Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Qatar Airways

Hallo!

Vielleicht hat schon einmal jemand Erfahrungen mit folgendem Problem gemacht?

Eine liebe Kollegin von mir fliegt mit ihrem Lebensgefährten am 13.2. mit Qatar Airways von Berlin nach Doha / Doha Singapur für eine Kreuzfahrtreise. Das Reise-Komplettpaket wurde in einem Reisebüro gebucht. Für den Hinflug gibt es seit letzter Woche Buchungscode usw.

Letztes Wochenende haben die beiden bei im Reisebüro Sitzplatzreservierungen vornehmen lassen. Es gab Probleme bei der Zahlung mit EC-Karte... Letztlich ging wohl die Zahlung bei einer der beiden durch und sie haben einen Ausdruck mit den Sitzplätzen erhalten. Eine angekündigte Bestätigungsmail von QA blieb aus und es gab eine Mail über ein genehmigtes Lastschriftverfahren über Paypal für den Partner (das Paar hat dort kein Kunde).

Gestern gucke ich für sie auf der Website nach: Sitzplätze sind dort nicht hinterlegt, Sitzplatzreservierung konnte normal durchgeführt werden, ohne Fehlermeldung. In Absprache mit meiner Kollegin buche ich für beide Flüge und beide Personen Plätze, wo bei beim 2. Flug schon auf andere Sitze ausgewichen werden musste, da einer der gewünschten Sitze bereits belegt waren.

Kollegin erhielt Bestätigungsmail - wieder nur an den Partner adressiert. Ich erhielt eine Zahlungsbestätigung für Paypal (bin dort Kunde und habe es über mich laufen lassen). Gestern waren danach bei beiden Tickets die Sitzplätze als bestätigt dargestellt (grüner Haken) - ein Ändern der Sitzplätze war nicht mehr möglich.

Heute erhielt meine Kollegin eine Mail vom Reisebüro, dass ihre Reservierung (also nicht die des Partners) nicht geklappt hat, die am WE ausgesuchten Plätze (für sie) noch frei wären. Zeitgleich kamen plötzlich für meine Kollegin (erstmals) eine Paypal-Email und eine weitere für ihren Partner. Keine Mail vom QA.

Nach einem Anruf, und Schilderung der o.g. Umstände loggte sich die Mitarbeiterin auf die Buchung ein. Fazit: Beim Lebensgefährten (dessen Sitzplatzreservierung am WE angebl. klappte, gestern aber nicht ersichtlich war und eine erneute Reservierung stattfand) waren die Sizplatzreservierungen von gestern (nicht vom WE) hinterlegt. Bei meiner Kollegin hingegen (bei der ja die Reservierung am WE angeblich nicht funktionierte und ich gestern ebenfalls Reservierung vornehmen konnte), waren die Sitzplätze von der Wochenend-Buchung hinterlegt. Nun hätten sie nicht zusammengesessen. Das Reisebüro konnte jedoch (telefonisch?) total schnell etwas klären und wenig später kam die Bestätigung vom Reisebüro (nicht QA), über die Sitzplatzreservierung mit den gestern gewählten Plätzen. Auf der QA-Website waren die Sitzplatzreservierungen zu diesem Zeitpunkt mit einem grünen Haken bestätigt.

So, nun will ich für sie zur Sicherheit die eTickets, die man bei der Buchungsübersicht herunterladen kann, ausdrucken und stelle fest, dass seine Sitze weiterhin hinterlegt (und mit einem grünen Haken versehen sind) - aber ihre sind wieder weg! Und auch in der Sitzplatzauswahl (die ja sonst eigentlich gesperrt wäre) sind ihre Sitze verfügbar.

Wie kann es sein, dass kommentarlos immer wieder Sitzplatzreservierungen verschwinden oder sich ändern? Eigentlich ist doch eine Sitzplatzauswahl nachträglich gar nicht mehr möglich... Und nie werden von QA Emails verschickt, die auf eine fehlgeschlagene Reservierung hinweisen...

Sind solche Probleme bei Sitzplatzreservierungen auf der Website von QA bekannt? Ist es vielleicht immer ein Systemfehler?

Ich werde noch irre- und es ist nicht einmal meine Reise. Meine Kollegin tut mir total leid...

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen. Danke! :cry1:

Kathi

Ps. Ich finde es schon kurios, dass zwar beide unter einer Buchungsnummerlaufen, die Sitzpatzauswahl aber nie als Gruppe, sondern immer unabhängig voneinander laufen. Als ich ihre Reservierung zahlen wollte, kam die Bestätigung auf seinem Namen. Bei ihm konnte ich die Zahlung dann gar nicht mehr durcführen, weil ja schon eine Zahlung erfolgt sei.

