Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Malediven im April/Mai 2020

@devilfishi, du willst doch nicht etwas XTUI buchen?, ich mien, mir ist es egal, aber du solletst schon die etwas anderen AGB´s bedenken, gerade was auch Anzahlung Storno betrifft. X-Veranstalter macht man eher so auf last minute.. aber 1 Jahr im Voraus??

Zumal Kuramathi nicht gerade eine Insel ist, die gleich ausgebucht ist, hat ja mehr als nur 20 Zimmer.. selbst die Beachvillen sind so ca. 80 Stück.. daher könntet ihr euch doch etwas mehr Zeit lassen.

Ein andere Hinweis betrifft nun den Preis, also Mai wird definitiv preiswerter, das kannst du schon mit den NUR-Hotelpreisen recherchieren, die gibt es auch schon für Mai von TUI (nicht X::grinning:).

11 Nächte BeachVilla 02.05.-13.05.20 VP bei TUI 1225,- Euro plus Flug, wenn man Qatar oder Etihad mit 800 Euro rechnet PP kannst du deinen o.g. Preis locker unterbieten.

11 Nächte Beachvilla VP Ende April-Anfang Mai, also halbe halbe: kostet 1722,- Euro plus Flug. und selbst dein genanntes Datum

2.4.-13.04.20 kostet VP bei TUI 2136,- Euro plus 800 Flug (wenn überhaupt, manchmal kriegt man Flüge für 650-700) wäre noch unter dem derzeitigen von XTUI. (wobei ich denke, dass die X-Angebote sich auch noch dann nach unten einpegeln).

Wenn euch Pauschalangebot anstelle eigene Flugbuchung jedoch lieber ist, dann würde ich aber dann auch ganz klassisch auf die normalen Angebote warten und nicht XTUi oder Packaginganbieter nehmen.

Viel Spass jedenfalls auf den Malediven - Haibegegnung ist schon was besonderes. Und wir hatten mal einen richtig Großen dort gesehen, da wurde uns etwas schwummrig..

LG

Mehr lesen

Bitte um HILFE - binn neu hier und habe einige Fragen

Hallo an alle Thailandfans,

ich hab mich jetzt schon kreuz und quer durch das Forum gelesen und bin jetzt ganz :disappointed: konfus.

B I T T E um H I L F E

Ich (weibl.) fliege am 04.02.09 mit meiner Tochter (20) von München (Qatar Air) nach Bangkok, habe dann gleich einen Weiterflug mit Air Asia

nach Krabi (Ankunft Krabi Airport um 12.30 Uhr am 05.02.09).

Meine Tochter will unbedingt auf Koh Phi Phi (wegen The Beach) habe also 3 Nächte im Phi Phi Hotel gebucht. Das ist bis jetzt alles was ich gebucht habe. Da ich alles alleine finanziere sollte es nicht zu teuer sein.

Jetzt meine Fragen, oder Vorstellungen.

Habe mir gedacht nach den 3 Tagen vielleicht 3 Tage Phuket oder Krabi (sollte ein halbwegs schöner Strand sein und das Meer sollte sauber sein, meine Tochter möchte gerne etwas zum bummeln am Abend)

Bitte habt Ihr Vorschläge für Strand und günstigen (ca. BHT 2000) sauberen Zimmern.

Und dann soll es nach Koh Phangan gehen und da bin ich jetzt restlos verwirrt.

Ich möchte einen schönen Strand (wenn möglich ohne Ebbe) wo man vielleicht schnorcheln kann aber wo auch am Abend ein bisschen was los ist für meine Tochter, eventuelle eine nette Bar oder wo mann mit dem Quad fahren kann (ungeübte Fahrer).

Einen sauberen Bungalow (bitte um Vorschläge) mit Mosquitonetz.

Leider haben wir beide verschiedene Vorstellungen und das sollte ich irgendwie unter einen Hut bekommen :? .

