Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Reiseziel gesucht

Hallo zusammen,

ich bin mir überhaupt noch nicht im Klaren, wo ich meinen Urlaub verbringen sollte. Daher wollte ich euch mal fragen, ob Ihr hier ein paar Tipps für mich habt.

Ich gebe euch mal einen Überblick über meine Wunschvorstellungen im Urlaub:

- KEIN Standurlaub

- KEIN Partyurlaub

- ich interessiere mich für Kulturelle Sachen (auch Sehenswürdigkeiten, Museen etc.)

- Freizeitparks finde ich so als Ausflug auch nicht schlecht

- ein bisschen Natur wäre nicht schlecht

- Städtereise kann aber muss nicht sein

- es muss alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein, da ich keinen Führerschein habe und mir daher keinen Mietwagen leihen kann

- Reisezeit: in den Herbstferien

- Reiseziel: ist eigentlich egal, sollte nur halbwegs preiswert sein, da ich noch in der Ausbildung bin (daher warscheinlich innerhalb Europas?)

- Gruppenreisen können es auch sein, wenn überwiegend junge Leute mitfahren (Veranstalter?), Studienreisen sind warscheinlich zu teuer

Was mir sehr gut gefallen hat, war z. B. Barcelona, da man dort alles hatte: Sehenswürdigkeiten, eine Großstadt, den Strand zum Abkühlen in kurzer Entfernung und aber auch Natur, wie z. B. im Park Güell oder auf dem Berg Montjuce. So etwas in der Richtung suche ich. Woran ich gedacht hatte wäre Malta. Es wäre schön, wenn ihr noch ein paar Ideen hättet.

Vielen Dank im Voraus.

LG Janet

Mehr lesen

Wer war scchon auf der MS Astor?

Hallo Gila!

Ich bin leider erst seit ein paar Tagen im Forum dabei :-), sonst hätt ich vor Deiner Reise antworten können.

Ich war April 06 mit meiner Oma 14 Tage auf der Astor! Wir waren in 1001 Nacht unterwegs... Los gings für uns im Roten Meer, Ägypten und Jordanien. Von Jordanien bin ich total begeistert! Dann durch den Suez-Kanal, das war ein Erlebnis!!! Wir hatten dann noch Abstecher auf Malta, in Tunesien und unser Ziel war Malaga, von dort gings dann wieder nachhause!

Ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen super netter Service und das Essen ein Traum! Klar, das Schiff ist nicht mehr das jüngste, aber alles andere an Bord macht das wieder Wett! Vor allem ist es schön ruhig auf dem Schiff, aber nicht langweilig! Die zahlreichen Freizeitangebote und Veranstaltungen an Bord waren super. Als wir unterwegs waren war die Astor nicht ganz ausgebucht, man fand immer auch ein Plätzchen für sich.

Ich hatte nur so meine liebe Not mit manchen Mitreisenden, viele Passagiere meinten wirklich sie seien was besseres und zeigten einem das deutlich... Auf einem Schiff trifft man sich halt doch jeden Tag mehrmals :-)

Also ich werde auf jeden Fall auch mal wieder mit der Astor verreisen, ich hoffe dann nur auf nettere Passagiere!!

LG

Mehr lesen

MSC Splendida Essenszeiten

@thaidog

Parken kannst du direkt am Terminal, ist bewacht und du musst nicht durch die halbe Stadt zu deinem Parkplatz laufen.

hier die Route für die weiteren Tipps:

Genua / Italien 18:00 So

Marseille / Frankreich 08:00 18:00

Barcelona / Spanien 07:00 14:00

La Goulette (Tunis) / Tunesien 14:30 19:30

Valletta / Malta 09:00 18:00 Do

Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 07:00 14:00

Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00 19:00

Genua / Italien 09:00

Also mir perönlich, besonders bei der og. Route wäre mir die frühe Essenszeit zu stressig. In Tunis könntest du rein therotisch um 19 Uhr an Bord zurück gehen und in Rom um 18:30 ... du willst dich vielleicht ja auch in den anderen Städten erstmal frisch machen, bevor du zum Essen gehst, da wäre mir die Zeit mit einer Essenszeit um ca. 18:30 zu knapp.

Weniger Kinder im Speisesaal ... ist abhängig von der Gästestruktur. Südeuropäer essen meist sehr spät und das sind auch die Kinder gewohnt. Der wichtigste Vorteil in meinen Augen ist es, dass du in Ruhe essen kannst und nicht gehetzt wirst, weil andere Gäste bereits auf deinen Tisch warten. Und natürlich kannst du das Auslaufen sehen und das ist m.E. ein Highlight auf einer Kreuzfahrt.

