Zur Forenübersicht

2672 Ergebnisse für Suchbegriff Qatar

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@'BKCO' sagte:

Hallo,

ich habe eine Frage zu der 767-300 von Frankfurt nach Punta Cana am 30.03. - 13.04.14. Ich habe für den Rückflug ein Upgrade in die Economy Plus Klasse gebucht, weil es relativ günstig war. Der Hinflug ist mir noch als Upgrade zu teuer. 

Hallo,

so ganz kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen, einerseits ist Dir auf dem Hinflug das Upgrade in die PEC zu teuer, andererseits überlegst Du ein Upgrade in die CC :frowning: Auch Deine 1000€ sind entweder one way, oder, wenn es gut läuft, der Aufpreis zum Ecoticket.

Wir sind im November in PEC nach Cancun geflogen für 150€ pro Strecke und Person in der alten Kabine, ich denke mal halbwegs vergleichbar zu Deiner Strecke. Im Vorfeld hatte ich auch überlegt, was machen, Linie über die USA, Eco oder PEC. Im Nachhinein war ich absolut zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Aufpreis für die CC wäre m.M.n. absolut lächerlich gewesen und einen Stop in den USA hätte ich nicht haben wollen. Der Platz in der Eco war grenzwertig für die Flugdauer und hätte mein persönliches Komfortempfinden stark beeinträchtigt.

Du kannst natürlich den Sitzabstand mit genannten Linienfliegern vergleichen, aber nicht die Preise auf anderen Routings. Condor bietet ein Produkt, für welches es eine gewisse Nachfrage gibt und lässt sich das gut bezahlen, durchaus legitim.

Der Service sowohl im Vorfeld, als auch während der Flüge war in PEC durchaus mit Qatar, Thai oder Etihad zu vergleichen. Einzig die Toilettensituation war nicht so prickelnd, aber das Thema hatten wir hier schon beleuchtet.

Schau`auch mal in Deine PN und genieße den Urlaub, der Flug ist nur ein Bruchteil und in meinen Augen im Endeffekt nur die Beförderung von A nach B.

Mehr lesen

1. Reise nach Indonesien

Hallo zusammen,

wir sind gerade am Sommerurlaub planen; wir schwanken zwischen Thailand wo wir bereits 2 mal waren und Indonesien. Wir schnorcheln gerne, sind Fans von schönen Stränden fern ab vom Massentourismus und gehen abends gerne was essen, mögen nette Bars. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... ;-) Wir sind leider an meine Ferien gebunden, daher ist der Reisezeitraum auch fest. Was noch zu sagen ist, dass wir keine Basic Unterkünfte ( keine Klospülung, Holzverschlag ;-) ) mögen aber auch keinen riesen Luxus benötigen.

Ich teile euch einfach mal die Eckdaten und meine "bisherigen" Gedanken mit:

Ankunft in Jakarta Soekarno (da am es dorthin am günstigsten ist) am 31.7. um 14:25. Rückflug von Jakarta Soekarno am 15.8. um 17:45 mit Qatar für € 700.

Dann hatte ich mir überlegt, von Jakarta nach Bali zu fliegen und dort ein paar Tage "anzukommen", von dort aus weiter nach Lombok ein paar Tage und anschließend auf eine der Gili Islands. Denkt ihr das ist für den angegebenen Zeitraum zu stressig oder machbar? Evtl Bali oder Lombok weg lassen...?

Wie würdet ihr das bzgl. des Rückfluges handhaben? Am besten von Lombok oder Bali nach Jakarta fliegen, oder? Eine Nacht vorher in Jakarta übernachten oder langt Anreise am selben Tag? Ich kann die Entfernungen/ Zeitaufwand leider nicht einschätzen.

Könnt ihr uns für unsere Ansprüche eine der Gili Islands empfehlen? Vielleicht eine, sodass Schnorcheln vom Strand aus möglich ist... Wie kann ich mir denn die Nebenkosten für Essen/Trinken in Indonesien vorstellen? Ich kenne nur thailändisches Niveau.