BITTE um zahlreiche Vorschläge

DANKE schon mal im Voraus für eure Hilfe

Mehr lesen

Indischer Ozean September: Ausruhen

Ich hatte dieses gestern schon in 'Asien' geschrieben aber hatte danach keine Zeit mehr, und der Indische Ozean ist ja gross...

Hallo,

ich suche eine Urlaubsbestimmung um den 21. September rum. Abflug von Katar und nicht zu langer Flug.

Ich stelle mir eine kleine ruhige Anlage ohne Unterhaltung und Disko vor, gerne internationale Gaeste und nicht nur eine Nationalitaet. Braucht nicht zu luxurioes zu sein, aber ein freistehender kleiner Bungalow waehre toll und das Essen sollte auch gut und gesund sein falls es keine anderen Speisemoeglichkeiten vor Ort gibt. Schnorcheln vom Strand aus, und eine Padi-Tauchschule vor Ort.

Ich dachte an die Malediven zum voellig ausruhen oder eventuell auch die Seychellen und etwas wandern, Auto mieten, Insel erkunden.

Sind die Seychellen eine gute Alternative fuer die Zeit? Und sind Unterkuenfte und Verpflegung halbwegs bezahlbar zu bekommen? Oder bin ich schonv iel zu spaet mich buchen

Wie weit komme ich mit max. 5000 Euro fuer zwei Personen: Flug, Unterkunft, Verpflegung, praktischer Teil PADI Open Water Diver, und ab und zu ein Auto oder Ausflug ? Bei Qatar Airways wuerde ein Flug auf die Seychellen in der Zeit ~600 Euro/Person kosten, Malediven sind billiger, andere Ziele habe ich noch nicht angeschaut.

Welche Alternativen gibt es noch?

La Reunion ist schon seit Jahren meine Traumbestimmung aber das wuerde ein endloser Aktivurlaub werden, und ich muss mich mal wieder ausruhen

Mauritius finde ich weniger interessant

Golfstaten/Rote See: bitte keine Wueste! und Oman/VAE ist fuer Anfang 2010 geplant.

Freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

Qatar Airways

Hi,

ich hatte einen günstigen Flug mit Qatar (3.4. -17.4.)!!! Bin also gestern wieder in München gelandet. Hier ein kurzer Bericht!

Leider hatte ich auch auf dem Rückweg den langen Aufenthalt in Doha. Es war allerdings nicht sooo schlimm. Wir bekamen ein Zimmer im Grand Regency (The Leading Hotels of the World) sowie Lunch-, Dinnerbuffet und Getränke). Es ist also gar nicht nötig sich in die Lounge "einzukaufen"!

Die Flüge waren insgesamt ok. Das Essen empfand ich nicht so gut wie bei Emirates, beim Service haben sie sich Mühe gegeben. Für die Nachtflüge gab es ein kleines Täschen mit Schlafbrille, Ohrstöpsel, Zahnbürste mit Paste etc.

Der Flug von Doha nach BKK hatte 1,5 Std. Verspätung, der Flug von Doha noch MUC 1 Std.

Die Maschine von Doha nach MUC war bis auf den letzten Platz besetzt. Auf dem Hinweg hatte ich das Glück von Doha bis BKK in die Business Class zu kommen - ja, das war richtig gut auszuhalten!

Ich hatte für alle Flüge eine Platzreservierung gemacht und musste feststellen, dass nur bei einer Strecke die angegebene Maschine stimmte. Je nach Maschine befindet sich bei Reihe 30 oder 31 ein großer Abstand, wegen des Notausganges. Entgegen der Auskunft der Qatarmitarbeiterin befindet sich dort KEINE Kabinenwand. Irgendwie scheinen die keine Ahnung zu haben.

Reconfirmation: Sollte eigentlich 72 Std. vorher passieren, war aber aufgrund von Songkran nicht möglich. Auch am Montag hatte ich niemanden in dem Büro telefonisch erreichen können.

