Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Oneway Flug von Shanghai via Ho Chi Minh nach FRA 24h verspätet

Hallo,

vielleicht kann mir von den Experten unter euch jemand weiter helfen. Leider werden immer nur Flüge- und Verspätungen/ Ausfälle ex EU usw. thematisiert.

Ich habe folgendes erlebt:

Vor drei Tagen wollte ich mit Vietnam Airlines von Shanghai Pudong via Ho Chi Minh City nach Frankfurt fliegen. Umsteigezeit in SGN war 4h:20Min. - somit mehr als ausreichend.

Gebucht war das Ticket direkt bei VN als Oneway Ticket (bin vorher mit Honkong Airlines von BKK via HKG nach PVG geflogen).

Leider ist ATC bedingt mein Flug PVG - SGN mit 4,5h Verspätung in SGN gelandet. Die andere Vietnam Airlines Maschine hob da gerade Richtung FRA ab.

Die MA von VN haben mich gut betreut und per Taxi zum Ramana Hotel gebracht. 

Am nächsten Tag sollte ich dann von SGN via HAN nach FRA fliegen.

Somit kam ich letztlich exakt 24 Stunden zu spät in FRA an gestern.

Steht mir jetzt eine Entschädigung/ Kompemsationtszahlung zu?

Mein Online Ticket der DB ist auch verfallen. Muss VA dafür die Kosten übernehmen?

Im Voraus vielen Dank für eure Anregungen und Infos.

Mehr lesen

Ausflüge von Hanoi deutsprachig

@maximini01

Hallo,

ich persönlich würde den Ausflug an Ort und Stelle, also in Hanoi, buchen. Es gibt dort Dutzende von Reiseagenturen - vielleicht auch in deinem Hotel - die die "Rennstrecke" Hanoi-Halong und dortige Hotels/Boote buchen und dir höchstwahrscheinilch auch einen deutschsprachigen Guide vermitteln können. Von mehreren Vietnam-Reisen weiß ich, daß es in Vietnam gar nicht so wenige Deutsch sprechende Vietnamesen gibt, die einmal in der DDR studiert/gearbeitet haben, sich heute im Tourismus tummeln und u.a. deutschsprachige Touristen - auch Gruppen - führen. Evtl. könnt ihr euch auch an eueren Hotelconcierge/Rezeptionisten wenden, die verdienen sich auch gerne ein paar Dong Vermittliungsprovision dazu ...

Eine Vorauszahlung würde ich bei einer mir völlig unbekannten Agentur persönlich net so gern machen, aber wie gesagt, es sollte kein besonderes Problem darstellen, das Ganze in Hanoi zu organisieren. Evtl. auch mal bei www.getyourguide.de nachschauen oder, wenn schon unbedingt mit Anzahlung, dann nur einen kleinen Teil (vielleicht 20% der Gesamtsumme) vorab überweisen. Wenn die Jungs nicht darauf eingehen, würde ich diese Agentur vergessen.

LG

Eberhard

Mehr lesen

Finde Reisebericht nicht mehr!!

Hallo Salvamor41,

vielen Dank an Dich auch von meinen Freunden.

Dein Reisebericht enthält für Vietnam-Neulinge so viele Tipps (z.B. "happy Buddha" ;) ), so etwas findest du in keinem Reiseführer.

Moin Florian,

danke für Deine Antwort, die Überlegung finde ich prima!

Denn jetzt ist es schon etwas mühsam, sich durch das Archiv zu klicken. Das machst du nur, wenn du weißt, da war mal was...

...und ein büschen mehr Aufmerksamkeit haben die Reisberichte m.E. schon verdient!

Mehr lesen

The Racha Resort / Koh Racha Yai

Das ist sehr interessant -weil das "The Racha" ist auf meiner Hitliste auch ganz oben. Sieht einfach toll aus von der Architektur und so. Wir planen unsere Flitterwochen im Juni 2005 - ich befürchte aber das ist Nebensaison und vielleicht nicht normaler betrieb..?

