4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Vietnam: Reisen während Tet Festival
Wir waren dieses Jahr zum Tet Fest in Vietnam und uns hat es sehr gefallen. Besonders in Hanoi war viel los und man konnte die Vietnamesen bebachten wiesie ihre Orangen-Bäumchen per Moped quer durch die ganze Stadt transportieren. Zu dieser Zeit gab es auch in den Hotels in Nha Trang extra Feuerwerk und Drachentänze. Wir fanden den Reisezeitraum nicht störend. Es war zwar viel los aber gerade das hat uns sehr gefallen.
VG
Anika
Fortbewegung in Vietnam
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.
Seit langem schon trage ich mich mit dem Gedanken, einen Urlaub in Vietnam zu machen, bin aber dabei auf folgendes Problem gestoßen:
Es scheint so zu sein, dass die schönsten Strände und Hotels sich an der Nord-Westküste befinden, der Flughafen aber im Süden.
Demnach ist wohl mit einem SEHR langen Transfer zu rechnen, oder täusche ich mich da ?
Vielen Dank für eure Tipps.
Grüße
Kurt
Welchen "Abstecher" in Verbindung mit Thailand?
Hallo!
Wir fliegen im Feb./März 15 zum zweiten mal nach Thailand und würden gerne ein 2.Land für ca. eine Woche mit einbauen.
Als erstes kam mir Vietnam in den Sinn, also quasi Frankfurt/München - Saigon - Phuket - Bangkok - Frankfurt/München z.B.
Wir wollen das meiste, ähnlich wie beim letzten mal, vor Ort und v.a. spontan entscheiden wo wir nun die einzelnen Tage verbringen wollen.
Habt ihr evtl. noch andere Ländertipps für mich?
Selbstgebastelte Asien-Rundreise
Mir wäre das auch für 6 Wochen zu viel. Zu viele unterschiedliche Länder und Kulturen. Zu viele Sprünge. Das ist so ein "Best of Asia" mit irrsinnigen Distanzen dazwischen. Ich würde entweder Japan & Philippinen machen, oder Indochina.
Von Vietnam gibt es Flüge nach Siem Reap, auch innerhalb Vietnams kann man fliegen. Ebenso von Siem Reap nach Thailand. Alles geht aber auch auf dem Landweg. Ist nur eine Frage von Geld, Zeit und persönlichen Vorlieben.
Funktionsfähige,alte Brillen in Thailand verschenken ? WO ?l
Ich häng mich mal hier dran.
Wenn jemand funktionsfähige Hörgeräte für bedürftige Menschen in Vietnam sammeln will, hätte ich eine Connection. Die Geräte werden in D u. A nach ein paar Jahren ausgetauscht und gegen neue ersetzt. Die Lebensdauer ist allerdings oft viel länger.
In HCMC gibt's einen Hörgeräte-Akkustiker, der die Geräte in Stand setzt und eine Organisation, die sie dann weitergibt.
Weiteres bitte per PN, gehört ja nicht ganz zum Thema.
Vietnam Air
"Ich buch euch gleich auf die Abendmaschine. Die am Nachmittag fällt oft aus.", hat 2009 ein Besitzer eines Reisebüros in Vietnam zu mir gesagt. Auch bei Air Asia und anderen hatten wir schon dieses Thema. Hat wie gesagt nichts mit VN zu tun.
Sinnvoll finde ich es trotzdem, darauf hinzuweisen. Gibt ja immer wieder Leute, die auch den Zubringer zum Rückflug nach D so knapp buchen wollen. Und dann wird's richtig teuer.
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
RCCL Voyager of the Sea Asien im Oktober 2015 für 12 Tage Balkon Special
1.98,00 mit Flug von Hongkomg bis Singapur mit China und Vietnam.
hier oder bei Holidaycheck oder in eurem Lieblingsreisebüro
Cruise fix
Werner
Lage Phan Thiet / Mui Ne
Hi Leute !
Ich überlege ab Mitte September mal wieder nach Vietnam in Urlaub zu gehen , unter anderem steht auf Phan thiet auf dem Zettel .
Aus meinem letztem Besuch dort weis ich noch das in dieser Gegend viele Russische Gäste waren .
Nun meine Frage , wie sieht es den aktuell dort aus ? Ich denke das kaum russische Gäste dort sein werden ? Hat dies Auswirkungen auf die Hotels und vor allem Restaurants ?
Gruß und danke
Celebrity Kreuzfahrten - Wer, wann und wo? (Nur für Reisedaten!)
mcgee:
Oooh,
Celebrity ist ganz unten in der Reiseaufstellung der Reedereien...
Das kann ich nicht mit ansehen
Wir fahren vom 25.01. bis 08.02.15 mit der Century von/nach Singapur.
Folgende Stationen sind auf der Route:
Phu My und Chan May in Vietnam,
Hongkong,
Manila und Boracay auf den Philippinen und
Kota Kinabalu in Malaysia.
Vielleicht finden sich noch Mitfahrer auf dieser tollen Reise....
Wir fahren die selbe Route zur selben Zeit mit! =)
Aeroflot
Wir wollten nicht mehrere dicke Reiseführer mitnehmen. Die Entscheidung zwischen Stephan Loose, Travel Handbücher, Vietnam und dem Reise Know How von Wolf-Eckart Bühler und Hella Kothmann "Vietnam - Handbuch für individuelles Entdecken" fiel uns schwer.
Schließlich haben wir uns einige Karten aus Stephan Loose kopiert, aber haben dann das Reinse-Know-How mitgenommen.
Ich kann nicht sagen, welcher Reiseführer dann tatsächlich besser ist. Auf jeden Fall hat im Reise-Know-How alles gestimmt (bis auf ein bestimmtes Gartenlokal in Saigon). Auf jeden Fall haben wir uns bei der Suche der Reiseunterkünfte auf die Beschreibungen verlassen können.
Danach haben wir von Berlin aus unser Hotel "Rose-Hotel" in Hanoi per e-mai gebucht. Das Hotel hat auf unseren Wunsch auch ein Taxi zum Flughafen geshickt. Das hat alles vorzüglich geklappt. Das Rose-Hotel ist nicht nur angenehm, sondern liegt nur 2 Geh-Minuten vom Hoan Kiem See entfernt. Das ist sehr angenehm, weil man sich dort gut entspannen kann.
Doro 12
Airo-Flot hat übrigens auch speziell für Diabetiker ein Essen angeboten..