Ich habe bereits eine tolle Unterkunft auf Lombok (Sempiak Villas) gefunden und war über den günstigen Preis überrascht : die günstigste Villa Rp 1 100 000 per night

also umgerechnet 67 € für 2 Personen mit Frühstück. Ist das normal übliches Preisniveau?

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :-)

Liebe Grüße, Yvonne

Mehr lesen

Myanmar - Infos und Kosten

Hallo Daisy,

wir haben gerade unseren Myanmar-Urlaub bei Lotos-Reisen gebucht! Wir fliegen im Dezember/Januar für 2 Wochen hin.

3 Tage Yangon + 10 Tage Baden + Relaxen in Ngapali im Amata Beach Resort. Für eine Rundreise haben wir leider keine Zeit, bzw. wollen dieses Jahr einfach mal erholen.

Budget werdet ihr wohl in etwa so um die EUR 2.000,- - 2.600,- (pro Person) brauchen, je nachdem welche Rundreise ihr macht und was der Flug kostet. Ende Januar sollte es aber wieder viel günstiger sein als zu unserem Termin....Wir haben eigentlich einen super Flug ergattert, aber nur, weil ich ständig im Internet gesucht habe. Wir fliegen mit Qatar Airways von München über Doha nach Yangon (ohne grosse Umsteigezeiten!) und zahlen rein für Flug 981,- pro Person. DAs ist für die Zeit ein super Preis, die Thai verlangt 1.228,-. Hier kann man am meisten sparen.

Mein Tipp: schaut vorher nach einem Flug auf xxxxx(super!) und fragt dann bei Lotos an. Wenn die einen teureren Flug anbieten, sagt denen welchen ihr gefunden habt. Überhaupt kein Problem.

Ansonsten sind die Hotelpreise bei Lotos super, ich habe lange recherchiert bis wir uns für die entschieden haben.

Habe mir zB. dasselbe Programm das wir jetzt gebucht haben, auch individuell zusammengestellt. Erstens sehr zeitraubend und unsicher, zweitens wars fast gleich teuer, und das ohne Transfers. Also vergesst es - ausser ihr wollt wirklich ganz billig reisen, da ist es sicher auch nicht schlecht, erst vor Ort zu suchen, auch nach Ausflugsanbietern. Mir wäre das aber auch zu stressig.

Falls ihr noch Fragen habt, gerne!

Belinda, ich weiß, daß Du es nicht so meinst. Trotzdem: bitte keine Werbeaussagen mit Websites. Ich habe geixt. Bitte um Verständnis.

salvamor41

Mehr lesen

Das 1. Mal soll was besonderes sein!

@hip sagte:

Hallo,

vom Wetter her verschlechtert es sich immer mehr in Richtung Oktober -> Regenzeit!

Von Hamburg aus kann man mit Emirates auch schnellere Umsteigezeiten wählen, dann ist der Preis allerdings höher. Gebt einfach mal Eure Daten auf der Emirates-Seite ein, dort werden unterschiedliche Verbindungen und Preise angezeigt.

Ansonsten kann man von Hamburg z.B. mit Turkish Airlines auch über Istanbul fliegen oder ganz einfach von Ham mit Lufthansa über Frankfurt oder München. Die meisten Flüge gehen leider von Frankfurt oder München (oder Düsseldorf) nach BKK, da müssen wir Nordlichter einen Zubringerflug zusatzlich buchen und dann weiter mit z.B. Thai Airways. Eine weitere Möglichkeit ist Qatar Airways von Berlin über Doha.

Von BKK aus muss man dann einen Anschlussflug nach Samui buchen (Bangkok Airways, Thai Airways). Von Deutschland aus gehen keine Touri-Bomber (Charterflieger) nach Samui.

Euer Budget ist für Samui recht knapp, da der Flug von BKK nach Samui mit ca. 160 € (p.P hin und zurück) zu Buche schlägt und Ihr noch Ansprüche an das Hotel stellt.