Vielleicht liegt hier schon der Fehler im System?

Mehr lesen

Kuredu vs. Meeru

Hallo BavEagle!

Wenn Du schon unsere Bewertung zitierst, möchte ich auch noch kurz unseren Senf dazu geben.

Komandoo ist auf jeden Fall eine Insel, wo man nichts verkehrt machen kann.

Klar, auch dort ist nicht alles perfekt, aber Ihr habt Urlaub und die Idylle auf der Insel kann man schon noch genießen, auch wenn es nicht mehr so idyllisch und abgeschieden ist, wie es schon mal war.

Bedenkt bitte, dass bei Buchung einer Water Villa der Weg zum Restaurant, Bar, Tauchschule und Rezeption usw. bei Sch...wetter im August ganz schön lang werden kann.

Wir kennen auch Meeru von drei Urlauben dort und Kuredu von einem Tagesausflug.

Ich würde diese Inseln als längeren Urlaub nie wieder besuchen wollen:

Meeru ist als Einsteigerinsel ganz nett, wenn man Angst hat, es würde einem langweilig. Allerdings sind dort viele Dinge, die mich mittlerweile persönlich stören würden (Jetski, Chinesen in Horden, keine Schnorchelmöglichkeit von Strand aus...)

Kuredu empfand ich als Gegensatz zu Komando absolut schrecklich (Massentourismus pur, LKWs auf den Wegen, Golfplatz, Halligalli an den Pools und Bars)...

Wenn Ihr auf ruhigen und gediegenen Urlaub mit einer gewissen Natürlichkeit, tollem Service und Essen und einer tollen Unterwasserwelt steht, ist Komandoo auf jeden Fall richtig. Die Schildkröten sind übrigens an den Wellenbrechern und dem Seegras auf der Westseite fast immer anzutreffen.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub.

wb

P.S.: Wenn Euch die Preise nicht passen, bucht einfach die Insel über einen Reiseveranstalter extra und schaut bei den Flügen nach Aktionen von Condor, Lufthansa, Qatar, Emirates oder Etihad (Stichwort Newsletter abonnieren)

Mehr lesen

Bangkok - Koh Samui

Sen- ich guck immer mehrere Optionen an - sowohl eine getrennte Buchung als auch ein Komplettpaket bis Samui und auch eine Anreise via HKT...im Februar war das Komplettpaket günstiger als wenn ichs getrennt gebucht hätte....jetzt im Juni war die Emirates als Komplettpaket auch günstiger, die Qatar+Oman etwa preisgleich...hab aber aufgrund der neuen Check-in-Regelung ein Komplett-Ticket vorgezogen, worüber ich ganz froh war...

Du willst bei Skyscanner dann wohl via Flugportal buchen, nehm ich an? Die Preise scheinen anfänglich natürlich günstig, aber wenn man bis zur Buchung vordringt, ergibt sich im Vergleich direkt bei der Airline zu buchen oft kein großartiger Unterschied mehr, wenn man die gleichen Leistungen und Service haben will....noch dazu kommen auch oft Zahlungsgebühren dazu - je nach Art der KK oder Bezahlung....telefonisch auch oft kostenpflichtige Tel.Nr.....deshalb lehne ich diese Portale ab - zum Gucken, was es gibt, isses ok, aber die Buchung dann lieber direkt bei der Airline - musst du aber wissen! Hab es auch 1x gemacht und hatte Glück, dass alles gefunzt hat - aber das ist nicht immer so, was du auch hier in den Foren nachlesen kannst....auch die anderen Experten wie mk, Truschel, Bernhard+doc würden dir hier die direkte Airline-Buchung anraten, denn aufgrund der Erfahrung weiß man einfach, den Service zu schätzen!

Für Hotels in BKK schaust mal im separaten BKK-Forum....bzgl. Samui liest dir mal die Strandbeschreibung oben durch, damit du erstmal weisst, wohin du genau willst, wie hoch das Budget+die Ansprüche so sind.....

Mehr lesen

LTU-Business Class

@'hip' sagte:

@ Travellau

Ich stimme Dir in allen Punkten zu! Ich würde das Angebot von LTU auch als Eco-Deluxe einstufen.

