Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Weiterflug buchen?

@doc3366 sagte:

Schade, daß die internationalen Flüge schon gebucht sind, Qatar hat da gerade sehr interessante Angebote nach Krabi, wo man sich zumindest einen Inlandsflug gespart hätte, aber sei‘ s drum. Ich würde jetzt einen Anschlußflug ab BKK mit 2-3 h Zeitpuffer buchen, oder einen Billigflug ab DMK mit gut 3.5 h. Dazu nen Rückflug nach Bangkok mit Stopover von 2-3 Nächten in einer eh sehr interessanten Stadt, aber vor allem auch, um den Erholungswert bei der Rückreise nicht ganz zu zerschießen und den internationalen Flug nicht zu gefährden.

Zwei bis drei Stunden...? Das ist sehr, sehr kurz. Die offizielle Mindestzeit beim Umsteigen in Bangkok beträgt (wenn man einen Anschluss direkt gebucht hat) 75 Minuten. Und selbst das ist meiner Ansicht nach viel zu knapp. Je nach Größe des Flugzeugs dauerst es eine Weile bis man draußen ist. Dann läuft man eventuell unendliche Gänge bis zur Immigration, muss am Ende noch die Koffer abholen und diese wieder neu Einchecken. Zusätzlich wird das Boarding des zweiten Fluges ja in der Regel schon 15 bis 20 Minuten vor der Abflugzeit geschlossen. Mögliche Verspätungen beim Flug aus München noch gar nicht mit einberechnet. Es müssen ja nur 30 Minuten oder eine Stunde sein. Schon hat die ganze Sache nicht mehr hin. Im März ist schließlich noch Winter.

Natürlich kannst Du Deinen Anschluss erst im letzten Moment buchen. Aber eventuell sind die Flüge die von der Zeit her passen würden genau in dem Moment recht teuer. Was spricht denn z.B. gegen einen Aufenthalt (und sei es nur ein Tag) in Bangkok...?

Mehr lesen

Australien auch in 3 Wochen lohnenswert?

G`day Dania,

also wenn Dein Mann Taucher ist und Ihr seid n i c h t für einige Zeit am Barrier Reef, dann gibt`s bestimmt Ärger... ;)

Das würde ich aber als Aufhänger nehmen. Nur die Ostküste mit Sydney und Brisbane (hat uns gefallen), dann rüber nach Ayers Rock und dann nach Cairns oder höher bis Cookstown.

Mehr würde ich garnicht wollen! Stell Dir vor, Dein Mann kann behaupten, er hat im Barrier Reef getaucht, wow!!!

Aber Ihr wißt, daß die australischen Gewässer voller Gefahren sind. Nicht nur Krokodile, vor allem die schlimmen Quallen (sea wasp); das kann tödlich enden.

Aber es gibt auch giftige Bäume, giftige Schlangen und ansonsten ist Australien ein recht sicheres Reiseland...

Ja, die Ocean Road zwischen Melbourne und Adelaide ist wirklich sehr sehenswert, gilt mit als eine der schönsten Panoramastraßen weltweit!

Wir sind recht unterschiedlich nach down under gereist. Das erste Mal noch mit Lufthansa, da flog sie noch nach SYD und MEL. Dann sind wir mal über Osaka/Japan, dann mal andersherum über Los Angeles, auch über Singapur sind wir schon eingedüst.

Hier mal ein paar Vorschläge für die Anreise.

1. mit Austrian ex Wien über Kuala Lumpur nach SYD oder MEL

2. mit Malaysian ex FRA über Kuala Lumpur nach SYD

3. mit Royal Brunei ex FRA über Bangkok und Bandar Seri Begawan nach SYD

4. mit Eva Air ex Amsterdam über Taipeh nach SYD.

Genug Vorschläge? Klar, auch Thai oder Singapore Airlines sowie Qatar Airways haben sehr gute Connections.

...und alle bieten stop over Programme an... aber das geht natürlich wieder an Urlaubs-Tagen in Australien flöten.

Viel Spaß bei der Planung. Wenn Fragen, immer drauflos.

Gruß

Issi :D

Mehr lesen

Gulf Air

Ich bin selbst im Oktober 2008 mit GF FRA-BAH-BKK und retour geflogen. Die Maschinen von GF was den Reisekomfort angeht doch zu wünschen übrig. Die A330 (FRA-BAH) wie auch die A340 (BAH-BKK) haben ein ziemlich verschlissenes Interieur - durchgesessene und abgewetzte Sitze, die Monitore im Vordersitz (nur beim A330) scheinen aus der ersten Generation verbauter LCDs zu gehören. Wenn der Vordermann seine Lehne nach hinten kippt sieht man so gut wie nichts mehr. Das Inflight Entertainment lässt ebenfalls zu wünschen übrig, zum einen was die Auswahl der Filme angeht (deutsch synchronisierte oder untertiltet Filme werden überhaupt nicht angeboten) und zum anderen gibt es die Filme nicht "on demand". Einen nennenswerten Qualitätsunterschied von der A330 zur A340 der GF (wie man des Öfteren lesen kann) konnte ich persönlich nicht feststellen. Was den Sitzabstand angeht, so ist es im Vergleich zu den europäischen und asiatischen Carriern auf dieser Strecke etwas enger.

