst organisieren ?

Rute von Peking über Südkorea,Japan,Sanghai,HongKong,Vietnam ,Bankog nach Signapur.

Danke

Frank

Mehr lesen

Vietnam Saigon oder Hanoi

@Siglindef sagte:

Nächste Urlaub soll Vietnam sein , dachte da an eine größere Stadt , dann kleine Rundreise und dann Badeaufenthalt- das Badehotel sollte nicht sehr abgelegen sein , und man sollte auch in kurzer Zeit einen Ort erreichen können

Danke Allen die hier einige Infos geschrieben haben,

also ich meine ich werde  mir3 Tage Saigon  ansehen , dann 2 Tage Mekong Fahrt und dann in Richtung Hoi An fliegen

Hier suche ich ein schönes Strandhotel , 

Mehr lesen

Arzt in Mui Ne?

hallo zusammen,zu unserem geplanten Vietnam urlaub im dezember habe ich nun fast alles zusammen, leider bin ich in der arztfrage noch nicht weiter gekommen...hatte auch schon im forumgestöbert aber keine aktuellen einträge gefunden oder blind gewesen ;o) war von euch zuuuuufällig 2012/2013 jemand in Mui Ne/Umgebung und musste zu einem arzt, den man auch mit gutem gewissen weiterempfehlenkann?!

wäre nett, wenn sich jemand melden würde!

danke & liebe grüße

hascherl

Mehr lesen

Trekking in Vietnam - Eroberung von Fansipan

Vielen Dank für alle Antworten. Diese Informationen sind sehr hilfreich für mich. Eigentlich haben meine Freunde und ich erst die Absicht, diese Trekkingtour in Vietnam zu machen. Vielleicht im nächsten Jahr aber der Plan kann geändert werden. Jedoch möchten wir uns so gut wie möglich auf sie vorbereiten, deshalb sind wir auch die Meinung, dass wir mehr Infos über Fansipan suchen sowie Erfahrungen von den anderen sammeln sollten.  :D

Einmal danke sehr für eure Hilfe.

Mehr lesen

Urlaub in Vientnam

Hallo!

Also wir haben noch nichts geplant und wollen uns nur schon mal ein bißchen Informieren. In erster Linie geht es uns erst mal darum wohin man gut reisen kann in Vietnam wenn man seine Ruhe haben will. Also kein "Halli Galli" vor Ort ;) .

Wir wollen uns erholen und nicht schunkeln. Wäre toll wenn Ihr Tipps habt für uns und ich schreibe auch nachher gerne für was wir uns entschieden haben.

Gruß Bine

Mehr lesen

2-3 Tage Ausflüge ab Mui Ne

markusvp:

Hallo,

bei der letzten Reise nach Vietnam haben wir von Mui Ne aus einen Ausflug nach Dalat für 2 Tage gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt, meine Freundin war von der Blumenwelt dort begeistert ;) . Außerdem kannst du z.B ein Picknick an einem der schönen Wasserfällen und Seen der Stadt machen.

Grus Markus

Hallo Markus,

vielen Dank für die Antwort.

Habt ihr den Ausflug über einen örtlichen Anbieter oder über die Reisegesellschaft gebucht?

Gruss Marion

Mehr lesen

Berge & Meer --

Hallo zusammen,

bin am Überlegen im November mit Berge und Meer nach Vietnam und Kambodscha zu fahren.

Was habt ihr für allgemeine Erfahrungen gemacht bezüglich der Altersstruktur und Stimmung in den Gruppen bei diesem Veranstalter?

Ich habe mal in China eine Reisegruppe von Berge und Meer getroffen und das schienen alles frustrierte, miesepetrige und nur meckernde Rentner gewesen zu sein (nichts gegen Rentner). Da habe ich nicht so Lust drauf.

Danke & Gruß

Voxy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!