Ich hatte im April das Glück ein kostenloses Upgrade von Doha nach BKK zu bekommen. Der Sitz ließ sich in alle möglichen Positionen bis zum waagerechten Bett verstellen. Das Essen hat man sich aus einer Speisekarte ausgesucht und wurde dann zubereitet. Ich bekam die beste asiatische Nudelsuppe meines Lebens! Auch ein leckerer Cafe' Latte zum Frühstück war kein Problem. Jeder Gast bekam Aigner-Hygienartikel und ein langärmeliges Poloshirt für den Nachtflug. Zum Entertainment kann ich nichts sagen, da ich nur gegessen und geschlafen habe. Jedenfalls war da ein richtig großer Monitor. Ach, ja und meinem Wunsch entsprechend wurde ich nett zum Frühstück geweckt.

Wenn ich schon BC bezahlen sollte, dann möchte ich so!

Gruß hip

Hallo Hip,

ja genau, so wie du es beschreibst, das ist eine Business-Class oder ggf.First-Class.

Ich fliege seit fast 20 Jahren Business- oder auch First-Class auf den Fernstrecken in den Urlaub. Jede Airline bietet da ihren besonderen individuellen Service an und wenn ich schon entsprechend bezahle, dann möchte ich auch einen Gegenleistung. Ich bin davon überzeugt, dass alle die, die z. B. mit der LTu in der sog. BC geflogen sind bisher keinen Vergleich zu einer BC oder FC mit einer Linienfluggesellschaft auf der Langstrecke hatten.

Übrigens deine Beschreibung hört sich nach Qatar Airways an. Ich hoffe, die auch bald ausprobieren zu dürfen. Jetzt werde ich erst mal Ende Juni die Business-Class von Vietnam Airlines testen.

Liebe Grüsse

Travellau

Mehr lesen

Indischer Ozean September: Wohin zum Ausruhen?

Hallo,

ich suche eine Urlaubsbestimmung um den 21. September rum. Das ist das Ende vom Ramadan und ich werde 4 Tage frei haben. Reisezeit 9-14 Tage, Abflug von Katar. Bin ich dafuer zu spaet mit Buchen?

Ich stelle mir eine kleine ruhige Anlage ohne Unterhaltung und Disko vor, gerne internationale Gaeste und nicht nur eine Nationalitaet. Braucht nicht zu luxurioes zu sein, aber ein freistehender kleiner Bungalow waehre toll und das Essen sollte auch gut und gesund sein falls es keine anderen Speisemoeglichkeiten vor Ort gibt. Schnorcheln vom Strand aus, und eine Padi-Tauchschule vor Ort.

Erst dachte ich an eine Woche Malediven aber mit den Festtagen dabei koennte ich meinen Urlaub ausdehnen und kaemen eventuell auch die Seychellen in Frage und etwas wandern, Auto mieten, Insel erkunden.

Sind die Seychellen eine gute Alternative fuer die Zeit? Und sind Unterkuenfte und Verpflegung halbwegs bezahlbar zu bekommen?

Welche Alternativen gibt es noch?

La Reunion ist schon seit Jahren meine Traumbestimmung aber das wuerde ein endloser Aktivurlaub werden, und ich muss mich mal wieder ausruhen

Mauritius finde ich weniger interessant

Golfstaten/Rote See: bitte keine Wueste! und Oman/VAE ist fuer Anfang 2010 geplant.

Freue mich auf eure Antworten.

edit: habe nochmal nachgedacht was halbwegs bezahlbar waehre. Wuerde max. 5000 Euro fuer zwei Personen: Flug, Unterkunft, Verpflegung, praktischer Teil PADI Open Water Diver, und ab und zu ein Auto oder Ausflug genug sein? Bei Qatar Airways wuerde ein Flug in der Zeit ~600 Euro/Person auf die Seychellen kosten, Malediven sind billiger, andere Ziele habe ich noch nicht angeschaut.

Mehr lesen

Dringende Frage zum Rücktausch von LKR (Sri Lanka)

@feldi sagte:

Vielen Dank für Eure Antworten. Also wir hatten reichlich 4 Wochen in SL geplant, davon sind jetzt 2, 5 Wochen vorbei. Insofern ist es für Tee etc. zu kaufen, zu spät. Das haben wir schon ganz oft in den verschiedensten Fabriken und direkt bei den Farmern gemacht. Und unser Problem hat sich erledigt. Wir wohnen in einem Hotel, dass sich direkt im Fort befindet. Ich hatte an der Rezeption bezüglich nächster Bank zum Rücktausch gefragt. Daraufhin wurde (gemeinsam mit mir) im Internet nach dem aktuellen Kurs geschaut und ich konnte zu genau diesem Kurs umtauschen. Das nenne ich mal einen fairen Service!