Das Essen an Board war okay, allerdings lässt der Getränkeservice sehr zu wünschen übrig, den es ausser zu den Essenszeiten faktisch gar nicht gibt. Immerhin: geht man zu einer Boardküche und bittet das Boardpersonal freundlich, bekommt man das gewünschte Getränk - sofern vorhanden :-)

Was die Umsteigezeit in Bahrain angeht, so reichen 50 Minuten durchaus - vorausgesetzt die Maschinen sind pünktlich - da der Flughafen klein und sich die Gehstrecken im Vergleich zu den großen Airports in Grenzen halten.

Ich persönlich würde GF nicht mehr fliegen. Die paar Euro die man gegenüber Emirates, Qatar Airways oder auch Etihad spart, spürt man sehr deutlich in maglendem Komfort und Service. Wenn ich dazu noch lese, dass ich mich scheinbar als Glückspilz sehen darf, da meine Flüge alle pünktlich waren, ist mein Fazit eindeutig.

Mehr lesen

Qatar Airways

Wir haben uns jetzt auch für andre Zeiten entschieden wo wir etwas längeren Aufenthalt haben der aber noch zu verkraften ist. Viel mehr wie 3 Stunden würde ich auch nicht am Flughafen sitzen wollen. Es gibt ja immer noch andre Flüge zur Auswahl (meistens denke ich mal), man muss halt manchmal dann bissel was drauf zahlen.

Wir haben jetzt beim Hinflug 2.30 Stunden und zurück 3.15 Stunden.

Der Vorteil wir sind morgens um 7.50 schon in Male und Abends geht es erst um 19.35 Uhr zurück.

Vorher wären wir um 14.00 Uhr in Male gewesen und zurück schon um 9.00 Uhr morgens. 5 Uhr aufstehen ist dann auch nicht so dolle.... So Haben wir unsren Urlaub dann optimal genutzt.

Hab ja jetzt auch schon ein paar mal gelesen, dass der Flughafen in Doha umgebaut wird. Wenn er bis Mai 2014 fertig wäre ist es vielleicht auch bissel schöner dort.

Wegen den Plätzen, ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass dies das Reisebüro sagen würde. Keine Ahnung ob das Unwissen ist....

Ich hatte mich gleich erkundigt das man dann den Filekey braucht. Steht bei der Buchung dabei, also in denen ihrem PC.

Die Dame vom Reisebüro hat bei mir sogar ohne nachfragen gleich nachgeschaut.

Sind 6 Buchstaben und damit kannst du dich dann jederzeit bei Qatar einloggen, deine Plätze sehen und sogar noch ändern.

Wir fliegen mit dem Dreamliner nach Doha und zurück, dort dann weiter mit einem Airbus A320 glaub ich wars. Sitzen jetzt bei allen 4 Flügen noch ein Stück hinter dem Flügel das wir auch bissel raus schauen können.

Schätze mal Plätze sind dort egal oder (ausser vor den Toiletten)?

Mehr lesen

Oman, Muskat

Es gibt auch recht preiswerte Verbindungen mit Qatar Airways über Doha nach Muscat.

In Muscat selber kenne ich das Radisson SAS und das Holiday (ex Holiday Inn) Hotel. Das Holiday ist günstiger als das Radisson liegt aber auch noch etwas weiter weg von der Innenstadt. Um beide Hotels rum gibts einige Lokale wo man als wir dort waren (Herbst 2006) recht günstig essen konnte - Achtung: Alkohol wird nur für relativ teuer Geld in den Hotels ausgeschenkt.

Andre hat Recht, es wird längst nicht überall Englisch verstanden, aber die Omanis sind so nett und herzlich, daß wir uns immer irgendwie verstanden haben.

Taxifahren ist recht günstig, man muß halt handeln und nach ein paar Mal hin und her hat die Fahrt von unserem Hotel bis in die Innenstadt nie mehr als 2€ gekostet.

Sehenswert in Muscat ist die Sultan Quaboos Moschee, der Sultan Palast und auch der Souk in Matrah.