Mit einem günstigen Flug ab BRD und einem preiswerten Hotel könnte es möglich sein.

Vergleicht mal Pauschalangebote von den "üblichen" Veranstaltern und Spezialveranstaltern und die Möglichkeit es sich selbst zusammen zu stellen.

Gruß

hip

Ja danke, okay! Gut die Preisspanne können wir auch nach oben schreiben, ist nur der erste Stand!

Hmm, Ja September bis Ende Oktober ist das Zeitfenster, tja auf machen Seiten liest man das es da super viel regnet auf anderen Seiten hört man das es nicht der Fall ist....tja jetzt stehen wir ein wenig blöd da....wann ist denn die beste Zeit dahin zu fliegen? März?

Was gibt es denn außer Thailand für Alternativen? Sri Lanka Bali oder?!?!?

Mehr lesen

Thailand Neulinge

Ganz liebe Gruesse aus Asien:

Fuer die Thailand-Neulinge ganz kurz ne Info:

Wir sind in BKK angekommen und haben uns bei der Information die Hotelnamen auf Thai aufschreiben lassen, auch die Strasse wurde uns empfohlen. Geld haben wir auch gleich getauscht und haben auch den offiziellen Taxi-Stand genommen, wo wir dann einem Taxifahrer zugewiesen wurden. Bitte achtet darauf, dass das Taximeter eingeschaltet wird, sonst kann es sein, dass man ueber den Tisch gezogen wird. Wir waren im Hotel Tawana, naja, so fuer eine Nacht ging es schon, Personal ist sehr nett. Wir waren am Patpong, sind dann auch gleich mal auf den Nachtmarkt gegangen, ist aber wie ein Polenmarkt und ich persoenlich hasse Polenmaerkte muss ich gestehen. Haben aber gleich die Souvenirs gekauft, hab ne kleine asiatische Lampe erstanden, Handeln ist unbedingt erforderlich ueberall.

Noch eine Bemerkung: Wenn Ihr mit kleinen Kindern reist oder auch fuer Euch selbst, bitte Nasentropfen nehmen eine halbe Stunde vor Abflug und Landung, das hilft besonders den Kleinen, sie haben natuerlich Schmerzen im Flugzeug, das Weinen tat mir schon sehr leid.

Mit der Qatar zu fliegen war echt super, hat uns sehr gut gefallen.

So, wenn Ihr Fragen habt, dann koennt Ihr das gerne tun. Wir sind nur gerade in Malaysia. Im Uebrigen die AirAsia war puenktlich und wir haetten beinahe einen Umweg gemacht, um nach Langkawi zu kommen, haben dann die 50 Euro in den Sand gesetzt und sind dann die andere Strecke nach Langkawi fuer umgerechnet 18 Euro gefahren, zwar nicht mit einem Speedboot, ist aber auch nicht weiter schlimm, da wir von dort nur eine Stunde brauchten. Im I-Net hatte ich die Informationen nicht erhalten, deshalb ist es in dem Falle besser vor Ort.

Gehoert zwar nicht hierher, aber Langkawi ist ein Traum.

LG Ines

Mehr lesen

Umsteigen in Singapure, Silk Air / Singapure Airlines

Halte ich für eine sehr gewagte Prognose aus einer Einmalerfahrung!

Ja, habe ich auch schon so erlebt, aber vor 2 Monaten auch genau andersrum...

Gerade wenn auf dem verspäteten Flug eine übersichtliche Zahl an Paxen sitzt, wovon man fast ausgehen kann in vorliegendem Fall, wird man diese eher auf eine Folgeverbindung umbuchen und ggfs. auch eine Hotelübernachtung in Kauf nehmen, bevor man einen kompletten Rotationsplan gefährdet. Da warten einige hundert Paxe in der Maschine nach D, die dort zu einem guten Teil auch wieder Anschlußflüge bekommen müssen.