Gruß

Mehr lesen

FTI Teil II

Wie dreist ist das denn?

zitiere: FTI Buchungen mit Abreise vom 30.06. bis 31.07.2020 

Aktuell liegt für diesen Zeitraum noch keine Reisewarnung vor. Um Ihren Urlaub dennoch flexibel zu planen, bietet Ihnen FTI folgende Möglichkeiten an. 

Reiseziel  Ägypten, Albanien, Bosnien Herzegowina, Finnland, Georgien, Großbritannien, Irland, Island, kapverdische Inseln, Malta, Marokko, Montenegro, Norwegen, Orient (VAE, Oman, Bahrain, Qatar, Jordanien, Libanon), Rumänien, Russland, Slowakei, Spanien, Tunesien, Türkei, Ungarn, und Zypern: Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.06.2020 werden kostenfrei storniert.

Die weltweite Reisewarnung gilt bis 31.08.2020 .

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762

Wie kommt FTI darauf , dass dieser Absatz """ Die EU-Kommission hat empfohlen, zur Verhinderung der weiteren Verbreitung von COVID-19 die bereits bestehenden Reisebeschränkungen für alle nicht unbedingt notwendigen Reisen aus Drittstaaten in die EU zunächst bis zum 30. Juni 2020 zu verlängern."""

Wenn ich aus Deutschland in eines der o.g. Länder eine Reise gebucht hatte , wäre mir nicht bekannt , dass diese neuerdings zur EU gehören und ich aus einem Drittstaat komme. Dort steht ausdrücklich aus und nicht in Drittstaaten- So kann man es natürlich auch versuchen die Kundschaft an der Nase herumzuführen, um ihnen nahezu lächerlich schlechte Angebote zur Umbuchung auf 2021 zu unterbreiten.

Mehr lesen

Hilfe bei Landausflügen

Zu Livorno:

Die Kosten für das Hafenshuttle in die Stadt hängen von der Reederei ab (manche bieten es auch kostenlos an). Der Shuttle hielt bei uns auf dem Platz hinter dem zentralen Busbahnhof. Dort gab es in der Seitenstraße einen kleinen Laden (mit dem T für Tabacchi), wo man sowohl die Busfahrkarten als auch die Zugfahrkarten für die Hin- und Rückfahrt einfach erstehen konnte. Der Bus Linie 1 fährt zum Bahnhof. Der junge Mann im Laden sprach zudem gut Englisch. Für Pisa ist es ratsam in der Hochsaison die Tickets für den schiefen Turm vorab online zu kaufen.

Zu Civitavecchia:

Am Hafenausgang ist der erste Laden an der Strandpromenade eine Verkaufsstelle sowohl für die BIRG-Tickets (9 Euro), welche auch die römischen Verkehrsbetrieb der ATAC umfassen, als auch für den Fast Train (15 Euro). Letzterer fährt morgens um 9:30 Uhr in 35 min nach Rom und nachmittags um 16:40 Uhr wieder zurück (Ankunft in Civitavecchia 17:20 Uhr). Der Fast Train enthält nicht die öffentlichen Verkehrsmittel in Rom, bietet aber ein Kombiticket für den HoHoBus an.

Zu Malta:

Mit dem Bus hoch zum Busbahnhof fahren (nicht das Tagesticket nehmen!). Von dort aus Valletta erkunden oder spottbillig mit den Bussen über´s Land fahren (z.B. Mdina/Rabat).

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Malta - welcher Ort?

Willkommen im Forum, IMüller39. :blush:

Ich habe bei meinen Aufenthalten auf Malta immer ein Hotel in Valletta selbst gebucht. Klar, am Nachmittag, wenn die Touris aus den anderen Orten vom Busterminal her eintreffen, ist die Republic Street gut bevölkert. Aber drumherum findest du auch viele ruhige schöne Straßen und Gassen - insbesondere im frühen Frühjahr. Valletta ist halt eine tolle Stadt und toll auch die recht nahe liegenden Three Cities. (Meine Videos / Slide Shows zur Altstadt + natürlich Videos von anderen Usern - klickst du hier . Zu Vittoriosa / Birgu, eine der Three Cities kannst du hier schauen. )

Für mich sehr wichtig in Valletta (wegen der Ausflüge) die super Busverbindungen in alle Richtungen hin.

Gewohnt habe ich bei meinem ersten Aufenthalt in Valletta im Hotel Phoenicia - zu der Zeit noch Le Meridian P. und nicht renoviert :worried:. Ein paar Jahre später habe ich mich dann 3x hintereinander für das kleine Hotel Osborne entschieden.

Was Sliema angeht, so habe ich mir den Ort bei meinem letzten Aufenthalt ausführlich angesehen, und ich habe Viertel entdeckt, die mir gefielen. Leider ist das Video dazu nicht mehr aufrufbar. Dafür aber das von einem Strandteil und der Promenade - hier zu sehen.