Eine Anmeldung für das Milenprogramm ist sinnvoll, wenn man mehr als 20 kg Gepäck hat, da bis 30 kg dann erlaubt sind

Gruß hip

Mehr lesen

Rückflug Male 23 Uhr

Wir hatten jetzt im Dezember auch den Emirates-Flug um 23 h (ich nehme den gerne und auch schon sehr oft, da ich nachts dann schlafen kann). Diverse Inseln, welche mit dem Speedboat angefahren werden, bieten mittlerweile einen sog. Late Night Transer an. Wir waren auf Fihalhohi, und was im letzten Dezember so super geklappt hat, ging dieses Mal leider ganz schief :worried:. Wir wurden um 15:30 h bereits zum Airport gebracht, da es keinen Spättranser gab, warum auch immer nicht. Letztes Jahr zahlten wir 55 $ p.P., durften im Bungi bleiben, noch Abendessen und um 20:30 h gings dann los, das war optimal (1 Stunde Inselzeit kommt noch dazu). Am Abend vorher wurde der Spättransfer noch durchgeführt :flushed:...

Naja, wir buchten uns dann auch in dieser Moonima-Lounge für 5 Stunden ein, das war ganz ok. Dann hatte aber unsere Maschine Verspätung und in Dubai war der Anschlussflug nach Frankfurt weg ... Das hieß dann nochmals eine Wartezeit von ca. 5 Stunden bis zur Frühmaschine um 8:40 h. In Frankfurt war dann der ICE nach Mannheim weg...arghhh.... Insgesamt waren wir so alles in allem etwa 30 Stunden unterwegs von der Insel bis zu Hause, hatten längere Wartezeiten als Flugzeiten. Aber es war das erste Mal, dass es nicht geklappt hat, und ich würde es trotzdem jederzeit wieder tun. Naja, im Mai dieses Jahr fliegen wir ausnahmsweise mal mit Qatar Airways, aber da haben wir auch eine Insel mit Wasserflieger :smile:

Also keine Angst vor der 23-Uhr-Maschine :smile:

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Aktuell ist @Jule noch unterwegs nach Qatar und landet morgen früh erst auf Male.

Und alle Füge gehen doch in Male pünktlich ab.  Jedenfalls lt. Webseite des Airports und der jeweiligen Airlines. EY279 nach Abu Dhabi ist um 20.12 Uhr Ortszeit z.b. sogar 13 Minuten vor der geplanten Zeit gestartet. EK659 hatte heute morgen um 10 Uhr 34 Minuten Verspätung. Naja...  So schlecht ist das Wetter nun bisher auch nicht. Wir haben Infos aus erster Hand von heute spätem vormittag aus Kuramathi das es erst heute in der Früh mal KURZ geregnet hat und sich dann Sonne und Wolken abwechselten. Baden, schnorcheln etc. war alles möglich wie immer. Ruhige See und schwacher Wind. Auf der Webcam von Komandoo war vorhin ein etwas bewölkter aber trotzdem sehr schöner Sonnenuntergang zu sehen und die Leutchen standen draußen an der Bar auf einen Sundowner. Allerdings sind die Vorhersagen für morgen und die nächsten Tage tatsächlich nicht berauschend. Wie es dann wirklich kommt weiss doch letztlich niemand. Schon gar nicht wie es dann exakt für Kuramathi wird. Drücken wir @Jule mal die Daumen das die Vorhersagen so nicht eintreffen werden. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance und darum finde ich es sehr wichtig bei relativ schönem Wetter erstmal anzukommen..

Aktuell ist das Wetter über die ganzen Malediven verteilt doch auch völlig unterschiedlich von Klar  bis Regen : Male' Showers 29°C, Kadhdhoo Thunder 29°C,Kaanadedhdhoo Partly Cloudy 29°C, Hanimaadhoo Clear Night 29°C , Gan Fine 28°C 

http://www.meteorology.gov.mv/met/#

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo degunnar1!