Im Vergleich zu den VAE ist der ganze Oman noch total ursprünglich, Remmi Demmi und Hochhäuser sucht man vergeblich. Selbst in der Hauptstadt, die sich in das alte (u. a. Matrah) und neue Muscat (Ruwi, viele Geschäfte) teil, kommt man sich eher vor wie in einer Kleinstadt.

Im Vergleich zu anderen arabischen Ländern wie zB auch Ägypten sind die Omanis eher zurückhaltend und unaufdringlich, auf dem Markt wird zwar auch die Ware angepriesen, man kann sich aber in Ruhe umsehen, ohne Angst zu haben in irgendwelche Läden gezogen zu werden.

Weiterhin lohnen sich Ausflüge in die nahe gelegenen Fischerdörfer und auch nach Nizwa und in die Wüste Wahiba Sands. Wirklich ein tolles, touristisch zum Glück noch recht unverdorbenes Land.

Mehr lesen

Umsteigen in Jakarta

littlesister:

Der erste Flug wird wahrscheinlich etwas zu knapp sein oder was meint ihr? Könnte man die Flugtickets auch vor Ort kaufen um dann erst zu sehen welcher Flug für uns besser passt? Oder sind die Tickets dann wesentlich teurer als wenn ich sie jetzt schon buche?

Wenn ich den Flug um 10:20 Uhr buche und wir ihn verpassen sollten, kann ich vermutlich nicht auf den Flug um 14:40 umbuchen oder? Dann muss ich vermutlich doppelt bezahlen?

LG, littlesister

Hallo

Lion Air und Batik Air sind im Prinzip dieselbe Fluglinie, man kann mit beiden die Strecke nach Lombok fliegen.  Lion Air ist ein den europäischen Linien ähnelnder Billigflieger.  Ich würde ein Vorausbuchen empfehlen, dann bekommt man mitunter noch einen "Promo" Tarif, kann einiges sparen.  Buchen geht über die Website von Lion Air (Geduld beim Seitenaufbau ist gefragt, je nach tageszeit), dort kann man auch mit Kreditkarte zahlen.  Vermutlich um die 100 Euro H&R Flug gesamt.  Auch drauf achten dass der Flug in CGK abfliegt - manche fliegen vom Stadtflughafen Halim Perdana, das wäre dann ein sehr weiter Taxitransfer von CGK aus. 

Und ja, wenn ihr den Flug verpasst, ist die Kohle weg...

Schau mal bei Flightstats wie die Pünktlichkeit des Qatar Flugs so im Durchschnitt ist, wenn das OK aussieht kann man auch den früheren riskieren. Aber Vorsicht:  je nachdem wie viele Flüge in Jakarta gleichzeitig mit eurem Flug ankommen, kann es SEHR lange beim Visumkauf/Immigration dauern!   Ich bin da schon mal 90 Min. gestanden... Und da ihr im Airport bleibt:  lasst euch das Gepäck am Band nicht von einem "Gepäckträger" wegnehmen, das sind Schlitzohren.  Viel Spaß in Indonesien  Matthias

Mehr lesen

Ich kann nur JEDEM davon abraten bei TUI oder TUIFly etwas zu buchen!!!

Hallo,

sorry- das ist ärgerlich, aber passiert ständig. Ihr habt keine Garantie auf einen bestimmten Flug (auch nicht wenn ihr mehr dafür bezahlt). Das steht schon in den Vertragsunterlagen. Wenn ihr einen bestimmten Flug haben wollt, dann müßt ihr den direkt buchen, also nicht als Pauschalreise.

Wir haben für September auch über TUI eine Pauschalreise in die Türkei gebucht und ich habe mir alle verfügbaren Flüge innerhalb einiger Tage angesehen und wir waren bereit mehr zu bezahlen, damit wir sonntags fliegen können. Die im Moment angegebenen Flugzeiten sind ok und ich habe überprüft, dass an diesem Tag nur akzeptable Flugzeiten angeboten werden. Aber es kann durchaus passieren, dass noch mehr Maschinen eingesetzt werden, dann könnte es wieder anders aussehen. Aber da können wir dann nichts machen. 

Mir fällt ein: Tui - Ägypten: wir hatten auch gebucht und ca. 6-8 Woche vor Abreise wurde ein Flug storniert und wir wurden informiert, dass wir nun nicht zum Heimatflughafen fliegen sondern nach München und dann mit der Bahn (kostenlos) nach Stuttgart weiterreisen könnten. Nach der Überprüfung der Bahnverbindungen haben wir entschieden und nachgefragt, ob wir die Reise nicht an einem anderen Tag (Donnerstag statt Dienstag) antreten könnten. Das hat dann geklappt. Wir haben also die Reise um 2 Tage verschoben und konnten so fliegen wie wir wollten. Mußten halt über Luxor fliegen, aber das war nicht so dramatisch. Wir hatten von Tui ein freundliches Entgegenkommen von einer kleinen Preisminderung bekommen - ohne nachzufragen. Ich kann deshalb nichts Schlechtes von Tui sagen.