Sonst in Frage kämen: Vietnam: Evasion Hideaway Ana Mandara oder das Ana Mandara

In Thailand: Pimalai, Sala Samui

Könntest du mr Bescheid geben wie euer Urlaub im "the Racha" war?

LG Theresa

Mehr lesen

Vietnam - Hotel (Evason) Ana Mandara in Nha Trang

Hallo ihr Lieben

Wir wollen nächstes Jahr auch mal nach Vietnam reisen.

Kann mir denn jemand mal bitte sagen welcher Monat da so der beste ist zum sonnen und entspannen am Strand ?

Das Hotel Ana Mandara sieht ja ganz gut aus.

Ist denn da abends auch etwas Unterhaltung wie zum Beispiel im Palladium in der Dom. Rep. ?

So eine Show vieleicht ?

Oder kennt jemand so ein Hotel ?

Vielen Dank und freundlich Grüsse

Mehr lesen

Unangenehme Situationen

@caribiangirl

finde solche Dinge einfach unmöglich. Uns wollte auch mal Tourist im Urlaub ein schlechtes Gewissen machen, als er damals als Jude in Deutschland im KZ saß. Ich habe mein tiefstes Mietgefühl u. verachte dies, jedoch kann unsere Generation u. die davor gar nichts für diesen Kram. Und irgendwann muß auch mal gut sein. Über Amerikaner (Indianer, Hiroschima, Vietnam usw) oder sonstige Nationalitäten u. ihre Morde spricht niemand. Nur immer über uns. Arm.

LG

Mehr lesen

Fragen zu VIETNAM

Ja, ich weiß, wir haben uns Halong und Hanoi auch angeschaut und es muss echt klasse sein dort, aber 1. wenn da nur 20-22 Grad sind, ist mir das irgendwie zu kalt *g* und 2. wir wollen ja zum ersten Mal nach Vietnam und eine Rundreise haben wir auch noch nie gemacht und ich möchte erstmal alles ein wenig langsam angehen...Wenn es uns gefällt, können wir ja immernoch in den Norden...

Mehr lesen

Fragen zu VIETNAM

@Alex&Caro sagte:

danach Saigon Mui Ne Resort (27.01. bis 11.02.).

Beachtet bitte, dass vom 7.-9. Februar in Vietnam das Neujahrsfest gefeiert wird und die meisten Restaurants (ausser in den Hotles), Geschaefte und Maerkte zwei oder drei Tage geschlossen haben. Auch beim Service in den Hotels kann es (muss aber nicht unbedingt) durchaus zu Einschraenkungen kommen. Aber bei einem Badeaufenthalt sollte das eigentlich kein groesseres Problem sein.

Viele Gruesse

Cathrin

Mehr lesen

Reisebericht Perurundreise Inti Raymi 2008

Hallo und danke für euer Feedback.

Freut mich, das ich bei euch etwas das Fernweh sowie schöne Erinnerungen wecken konnte.

Leider wird die Reise nach Venezuela noch etwas warten müssen, da dieses Jahr erstmal Vietnam ansteht und nächstes Jahr wahrscheinlich Kuba in Angriff genommen wird. Aber wenn es nach Venezuela gehen wird, dann bestimmt wieder mit einer Rundreise, die einem das ganze Land näher bringt und sich auch etwas abseits der normalen touristischen Ströme begiebt.

Mehr lesen

Vietnamurlaub rückt näher

@Pierre: Welche Kamera hast Du? :laughing:

Im Ernst: Nicht gleich eingeschnappt sein. Wenn jemand eine Antwort auf Deine Frage weiß, wird er schon schreiben. Ich weiß keine, obwohl ich erst 4 Wochen in Vietnam war.

Die Idee mit den Matchboxautos ist mir gekommen, als ich mit dem Motorroller durch die Gegend gefahren bin. Da saßen Kinder vor dem Haus und haben gespielt, ohne jegliche Spielsachen. Matchbox-Autos sind klein und praktisch mitzunehmen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!