Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Vietnam Im Dezember

Bei normaler Wetterlage ist in Zentralvietnam im Dezember kein Badewetter. Angestarrt wirst du in Hoi An sicherlich nicht. Der Ort ist laengst zu einer Art Disneyland mit extremen Massentourismus mutiert, der mit dem normalen Leben in Vietnam nichts mehr zu tun hat. Komplett abraten wuerde ich von Hoi An trotzdem nicht, denn man kann dort einige sehr schoene Ausfluge in die Umgebung machen (My Son, Wolkenpass, Marmorberge, Bach Ma Nationalpark, Da Nang, Hue).

Mehr lesen

Mein Schiff 1 Asien über Tchibo/Eduscho buchen

Wir haben ab dem 14.02.17 die Tour = 16 Tage mit Mein Schiff 1 Singapore- Thailand-Vietnam-Singapore und 1 Woche Badeurlaub auf Bali bei Travelbird gebucht. Ein tolles Schnäppchen, ab 1600€ allerdings mit Haken = die Flüge werden Ausgeschrieben und Du bekommst sehr wenig Informationen, bzw. kannst keine Sitze im Flugzeug im Voraus buchen. Deswegen würde ich bei Tchibo genau hinsehen, allerdings ist unser Preis unschlagbar und wenn der Preis stimmt, würde ich zugreifen.

Mehr lesen

Urlaubsziele "In" und "Out"

Hallo!

Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass Khao Lak nach dem Tsunami (Thailand) und Vietnam auf dem aufsteigenden Ast sind. Langsam scheinen auch Brasilien und die mittelamerikanischen Länder bei den Deutschen an Beliebtheit zu gewinnen.

Ich selbst würde so gerne mal nach Ecuador fliegen - seufz.

Problematisch ist es mit den "islamischen" Ländern. Viele meiner Bekannten meiden mittlerweile Länder wie Ägypten, Tunesien, Türkei und ziehen den Oman usw. nicht einmal als Möglichkeit in Betracht.

Gruß

Mehr lesen

Für Interessierte: ein kurzer Vietnambericht!

Hallo JS,

vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Da wir grundsätzlich im Urlaub keine Hühnerfarmen besichtigen und auch keine Hühner abends mit ins Bett nehmen, werden wir nun beruhigt nach Vietnam fliegen.

Deinen Reisebericht habe ich gelesen, er ist ganz nett,    wenngleich für meinen Geschmack von der Grundstimmung her etwas zu negativ. Nimm's mir nicht krumm, es ist mein subjektives Empfinden!

Gruß salvamor

Mehr lesen

Vietnamrundreise

Hallo,

wir waren auf einer Thailand Rundreise, allerdings im Mai = heiß und schwül: leichte Kleidung, aber dennoch gepflegt. In Asien achten die Menschen sehr auf eine gepflegte Kleidung. Für einige Tempel gab es die Vorschrift: nicht nur Schultern, sondern Arme bedeckt bis über Ellenbogen, Knie bedeckt, keine Sandalen oder Flipflops. Wie es in Vietnam ist, weiß ich leider nicht. Im Norden kann es wohl kühler sein, also auch 1 - 2 Pullis mitnehmen.

Schöne Reise,

Elke

Mehr lesen

Hilfe.Phu Quoc - Mui Ne

@brumbrum sagte:

Ich benötige eure hilfe

wir möchten in vietnam nach phu quoc und mui ne 

leider liegen die orte sehr weit auseinander

kann mir jemand sagen wie wir das am besten machen sollten?

ich habe auch bei stefan loose keine lösung gefunden

DANKE brumbrum

Wo liegt denn Mui Ne?

Nach Phu Quoc kommt man per Fähre oder Flugzeug von vielen Orten vom Festland, ist eigentlich kein Problem.

Lieben Gruss,

K.

Mehr lesen

Phu Quoc oder Phan Tiet

Wir waren in Phan Thiet im Anschluss an unsere Rundreise. Ist zwar schon paar Jahre her, aber es hat uns super gefallen. Du kannst mit dem Taxi oder auch mit der Rikscha fahren. Weite Strandspaziergänge bei denen man das Leben der freundlichen Einheimischen beobachten kann, fand ich toll. Von Surfern hab ich damals noch nichts bemerkt. Jedoch viele Fischer mit ihren Booten gesehen. ich kann vietnam im Allgemeinen und auch Phan Tiet empfehlen.

Mehr lesen

Vietnam Air

"Ich buch euch gleich auf die Abendmaschine. Die am Nachmittag fällt oft aus.", hat 2009 ein Besitzer eines Reisebüros in Vietnam zu mir gesagt. Auch bei Air Asia und anderen hatten wir schon dieses Thema. Hat wie gesagt nichts mit VN zu tun.

Sinnvoll finde ich es trotzdem, darauf hinzuweisen. Gibt ja immer wieder Leute, die auch den Zubringer zum Rückflug nach D so knapp buchen wollen. Und dann wird's richtig teuer.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

RCCL Voyager of the Sea Asien im Oktober 2015 für 12 Tage Balkon Special

1.98,00 mit Flug von Hongkomg bis Singapur mit China und Vietnam.

hier oder bei Holidaycheck oder in eurem Lieblingsreisebüro

Cruise fix

Werner

Mehr lesen

Vietnamesische Dong

Hallo Leute,

ein Freund von mir wird in kürze ein paar Monate nach Vietnam gehen und dort arbeiten.

Daher will ich ihm ein kleines Abschiedsgeschek machen. Daher dachte ich mir (weil die Währung so wenig wert ist) ich schenke im einen **** voller kleinerer Dong Scheine.

Nur habe ich bisher garkeine (bei den konventionellen Banken) oder die Währung nur in sehr hohen scheinen wie 500.000 (Reisebank) gefunden.

Habt ihr vllt. Tipps für mich ?

lg leon

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!