Ich denke, Sliema ist Geschmackssache. Ich fand's ok, war aber "glücklicher" in Valletta.

Mehr lesen

Barbados, St. Vincent, Union Island

Hallo !!  ;)

Nach Langem durchsuchen, lesen, denken, Kopf zerbrechen, überlegen, diskutieren, sind mein Freund und ich jetzt zu der Entscheidung gekommen, dass es BARBADOS, SAINT VINCENT und UNION ISLAND wird.  :laughing:

(ist ja nicht ganz so einfach, bei sooo vielen tollen Inseln in der Karibik :) )

Habe natürlich auch schon gefühlte 1000 Stunden das Internet nach Tipps für die jeweiligen Inseln durchsucht.

Aaaaber ich hab jetzt doch noch einige Fragen.  :frowning:

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen und mir eure Erfahrungen mitteilen. :)

Aaalsoo, mein Freund und ich würden gerne tauchen gehen. So einen Tag halt, mit Lehrer und so. (da wir erst einmal auf Malta tauchen waren)

Welcher Ort ist dafür am schönsten? Barbados, St, Vincent oder Union Island?

Außerdem würden wir seehr gerne Kitesurfing ausprobieren. :)

Welcher Platz ist dafür am Besten? Welche Schule ist zu empfehlen?

Wenn wir auf Union Island sind möchten wir gerne einen Tagesausflug auf Tobago cays unternehmen. Diese bestehen aber auch wieder aus vielen kleinen Inselchen die zur Auswahl stehen oder?

Evtl. steht auch noch Biken auf dem Programm. Hierfür wäre ich auch noch sehr dankbar für Tipps. :)

Puuhh mehr fällt mir im Moment eh nicht ein.

Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Janina

Mehr lesen

Hotelbeschreibung Katalog/Internet

Ich habe eben mit einer guten Bekannten auf Malta geskyped, sie arbeitet in einem Hotel mit ca. 150 Zimmern und macht unter anderem die Verträge mit den Agents. Das Hotel verschickt Änderungen per Fax an die Agents bzw. RVs, wenn es etwas zu melden gibt. Dann gibt es immer wieder Treffen bzw. Telefonate, manchmal bis zu jeweils zweimal im Monat, in denen nachverhandelt, nachbestellt, umbestellt usw. wird. Bei solchen Gelegenheiten erwähnt sie auch Neuerungen und das war's von Ihrer Seite. Was mit den Informationen gemacht wird bzw. wie sie verarbeitet werden, darauf hat sie keinen Einfluss und es interessiert sie eigentlich auch nicht sonderlich. Deutsche  Hotelbeschreibung kann sie auch nicht nachprüfen, weil sie wenig Deutsch spricht. Über die englischen Partner sagt sie, dass manche die Neuerungen einpflegen, manche früher, manche später und manche auch gar nicht. Bei einem englischen Tour Operator stand auch dieses Jahr noch etwas von einem Fahrrad- und Bootsverleih, den es bereits seit fünf Jahren nicht mehr gibt, trotzdem er mehrmals in Kenntnis gesetzt wurde. Meine Bekannte betonte aber, dass das die Praxis in Ihrem Hotel sei, in dem sie seit über 20 Jahren arbeitet, woanders könne es auch anders sein.Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass das überall mehr oder weniger so gehandhabt wird.

Mehr lesen

Airline Test

Hier mal die Reihenfolge der Kurz- und Mittelstrecke, damit jeder weiß wovon wir reden!

1.Austrian Airlines (OS)1,86 2.Lufthansa (LH)2,03 3.Air Berlin (AB)2,04 4.Thomas Cook/Condor (DE)2,07 5.British Airways (BA)2,08 6.TAP Air Portugal (TP)2,11 7.Eurowings (EW)2,14 8. KLM (KL)2,15 9.Swiss (LX)2,20 10.Germanwings (4U)2,27 11.Hapag-Lloyd Express (X3)2,28 12.LTU (LT)2,34 13.Aero Lloyd (YP)2,37 14.SAS (SK)2,38 15.Hapag-Lloyd (HF)2,43 16.Spanair (JK)2,44 17.Germania Express (ST)2,45 18.Iberia (IB)2,48 19.Air France (AF)2,52 20.Deutsche BA (DI)2,55 21.Olympic Airways (OA)2,56  22.Turkish Airlines (TK)2,57 23.Sun Express (XQ)2,58 24.Alitalia (AZ)2,59 25.Ryanair (FR)2,62 26.Air Malta (KM) 2,80 27.Bangkok Airways (PG)2,83 28.Tunis Air (TU)2,85

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!