Du bezahlst auf der Insel grundsätzlich alles mit Kreditkarte, und zwar per Endrechnung. Also alles wird aufs Zimmer gebucht und am Abend vor der Abreise bezahlst du die Rechnung an der Rezeption per Kreditkarte. Dafür ist KEIN Bargeld notwendig!

Ich bin zwar noch nie mit Qatar geflogen, bin mir aber ziemlich sicher, dass man auch dort alles mit Kreditkarte bezahlen kann (in Dubai hab ich sogar die Chicken McNuggets bei McDonalds mit Visa bezahlt ;) ).

Von daher würde ich lediglich das, was ihr an Trinkgeld geben wollt, in US-Dollar tauschen und ansonsten kein Bargeld mitnehmen.

Du kannst dich in der Lagune schon treiben lassen, allerdings würde ich immer gut darauf achten wohin du getrieben wirst (Wind, Strömung). Also schlafen auf der Luftmatratze am Wasser geht definitiv nicht ;) außer du hast jemanden der dich hält *gg*

Ich hab auf Kuramathi ehrlich gesagt erst 2 Personen mit Luftmatratze gesehen ... 

"Villa reservieren" ist so eine Sache. Du kannst ca. 10 Tage vor Anreise deine Wunschnummer ans Hotel schicken mit der Bitte, diese Nummer (oder eine der Nummern) zu bekommen - das garantiert dir aber niemand. Du wirst eine Antwort erhalten à la es können keine Nummern reserviert werden aber sie sind bemüht deinem Wunsch zu entsprechen. Ob du dann deine Wunschnummer bekommst oder nicht liegt bei einer Chance von 50:50 ;)

Somit könnt ihr euch auch überraschen lassen und dann vor Ort um Umzug bitten (wenn keine Vollauslastung herrscht ermöglichen sie dir das!) oder ihr seid mit der Nummer dieihr bekommt eh super zufrieden (jedem gefällt nämlich etwas anderes).

Mehr lesen

Reiseplanung Bali Neuling - 2 oder 3 Stationen?

Hallo Ihr Lieben wir sind ein kleines Stück weiter. Reisezeitraum ab dem 27.5 steht für 14 Tage alternativ 16 Tage.

Bei 3 Aufenthalten haben wir derzeit immer noch etwas Bauchweh. dass es etwas stressig werden könnte? Für uns sind 2 Aufenthalte schon Neuland :grinning: Gerne lassen wir uns aber hier beraten.

Wir haben uns zumindest schon einmal entschieden, dass wir gerne zuerst 5 Nächte in Ubud verbringen im Village Resort möchten.

Bei der 2. Hälfte sind wir uns noch unsicher jede Region hat etwas für sich.

Wir haben etwas Angst, wenn wir aus unserem "Jungle Dream" kommen mit eigenem Pool, dass zum Abschluss der Reise ohne eigenen Pool es komisch ist :grinning: eine tolle Poolanlage und/oder Strand wären somit uns wichtig. Einen eigenen kleinen Pool würden wir natürlich auch nehmen :grinning:

Zu Beginn hatten wir uns etwas auf die Gegend für Stopp 2 um Nusa Dua eingeschossen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass diese Ecke für Auslüge per Tagesquide eher ungeeignet ist.

Welche Regionen bieten sich denn hierfür besser an? Ruhe und Entspannung ist klar einprogrammiert aber sehen wollen wir natürlich auch etwas :grinning:

Das Belmond wäre ein Traum aber ich glaube hier liegen wir wirklich außerhalb des Budgets (2500 € gesamt)

Das Interconti klingt auch super aber ist es nicht zu groß? Es soll ja schon ein wenig Flair haben.

Wir planen derzeit die Hotels mit ÜF zu buchen um auch das Geschehen außerhalb genießen zu können.

Von den Orten sind wir eigentlich auch nicht festgelegt.

Bei den Flügen haben wir derzeit die Auswahl zwischen Singapore Airlines und Qatar Airways.