Wir fliegen auch mit Qatar. Das Problem ist nicht die Fluggesellschaft (die erlaubt Stand heute noch Transitflüge), sondern die EU. Die lässt nur noch EU Bürger ins Land, Die Crew ist das Problem, weil Non EU. Und wie lange die dann trotzdem noch fliegen dürfen, ist die Frage.

ußerdem ist für uns der Urlaub trotzdem gelaufen. In SL greifen immer mehr Schutzmaßnahmen, Galle ist praktisch Touristenfrei (nur sehr vereinzelt sieht man sie noch im Fort). Viele Geschäfte haben zu. Und die Ungewissheit, ob man noch nach Hause kommt, lässt einen entspannten Urlaub nicht zu. Wir schauen stündlich, ob unser Flug heute Nacht noch bestätigt ist. Dann doch lieber wieder sicher nach Hause und auf den Rest der Reise verzichten.

Habt ihr die Airline bezüglich des umbuchens selbst kontaktioert, oder habt ihr einfach eine Mail bekommen?

Unser Rückflug soll am 31-3 gehen und wir haben noch keine Info bekommen.

Mehr lesen

"Special-Meals" der Airlines

Rückmeldung.

Mittlerweile sind wir wieder zuhause, die 4 Flüge mit Qatar Airways Business Class liegen hinter uns.

Die Route: München-Doha-Perth, Melbourne-Doha-Berlin

Ich beziehe mich hier nun nur auf die vorbestellten (Haupt)-Essen Doha-Perth, sowie Doha-Berlin.

Ich weiß, dass jetzt manche Leser meinen werden, das sei Jammern auf hohem Niveau...seis drum, wir haben es so erlebt.

Für die erste Strecke hatten wir das Rinderfilet vorbestellt, meines war schmackhaft und zart, das meiner Frau zu Tode gebraten und steinhart.

Sie wollte es nicht nicht weiter essen; das Kartoffelpuree war jedoch exzellent (aber das gibts auch zuhause bei ihr immer sehr gut!)

Sie zog dann vor, sich schlafen zu legen, hatte keine Lust auf eine erneute Bestellung und evtl. wieder Enttäuschung.

2. Strecke (Rückweg - leider keinerlei Änderung des Menüs, trotz fast 4 Wochen vergangen und neuer Monat)

Ich habe wieder das Rinderfilet genommen, meines war ja gut.

Meine Frau hat notgedrungen das Kapsa-Hühnchen gewählt, Tofu als 3. Möglichkeit schied von Anfang an aus.

Mein Rinderfilet war etwas anders zubereitet, aber auch wieder sehr gut.

Das Hähnchen war widerlich (ich habs probiert, weil ich es meiner Frau nicht glauben wollte, dass sie 2x "Probleme" hat ...aber es war wirklich schlimm)

Sie hat dann die Käseplatte nachbestellt, leider von den 3 angebotenen Sorten GENAU die 3, die sie nicht essen kann.

Und wieder waren die Flugbegleiter "untröstlich", hatten aber kaum Alternativen zur Hand.

Meine Frau legte sich wieder zur Ruhe....

Tja, essenstechnisch war es also 50:50 - meine Hauptessen an Bord gut, die der Gattin nicht.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hab gerade auf der HP von Etihad nachgeschaut: Die Maschine mit Abflug 11:20 h gibt es nicht jeden Tag, hat aber in Abu Dhabi ca. 5 Stunden Aufenthalt, das gefällt mir nicht so gut, EK ha nur 3 in Dubai. Aber wir haben ja noch Zeit bis zur Buchung, vielleicht sinken die Preise noch von EK mit der 15:15 h-Maschine :smile:, falls nicht, Qatar hat auch super Flugzeiten. Haben diesen EK-Flug auch jetzt im Dezember nach Male. Das mit dem Bezahlen von Sitzplatzreservierung stinkt mir genauso, aber bis zu 50,-- € bekomme ich einmal im Jahr über meine Kreditkarte erstattet und die restlichen Male checke ich halt 24 Stunden vorher ein, da ist es dann auch kostenlos...

Gangehi hatte ich auch im Auge und Komandoo, bis ich Kudafushi und Amari Havodda entdeckt habe :smile:, sind also in der to-do-list etwas nach hinten gerückt. Bathala ist raus. Das letzte Mal saßen wir für viel Geld auf einem Dreckhaufen, trotz Neueröffnung. Da warte ich erst mal einige Bewertungen ab, bevor ich dran denke, weil das Hausriff war echt klasse dort!