Deshalb meine Einschätzung, bei Verspätung kann es gutgehen, muß aber nicht und schon gar nicht darauf verlassen, daß man wartet. Insofern würde ich raten, zuzüglich zu den von AlphaRho gemachten Empfehlungen, sich mal für alle Fälle mit den nächstmöglichen Verbindungen nach Hause zu beschäftigen, auch wenn es zu über 90 Prozent gutgehen sollte. Bei uns war es ein medical in Frankfurt, ein Pax mußte vorm Start wieder raus, sein Gepäck natürlich auch, wir verpaßten den Slot und in Doha dadurch den Anschlußflug um 10 Minuten. Waren mit Qatar unterwegs, also auch Heimathub, da hat keiner gewartet bei 8 Paxen die nach Kuala Lumpur weiter mußten und komm mir jetzt keiner mit "ja aber Singapore ist serviceaffiner", da entscheiden nur wirtschaftliche Erwägungen und sonst nix.

Ne persönliche Anmerkung noch meinerseits, die kurze Umstiegszeit finde ich nicht verwerflich, wenn die Airline sie so anbietet, aber man sollte sich bewußt sein, daß es schiefgehen kann. Bei uns waren es 55 Minuten und werde ich auch wieder so buchen, auf dem Rückweg die 1,5h hatten wir auch und waren dann kein Problem, hätten es aber genauso werden können. Fahrlässig finde ich immer, wenn man im Anschluß nicht mindestens nen Tag Puffer einplant, denn das kann nicht nur zum eigenen Nachteil gereichen...

Mehr lesen

Ramadan in Dubai

Hallo zusammen,

wir möchten wie letztes Jahr über meinen Geburstag 10 Tage nach Dubai reisen. Reisezeitraum: Ab dem 25.05.2017 - bis max. 10.06.2017. Das Wetter im Mai/Juni sind wir vom letztem Jahr gewöhnt und macht uns absolut nichts aus.

Dieses Jahr fällt Ramadan in unseren Reisezeitraum und trotz umfangreicher Recherche habe ich noch ein paar offene Fragen:

• Ich habe in diesem Thread bzw. auch in anderen Foren gelesen, dass die Food Courts in den Malls bis abends geschlossen sind. Teilweise lese ich aber auch das Gegenteil...Hier ein sehr gutes Beispiel für beide Aussagen (JulieL. und Rojera): https://www.holidaycheck.de/foren/vereinigte-arabische-emirate-dubai-oman-bahrain-und-qatar-62/dubai-im-juni-was-tun--155368#2
  • Wir möchten wie letztes Jahr wieder in ein Hotel in der Marina/JBR (wahrscheinlich Sofitel Dubai Jumeirah Beach). Gibt es im Bereich des JBR (The Walk) Restaurants die Tags über geöffnet haben? Egal ob man dort nur Essen mitnehmen kann oder hinter einem Sichtschutz essen darf oder man ein Zelt vor dem Restaurant hat, indem man Essen kann?
  • Kann jemand etwas zu den Restaurants im Sofitel Dubai Jumeirah Beach sagen? Sind die geöffnet? Kann man ganz normal frühstücken etc.? Ich habe dem Hotel bereits eine Mail geschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten und hoffe daher auf Erfahrungen von anderen Reisenden.

Ich persönlich sehe den Urlaub über Ramadan nicht als "schlechte Reisezeit" oder als "Urlaub mit Einschränkungen". Ich denke gerade abends beim Fastenbrechen sieht man kulturelle Dinge, die einem sonst verborgen bleiben.

Ich würde mich über Rückmeldungen jeglicher Art freuen. Gerne dürfen die Antworten auch etwas länger ausfallen ;-) Ich bin über jede Erfahrung froh, die ich hier sammeln kann.

Vielen Dank im Voraus

LG Nilnat

Mehr lesen

Qatar Airways

@EngelK sagte:

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Qatar Airways? Wir fliegen am 21.01. von Berlin Tegel über Doha nach Male!

Nicht fuer diese Strecke, aber dafuer ganz aktuell.