Mehr lesen

Thailand Urlaub fällt flach - jetzt Träume verwirklichen

Habe gerade mal bei Holidaycheck durchgeschaut, was "noch geht", 02.04. ist schon seeeeehr kurzfristig (wenn auch nicht hoffnungslos).

Am 02.04. geht von München kein Direktflug auf die Malediven (von München fliegt nur Air Berlin direkt und die fliegen nur montags. Hab mal geschaut, wäre sogar noch ein Flug frei ab dem 04.04., rück am 19.04., Flugpreis knapp 860 Euro. Alternativ könntet ihr auch für 720 Euro mit Rückflug am 17.04. über Frankfurt fliegen (dann aber mit Condor).

Der Vorteil an den Linienfliegern (Emirates, Qatar, Oman Air) ist, dass sie täglich fliegen und man daher mit An- und Abreise flexibler ist.

Ab München ist doch die Verbindung mit Emirates gar nicht so schlecht und der Flughafen in Dubai ist riiiiießig, da kann man Stunden verbringen und so wird einem die Wartezeit zum Beine vertreten nicht gar so lang.

Wir fliegen immer über Dubai auf die Malediven und schätzen den Zwischenstopp.

Inseltechnisch habe ich gerade mal geschaut, was noch zu haben ist, an eurer Stelle würde ich mal Filitheyo, Royal Island und Angaga in die nähere Betrachtung ziehen, ggf. auch das frisch renovierte Vilamendhoo. Alle genannten mit nahem Hausriff, Palmen und Wasserflugzeugtransfer im Rahmen der Vorgabe. Filitheyo hat zwei Bars und einen Pool, die Insel haben wir selbst schon besucht, Reisebericht und Bilder s. editiert

Prinzipiell muss man sagen, dass ihr früher gebucht sicherlich eine bessere Auswahl und ggf. auch ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis bekommen hättet, aber so schlecht tönen jetzt weder Flug- noch Reisepreise im Vergleich zum Frühbucher.

Mehr lesen

Thailand 2014

Thai14:

Hallo :)

ich lese schon einige Zeiten euer Thailand Fourm und habe mich heute endlich angemeldet.

Wir wollen nächstes Jahr im Februar für 2,5 - 3 Wochen nach Thailand fliegen. Als Backpacker-Neulinge haben wir viele Infos was Rucksack, Mitnahme usw. betrifft gesammelt.

Wann bucht man am besten Flüge für Februar? Aktuell mit 1 Stopp ca. 600€ mit z.B. Qatar Airways.

Wir wollen erstmal in Bangkok für 4-5 Nächte bleiben und dann nach Krabi fliegen. Dort ca 4 Nächte bleiben dann mit der Fähre: James Bond Island, Koh Phi Phi (evtl. eine Nacht übernachten), 4 Nächte Koh Lanta und 3-4 Nächte Koh Ngai und / oder Koh Li Pe. Rückflug mit Zwischenstopp 2 Tage Singapur.

=> Ist es machbar?

Wir haben bisher oft im Hotel mit Halbpension oder AI am Strand gebucht. In Thailand wollen wir dann nur in einem bescheidenen, sauberen Bungalow wohnen mit evtl. Frühstück. Essen gehen wir dann aus (viele sind vom Essen begeistert und soll billig sein, richtig?)

Habt ihr Tipps, wo wir in Krabi (am liebsten am Railey Beach), Koh Lanta, Koh Ngai und Koh Li Pe übernachten können?

Hallo,

wir haben fast die gleiche Reise geplant von Ende Januar bis Mitte Februar 2013. Zuerst 4 Übernachtungen in Bangkok, dann in den Süden (steht noch nicht genau fest wohin) insgesamt 18 Übernachtungen und zum Schluss nach Singapur für drei Nächte. Haben den Flug von und nach Frankfurt schon gebucht für 980 €, sind aber Direktflüge, nur beim Rückflug von Singapur umsteigen in Bangkok. Denke 600 € ist ein guter Preis und würde den auch buchen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!