Kürzlich wurde uns von Lufthansa ein Rückflug gestrichen, letztes  Jahr von Qatar - 3 Tage vor Abflug. Du siehst, es passiert immer wieder was. 

Ich wünsche euch dennoch einen schönen Urlaub.

Mehr lesen

Was sind Matatus?

erstmals vielen Dank für die Infos.

habe mir nun auch das "Mara Intrepid" angesehen. Ist im august schon um vieles teurer als die "Mara Serena Lodge"

3 nächte: "Mara Intrepid": 2500 euronen

3 nächte : "Mara Serena Lodge" 1300 euronen.

Hochzeitsreise hin oder her aber 1200 euro für drei Nächte mehr, ist schon gewaltig!!!

Warum sind eigentlich Lodges billiger als Camps? Instandhaltungskosten?

Was für uns wichtig ist, dass wir einen Fahrer und Auto nur für uns haben. 

@ Flug nach Nairobi:

1. billig: München - Nairobi: 600€ mit Qatar.

2. Einen Blick durch Nairobi möchten wir schon machen. Haben auch Dar Es Salaam für gut befunden ;) 

3. Wir kommen um 1.00 Uhr nachts an, dann möchten wir zuerst schlafen und dann ausgeruht auf die Safari.

@ Safari und dann erst Badeurlaub sollte auch so sein. Also nicht Baden - 'Safari- Baden.

@ Lakes. die sind beide gestorben.

1. Nashörner und co. haben wir beireits in Tansania gesehen.

2. Uns ging es mehr um die Anzahl der Flamingos, die es aber leider nicht mehr gibt.

3. Chrissy der Meinung ist 3 Tage Masai Mara absolut nicht langweilig sind.

@ Mara Fliegen:

1. Gute Idee, weil der die Fahrt ca. 5 bis 6 Stunden geht. 

Wie ist aber die Landschaft? Ich dachte, dass sei nicht schlecht. In Tansania bin ich nicht ungern lange Strecken im Jeep gefahren??? (Wir wollen ja eh unseren eigenen Fahrer)

@ Tauchen:

extra bis an die Nordküste wirds nicht gehen. Wenn ich viel sehen will, gehe ich nach Ägypten. Somit klingt Wasini super! Danke.

@ Mombasa:

Danke, so wirds gemacht.

@ Diani Beach:

Schlangenfarm neben der Tanke und Kongo River mit Mangroven ist eingeplant.

Vielen Dank nochmals!

Mehr lesen

Khao Lak im Oktober?

Hallo Kingjulien, nein ich habe keine Erfahrungen zu der Zeit auf Koh Chang, werde sie aber dieses Jahr machen und mache mir keinen Kopf, da die Klimatabellen sehr eindeutig sind ;)

Wenn Du mal im Link vom Bangnianglover das La Flora vom 8.-23.12. eingibst, kommst Du auf einen Preis von knapp unter 1500€ pauschal, hast 14 Übernachtungen und bist an Heiligabend zu Hause, finde ich human und hätte es fast teurer erwartet. Auch die voraussichtlichen Flugzeiten sind ok.

Nimmst Du alternativ mal den 10.-25. November, kostet der Flug Fra-Bkk mit Qatar 515€ p.P., dort angekommen morgens um 7.10 Uhr lasst Ihr Euch direkt am Flughafen abholen, Privattransfer im Minivan, wo Ihr Euch auch noch lang legen könntet, inklusive Fähre nach Koh Chang kostet als Roundtrip ca. 150€ p.P. Geht auch noch viel billiger, würde ich aber nicht machen. Das The Dewa z.B. kostet vom 11.-22.11. p.P. 568€, der Rücktransfer nach Bangkok ist ja schon berechnet und dort dann z.B. vom 22.-25.11 ein DZ 150€, wobei ich das vor Ort auf ein Riverviewzimmer upgraden würde, nochmal ca. 10€ p.P. und Nacht also 180€. Dazu noch ein Taxi zum Flughafen a 10€, liegen wir total bei knapp unter 1400€.

Dabei hättet Ihr aber klasse Flüge, höchstwahrscheinlich tolles Wetter und vor allem Bangkok mit eingebaut. Die Hotels sind vergleichbar und Ihr würdet auch jedesmal abgeholt und bis vor die Tür gebracht.

Nachteil, der Transfer nach Koh Chang ist deutlich länger, aber gerade für Thailandneulinge nicht uninteressant und im Minivan sehr bequem.

Für mich sind die beiden Alternativen diejenigen, die ich je nach Reisezeitraum wählen würde ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!