VIE - DOH (A320) und DOH - BKK (A330-200) 8.1. - 9.1.08

Die A320 glaenzt durch fehlendes InSeat-Entertainment. Der erste Film (Tagebuch einer Nanny) war deutsch, dann noch eine Serienfolge (Friends oder so...) und ein weiterer mir nicht bekannter Film. Sonst war alles OK. Die im Mai bei der Buchung reservierten Sitze haben wir tatsaechlich gekriegt, die "vegetarian meal" Bestellung fuer meine Frau hat geklappt, die Fluege waren puenktlich, vollstaendig ausgebucht, Service war gut und freundlich und vor allem waehrend des ganzen Fluges verfuegbar, das Essen war den Umstaenden entsprechend sehr gut, Sitzabstand sehr komfortabel.

In der A330-200 gibts ein eingeschraenktes Entertainment, 8 Kanaele, von denen nicht alle bespielt wurden. Kein Video on demand. Der Service war schleppend, Getraenke kamen eine halbe Stunde nachdem ich mit dem Essen fertig war, aber das kann wohl bei jeder Airline passieren. Sitzreservierung hat nicht geklappt, wir sassen i.d. letzten Reihe mitte. War aber genuegend Beinfreiheit. Neben mir sass einer, der ca. 190 cm gross war, auch der hatte ausreichend Platz. Die Sitze waren aber etwas schmal. Wieder wurde puenktlich gestartet und wir waren sogar 10 Min. frueher als geplant in BKK.

Fazit> Kann man wieder machen, wenn der Preis stimmt. Ein Entertainment-Freak wie ich zahlt aber gerne 50 Euro mehr und kann sich dann austoben, z.b. bei Emirates.

Und bevor sich wieder jemand beschwert, warum ich solche Romane im Urlaub schreibe: Das hab fuer ein anderes Forum ich in der Lounge von Bangkok Airways in BKK geschrieben und jetzt nur ins HC reingeklickt. :p

Mehr lesen

Flugpreise März/April 2009 - Thailand

Genau so ist es AirBerlin hat LTU gekauft und somit das Streckennetz mit übernommen. Die Direkt-Flüge ab Berlin gibt es aber erst seit Mitte 2007. Der Wechsel von LTU auf Air Berlin fand genau im Mai 2008 statt, also mit beginnen des Sommerflugplanes. Bin im April 2008 hin geflogen mit LTU und zurück mit Air Berlin, es heißt aber immer noch LTU obwohl nichts an Board daruaf hinweist. Mit dem Platz ist das so ne Sache aber wenn man die Notplätze reserviert, dann geht das für schmales Geld. Der Preis für 02.2008 ist aber jetzt schon sehr hoch! Bei Lufthansa kostet er aber auch schon über 1000 Euro und geht nicht direkt von Berlin. Aber mal ganz ehrlich für 1000 Euro hin und rück ist schon heftig. Mein Preis vom 11.04.2008 bis 3.05.2008 pro Person 478 Euro Linienflug über LTU gebucht im Sept. 2007. Jetzt ist das mal eben pro Jahr um 300 Euro gestiegen! Ich habe mit dem Preis Air Berlin konfrontiert und für 6 Personen eine kostenlose Stornierungen geboten bekommen bei einem Eco Saver Tarif für 299 Euro am 24.04.2009. Das ist fair aber wenn der Rückflug nicht passt, dann cancel ich die ganze Sache und warte auf Angebote von anderen Gesellschaften für max. 699 Euro hin und rück. Das sollte reichen für einen 10:30 Stunden Flug! Kerosinpreis hin oder her, aber der Preisanstieg ist einfach viel zu hoch. Emirates und Lufthansa gibts auch noch. Qatar und Turkmenistan Air... letztere fliegt mittlerweile auch mit ganz neuem Fluggeräten.

Ich unterstütze gerne Deutsche Arbeitsplätze aber nicht um jeden Preis.

Der Service an Board ist mir sowas von egal, denn wenn ich drei Wochen in Thailand bleibe und davon unter 5 % im Flieger sitze, ganz ehrlich totaler blödsinn. Mir reichen 100 % Erholung in Thailand :laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!