• Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1183059774000

    Wir wollen im August mit der Astor nach Norwegen, wer war schon mal da oder sonst mit der Astor unterwegs? Gern würde ich vorher ein paar Meinungen hören. Wie ist das Publikum, wie die Strecke, wie das Schiff.

    Alle Infos sind herzlich willkommen.

    Schon mal DANKE an alle die sich die Mühe machen zu antworten.

    Gila

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1188326840000

    Hallo an alle Mitleser,

    klicks waren ja genug, aber geantwortet hat niemand, deshalb berichte ich jetzt mal.

    Wir sind eine Woche auf der Astor verwöhnt worden, mit tollem Essen im Restaurant, oder auch am Buffet. Wir haben meistens das Restaurant gewählt, verschiedene Vorspeisen, 2 Suppen, 3 Hauptgerichte und verschiedene Desserts sowie ein Salat- und Käse Buffet. Das gesammte Personal von der Putzfrau bis zum Kapitän, alle waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben gespürt, das sie Freude an ihrem Job haben.

    Die Ausflüge waren sehr gut organisiert, alles hat super gut geklappt. Wer wollte konnte vorher an Infoveranstaltungen teilnehmen. Sport und verschiedene Abendveranstaltungen wurden angeboten.

    Die Kabinen waren nicht besonders groß, aber gut eingerichtet. Im Bad habe ich in kaum einem Hotel soviel Stauraum gesehen. Der kleine Flur hatte einen ca 2Meter Schrank mit ausreichenden Bügeln und Schubkästen.

    Das Schiff ist schon etwas älter, aber sehr gut gepflegt und es gibt viele nette Räume und Decks wo man sich aufhalten kann.

    Die Gäste waren sehr gemischt, vorwiegend Deutsche von ca.

    2-85 Jahre. Viele waren zwischen 40 und 65 Jahren.

    Uns hat es sehr gut gefallen, das das Schiff mit ca. 550 Gästen nicht so groß ist, bei den Ausflügen standen keine 40 Busse am Anleger, alles war noch persönlich und überschaubar.

    Wir fahren bestimmt nochmal mit der ASTOR.

    Falls noch jemand Fragen hat ich beantworte sie gern.

    Gruß Gila

  • lorelai2
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1188559977000

    Hallo Gila!

    Ich bin leider erst seit ein paar Tagen im Forum dabei :-), sonst hätt ich vor Deiner Reise antworten können.

    Ich war April 06 mit meiner Oma 14 Tage auf der Astor! Wir waren in 1001 Nacht unterwegs... Los gings für uns im Roten Meer, Ägypten und Jordanien. Von Jordanien bin ich total begeistert! Dann durch den Suez-Kanal, das war ein Erlebnis!!! Wir hatten dann noch Abstecher auf Malta, in Tunesien und unser Ziel war Malaga, von dort gings dann wieder nachhause!

    Ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen super netter Service und das Essen ein Traum! Klar, das Schiff ist nicht mehr das jüngste, aber alles andere an Bord macht das wieder Wett! Vor allem ist es schön ruhig auf dem Schiff, aber nicht langweilig! Die zahlreichen Freizeitangebote und Veranstaltungen an Bord waren super. Als wir unterwegs waren war die Astor nicht ganz ausgebucht, man fand immer auch ein Plätzchen für sich.

    Ich hatte nur so meine liebe Not mit manchen Mitreisenden, viele Passagiere meinten wirklich sie seien was besseres und zeigten einem das deutlich... Auf einem Schiff trifft man sich halt doch jeden Tag mehrmals :-)

    Also ich werde auf jeden Fall auch mal wieder mit der Astor verreisen, ich hoffe dann nur auf nettere Passagiere!!

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!