Dann seid ihr ja bald auf Amari, super! Wäre schön, wenn du danach berichten würdest. Mich irritieren die diversen Aussagen über das Hausriff - mal ist es 20 bis 30 m weg von der Insel, dann wieder 100 m... Auch über die Unterbringung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Eigentlich sollte eine Standard-Villa reichen - aber hat die auch am Nachmittag noch Sonne? Fragen über Fragen...:smirk:

Jaja, ich weiß - Luxusproblem :wink:

LG

Peanuts

Mehr lesen

Qatar Airways

@wbachmeier

Vlt war meine Wortwahl mit der Geldspende etwas unglücklich gewählt.

Aber ich würde mich definitiv nicht wundern wenn so eine Meldung mal kommen würde da Qatar ja auch in anderen Bereichen Unsummen investiert um der Welt zu zeigen wer sie sind..bei der WM Vergabe haben die ja anscheinend auch nicht gewonnen weil das Land die beste Infrastruktur hat oder das Klima da optimal für eine Sportart im Freien ist.

Is zwar weit hergeholt aber ein unbeschriebenes Blatt sind die in solchen Sachen gewiss nicht.

Ausserdem bin ich mit dir absolut einer Meinung dass sie in der selben Liga spielen wir Emirates, Etihad usw. Genau deswegen verstehe ich auch nicht warum die anderen nur 4 Sterne haben.

Oder die Abstufungen sind so gering dass man den Unterschied nicht merkt.

Bin mir auch bewusst das meine Erfahrungen aus meinen 4 Flügen in diesem Jahr nicht repräsentativ für dieses Ranking sind. War ja auch nur meine Meinung.

Und wie gesagt..ich würde bei dem Preis dort wieder buchen bzw die Airline weiterempfehlen da meine Flüge ganz gut waren. Aber ich sehe halt keinen Unterschied zu den anderen Mitbewerbern und deswegen erschließt sich mir das Ranking nicht

@doc

Ist ein Argument welches ich nachvollziehen kann dennoch sind in meinen Augen die warmen Tücher hochwertiger.

Ist das selbe als würde mir jemand im 5*Hotel als Welcomedrink ein Trinkpäckchen hinstellen.

Die Tücher sind natürlich kein Buchungskriterium aber halt eines der kleinen Details die den Unterschied bei solchen Ansprüchen ausmachen.

Ich gehe natürlich davon aus dass die Dinger gewaschen sind ;)

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

wenn es einen günstigeren Flug geben würde, hätten sie ihn  bestimmt schon gebucht..?

Emirates und Condor landen früh, sind in der Regel aber teurer als Etihad.

Kann mich auch nicht erinnern, dass  Qatar einen frühankommenden Flug hat. Oman und UL auch nicht. 

Also doch Wasserflugzeug. Ist schon heftig, die Sache. Aber Spitz auf Knopf sollte man generell nicht nähen:

Ich habe auch gerade ein aktuelles Beispiel mit meiner AidaReise nä. Monat durch und einige Nerven gelassen: gebuchte Busanreise nach Triest getrichen, da nicht genügend Teilnehmer. Hat mir beim Buchen auch niemand gesagt, dass es da eine Klausel in den AGB gibt. Wurde auf individuelle Anreise umgebucht, einafch so. Tja, wie kommt man nun nach Triest? Fliegen geht mal garnicht, keine Verbindung bzw. horrend teuer. Kostenlos stornieren lt. AGB ausgeschlossen. Umbuchen, aber wohin - gibt ja nur noch teure Kabinen ohne Frühbucher auf Routen, die man nicht wollte. Also dann doch in den sauren Apfel gebissen und Liegewagen 2er-Abteil im CNL nach Italien gebucht. Kostet auch locker mehr als die ursprüngliche Busanreise, aber weniger als teure Kabine auf anderm Schiff. 

Also nur mal so off topic - es geht den Menschen wie den Leuten! Selbst die Super-Planer bleiben nicht verschont von unvorhersehbare Ereignissen. Daher ist eine kl. Geldreserve immer sehr angebracht. 

Lg und Gute Nacht

Aida3

P.S: was meinst du mit "woanders hinfliegen"?  Auf eine ander malediven-Insel oder eine ganz andere Destination? (wohin)

Wenn ihr beim gleichen Anbieter bleibt, sollte Umbuchen möglich sein. 

Aber dennoch verpasst ihr was, Kuramathi ist der Urlaubstraum schlechthin...und Wasserflieger noch dazu der Hit..

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!